balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Mücken am Balaton | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 4 Posts. |
|
Mücken am Balaton - 06.05.2011, 14:15:33 | ||||
42 Posts - Wochenend Trip | Hallo zusammen, nächstes WE geht es das erste mal an den Balaton Wir haben uns in Keszthely ein Häuschen gemietet, welches ca. 300 Meter Luftlinie vom Balaton entfernt ist. Meine Fragen: Ist es mit den Mücken wirklich so schlimm, wie oft behauptet wird und was macht ihr ggf. gegen diese Plagegeister? Ich habe nun eine Flasche Anti Brumm bestellt ( http://medizinfuchs.de/preisvergleich/anti-brumm-forte-pumpzerstaeuber-150-ml-hermes-arzneimittel-gmbh-pzn-2830585.html ). 150 ml für knapp 10 Euronen ist schon heftig, dabei ist es in der Apo ums Eck nochmals teurer. Ausserdem haben wir so eine UV-Lampe (Insektenvernichter). Gibt es noch irgendwelche Tips (Salbe, z. B. Fenistil ist klar)? Aus Kroatien kenne ich z. B. solche Kunstoffteile, die man in die Steckdose steckt. Darein legt man dann kleine Plättchen aus Pappe, die wohl einen Geruch verbreiten, der die Mücken fern hält .... scheint auch gut zu helfen. Übrigens an alle Hundehalter: Gegen Zecken soll CD Vet Abwehrkonzentrat sehr gut helfen und es kommt (anders als z. B. Frontline) angeblich ohne Chemie aus. Preis ist aber auch nicht von schlechten Eltern. 10 ml. im Web ab ca. 10 € (UPE 16,90 €) Soll aber für ein Jahr reichen, was den hohen Preis schon wieder relativiert. |
|
Mücken am Balaton - 06.05.2011, 21:32:54 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Zur Zeit gar nix.....alles okay... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Mücken am Balaton - 24.08.2011, 18:47:34 | ||||
42 Posts - Wochenend Trip | Rückmeldung zum Thema Mücken: Wir hatten (im Juni) kaum Probleme mit den Viechern. Im und um das Haus (300 -400 m Luftlinie vom See) kaum mehr als zuhause. In den sonstigen Ortschaften, die wir besucht haben, war es nicht anders. Lediglich an Stellen am See mit viel Schilf und wenigen Menschen, konnten die Viecher schon mal lästig werden. Mit Zecken sah es da (bezüglich Hund) schon anders aus. Zuhause haben wir ihn mal vorsorglich untersuchen lassen (Blut/Stuhl) um sicher zu gehen, dass er sich nichts eingefangen hat. |
Forum wechseln |
---|