balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Behörden & Verordnungen / Verordnungen / Fahren mit ausländischen Kfz-Kennzeichen
In diesem Thread befinden sich 91 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Pitti
icon01.gif Fahren mit ausländischen Kfz-Kennzeichen - 16.12.2011, 10:19:03
Skype: pittis122
498 Posts - Fast Auswanderer
wir sind berlin
Ja Basti, ich bin auch nur noch sprachlos, gut ich kann ja meine Euronen in einem anderen Land weiter verjubeln.........
Ich lasse mich nicht aus Budapest erpressen und nagle mein Hütte wenn es sein soll einfach zu.
Das ist doch alles nicht mehr EU Konform, was diesen Bürokraten so alles einfällt..........


MfG Pitti
- Editiert von Hubertus33 am 16.12.2011, 11:11 -
http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home
Johannes
icon01.gif Fahren mit ausländischen Kfz-Kennzeichen - 16.12.2011, 11:15:36

Gast
Hallo
Wenn ich lese "das ist nicht EU konform " dann wird mir richtig schlecht . Es geht hier darum wenn einer dauerhaft nach Ungarn ausgewandert ist ,muss er sein Auto ummelden . So einfach ist es .Alle anderen die hier nur ihre Ferien verbringen oder ein paar Monate hier leben sind halt ganz einfach Touristen ,Ende .Da braucht sich dann auch keiner mit Wohnsitz anmelden.Allerdings ist dann das Haus ein Ferienhaus und wird entsprechend besteuert wie überall auch in Österreich und ,Italien und Deutschland . Natürlich haben sich viele mit Hauptwohnsitz hier angemeldet obwohl sie gar nicht fest hier wohnen um den niedrigen Einheimischen Steuersatz zu zahlen . Tja irgendwann kommt halt das Ende selbst im langsamen Ungarn .Also entweder Hauptwohnsitz und ungarische Nummer (Registrationssteuer und dafür niedriger Unterhalt ) oder Zweitwohnsitz und die Haussteuer. Wenn niemand was zahlen will das er muss, geht Ungarn vor die Hunde .Gebt des Kaisers was des Kaisers ist .
Mir gefällt es trotzdem hier und der liebe Pitti wird auch wieder kommen da bin ich sicher .Wenn Du viel zahlen musst gebe ich ein paar Hubertus aus dann hälts Du es leichter aus.
Grüße Johannes
Pitti
icon01.gif Fahren mit ausländischen Kfz-Kennzeichen - 16.12.2011, 12:02:29
Skype: pittis122
498 Posts - Fast Auswanderer
wir sind berlin
, aber
Hallo
Wenn ich lese "das ist nicht EU konform " dann wird mir richtig schlecht . Es geht hier darum wenn einer dauerhaft nach Ungarn ausgewandert ist ,muss er sein Auto ummelden . So einfach ist es .Alle anderen die hier nur ihre Ferien verbringen oder ein paar Monate hier leben sind halt ganz einfach Touristen ,Ende .Da braucht sich dann auch keiner mit Wohnsitz anmelden.Allerdings ist dann das Haus ein Ferienhaus und wird entsprechend besteuert wie überall auch in Österreich und ,Italien und Deutschland . Natürlich haben sich viele mit Hauptwohnsitz hier angemeldet obwohl sie gar nicht fest hier wohnen um den niedrigen Einheimischen Steuersatz zu zahlen . Tja irgendwann kommt halt das Ende selbst im langsamen Ungarn .Also entweder Hauptwohnsitz und ungarische Nummer (Registrationssteuer und dafür niedriger Unterhalt ) oder Zweitwohnsitz und die Haussteuer. Wenn niemand was zahlen will das er muss, geht Ungarn vor die Hunde .Gebt des Kaisers was des Kaisers ist .
Mir gefällt es trotzdem hier und der liebe Pitti wird auch wieder kommen da bin ich sicher .Wenn Du viel zahlen musst gebe ich ein paar Hubertus aus dann hälts Du es leichter aus.
Grüße Johannes[/quote]

Klar Johannes wurde auch viel Schindluder getrieben und die will man vermutlich an die Gurgel und abkassieren, aber nur 4 Wochen Aufenthaltsgenehmigung ist schon erstaunlich...........
Aber lassen wir uns halt überraschen wie es weiter geht. Klar hast Du Recht 45 Jahre Ungarn kann man nicht einfach beiseite schieben, aber ein wenig verärgert bin ich trotzdem......




Mit lieben Gruß Pitti
http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home
Hajrá
icon01.gif Fahren mit ausländischen Kfz-Kennzeichen - 16.12.2011, 13:58:32

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Das anmelden ist doch nicht dass problem.Aber die sehr hohe Reg Steuer das ist nicht EU Konform - das ist nur ein verkappter Zoll.
Vieel würden hier KFZ Steuer usw. zahlen - aber dieser verkappte Zoll = Regsteuer ist streitfáhig.

Hier gehts auch nicht um Gerechtigkeit ,sondern nur ums abzocken,den hundsmiserablen Haushalt aufbessern.Man darf und muss sich nur mal vorstellen,wieviel Gelder durch die Auslánder (Hauskauf und Konsum) in den letzten 20 Jharen als Valuta reinkamen.
Das sind riesige Summen,,durch solche Handlungen wird Ungarn als Sitz nicht attraktiver.
Im Gegenteil,das ist eine dumme,simple.kurzfristige Sache und hat keine Zukunft.

Nochmals . Es geht nicht ums "Abnmelden" Die Regsteuer ist unrechtmássig,denn Zoll gibt es seit dem EU Beitritt nicht mehr.
Der totale Urlaub am Balaton....
herbert1
icon01.gif Fahren mit ausländischen Kfz-Kennzeichen - 28.12.2011, 07:06:26

2353 Posts - Magyar Vagyok
Der Vertrag von Schengen verspricht "Freizügigkeit" in Europa.
Die Auslegung was "Freizügigkeit" ist ...also die Überführung
in nationale Gesetze liegt beim jeweiligen Staat.
Sich mit Autonummern zu beschäftigen ist im Grunde
ein personalintensives Arbeitsbeschaffungsprogramm
für irgendwelche Beamten.
Ohnehin nimmt jeder Staat über Mineraloelsteuer und
Mehrwertsteuer vom Sprit genug ein.

Herbert 1 (Hans Stein)
Hajrá
icon01.gif Fahren mit ausländischen Kfz-Kennzeichen - 28.12.2011, 10:47:17

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Ich bin auch registriert,aber zahl als Firma trotzdem die volle Gebáudesteuer....Als Firma wirst du generell bestraft in Ungarn...da zahlste automtisch bei allen mehr.
Das könnte sich auch mal ándern...

Auch die ung,. Mitbürger tricksen wo es geht,damit das Geld reicht.
Der totale Urlaub am Balaton....
Joe.D.
icon01.gif Fahren mit ausländischen Kfz-Kennzeichen - 02.01.2012, 19:31:41

Gast
Liebe Ungarnfreunde ,

habe heute meine Unterlagen wegen der ungarischen Kennzeichenpflicht erhalten und laut Aussage eines ungarischen Anwaltes völlig ausreichend,
um der Beweisumkehr nachzukommen. ( Meldebestätigung/ Deutschland und Arbeitsbestätigung/ Deutschland )
Die Unterlagen sind übersetzt, gestempelt und beglaubigt sowie dazu gehörige Kopien.




Uploaded with ImageShack.us


Grüße

Joe D.
Hajrá
icon01.gif Fahren mit ausländischen Kfz-Kennzeichen - 02.01.2012, 22:03:59

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
PERSONALAUSWEIS
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Fahren mit ausländischen Kfz-Kennzeichen - 02.01.2012, 22:05:25

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti

Der totale Urlaub am Balaton....
Joe.D.
icon01.gif Fahren mit ausländischen Kfz-Kennzeichen - 03.01.2012, 10:31:33

Gast
Personalausweis habe ich so noch aber ........ die Dokumente habe ich mir sicherheitshalber noch machen lassen.
Auch wenn ich in Ungarn gemeldet bin, mein Broterwerb ist in Deutschland. ( Arbeitsbestätigung... übersetzt und beglaubigt)

Gruß

Joe D.
Hajrá
icon01.gif Fahren mit ausländischen Kfz-Kennzeichen - 03.01.2012, 11:23:01

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Kann nich schaden....
Der totale Urlaub am Balaton....
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php