balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Auswandern, aber richtig gemacht! / Anfang 2012 nach Ungarn
In diesem Thread befinden sich 4 Posts.
RosiUndRalf
icon05.gif Anfang 2012 nach Ungarn - 16.10.2011, 11:13:37

12 Posts - Tages Urlauber
In Ungarn leben
Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut.
Dies ist eine ideale Möglichkeit besonders für Rentner Die "letzten "Jahre in viel Ruhe,guter Nachbarschaft und äußerst finanziell günstig zu verbringen.
Neben den Kauf von Häuser, welche unglaublich billig zu erwerben sind, kann man hier auch Einfamilienhäuser zu monatlich Mieten von 300-400 Euro mieten.
Dafür bekommt man in Deutschland gerade mal eine gute Garage.
Natürlich spielt das Geld eine wesentliche Rolle.Geld ist nicht alles,aber sehr viel.Versetze sich mal in die Lage eines Rentnerehepaars in Deutschland mit einem Renteneinkommen von , na sagen wir mal 1500 Euro. Sind diese nicht bis zum Lebensende arm???? Hat man nicht das Recht eine Möglichkeit zu suchen auch mit wenig Rente einen würdigen Lebensabend zu verbringen?? Mit 1500 Euro würde ich hier super leben können und brauchte auf die "deutschen Lebensgewohnheiten" nicht zu verzichten.wenn man bezahlen kann gibt es hier auch alles.Vorausgesetzt mann will es überhaupt.Wenn man sich nicht wieder in die Spirale drängen läßt...der Nachbar hat ein Golf...da muß ich einen Mercedes haben.Ich glaube, wenn man in Rente geht, sollte man auch wieder einmal seine Lebensanspüche überprüfen,Verhaltensweisen einmal auf den Prüfstand stellen und abhängig von der Gesundheit die Perspektive planen und sich vielleicht neuen Aufgaben stellen. So haben wir es auch getan.



Unser Dorf Varvölgy wir hoffen das wir herzlich aufgenommen werden. Dies geschieht, wenn man nicht versucht den "reichen" Deutschen raushängen zu lassen
Das Leben ist unkomplizierter,außer Behörden.Wenn man möchte braucht man auf nichts zu verzichten. Aldi, Lidl usw. ermöglichen den Kauf aller gewohnten Artikel zum Leben.
Naja mal schauen wie es weitergeht


Ohne den Euro dreimal umzudrehen,mich in meinem Garten legen und mal nichts tun ....Das is leben.......
Ich Sage Tschüss.........Ralf und Rosi
Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!
Hunor
icon01.gif Anfang 2012 nach Ungarn - 16.10.2011, 12:47:03

Gast
Hi,
na dann wünsche ich Euch mal, dass es so wird, wie Ihr Euch es vorstellt.

Hunor
Guenther sen.
icon01.gif Anfang 2012 nach Ungarn - 16.10.2011, 14:41:01

492 Posts - Fast Auswanderer
Guenther sen.
Hallo

Hallo Ralf und Rosi...

Keine Angst !
Ich habe mit soooo vielen gesprochen ...und die allermeisten lieben es, in Ungarn zu sein.
Und ....leben !

Ich liebe auch ... mein Leben in Ungarn.
Und kann es immer nicht erwarten, nach Somogyvar zu kommen.
Habe im Ort "Freunde".
Vor allen ...den "Schwob- unseren Wolfgang". Oder ....Joe.
Und ...alle geniesen wir das Leben in Ungarn.


Hoffe, diese Woche für 3 Wochen kommen zu können.
Da mein Enkel und Schwiegertochter krank ist, muß ich meinen Sohn unterstützen. Was ich gern tuhe.
Aber ...die Sehnsucht ..... ist da.

Gruß vom "SüdBalaton"....Hans-Peter
- Editiert von Guenther sen. am 16.10.2011, 18:34 -
Hans-Peter Günther
D-84332 Hebertsfelden/Niederbayern
HU-Somogyvar, Kupavar-Varhegy 45b

Bin jetzt auch bei " Facebook"; https://www.facebook.com/hanspeter.gunther + https://www.facebook.com/kupavar.somogyvar?ref=tn_tnmn
Ungarisch Historischer Verein Zürich - https://www.facebook.com/pages/Ungarisch-Historischer-Verein-Z%C3%BCrich/132178790283168
Und meine Gruppe; https://www.facebook.com/groups/119480538243484/
herbert1
icon01.gif Anfang 2012 nach Ungarn - 17.10.2011, 21:42:08

2353 Posts - Magyar Vagyok
Falls die Bereitschaft vorhanden ist sich etwas an die
andere Mentalität und die "ungarische Seele" anzupassen
bietet das Land jedem nach seinen Bedürfnissen
viele Möglichkeiten.
Möglichkeiten von denen man in anderen europäischen
Ländern nur träumen kann.
Ich bin schon vielen (Teilzeit-) Auswanderern aus
ganz unterschiedlichen Ländern begegnet, die
mehrheitlich zufrieden, und teilweise begeistert
waren. Wer zu oft mit D vergleicht ...ist im
Grunde in Ungarn nicht angekommen.


Viel Glück und viel Spass

wünscht

Herbert1 (Hans Stein)
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php