balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Gas+Strom
In diesem Thread befinden sich 16 Posts.
Johannes
icon01.gif Gas+Strom - 27.12.2011, 14:00:35

Gast
Hallo Gartenfee
Ich glaube trotzdem dass 22 KW einfach zuwenig sind ,auch wenn das Gerät sonst gut ist . Allerdings weis ich natürlich nicht wie groß Dein Wohnhaus ist .
Ja Pitti da gebe ich Dir recht die ungarischen Spezialisten können einen ganz schön um den Verstand bringen .
Immerhin habe ich den Leuten früher soviel Heizungen mit Kombikesseln verkauft dass ich umsonst in Urlaub geflogen bin und das in Ungarn.Ja das waren noch Zeiten als es noch ordentliche Prämien gab . Jetzt wird schon ein Bundespräsident abgesägt wenn er sein Haus finanzieren muss .
Grüße Johannes
PSiebe GARTENFEEE wenn eine Therme mit kleiner Leistung (KW ) die ganze Zeit volle Pulle laufen muss um eine Heizleistung zu bringen,ist eine Nummer größer (minimum 30kW) auf halber Leistung wesentlich billiger. Wenn Du die schon gekauft hast will ich Dir Deinen Kauf nicht schlecht reden ,falls nicht dann wäre eine größere besser .
Gartenfee
icon01.gif Gas+Strom - 27.12.2011, 14:51:37
105 Posts - Langzeit Urlauber
Seppannette
Hallo Johannes!

Das Gegenteil behaupten Forenmitglieder in Deutschland. Die Heizungen soll man nicht überdimensionieren. Die atmosphärischen Heizungen, die zu groß gekauft wurden, würden zu viel "takten". Es wäre besser, die Heizphasen laufen länger, anstatt ständig mit viel KW anzufeuern. Im Endeffekt würde dies mehr verbrauchen. Das trifft auf die Brennwertheizungen in dem Ausmaß angeblich nicht zu, weil die Heizungen modulieren. Das heißt wohl, dass sie sich an den momentanen KW-Bedarf/Temperaturen anpassen.
Das sind nicht meine Weisheiten, sondern die habe ich mir nur angelesen und hoffe jetzt, dass das auch richtig war. Insbesondere auch deshalb, weil diese Heizung der Vaillant-Mitarbeiter ausgesucht hat.

Gerade bekomme ich eine Email von dem Internetshop. Der Bestellstatus wäre jetzt "Kiszallitas alatt". Ich verstehe das so, dass sie in den nächsten Tagen kommt. Allerdings hat man im Telefonat vor der Bestellung gesagt, sie käme erst Mitte/Ende Januar.

Trotzdem danke!

Gruss
Annette

P.s.
Gerade bekomme ich eine Email von dem Internetshop. Der Bestellstatus wäre jetzt "Kiszallitas alatt". Ich verstehe das so, dass sie in den nächsten Tagen kommt. Allerdings hat man im Telefonat vor der Bestellung gesagt, sie käme erst Mitte/Ende Januar.
Pitti
icon01.gif Gas+Strom - 27.12.2011, 16:07:55
498 Posts - Fast Auswanderer
wir sind berlin
Wir haben als Heizungsbauer immer eine Wärmebedarfsberechnung gemacht..........Als so nicht Pi * Daumen und wenn schon ohne, nicht zu riesig über dimensionieren.

MfG Pitti
http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home
herbert1
icon01.gif Gas+Strom - 28.12.2011, 03:31:44

2353 Posts - Magyar Vagyok
Liebe Gartenfee,

in Deutschland wurde bei einem Gespräch in einem
Heizungsgrosshandel ...also dort wo Installateure
und Heizungsfirmen einkaufen ....Vaillant ECO Brennwert-
technik usw .Kessel ...also die Serie die Du gekauft hast
sehr postiv bewertet. (Verbrauch usw...Restwärme
nutzung aus Abgas) ..Es muss hinzugefügt werden,