balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Baugenehmigung
In diesem Thread befinden sich 45 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
Johannes
icon01.gif Baugenehmigung - 12.11.2011, 17:50:26

Gast
Hallo Sylvi ,da geht es doch nicht um einen Krug sondern um Bauen .Aber das war jetzt nur ein Witz .
Die Leute sind halt nicht einsichtig wenn man Ihnen wirklich mit einen Rat helfen will ,sondern bestellen sich sofort das Material für den nächsten Schwarzbau b es sich allerdings so verhält wie beschrieben wage ich hiermit zu bezweifeln . Mit der Geldsuche der kommunen wird es bald beginnen ,denn so ähnlich wie es gerade den Bezirken ergeht wird auch in der Geldknappheit mit den Kommunen verfahren .Das Orginalzitat :"Wir werden alles eliminieren dass uns ein Defizit verursacht ." .
Grüße Johannes
PS:Nichts für ungut lieber Zwolch aber Du bist ein großer Optimist .
Markus J. Marschner
icon01.gif Baugenehmigung - 12.11.2011, 20:33:22
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Du wirst doch nicht glauben dass einer deiner ungarischen "Freunde" auch nur den kleinen Finger für dich ins Feuer legt, die haben doch nur alle Angst um ihren eigenen Hals... Und wenn ein deutscher falsch baut, oder ein Ungar, das sind Welten, für einen Ungar geht immer noch was, wo der Deutsche schon lange an der Wand steht... Also ich wäre vorsichtig ... Vor allem auch mit Schuldeingeständnissen in öffentlichen Räumen ... Bedenke, dass Forum ist für jeden lesbar und bei unser neuen Ungarischen Regierung, wer weis, wir sind immerhin eines der beiden größten und leicht zu finden.
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch

balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
zwolch
icon01.gif Baugenehmigung - 13.11.2011, 00:04:44

67 Posts - Urlauber
Ich werde mich Montag sowiso an die Gemeinde wenden und lieber diese 150000 Forint bezahlen ,ich pfeif lieber auf die Nabarn und muss denen ja nichts sagen das ich das genehmigen lasse, ihr habt eigentlich eh recht lieber diese 150000 Forint bezahlen als dann weiß Gott wie viel strafe zahlen. Am besten ich wende mich an einen Anwalt der soll für mich die erforderlichen Wege einleiten ,jedenfalls danke ich euch für die Infos. Ich hab den Nachbarn heute auch gesagt er solle lieber eine Genehmigung einholen aber der sagt es kümmert ihn nicht ..naja ich machs jedenfalls die Sache ist mir doch ein wenig zu heiß. Ich hoffe das es mir nachträglich echt nur 150000 Forint kostet.
Joe.D.
icon01.gif Baugenehmigung - 13.11.2011, 16:24:34

Gast
Hallo Markus ,

ist mir auch aufgefallen, daß ich im Forum lesen kann ohne angemeldet bzw, eingeloggt zu sein. Bei anderen Foren z.B. Auswanderforen ist das nicht möglich.
Ich finde das besser, daß nur angemeldete und eingeloggte Mitglieder lesen können.

Gruß

Joe D.
beka
icon01.gif Baugenehmigung - 13.11.2011, 19:59:06

29 Posts - Wochenend Trip
Zitat:
Original von zwolch
Alles klar danke euch für die Infos , dann hab ich halt echt glück das ich so gute Nachbarn habe und das in der ganzen Ortschaft jeder bauen kann ohne das sich das Bürgermeister Amt kümmert oder sich ein Nachbar scheert.

Schon mal dran gedacht, was passieren kann, wenn der Bürgermeister wechselt und die Gemeinde Geld braucht?
Lass Dir am Besten von den Nachbar schriftlich geben, dass sie nichts gegen deine Garage haben - dann ist wenigstens diese Hürde genommen...
zwolch
icon01.gif Baugenehmigung - 13.11.2011, 20:26:09

67 Posts - Urlauber
Ich hab ja geschrieben das ich morgen mit der Gemeinde darüber ausführlich reden werde was sich ergibt und berichte dann ausführlich darüber im Forum.
herbert1
icon01.gif Baugenehmigung - 01.12.2011, 01:11:04

2353 Posts - Magyar Vagyok
Ich habe als ich ein Gartenhäuschen in Garagengrösse
über den in Ungarn üblichen Keller gebaut habe ...
einen ungarischen
Architekten mit allen Formalitäten beauftragt ...
und bin gut damit gefahren. Genehmigung und
Erledigung war kein Problem und alles war
relativ preiswert ...zumindest
im Vergleich zu D.

Herbert1 (Hans Stein)
klaus
icon01.gif Baugenehmigung - 01.12.2011, 08:26:57
93 Posts - Urlauber
klaus
hallo herbert1

in naher zukunft möchte ich auch bauen,ein wochenendhaus.

spricht dein architekt deutsch?

wie lange dauert das mit der baugenehmigung?

mfg klaus
Cryptocurrency - Your path to hundred fold gains The future of money is digital currency, Bill Gates

100 SwissCoins For Free! for joining! switch site inside to english or what you want!

SwissCoin try now to be with the Top!

http://goo.gl/RaKJJq
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php