balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Anreise Keszthely über Wien - Sopron oder über Slowenien
In diesem Thread befinden sich 6 Posts.
Claus
icon01.gif Anreise Keszthely über Wien - Sopron oder über Slowenien - 11.05.2011, 18:33:19

42 Posts - Wochenend Trip
Hallo,

für Freitag nacht suche ich gerade nach der sinnvollsten und günstigsten Route aus Süddeutschland kommend.

1. Route:
Aus dem Südwesen kommend über Stuttgart - München - Salzburg - Graz - Maribor (Slo) - Keszthely
Entfernung ca. 1066 km, Fahrzeit 9:50 h

2. Route:
Aus dem südwesen kommend über Karlsruhe - Nürnberg - Passau - Linz - Wien - Sopron- Keszthely
Entfernung ca. 1034 km, Fahrzeit 10:20 h

maps-google.de schlägt mir Route 1 vor.
Ich würde aber die Route 2 bevorzugen.
Ich weiss nur nicht, wie die Strecke ab Ende der Autobahn A3 in Österreich kurz vor der ungarischen Grenze zu fahren ist.
Lt. maps-google braucht man für dieses Teilstück (140 km) alleine 2,5 Std., was recht abenteuerlich klingt.

Dafür komme ich bei Route 2 mit der normalen Vignette für Österreich aus, während bei Route 1 zusätzliche Gebühren i. H. v ca. 33 € fällig wären (Gleismatal- und Bosrucktunnel vor Graz 12 €, Vignette für Slo 15 €, ca. 6 € für 4-Tagesvignette für Ungarn).

Auf dem Rückweg ist es egal, da wir nach 2 Wo. Balaton noch ein paar Tage nach Budapest kommen und dann eh über Wien zurück fahren.

Was meint Ihr, ist das letzte Teilstück der 2. Route für Mensch, Tier und Maschine noch empfehleswert

PS
Habe meinen Benz gestern schon mal vollgetankt.
Für die Tankfüllung habe ich fast 100 € hingelegt ....... wo soll das noch hinführen
Hajrá
icon01.gif Anreise Keszthely über Wien - Sopron oder über Slowenien - 11.05.2011, 20:29:24

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Route 2..............
Der totale Urlaub am Balaton....
Wilhelm
icon01.gif Anreise Keszthely über Wien - Sopron oder über Slowenien - 11.05.2011, 20:46:53

9 Posts - Tages Urlauber
Hallo,
Die Route 2 lässt sich sehr gut fahren da die Straße über weite strecken geradeaus führt.
Allerdingst hat man einige Dörfer zu durchfahren.
Ein Tip zum Tanken in Österreich.
Ca. 40 Km hinter der Deutschen Grenze kommt die Ausfahrt Haag.
Dort rausfahren und rechts abbiegen dann kommt nach 1,5 Km eine BP Tankstelle wo der Preis ca. 19 Cent Preiswerter ist als auf der Autobahn.
Dann noch unbedingt vor der Ungarischen Grenze in Siegendorf im Kreiverkehr an der Avia Tanken da es dort immer noch preiswerter als in Ungarn ist
Wünsche eine gute Fahrt.
Wilhelm
Claus
icon01.gif Anreise Keszthely über Wien - Sopron oder über Slowenien - 11.05.2011, 21:39:05

42 Posts - Wochenend Trip
Vielen Dank ..... ich wusste doch, dass ich mich auf Euch verlassen kann

Wilhelm ........... weißt Du zufällig, welche Öffnungszeiten die Tanke an der Ausfahrt Haag hat.
Wenn wir nach Österreich reinfahren, wird es sicher drei oder vier Uhr in der früh sein.

PS:
Arbeitet google für A und Slo auf Provisionsbasis ?
Die besagte Route 2 spuckt nämlich nicht der Rourtenplaner aus, die habe ich mir selbst zusammengebastelt.
Klauswerner
icon01.gif Anreise Keszthely über Wien - Sopron oder über Slowenien - 12.05.2011, 08:27:01

Gast
Hallo wünsche gute Fahrt. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an meine Fahrten über Sopron,Eisenstadt, Wien und dann weiter (vor einigen Jahren). Gleich hinter der ungarischen Grenze bin ich immer in die erste Tankstelle, habe dort getankt und eine Vignette für die Autobahn in Ö gekauft. Man ist ja bei so einer langen Fahrt doch im Streß, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich da zuviel bezahlt habe. Bei der nächsten Tour, gleiche Tankstelle, habe ich nur eine Vignette gekauft, und prompt wollte sie von mir die doppelte Summe haben. Ich habe natürlich gemeckert und es mußte erst die Cheffin kommen und die Einstellung der Kasse ändern, damit ich meinen normalen Preis bezahlen konnte. Somit hatte mich mein Gefühl damals nicht getäuscht. Also immer schön mitrechnen, vorsichtshalber. Allen einen schönen Mai, Klaus
Wilhelm
icon01.gif Anreise Keszthely über Wien - Sopron oder über Slowenien - 12.05.2011, 20:12:47

9 Posts - Tages Urlauber
Hallo,
Hier ein Link zur Tankstelle http://www.tankstelle-ried.at/
Wenn du früher ankommst kannst du an der Ausfahrt auch links abbiegen da ist das Benzin ca.5 Cent billiger.
Schönen Urlaub Wilhelm
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php