balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Suche, oder würde gerne loswerden / Biete ( Immobilien ) / Schnäppchen in Balatonkeresztúr
In diesem Thread befinden sich 27 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Gyula
icon01.gif Schnäppchen in Balatonkeresztúr - 14.03.2011, 23:20:51

Gast
Wir haben unser Haus damals ohne Problem ohne Makler gekauft und würden es jetzt auch wieder ohne Makler verkaufen.
Die Bausubstanz müssen wir nicht verstecken und jeder Interessent kann sich das Haus von oben und unten genau angucken.
Unser Vorteil ist wohl, dass wir nicht zwingend verkaufen müssen.

Ich glaube,so etwas wie der letzte Satz von Johannes kann nur ein Makler sagen/schreiben.
Hajrá
icon01.gif Schnäppchen in Balatonkeresztúr - 15.03.2011, 09:12:59

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Also ich bin kein Makler und kann aus Fállen ,die kenne sagen,ohne Makler hátten viele mehr Probleme gehabt.Ich finde man kann es nicht grundsátzlich ausschliessen,denn sehr viele Angelegenheiten können die Makler übernehmen.Sprache,Behörden,Tipps usw.

Es steht jedem frei,wie man es macht.......
Der totale Urlaub am Balaton....
WN58
icon01.gif Schnäppchen in Balatonkeresztúr - 15.03.2011, 09:36:23
Skype: balaton1958
392 Posts - Fast Auswanderer
WN58
Ich kann nur sagen, mir sind Fälle bekannt, haben ohne Makler gekauft und bis heute nie einen Grundbuchauszug gesehen.
Damit wissen die noch nicht einmal ob diese wirklich die Eigentümer vom Haus sind!



Unsere Webseiten:

www.verkaufsbuero-nollen.eu
www.balatonferien-nollen.eu
www.nolllen-privatanprivat.eu

Willi Nollen
D-41515Grevenbroich
Neuenhausener Straße 254

Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung

KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!!
Johannes
icon01.gif Schnäppchen in Balatonkeresztúr - 15.03.2011, 10:47:35

Gast
Hallo Gyula
Nein ich bin kein Makler mehr und habe mein Geschäft verkauft .Ich war auch gleichzeitig Chef einer Baufirma mit 90 Angestellten und grundsätzlich weis ich wovon ich schreibe. Ich habe die teilweise weinenden Privatkäufer bei mir im Büro gehabt und meine Angestellten haben versucht die Dinge wieder gerade zu biegen .Kann schon sein ,dass man das Haus auch selbst verkaufen kann aber es kostet ja dem Verkäufer nichts wenn ein Makler sein Haus verkauft .Beim Kauf will man sich die Provision sparen das ist klar ,aber beim Verkauf ? .
Mir hat damals jeder sein Haus angeboten ,aber das kam auch daher weil ich alle Häuser sofort gezahlt habe wenn sie mich interessiert haben .
Grüße Johannes
Gyula
icon01.gif Schnäppchen in Balatonkeresztúr - 15.03.2011, 13:45:31

Gast
Das kann man nicht verallgemeinern ob es mit oder ohne Makler besser ist.

Es gibt auch genauso viele, die mit Makler auf die Nase gefallen sind.
Wenn man einen deutsch sprechenden Notar hat, ist ein Makler eigentlich nicht nötig beim Hauskauf.

Villeicht suchen wir uns auch noch einen Makler für den Verkauf unseres Hauses.
Aber dann nur, weil wir nicht ständig vor Ort sind und es nicht so einfach ist aus der Ferne ein Haus zu verkaufen.
WN58
icon01.gif Schnäppchen in Balatonkeresztúr - 15.03.2011, 14:30:21
Skype: balaton1958
392 Posts - Fast Auswanderer
WN58
Hallo Gyula,

das kann man nicht verallgemeinern, ob es mit oder ohne Makler besser ist. Das ist vollkommen richtig.
Jedoch geht mit einem Makler mal was schief, so wird das sofort überall breitgetreten und an die große Glocke gehängt!!!
Geht beim Privatkauf was schief, so ist stillschweigen angesagt!!!


Die Gefahr ist beim Privatkauf 100 x größer als über den Makler!!!!

Gruss WN58
Unsere Webseiten:

www.verkaufsbuero-nollen.eu
www.balatonferien-nollen.eu
www.nolllen-privatanprivat.eu

Willi Nollen
D-41515Grevenbroich
Neuenhausener Straße 254

Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung

KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!!
Miklos
icon01.gif Schnäppchen in Balatonkeresztúr - 21.04.2011, 02:48:10

22 Posts - Wochenend Trip
Das Haus ist schön hergerichtet.....was den Wert angeht würde ich mal hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Es gibt große preisliche Unterschiede zwischen den einzelnen ungarischen Bezirken / Großstädten usw.
Für einen Westeuropäer ist es sehr wohl ein Schnäppchen...auch wenn momentan kein Geld im Land ist und die Wirtschaft nicht gerade auf Hochtouren läuft.
Für einen Ungarn wie mich sieht die Sache schon anders aus, 19Mio. Forint ist kein Pappenstiel und würde nur für gutbetuchte Ungarn in Frage kommen, welche sich aber höchstwahrscheinlich was Neues kaufen würden.

Aber das ist in dem Fall egal, da die angepeilte Klientel eher keine Ungarn sind...^^.

Was den Makler angeht sollte man Einen nehmen wenn die Rechtsgrundlagen nicht geläufig sind oder keine Kontakte bestehen.
Muß mann/frau aber nicht.....geht natürlich auch so,weiß garnet was es da hier rumzustreiten gibt, Jedem das Seine.


Grüße Miklos
Szervusztok!


Magyarország...imádtam,imádom és imádni is fogom!
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php