balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Neu im Forum / Neu im Forum, hier könnt Ihr euch vorstellen / Vorstellung | ||||
---|---|---|---|---|
|
Vorstellung - 14.08.2011, 14:33:45 | ||||
Gast | Hallo Mit blond kann ich dienen und ich darf also auch mit ok ,ich komme mit Blondine. Grüße Johannes |
|
Vorstellung - 16.10.2011, 11:36:51 | ||||
93 Posts - Urlauber klaus | hallo allerseits bin der klaus und komme aus dem südlichsten bundesland österreichs, aus kärnten,bin in pension und hab mir vor kurzem in der nähe von marcali einen grund gekauft. es dauert halt etwas mit der grundbucheintragung,wenns soweit ist möcht ich mir ein wochenend-(ferien) haus hinstellen. natürlich ists schwierig weil noch fast kein ungarisches sprechen vorhanden ist. wenn es mit der eintragung soweit ist,melde ich mich hier ganz sicher wieder. wünsche allen einen schönen tag mfg klaus Cryptocurrency - Your path to hundred fold gains The future of money is digital currency, Bill Gates 100 SwissCoins For Free! for joining! switch site inside to english or what you want! SwissCoin try now to be with the Top! http://goo.gl/RaKJJq |
|
Vorstellung - 16.10.2011, 12:02:02 | ||||
492 Posts - Fast Auswanderer Guenther sen. |
Hallo Klaus. Viele Grüße aus der Nachbarschaft .... aus Somogyvar. Gruß Hans-Peter Hans-Peter Günther D-84332 Hebertsfelden/Niederbayern HU-Somogyvar, Kupavar-Varhegy 45b Bin jetzt auch bei " Facebook"; https://www.facebook.com/hanspeter.gunther + https://www.facebook.com/kupavar.somogyvar?ref=tn_tnmn Ungarisch Historischer Verein Zürich - https://www.facebook.com/pages/Ungarisch-Historischer-Verein-Z%C3%BCrich/132178790283168 Und meine Gruppe; https://www.facebook.com/groups/119480538243484/ |
|
Vorstellung - 17.10.2011, 04:42:29 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Die Diskussion um Victor Orban und die Tendenz der derzeitigen Regierung ...auch hier mal wieder sehr polemisch geführt (zB "Nazischergen") geht meiner Meinung nach an der Sache vorbei. Viktor Orban ist in freien und geheimen und direkten Wahlen gewählt worden. Wenn das Volk ihm solche Mehrheiten gibt dann erteilt es damit den Auftrag ...ggf die Verfasssung zu ändern. Wir sollten Demokratie nicht als Spielchen verstehen in dem nur solange alles paletti ist ...wie wir Westeuropäer es uns wünschen. Also Schönwetterdemokraten . Die Grundidee Orbans die Interessen Ungarns stärker zu vertreten und die postsozialistische Gesellschaft etwas "aufzumischen" ist als Anpassungsprozess an die Realität zu sehen. Herbert 1 (Hans Stein) |
|
Vorstellung - 17.10.2011, 19:05:08 | ||||
76 Posts - Urlauber |
Hallo Klaus Ich kann dir in allen Angelegenheiten Hilfe leisten. Schau dir doch meine Webseite an: ihr-mann-in-ungarn.piczo.com LG. F. Menczer Ferenc Menczer 8130 Enying- Alsótekeres Cseresznye utca 11 Mobil: 0036 30 95 19 909 f.menczer@gmx.de http://ihr-mann-in-ungarn.piczo.com |
|
Vorstellung - 14.12.2011, 17:16:14 | ||||
13 Posts - Tages Urlauber | Hallo ich heiße rainer und freue mich das ich mich endlich dazu entschlossen habe mich hier an zu melden. Darüber hinaus freue ich mich auch jetzt konstruktiv an den Diskusionen teilnehmen zu können. |
|
Vorstellung - 15.12.2011, 02:49:42 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Gewiss ist es nicht hilfreich in ein Land umzuziehen ...um dort kaum angekommen das dortige politische System diffamierend (Zitat : "Orban und seine Nazischergen") und polemisierend zu kritisieren. Kritik ja ...aber bitte konstruktiv . Dass bestimmte Medien und die politischen Gegner Orbans in Europa und in Ungarn aufheulen, wie geprügelte Hunde ...war vorherzusehen. Niemand kann und wird es unter diesen Umständen dem Gastland Ungarn ver- denken können ...wenn es einem so massiv auftretenden "Neuzugang" sagt...: Wenn es Dir nicht passt, kannst Du ja wieder gehen. Oder ...wir haben gewählt ...es ist (Gott sei Dank noch) unser Land ... und nicht eine EU-Enklave. und unsere Fahne weht weiter rot weiss grün über dem Heldenplatz! Oder ...wir lassen uns nicht von Brüssel dominieren und schickanieren. Denn die Gründe für den "Rechtsruck" in Ungarn sind mit einem polemischen Ettiket ungerecht (und unzureichend) beschrieben. Die Beschäftigung mit der Geschichte Ungarns wäre für eine gerechtere Beurteilung der Verhältnisse heute ..gewiss hilfreicher als die Lektüre der PL ...die sehr einseitig ist. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Vorstellung - 15.12.2011, 08:08:33 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | @herbert: ich glaub das ist ein anderer und der wird jetzt nicht verstehen.Es gab mal einen Rainer,der bei Eintrit voll loslederte und das tut er im PL noch heute. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Vorstellung - 15.12.2011, 16:31:59 | ||||
488 Posts - Fast Auswanderer | hallo rainer, viel spass im forum- herzlich willkommen. gruss wolfgang |
|
Vorstellung - 15.12.2011, 16:36:02 | ||||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Hallo Klaus, wenn es in der Nähe von Marcali ist, sind wir direkte Nachbarn. Auch von mir ein herzliches Willkommen! Gruß Karoly |
|
Vorstellung - 15.12.2011, 16:48:08 | ||||
488 Posts - Fast Auswanderer | hallo klaus, entschuldigung,dass petty u. ich rainer geschrieben hat. herzlich willkommen. oh je..man wird halt älter. gruss wolfgang |
|
Vorstellung - 15.12.2011, 19:43:41 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | OK wenn das so ist ...sorry ... durch Namensgleichheit ...hätte ich an der Sache vorbeidiskutiert. Natürlich ist Rainer nicht gleich Rainer. Ein kleiner Scherz am Rande ....es gab mal früher einen Politiker Rainer Barzel ...dem man immer wieder wegen seiner glatten Argumentation sagte ..."keiner wäscht Rainer"... oder "mehr Oel in die Sauce". Er verlor bekanntlich das konstruktive Misstrauensvotum gegen Willy Brandt...der kurzfristig Kanzler blieb. Wie dem auch sei: Danke für den Hinweis Basti. Schöne Adventszeit wünscht Herbert 1 (Hans Stein) |
|
Vorstellung - 16.12.2011, 23:55:03 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Nochmals ...herzlich Willkommen ....gerade eine direkte und eigene Meinung finde ich gut. Die Empfindlichkeiten bei der Wortwahl ...sollten wir uns schenken...Der eine formuliert vorsichtig und elegant der andere direkt und vielleicht brutal. Nicht gleich beleidigt sein ...wenn jemand mal etwas persönlich wird .... Hauptsache eigene Meinung und nicht von irgendwelchen Medien abgeschrieben. Wer allerdings verbal hart zugreift ...sollte bedenken "Auf einen groben Klotz ...gehört ein grober Keil". Ich will damit sagen ...wer austeilt sollte auch einstecken können. Alte Boxerregel. Herbert 1 (Hans Stein) |
[ Seite: 1 2 3 ] |
Forum wechseln |
---|