balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Bauen & Wohnen / Garten, Pflanzen und Bäume / Pflanzentauschbörse | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 7 Posts. |
|
Pflanzentauschbörse - 22.03.2011, 11:34:12 | ||||
64 Posts - Urlauber | Biete Gartenpflanzen (Kom. Vas): Zwiebeln: Lilien Bodendecker: Vinca Steinkraut Phlox Buntnesssel Waldmeister Bäume/Sträucher: Flieder Korkenzieher-Weide Hibiscus (blau) Euonymus Europaeus (Pfaffenhütchen, Spindelstrauch) Wildrose Liguster Gräser: Bambus Zebragras Kletterpflanzen: Lonicera (Jelängerjelieber) Kräuter: Zitronenmelisse Pfefferminze evtl. Thymian Suche: Johannisbeere, Brombeere, roter Holunder, notfalls auch schwarzer, Feige |
|
Pflanzentauschbörse - 22.03.2011, 17:10:10 | ||||
IRC: #- 20 Posts - Tages Urlauber | Gute Idee Reni! Sollte man ausbauen. Ich bin leider erst in 6 Wochen in Ungarn. |
|
Pflanzentauschbörse - 23.03.2011, 03:48:42 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Diese Idee finde ich sehr gut. Leider bin auch ich erst in einigen Wochen in Ungarn Herbert1 (Hans Stein) |
|
Pflanzentauschbörse - 26.03.2011, 10:34:58 | ||||
64 Posts - Urlauber | Falls im Herbst noch was von den Pflanzen da ist, könnt ihr euch ja schon mal einenTermin einplanen. Übrigens: Kätzchenweide und Efeu gibt es auch noch |
|
Pflanzentauschbörse - 27.03.2011, 11:16:43 | ||||
14 Posts - Tages Urlauber | Hallo Reni! Geniale Idee! Wenn ich in ca. 4 Wochen runter fahre (geplant ist erstmal so letztes Aprilwochenende) dann muss ich ja ohnehin durch Vásvar und werds mir nicht nehmen lassen vorbei zu schauen. Da sind ein paar Sachen dabei, wo ich zuschlagen werde. Als Tausch kann ich dir (achtung saublöder Witz) Hollundersträucher bieten. Eine Freundin von mir hier hat einen Garten mit zahllosen Johannisbeersträuchern. Der werde ich mal was abknöpfen, damit das dann auch ein Tauschgeschäft werden kann. Tauschst du nur gegen Pflanzen oder gibts auch Alternativen? Szia Karin |
|
Pflanzentauschbörse - 27.03.2011, 12:15:59 | ||||
64 Posts - Urlauber | Hi Lay, nee, so pingelig bin ich nicht. Allerdings hätte ich schon gern, dass Du Dir den Kram selbst ausgräbst (sofern das dann noch möglich ist). Wo wohnst Du eigentlich? Ich hatte verstanden, dass Du auch in Vasvár wohnst? Liebe Grüsse Reni |
|
Pflanzentauschbörse - 27.03.2011, 12:23:57 | ||||
14 Posts - Tages Urlauber | Hi Reni, meine wildwuchernde Hollunder/Walnußplantage ist in Bérbaltavár, liegt an der Strasse, wenn du von Vásvar im Ort kurz nach der Ortsmitte links abbiegst. Da kommste dann an ner kleinen Bundesstrasse in Cehi vorbei und irgendwann mal am Jeli Arboretum und dann nach Bérbaltavár von wo du dann auch nach Zala weiterfahren kannst. Von Vásvar ist das ca. 20 Minuten weg. (halbwegs flott gefahren) Ausbuddeln, klar....bei Sträuchern und den Bodendeckern geht das ja recht gut. Liebe Grüße Karin |
Forum wechseln |
---|