balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Volksbefragung
In diesem Thread befinden sich 17 Posts.
Johannes
icon01.gif Volksbefragung - 01.10.2011, 20:48:38

Gast
Hallo
In den nächsten Tagen wird jeder von euch zwei Fragebögen erhalten einen Personenfragebogen und einen Wohnungsfragebogen.
Der ist verpflichtend auszufüllen .
Habe mir mal das Teil etwas näher angeschaut.Es wird sehr eng werden für Leute mit Briefkastenadressen in Deutschland,mit nicht registrierten Fahrzeugen usw.Die Gemeinden sind steng angehalten alle Bewohner zu erfassen und die angaben nachzuprüfen .
Tja dann gibt es noch die Regel mit den 182 Tagen Aufenthalt .Boris Becker läßt da grüßen .
Habt Ihr die Bögen schon bekommen ?.Ich habe sogar welche in Deutscher Sprache .Bin sehr gespannt was die mit den Daten machen.
Grüße Johannes
Joe.D.
icon01.gif Volksbefragung - 01.10.2011, 21:39:05

Gast
Hallo Johannes,was verstehst du unter Briefkastenadresse?Ich habe in Ungarn ein Haus mit Registrierung und Wohnkarte und eine Wohnung in Deutschland wo ich ebenfalls gemeldet bin.Leider habe ich noch nicht das Vergnuegen Rentner zu sein und muss in Deutschland noch in Dreischicht arbeiten um beides zu unterhalten die Wohnung in Deutschland und unseren Traum in Ungarn.Ich verstehe nicht was daran verwerflich ist und eng werden kann?

Gruss Joe D.
Hajrá
icon01.gif Volksbefragung - 02.10.2011, 00:15:38

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Das mit den Fahrzeugen - laut Gesetz- betrifft nur ungarische Staatsbürger.Sow ar es jedenfalls zu lesen.Ich denke immer schön gschmeidig bleiben und cool....Dann wird auch nix eng werden...
Der totale Urlaub am Balaton....
Optimist
icon01.gif Volksbefragung - 02.10.2011, 06:45:35
1028 Posts - Eingebürgerter
kleck (Karl Leck)
Ich sehe das mit den Fahrzeugen auch locker.
Die Fragebögen hat meine Frau schon ausgefüllt.
Haben auch zwei Wohnungen mit ordentlicher Anmeldung angegeben.
Sah darin nichts hinterlistiges.

Mfg

Optimist
Klauswerner
icon01.gif Volksbefragung deutscher Fragebogen? - 02.10.2011, 11:56:27

Gast
Hallo, wir haben die Unterlagen auch vorliegen. Wie kommt man denn an einen deutschen Fragebogen? Ich kann zwar eine ganze Menge ungarisch, aber im 2.Teil kann ich die Zusammenhänge nicht erkennen, was gefragt wird. Auf der angegebenen Internetadress ist noch eine englische Variante, das hilft mir auch nichts. Oder kann mir jemand eine dt.Kopie zusenden per email? Danke an alle, Klaus
Optimist
icon01.gif Volksbefragung - 02.10.2011, 14:04:56
kleck (Karl Leck)
Hilft das weiter?

http://www.nepszamlalas.hu/files/sharedUploads/Anyagok/2011/08_ho/idegen_kerdoivek/3_2_2_10_Szemely_nemet_v2.pdf

http://www.nepszamlalas.hu/files/sharedUploads/Anyagok/2011/08_ho/idegen_kerdoivek/3_2_1_10_Lakas_nemet_v2.pdf

Alles Gute

Optimist
Klauswerner
icon01.gif Volksbefragung-Danke - 02.10.2011, 15:34:27

Gast
Hallo und danke für den Link. Habe es mir heruntergeladen. Bis dann. Klaus
Nachtrag:Beide PDF sollten heruntergeladen werden, eins für jeden der 2 Fragebögen.
- Editiert von Klauswerner am 02.10.2011, 18:54 -
Chrigi
icon01.gif Volksbefragung - 02.10.2011, 18:46:08

202 Posts - 50 50 Ungar
Hallo Optimist

Vielen Dank für die Links, habe sie mir auch heruntergeladen. Gibt sicher noch einige............ die froh
sind über Deinen Hinweis.
Uschi
Hajrá
icon01.gif Volksbefragung - 03.10.2011, 01:15:44

Basti
Bei mir war eine junge"hübsche" Frau.Und wir sind den Fragebogen geschmeidig zusammen durchgegangen.Geht um den bereich Wohnraum,wieviel Zimmer,wie gross.Ob alleinstehend usw.
seit wann hier usw.
Joe.D.
icon01.gif Volksbefragung - 03.10.2011, 12:40:25

Gast
Hallo Optimist ,

dankeschön für den Link. Ich habe die Formulare durch gearbeitet und werde sie in besten Wissen und Gewissen beantworten.
Aber bis jetzt habe ich noch keine erhalten wie mir mein Freund der Schwob mitteilte.
Eines ist seltsam ich finde nirgends ein Feld für die Unterschrift für die Richtigkeit der Angaben.

Allen einen schönen Sonntag ,

Joe D.

Somogyvar/Erlangen
Schwob
icon01.gif Volksbefragung - 03.10.2011, 13:44:39

488 Posts - Fast Auswanderer
hallo optimist,
auch ein dankeschön von mir .
schönen tag,
gruss wolfgang
Optimist
icon01.gif Volksbefragung - 03.10.2011, 13:51:04
kleck (Karl Leck)
Hallo Jeo D.,
es freut mich, dass ich Dir und Anderen auch mal helfen konnte.

Die ungarischen Exemplare kannst Du doch auch herunterladen, ausfüllen und der Gemeinde zusenden.

Hier der Link:

http://www.nepszamlalas.hu/files/sharedUploads/Anyagok/2011/08_ho/313_Szemelyi_kerdoiv_ver5.pdf

http://www.nepszamlalas.hu/files/sharedUploads/Anyagok/2011/08_ho/311_Lakaskerdoivv_ver5.pdf

MfG

Optimist
Optimist
icon01.gif Volksbefragung - 03.10.2011, 13:51:37
kleck (Karl Leck)
Hallo Jeo D.,
es freut mich, dass ich Dir und Anderen auch mal helfen konnte.

Die ungarischen Exemplare kannst Du doch auch herunterladen, ausfüllen und der Gemeinde zusenden.

Hier der Link:

http://www.nepszamlalas.hu/files/sharedUploads/Anyagok/2011/08_ho/313_Szemelyi_kerdoiv_ver5.pdf

http://www.nepszamlalas.hu/files/sharedUploads/Anyagok/2011/08_ho/311_Lakaskerdoivv_ver5.pdf

MfG

Optimist
Hajrá
icon01.gif Volksbefragung - 03.10.2011, 16:13:44

Basti
ich denke,weil es ohne namentliche Angaben ist,muss und kann man keine Unterschrift leisten.Mit einer Unterschrift würde ich eventuell einen namen dazugeben.
Optimist
icon01.gif Volksbefragung - 03.10.2011, 18:59:53
kleck (Karl Leck)
Das mit der Anonymität ist ein Irrtum.
Es gibt eine Indentifizierungsnummer, die auf beiden Fragebogen enthalten ist.
Dann wird auf dem Wohnungsfragebogen die Adresse eingetragen. Im Original ist sie aufgedruckt.

Also, wäre die Unterschrift belanglos.

MfG

Optimist
Joe.D.
icon01.gif Volksbefragung - 03.10.2011, 19:32:09

Gast
Stimmt Karl ist mir auch gerade aufgefallen.
Hunor
icon01.gif Volksbefragung - 07.10.2011, 19:51:49

Gast
Zitat:
Original von Joe.D.
Hallo Optimist ,

dankeschön für den Link. Ich habe die Formulare durch gearbeitet und werde sie in besten Wissen und Gewissen beantworten.
Aber bis jetzt habe ich noch keine erhalten wie mir mein Freund der Schwob mitteilte.
Eines ist seltsam ich finde nirgends ein Feld für die Unterschrift für die Richtigkeit der Angaben.

Allen einen schönen Sonntag ,

Joe D.

Somogyvar/Erlangen

Hi,
bin mir nicht sicher, wielange Du jährlich in Ungarn lebst, aber kommen da mehr als 3 Monate zusammen??
Alle, die nicht länger als 3 Monate/Jahr in Ungarn leben, müssen die Fragebögen nicht ausfüllen!!!Sie dürften deshalb auch keine bekommen haben.Ich denke, dass es hier im Forum einige betrifft, die keine Bögen ausfüllen müssen.
Minden külföldi állampolgárt és hontalan személyt, akik az ország területén 3 hónapnál hosszabb ideig tartózkodnak.
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php