balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / SANDWICHGARAGE
In diesem Thread befinden sich 5 Posts.
Magdalena
icon01.gif SANDWICHGARAGE - 19.10.2011, 14:13:16

Gast
Hallo - bin nun seit Mai 2011 wieder in Ungarn - da der Winter kommt und mein Auto leider zu hoch für die vorhandene Garage ist - das Geld auch etwas knapp ist- wurde mir eine "Sandwichgarage" empfohlen. Hat jemand Infos für mich. Herzlichen Dank im voraus.

LG Gerti
Hunor
icon01.gif SANDWICHGARAGE - 19.10.2011, 17:06:19

Gast
hi,
nun würde ich sagen, dass damit genau eine Garage in Holzständerbauweise gemeint ist.
allerdings würde ich behaupten, das die in keinem Fall billiger ist als nach herkömmlicher Methode gebaut.
Der einzigste Vorteil, es geht ruckzuck innerhalb von 3bis 4 Tagen ist die fertig.
wir haben so eine.
Magdalena
icon01.gif SANDWICHGARAGE - 19.10.2011, 18:08:42

Gast
Hallo Hunor - danke für die Info - wenn ich eine normale Garage bauen möchte - muss ich in Keszthely eine Genehmigung holen (sagen meine Nachbarn) bei einer Sandwichgarage angeblich nicht. Weisst Du ob das so stimmt??
Hunor
icon01.gif SANDWICHGARAGE - 19.10.2011, 19:53:19

Gast
Hi,
da sich die Bauvorschriften ständig ändern und noch dazu von Komitat zu Komitat auch meist anders gehandhabt werden will ich mich da mal nicht festlegen und es ist besser sich bei der zuständigen Beörde zu erkundigen.Bei uns war es so, , das man keine Baugenehmigung benötigte, wenn das "Gebäude nicht grösser als 30m² ist und nicht höher als
2, 20 m.
Allerdings ist da nicht die Gesamthöhe gemeint sondern der (Schnitt-)Punkt, wo das Dach und die (Seiten-)Wand sich treffen.
Das war im September 2009. Ab Oktober 2009 haben sich die Bauvorschriften geändert.
Szia Hunor
Magdalena
icon01.gif SANDWICHGARAGE - 20.10.2011, 08:30:47

Gast
herzlichen Dank - das hat mir schon sehr geholfen

LG Gerti
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php