balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen...
In diesem Thread befinden sich 22 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Hajrá
icon01.gif Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen... - 11.04.2011, 08:45:23

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Immmer wieder schön,um Ostern öffnen wieder viele Lokale und alles erwacht.Es wird wármer,alles blüht.,.....Gestern hats oben am Wald etwas gebrannt,aber wohl nur Stráucher.Aber sehr viel Feuerwehr,aus der ganzen Gegend wurden die Wágen rangebracht. Man wolte wohl ganz sicher gehen,dass sich nichts ausbreitet.Bis aus Zalaegerszég kam die Feuerwehr......

Man sah,die Jungs sind fix........
Der totale Urlaub am Balaton....
Johannes
icon01.gif Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen... - 11.04.2011, 13:06:30

Gast
Hallo
Also ich zünde auch im Frühjahr immer ein paar Felder in der Nachbarschaft an .Die Feuerwehr kommt aber da nie .
Grüße Johannes
WN58
icon01.gif Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen... - 11.04.2011, 13:28:24
Skype: balaton1958
392 Posts - Fast Auswanderer
WN58
Das waren wohl nicht nur Sträucher!!!!!!!!!!!!!

Von Pension Anita stehen nur noch die Grundmauern!!!!!!!!!


Gruss WN58
Unsere Webseiten:

www.verkaufsbuero-nollen.eu
www.balatonferien-nollen.eu
www.nolllen-privatanprivat.eu

Willi Nollen
D-41515Grevenbroich
Neuenhausener Straße 254

Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung

KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!!
Hajrá
icon01.gif Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen... - 11.04.2011, 13:49:02

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Anita pension in der Maddach ut. ist heute Nacht abgebrannt......dass andere war ja oben am Berg...am wald....1 Feuerwehr hat Rauchvergiftungen
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen... - 15.04.2011, 09:08:31

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
wetterbericht für Ostern sieht ganz gut aus....damit könnte man leben............
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen... - 16.04.2011, 17:09:06

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Ein Lokal nach dem anderen öffnet langsam seine Pforten.Und ich denke an Ostern ist ganz gut was los am Westbalaton.Der neue Fischmarkt in Gyenesdiás nimmt auch schon konkrete Formen an.Sieht sehr hübsch aus.

Das wird was.-.......Guckst Du - Kommst Du Gyenesdiás!
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen... - 18.04.2011, 07:47:34

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Herrlicher Tag am Balaton........Sonne.....pur...Rasenmáhen fertig.......fast alles fertig....zuminderst für Ostern fast alles im Lot.......Endspurt láuft....aber gschmeidig....
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen... - 02.05.2011, 09:10:07

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
War das Wetter bombig an Ostern"Kaiserwetter" war es diese Woche sehr durchwachsen.Aber diese Woche soll es schon wieder aufwárts gehen.Aber alles sehr ruhig,zu ruhig.

Kann mich aber errinnern ,am Samstag gabs ne kleine Party .der König von Nyirád war wohl da und der König der Mély ut.
War ein lustiger Abend........
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen... - 22.04.2012, 20:17:25

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Anita Restaurant in Gyenesdiás macht im Sommer wieder auf.Die frühere Tüzes Csarda wird zum neuen Anita werden.nach dem Brand 2010 hat wohl die Versicherung nun bezahlt und es wird alles renoviert,zuminderst kam das Schilfdach runter udn der Hof wird gepflastert.Nun mit Ziegeldach....
Der totale Urlaub am Balaton....
raga
icon01.gif Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen... - 23.04.2012, 06:20:06

165 Posts - Langzeit Urlauber
und das Dach bitte ein bisserl höher weil da hab ich mir beim letzten mal immer den Schädel angehauen

lg raga
Karoly
icon01.gif Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen... - 23.04.2012, 09:11:13
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
In unserem Nachbarort ist vor kurzem auch ein renommiertes Speiselokal abgebrannt. So etwas passiert, wenn die eigenen Kinder hinter dem Haus Abfall verbrennen, trotz starkem Wind und absolutem Verbot, wegen der Trockenheit Feuer zu machen.
Gruß Karoly

http://www.csardapaprika.hu/index2.php?page=csardapaprika
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
herbert1
icon01.gif Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen... - 27.04.2012, 21:46:56

2353 Posts - Magyar Vagyok
Ironische Anmerkung:
Wenn etwas abbrennt fragt man sich, was wohl die Versicherung zahlt.
Und bekanntlich wollen Versicherungen nie zahlen....
Vielleicht zahlen sie am Ende mehr als der ganze Kram wert war ???
Das wäre doch ein Konjunkturprogramm!

Herbert1 (Hans Stein)
Hajrá
icon01.gif Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen... - 10.07.2012, 08:46:11

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
aus Gyenesdiás:

Programmvorschlag
Für den Tag empfehlen wir einen schönen Bummel auf dem Gyenesdiáser Fisch- u.
Kleinbauermarkt, wo örtliche Kleinbauer und Händler ihre Waren anbieten wie zB. hausgemachte
Backwaren, Obst u. Gemüse, Sirup, Honig u. Fleischprodukte! In der Saison dienstags ab 10.00 Uhr,
oder samstags ab 16.00 Uhr.
Tourvorschlag
Leicht erreichbar von der Umgehungsstraße zwischen Keszthely und Gyenesdiás befindet sich der
Festetics Imre Tierpark auf , wo neben allerlei Haustieren (Schweine, Pferde, Esel, Hühner usw.)
auch Wildtiere, wie Rothirsche, Rehe, Rebhühner usw. zu sehen sind. Hier erwartet die kleinsten
Besucher sogar ein Streichelzoo und ein Spielplatz.
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen... - 10.07.2012, 08:48:05

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Veranstaltung
12-15. Juli : Gyenesdiáser Weinfest
12. Juli : Jazzfiesta in Balatongyörök
12-16. Juli : Balatongyörök, Love and Unity roots raggae weekend
Restaurant
Szent Ilona Csárda (Lőtéri Str. 36., Tel: +36/30/556-2969)
Ungarische Gerichte und große Auswahl an ungarischen Qualitätsweinen
Zitat des Tages
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deine Träume!
Gyenesdiás Souvenirs (T-shirts, Tassen, Anstecher, Kappen usw.) sind
im Tourinform Büro zu kaufen.
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen... - 12.07.2012, 10:07:12

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Vom 12. bis 16. Juli Raggae Festival in Balatongyörök....
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen... - 12.07.2012, 21:58:49

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
heute absolut tote Hose draussen....und das am 12.Juli.....Restaurants auch weitgehend leer....also nichts berauschendes....wo wird das enden...wie sieht es woanders aus.Gestern war Grillabend....war richtig viel los...woanders kaum was....
Der totale Urlaub am Balaton....
Johannes
icon01.gif Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen... - 13.07.2012, 19:01:57

Gast
Hallo
Ja der Grillabend war schön ,wenn auch für mich zu kurz . Mir ist auch aufgefallen dass fast alle lokale leer waren an denen ich vorbeigefahren bin . Die wöchentlichen Krisengipfel zeigen Wirkung und das mediale Schlechtmachen von Ungarn auch,leider .
Grüße Johannes
PSut mir leid Basti ,dass es nicht besser ist ,aber ich habe wieder was gelernt "die Jugendfaust "
Pitti
icon01.gif Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen... - 13.07.2012, 19:42:36
Skype: pittis122
498 Posts - Fast Auswanderer
wir sind berlin
Ja es war ein toller Abend und es hat nur noch Herbert1 gefehlt.......Aber glaubt mir, wir werden ihm noch erleben den Geist des Balaton-service.info Forum.

Mit lieben Gruß Pittin
http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home
Balaton-Mädel
icon01.gif Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen... - 14.07.2012, 09:15:10

Gast

Woran liegt es das nix los ist??? Ist das Wetter schlecht in Ungarn? Oder bleiben nur die deutschen Touristen weg????
Denn wenn man versuchen will, einen Urlaub zu buchen, sind viele Hotels/Pensionen ausgebucht oder haben nur noch ganz wenige Zimmer frei. Gerade an der Nordseite brummt es. Oder buchen Viele Wohnungen/Häuser und beköstigen sich selber, das deshalb die Lokale leer sind ????
Hajrá
icon01.gif Es geht wieder los oder der Sommer kann kommen... - 14.07.2012, 10:21:21

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
seit 2001 kommen immer weniger ausl. urlauber.man hat es in den guten jahren von 1994 bis 2000 glatt versáumt "werbung" zu machen,man dachte das geht so weiter.seit krioatien wieder funktioniert gehts in ungarn mit den ausl. gásten stándig bergab.
man bekommt auch am nordufer noch leicht wohnungen,das sind noch viele frei.
man hat versáumt ein image für den balaton zu schaffen,unter dem sich z.B. Gáste zwischen 20 und 45 etwas vorstellen können.
eine Mischung finden zwischen Tradition und der Moderne...Die Nische zwischen Meer und keinem Meer.Gutes Preis-leistungsverháltnis und Gastfreundschaft.Dies über die medien zu produzieren und es kommen wieder leute.
ich für mich kann udn darf nicht klagen,lass mir stándig neue sachen einfallen udn investiere stándig,dann kann man davon leben..
Der totale Urlaub am Balaton....
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php