balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / über Ungarn .... .... | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 36 Posts. [ Seite: 1 2 ] |
|
über Ungarn .... .... - 24.11.2011, 18:05:13 | ||||
498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin |
Ja die haben es nötig........ MfG Pitti http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
über Ungarn .... .... - 24.11.2011, 21:22:50 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Johannes, Demokratie ...bedeutet Herrschaft des Volkes. was ist konkret Demokratie ? Doch wohl, dass das Volk (Demos) in freien direkten und geheimen Wahlen zB ein Parlament, einen Präsidenten usw wählen kann. Ist das in USA bzw der EU nach Deiner Ansicht nicht mehr möglich ? Werden zB in Spanien Wahlen behindert, gibt es in Oesterreich keine Regierungswechsel ? usw usw ? Sind Kongressabgeordnete in USA immer regierungstreu ? Wohl kaum. Ich sehe weder in den USA noch in der EU erhebliche "Demokratiedefizite" ... Ob und das ist allerdings genauso wichtig sich der Bürger an den politischen Entscheidungsprozessen und an der Meinungsbildung beteiligt (Wahlbeteiligung, Informationsbeschaffung usw) ist letztlich seine Entscheidung. Fazit: Demokratie lebt von den Bürgern ...wer nicht mit- macht und seine Rechte nicht in Anspruch nimmt sollte nicht darüber jammern ...dass über seinen Kopf hinweg regiert wird. Herbert1 (Hans Stein) |
|
über Ungarn .... .... - 24.11.2011, 21:49:22 | ||||
93 Posts - Urlauber klaus | hallo herbert1 gerade jene die ihre rechte in anspruch nahmen,müssen darüber jammern das über ihre köpfe hinweg regiert wird. ob du wählen oder ob du nicht wählen warst,du wirst genauso beschissen. nur in vorwahlzeiten wird den bürgern vorgegaukelt,was "die" für uns alles tun werden,dabei schauen die meisten nur auf ihre pfründe,nach der wahl sind alle wieder die nullen der masse. lg klaus Cryptocurrency - Your path to hundred fold gains The future of money is digital currency, Bill Gates 100 SwissCoins For Free! for joining! switch site inside to english or what you want! SwissCoin try now to be with the Top! http://goo.gl/RaKJJq |
|
über Ungarn .... .... - 27.11.2011, 04:21:27 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Klaus, das mit dem "Versprechen vor den Wahlen" ist so eine Sache. Niemand ...weder der Politiker noch der Wahlbürger ....ist ein Hellseher ....kann also in die Zukunft sehen. Wahlversprechen sind fast immer "Absichtserklärungen", korrekt sollte gesagt werden ...Unter den und den Umständen werde ich (wenn ich gewählt werde) dies oder das Projekt verwirklichen. Und ganz wichtig ...das Projekt steht unter Finanzierungsvorbehalt. Beschissen ...lieber Klaus ...kann sich immer nur der fühlen, der sich Illusionen über die begrenzten Möglichkeiten gemacht hat. Insofern könnte sich sogar ein Politiker, der in gutem Glauben etwas versprochen hat ...aber es nicht halten kann ...weil zB einfach nicht genug Steuern reinkommt ....beschissen fühlen. Herber1 (Hans Stein) |
|
über Ungarn .... .... - 27.11.2011, 05:48:08 | ||||
Gast | Ja,ja die parlamentarische Demokratie , Das hat man jetzt in Europa gesehen,wo ist denn da die Demokratie ? .Der Bürger wählt ein Parlament ,dass nichts zu bestimmen hat als abnicken .Es regiert in Europa eine Kammarilla aus abgehalfterten Politikern die man sonst nicht mehr brauchen konnte .Die Kommisäre verhalten sich ähnlich wie in einer Räterepublik .Am besten ist die Demokratie zum Vorschein gekommen als man die Iren zweimal eine Volksabstimmung machen lies ,wobei man dafür gesorgt hat dass vor der Abstimmung das Land abgeschmiert ist. Oder noch besser wenn das Parlament in Bratislava abstimmt dass es gegen den Rettungsschirm ist dauert es zwei Tage und die Regierung existiert nicht mehr . Bericht :Merkel hat sich die Frau Ministerpräsidentin zur Brust genommen ". Noch eins :Vorschlag der Volksabstimmung in Griechenland , " Merkel und Sarko nehmen den Papandreo in die Mangel " ,wie man sehen kann mit Erfolg ,die Halbwertszeit war nur noch 5 Tage . Jetzt gibt es nur noch Erpressung und Zwietracht in Europa perfekt ,hat das der Wähler gewollt ?. Bei so weitreichenden Entscheidungen hat niemand die Wähler gefragt ,oder schließt der Wählerauftrag die Auflösung der Fisikalhoheit ein ? .Ich glaube nicht . Das Problem ist auch mit dem Verfassungsgerichtshof gegeben, abgehalfterte Politiker (siehe Müller ) besetzen paritätisch die Posten und entscheiden gegen das Grundgesetz ,das solange gebogen wird bis es passt . Für mich ,mein lieber Herbert habe ich beide Seiten ausprobiert ,als Wähler und als Gewählter und aus meiner Erfahrung kann ich sagen ,die Demokratie ist nur ein schaler Schein nach außen ,in Wirklichkeit regiert das Kapital ,einmal mehr einmal weniger verdeckt.Zur Zeit kann man das ganz gut sehen . Grüße Johannes |
|
über Ungarn .... .... - 27.11.2011, 07:38:13 | ||||
93 Posts - Urlauber klaus | nun,man kann meinung haben welche man will,man kommt nicht drum herum,den gedanken zu haben,das egal ob politisch,finanzmäßig,(inflation etc)es sich eben um "demokratischen" volksbetrug handelt. Cryptocurrency - Your path to hundred fold gains The future of money is digital currency, Bill Gates 100 SwissCoins For Free! for joining! switch site inside to english or what you want! SwissCoin try now to be with the Top! http://goo.gl/RaKJJq |
|
über Ungarn .... .... - 27.11.2011, 10:45:20 | ||||
Gast |
wie wahr, und momentan hab ich das Gefühl, die Eu besteht nur aus Deutschland und Frankreich, alle anderen Länder sind nur Statisten für unsere 2 Hauptdarsteller, Selbstinszenierer. |
|
über Ungarn .... .... - 27.11.2011, 13:32:31 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Johannes, lieber Klaus, auch ich habe seit den 70-er Jahren sowohl als Wähler wie auch als "Gewählter" die "Demokratie" erlebt. Ich würde mich freuen, wenn die Herrn ein anderes besseres System vorstellen würden und ohne Klischees (...abgehalfterte Politiker, Merkel und Sako usw usw) Alternativen vorschlagen würden. Und bitte ...gerechte Alternativen !!! Keine Diktatur . Auch keine Diktatur des Proletariats ...denn das ist doch wohl vor wenigen Jahren grandios gescheitert !! Keine Partei ob links ob rechts ob Piraten oder Tierschützer die aktive Teilnahme von Neumitgliedern ablehnen. Nur ...zwischen dem "Wünschens- werten" und dem "Erreichbaren" sind leider in der Realität der "Mühen des Tagesgeschäfts" Welten. Wenn die normalen Bürger ..."der Mann auf der Strasse" erkennen würde ...wie wenig der einzelne gewählte Politiker (ob Kommunal Land oder Bund) tun kann ...ihm würden die Haare ...sofern vorhanden zu Berge stehen. Herbert 1 (Hans Stein) |
|
über Ungarn .... .... - 04.12.2011, 01:41:23 | ||||
29 Posts - Wochenend Trip |
Das sehe ich auch so wie Du - zumindest, solange DIESE Regierung dran ist (und die nächste wird sich wohl dann über die praktischen Kontrollmöglichkeiten freuen - das Internet soll ja m.W. jetzt auch verschärft kontrolliert werden) |
|
über Ungarn .... .... - 04.12.2011, 01:50:02 | |||||
29 Posts - Wochenend Trip |
Aus obigem link: ...Erst vor kurzem hatte ein EU-Parlamentarier der Partei FIDESZ mit einer äußerst aggressiven Reaktion auf Kritik aus den USA für Empörung gesorgt. Der stellvertretende US-Außenstaatssekretär Thomas Melia hatte der FIDESZ-Regierung vorgeworfen, den Dialog mit der Opposition und mit der Zivilgesellschaft zu scheuen. Dies hatte der ungarische EU-Abgeordnete Tamas Deutsch mit bösen Flüchen per Twitter-Eintrag kommentiert. Auch Peter Szijjarto, Sprecher der Ministerpräsidenten Viktor Orban, sagte zu Melias Vorwürfen, niemand, weder in Ungarn noch außerhalb des Landes, habe das Recht, «den Willen des ungarischen Volks infrage zu stellen». Klar haben die Amis den Balken im Auge - sehen aber den Splitter in Ungarn. Nichtsdestotrotz haben sie mit ihrer Kritik Recht. In H wird die Demokratie im Sauseschritt abgebaut und ich finde es sehr befremdlich, dass in der EU dieses Thema so wenig zur Sprache kommt |
|
über Ungarn .... .... - 04.12.2011, 06:41:13 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Wie kann sie auch. Hat sie doch- die EU - in Griechenland und Italien Regierungen, wenn auch übergangsweise, ohne das Wahlvolk eingesetzt. Banker von Goldmann Sachs. Das sollte einem doch zu denken geben. MfG Optimist |
|
über Ungarn .... .... - 04.12.2011, 08:00:06 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Die Vorstellung was Demokratie ist oder nicht scheint zum Teil verwirrende Aspekte aufzuzeigen: Denn an beka und Optimist : Man sollte sich wirklich fragen ...ob der Abgeordnete der FIDEZ ... Redefreiheit hat oder nicht. Er ist gewählt also hat er Rederecht, wenn er zB Schimpfworte benutzt so könnte ihn der Parlaments- präsident ...in dieser Reihenfolge ...rügen ...ihm das Wort entziehen ...ihn für Minuten aus dem Saal verweisen. Ist das geschehen ? gemäß demokratischem parlamentarischem Brauch ??? Nein ...also was soll die Aufregung. Wieso also die Empörung ... Übrigens Ich erinnere an den grossen Polemiker Herbert Wehner, der den aus Protest den Plenarsaal verlassenden CDU- Abgeordneten hinterherbrüllte ...Wer geht wird auch wiederkommen. ...that 's it. Also bitte halten wir den Ball flach ...zur Demokratie gehört auch der harte verbale Schlagabtausch. Wenn ich auch nicht die Meinung des Abgeordneten der FIDEZ teile (ich kenne sie übrigens gar nicht) so hat kein selbsternannter Zensor das Recht ihm "einen Maulkorb" umzubinden. Denn er ist gewählt und nicht "vom Himmel gefallen". Als gewählter Abgeordneter ist seine Aufgabe gewiss nicht "den Mund zu halten"..wie es hier im Forum offenbar und irrtümlich gewünscht wird. Herbert 1 (Hans Stein) |
|
über Ungarn .... .... - 04.12.2011, 12:33:30 | ||||
29 Posts - Wochenend Trip | @ Herbert1: Dein Kommentar passt imho nicht zu Meinem - ich denke, Du hast mich da missverstanden |
|
über Ungarn .... .... - 04.12.2011, 16:40:02 | ||||
Gast |
Hi beka, könntest bitte mal ein Beispiel nennen. |
|
über Ungarn .... .... - 05.12.2011, 01:48:52 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Ergänzend würde mich interessieren, was Du beka unter Demokratie verstehst ? Parlamentarische Demokratie, plebiszitäre Demokratie (Schweiz), Räte-Republik oder was genau??? ...Denn wenn Du das erklärt hast, dann könnte man überlegen, was konkret im Sause- schritt abgebaut wird. Herbert 1 (Hans Stein) |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|