balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Neu im Forum / Neu im Forum, hier könnt Ihr euch vorstellen / Vorstellung
In diesem Thread befinden sich 59 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
Bewertung: 7
Rainer (Hesse)
icon01.gif Vorstellung - 10.08.2011, 11:01:32

Gast
Hallo Hunor,

man kann das doch nicht miteinander Vergleichen (das tun Ungarn allerdings gerne) natürlich gibt es die NPD in Deutschland aber Sie ist eine Randgruppe die nicht wirklich Beachtung findet außer in vereinzelten ehemals DDR Bundesländern. Aber was hier abgeht, das absulute Negativbeispiel ist Gyöngyöspata was sich die JOBbik da Erlaubt ist schon mit größenwahnsinn zu bezeichnen. Aber das Schlimmste daran ist das es alles Geduldet wird und Orban, die Polizei und der Rest von Ungarn einfach nur zuschaut.
Ich dachte immer warum stehen da nicht über Nacht 10.000 Roma und "Erklären" den Nazis das mal mit Ihrer Geschichte. Leider mußte ich mir aber Erklären lassen das sich auch unter den Roma sehr viele Feindschaften und keinen Zusammenhalt gibt.
Denn die Ungarn werden Dumm gehalten, in Ihren Geschichtsbüchern steht sehr wenig über die Nazi und auch über die Judenverfolgung ist dort so gut wie nichts zu lesen.

Gruss
Rainer
- Editiert von Rainer (Hesse) am 10.08.2011, 11:09 -
Johannes
icon01.gif Vorstellung - 10.08.2011, 12:05:13

Gast
Hallo Rainer
Mit so einer Ausdrucksweise "Orban mit seinen Nazischergen " wirst Du nicht sehr viel Freunde in Ungarn finden .Ich finde den Viktor sehr gut und er macht alles Mögliche was hervorragend für Ungarn ist. Die Roma sind ja auch nicht nur die Lämmer sondern entsprechen in keinster weise der "Zigeunerromantik ".Im Übrigen ist die Regierungspartei nicht identisch mit dem Jobbik .Wenn Du so denkst ist es besser Du gehst wieder nach Deutschland zurück.Hier kannst Du nur scheitern.
Grüße Johannes
PS:Stell Dir mal vor warum Du mit den Behörden nicht gut zurechtkommst ?
Rainer (Hesse)
icon01.gif Vorstellung - 10.08.2011, 12:09:19

Gast
Ich finde den Viktor sehr gut und er macht alles Mögliche was hervorragend für Ungarn ist.

DAZU SAGE ICH EINFACH MAL NICHTS !!!
Hajrá
icon01.gif Vorstellung - 10.08.2011, 12:12:31

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Was dort passiert ist etwas komplizierter und hat eine Vorsgeschichte,denn einschlágige deutschsprachige Online Zeitungen schreiben nichts über die 10 Jahre vorher.Wie eine Zigeunermafia die Einwohner regelrecht terrorisiert.Die wurden ausgeplündert und beraubt.jugendlich Zigeuner verlangten Wegezoll von den Einwohnern.Jahrelange lebten alle dort freidlich --damalige Zigeuner udn andere.Als vor ca. 10 Jahren eine grössere Zigeunermafia angesiedlet wurde,ging das Theater los.

Der Bürgermeister war wohl überfordert,weil die Polizei auch nur Streife fuhr und holte eine Bürgerwehr,deren Mitglieder extremen Haarausfall haben und deren bevorzugte Farbe schwarz ist.

Die unseriöse Berichterstattung ging soweit,dass ein heftig blutender Mann gezeigt wurde.Das ist eins chwer verletzter Zigeuner aus diesem Dorf.Das stimmte gar nicht es war einer von der Jobbik Truppe.Gewisse Kreise wollen ein bestimmtes Bild von Ungarn und der Regierung zeichnen.
Jeder der Partei für das Dorf ergreift- auch bekannte Winzer- werden als Rechte beschimpft.
Ich finde man sollte ganz vorsichtig mit solchen Vorverurteilungen sein,was in diesem Dorf passiert.Un dnicht nur den Istzustand,sondern auch was 10 Jahre vorher mit den Einwohnern passierte.
Die PL ist nicht die Wahrheit Ungarns....sie stehen für eine total einseitige Berichterstattung.Andersdenkende werden zensiert und per Mail beschimpft.
Einer hat sich sogar mal auf meiner HP ausgelassen.Seine politische und agressive Meinung beleidigend dort reingeschrieben.Ob der name stimmte weiss ich nicht,abere s wraen Beschimpfungen schlimmster Art.Auch der herausgeber selbiger Zeitung bezeichnete meine Ferienseiten als sexistisch...Mit sind all diese sogenannten Wahrheitsfinder,selbsterklárte Kámpfer für das Recht.Ich sag meine Meinung,ich weiss ,was hier abgeht,alles Topungarnkenner.Die andere nur beschimpfen und nicht diskutieren.
Auslánder die an Kriminelle gerieten udn jetzt das ganze Land unter Generalverdacht nehmen,weil an seinem Elend Orban schuld ist.Das ihn auch seine Ex über den Tisch gezogen hat,erzáhlt er nur beiláufig.
Wenn der nachbar seine Schafe am Zaun lagern lásst,dann wollen ihn alle Ungarn fertig machen.
Diue Liste solcher seltsamer leute ist lang.
Manchmal kommt es so zurück,wie man reinruft.
Es kann ja auch durchaus sein,dass dies in ármeren Gegenden schwieriger ist.Das Einheimische mit Auslándern vielelicht mehr Misstrauen haben...
Der totale Urlaub am Balaton....
Johannes
icon01.gif Vorstellung - 10.08.2011, 12:18:09

Gast
Hallo Rainer ich finde es toll dass Du schon ungarische Bücher lesen kannst .Wenn Du eins lesen kannst ,dann zahle ich Dir ein opulentes Mahl .
Grüße Johannes
Rainer (Hesse)
icon01.gif Vorstellung - 10.08.2011, 12:39:28

Gast
Das muß ich nicht lesen können, es langt mir vollkommen wen mir Lehrer Berichten was darin steht.
Johannes
icon01.gif Vorstellung - 10.08.2011, 15:54:18

Gast
Habe ich mir schon gedacht ,aber dann solltest Du wenigstens mal ein paar übersetzte lesen .Frage ,sind die Modells billiger in Ungarn ?
Schon wieder ein Essen gespart.
Grüße Johannes
Rainer (Hesse)
icon01.gif Vorstellung - 10.08.2011, 16:09:43

Gast
Zitat:
Original von Johannes
Sind die Modells billiger in Ungarn ?
Grüße Johannes


Ich verstehe leider die frage nicht, falls es um Fotomodelle geht kann ich das ganz deutlich mit "NEIN" eher deutlich Teuerer Beantworten.

Gruss
Rainer

Und warum sollte ich übersetzte Bücher lesen, wenn die Ungarn sowieso Ihre Geschichte
Schreiben oder ändern wie Sie es am schönsten b.z.w. Bequemsten finden.
Beispiel Holocaust-Museums Budapest
Joe.D.
icon01.gif Vorstellung - 10.08.2011, 18:43:37

Gast
Zitat:
man kann das doch nicht miteinander Vergleichen (das tun Ungarn allerdings gerne) natürlich gibt es die NPD in Deutschland aber Sie ist eine Randgruppe die nicht wirklich Beachtung findet außer in vereinzelten ehemals DDR Bundesländern

Was soll das mit der NPD in der ehemaligen DDR und den Bundesländern im Osten , ich bin aus der ehemaligen DDR aber die meisten NPD - Mitglieder gibt es in Bayern (900) und Nordrhein-Westfalen (750) sogar in Hessen (300) gibt es welche. Im Hauptsitz Berlin gibt es nur 250 Mitglieder manchmal habe ich den Eindruck das der Osten als Sammelbecken für gestörte und Zurückgebliebene gesehen wird.
( Solche Vergleiche nerven !!!!!!!!!!!!!!! )

Allen eine schönen Abend ,

Joe D. (der Ossi und nicht NPD-Mitglied )

Somogyvar/ Erlangen
Optimist
icon01.gif Vorstellung - 10.08.2011, 19:28:54
Skype: karl.leck1
1028 Posts - Eingebürgerter
kleck (Karl Leck)
Ich kann da Jeo D. nur zustimmen.

Die Zentralen der Neonazis sind im Westen unseres Landes ansässig.
(Unsere Medien verschweigen das immer etwas verschämt.)
Sie, die Pareien, haben nach der Wende die Entmachtung der Polizei genutzt, um in den neuen Bundesländern Fuß zu fassen und sich neu zu organisieren.
Das ging gut, denn der Frust über die stetig steigende Arbeitslosigkeit nahm zu und einige junge Menschen suchten halt in diesen Organisationen.
Natürlich waren die Medien immer dabei, wenn wieder einmal "die Sau durchs Dorf getrieben wurde".
Siehe Rostock, Hoyerswerda, etc.
Hinterher hat man so nebenbei erfahren, dass z. B. der Kopf der Ausschreitungen in Rostock aus Hamburg stammte und nach Beginn der Randale schnell wieder verschwunden war.
Herr Frey, damals Vorsitzender einer in Bayern ansässigen Partei (DVU ?) sagte im Fernsehen auf die Frage warum man sich gerade im Osten - damals gerade in Sachsen-Anhalt - um Mandate im Landtag bemühe:" In den alten Bundesländern werden wir schon gut durch die Volksparteien vertreten."
Das sagt doch wohl viel - oder?
Außerdem war es sehr angenehm, auf die angeblich unbewältigte Nazivergangenheit in der DDR hinzuweisen.
Andererseits beschwerte man sich, dass in Waldheim neben Anderen ehemalige Nazis und Mittäter inhaftiert wurden.
Diese Konsequenz war nun aber nicht erwünscht.
In der DDR gab es nicht das Gesetz über die "Entnazifizierung", wie es in den alten Bundesländern zur Anwendung kam.

Also, ein weites und umstrittenes Feld, das wir sicher nicht weiter bearbeiten sollten.

Gruß

Optimist
Rainer (Hesse)
icon01.gif Vorstellung - 10.08.2011, 21:17:24

Gast
Zitat:
Original von Optimist

Also, ein weites und umstrittenes Feld, das wir sicher nicht weiter bearbeiten sollten.



Das sehe ich auch so.......

Gruss
Rainer Knipp
Rainer (Hesse)
icon01.gif Vorstellung - 10.08.2011, 22:29:59

Gast
Zitat:
Original von Petty
Hallo Rainer !
Herzlich willkomen im Club . Ich lebe schon über 30 Jahre hier (war mit einem Ungarn verheiratet), jetzt aber mit einem Hessen zusammen . Die Varianta Sachse und Hesse ist manchmal köstlich
Lg: Petra


Hallo Petra,

danke für Dein Willkommen, ich hatte gestern schon von Deinem Ärgernis mit Deiner Arbeitsstelle gelesen...
ist schon Heftig das man ab 50 nicht gebraucht wird und zum alten Eisen kommt...bin übrigens selbst 53.

Gruss
Rainer
- Editiert von Rainer (Hesse) am 12.08.2011, 17:22 -
Rainer (Hesse)
icon01.gif Vorstellung - 11.08.2011, 21:55:14

Gast
Zitat:
Original von Petty
Hallo Rainer !
Deutsch und Ungarisch kann ich gut aber denke mal Deine Frau kann das auch. Mit einer homepage kenn ich mich nicht so gut aus...leider, da muss schon ein Fachmann ran der auch immer present ist .
Lg: Petra


Hallo Petra,

leider ist für meine Frau und Computer wie "Feuer und Wasser" ich kenne mich dem sehr gut aus, so muß ich immer den weg über Google Translate gehen
und mir zusammensetzen was damit wohl gemeint ist. Für meine Frau sind diese ganzen Wörter aus dem Internet oder der Computerwelt NEU und Ungarn sind GRUNDSÄTZLICH nicht in der fähig mit Wörtern die Sie nicht kennen irgendwelche Rückschlüsse oder zusammenhänge zu erkennen, wie auch bei dieser Sprache!!!

Man merkt das auch wen man versucht mit Ihnen zu sprechen, wen Du z.b. in einem Wort das "ó" nicht genug betonst und nur ein normales "o" sprichst, sind sie nicht in der lage das Wort zu erkennen, wie in Ihrem System über 50 jahre gelernt...NUR NICHT SELBER DENKEN...Grauenhaft.

Gruss
Rainer
Gyula
icon01.gif Vorstellung - 12.08.2011, 15:17:25

Gast
Wenn ich deinen letzten Beitrag lese...wie konntest du nur nach Ungarn ziehen??

Und was sagt denn deine Frau dazu,wenn die Ungarn so doof für dich sind?
Oder hat sie nix mehr zu sagen?

Dein letzter Satz Wenn man versucht mit ihnen zu sprechen ist eine frechheit!!
Lern du erstmal richtig Ungarisch und Deutsch ,dann kannste über deine neuen Landsleute so herziehen.


Solche Leute braucht das Land!!
Sylvi72
icon01.gif Vorstellung - 12.08.2011, 15:38:56

144 Posts - Langzeit Urlauber
Claudi
Zitat:
Original von Gyula
Wenn ich deinen letzten Beitrag lese...wie konntest du nur nach Ungarn ziehen??

Und was sagt denn deine Frau dazu,wenn die Ungarn so doof für dich sind?
Oder hat sie nix mehr zu sagen?

Dein letzter Satz Wenn man versucht mit ihnen zu sprechen ist eine frechheit!!
Lern du erstmal richtig Ungarisch und Deutsch ,dann kannste über deine neuen Landsleute so herziehen.


Solche Leute braucht das Land!!



Richtig, genau....so ist es
Immer ruhig und gediegen,was nicht fertig wird,bleibt liegen
Hajrá
icon01.gif Vorstellung - 12.08.2011, 16:24:57

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Zitat:
Original von Rainer (Hesse)
Zitat:
Original von Petty
Hallo Rainer !
Deutsch und Ungarisch kann ich gut aber denke mal Deine Frau kann das auch. Mit einer homepage kenn ich mich nicht so gut aus...leider, da muss schon ein Fachmann ran der auch immer present ist .
Lg: Petra


Hallo Petra,

leider ist für meine Frau und Computer wie "Feuer und Wasser" ich kenne mich dem sehr gut aus, so muß ich immer den weg über Google Translate gehen
und mir zusammensetzen was damit wohl gemeint ist. Für meine Frau sind diese ganzen Wörter aus dem Internet oder der Computerwelt NEU und Ungarn sind GRUNDSÄTZLICH nicht in der fähig mit Wörtern die Sie nicht kennen irgendwelche Rückschlüsse oder zusammenhänge zu erkennen, wie auch bei dieser Sprache!!!

Man merkt das auch wen man versucht mit Ihnen zu sprechen, wen Du z.b. in einem Wort das "ó" nicht genug betonst und nur ein normales "o" sprichst, sind sie nicht in der lage das Wort zu erkennen, wie in Ihrem System über 50 jahre gelernt...NUR NICHT SELBER DENKEN...Grauenhaft.

Gruss
Rainer


ich denke dass ist als Witz einzuordnen - falls Ernst ,dann ist der Fall und die Krankheit schlimmer als erwartet.Istenem!!
Der totale Urlaub am Balaton....
Gyula
icon01.gif Vorstellung - 12.08.2011, 16:42:12

Gast
Ich hatte schon befürchtet, dass es nur gleichdenkende hier gibt,weil sein Beitrag so lange unkommentiert stand.
Hajrá
icon01.gif Vorstellung - 12.08.2011, 17:08:40

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
keine Angst.ich überlegte nur immer.meint der das wirklich so oder ist es einfach nur Provokation.
Der totale Urlaub am Balaton....
Rainer (Hesse)
icon01.gif Vorstellung - 12.08.2011, 17:24:26

Gast
Zu solchen Kommentaren gebe ich kein Statement mehr ab.

Der Rest steht in meiner Signatur !!!
Gyula
icon01.gif Vorstellung - 12.08.2011, 17:36:56

Gast
Ja Ja,
das habe ich schon einmal gelesen.

Aber sag´mal...kommst du aus dem Offenbacher Raum? Speziell Mainhausen?
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php