balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / alte Pflastersteine, alte Haustür (Zweiflügel)
In diesem Thread befinden sich 2 Posts.
altes b s i - f o r u m
icon01.gif alte Pflastersteine, alte Haustür (Zweiflügel) - 02.11.2006, 14:04:00

237 Posts - 50 50 Ungar
für den Außenbereich suche ich alte Pflastersteine ( Ziegel) in der Nähe von Lelle. Eine schöne alte zweiflüglige Haustüre aus Holz für mein altes Bauernhaus suche ich auch. Wer baut mir Stufen aus Holzbohlen in meinen Garten??? Über ernsthafte Angebote freue ich mich.

Lydia
Play17
icon01.gif alte Pflastersteine, alte Haustür (Zweiflügel) - 25.12.2006, 08:30:17

82 Posts - Urlauber
Hallo Lydia,

wohne noch nicht in Ungarn und habe keine Tür und Steine,
aber vieleicht kann ich Dir einen Tip wegen der Steine geben.

Nun `normale `Ziegelsteine haben die Eigenschaft Wasser auf zu saugen
und gegebenen Fall`s im laufe der Jahre an den Kanten und Oberflächen ab zu platzen.

Und das sieht ....... aus und dann bis Du sauer.

Deshalb empfehle ich Dir für einen rustikalen Aussenbelag Klinker -Ziegel.

Klinker sind ebenfalls Tonziegel, nur sind diese zweimal bei hoher Temperatur gebrand.

Zu erkennen sind Diese : Sie haben keine Isolationslöcher, meist ganz geschlossen.
Zeigen beim Kratzvergleich kaum Spuren.
Saugen kaum, am besten kein Wasser auf.

Aus Deiner Anfrage schließe ich, Du möchtest ein rustikales Aussehen durch alte,
unverwüstliche Klinker mit ihren varierenden Brandfarben von gelb, rot, purpur, violet bis schwarz.

Neue gibt es meist nur in monotonen rot oder braun Farben und sind in Deutschland nicht billig.
Etwas Geduld beim Organisiern ist also angebracht. Vieleicht gibt es einen Osterhase.

Beim Verlegen auf etwas Gefälle achten, sind die Fugen dicht oder gefroren bleibt Wasser stehen.

Gruß Peter
.
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php