balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Gas+Strom | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 16 Posts. | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 105 Posts - Langzeit Urlauber Seppannette | Hallo Johannes! Das Gegenteil behaupten Forenmitglieder in Deutschland. Die Heizungen soll man nicht überdimensionieren. Die atmosphärischen Heizungen, die zu groß gekauft wurden, würden zu viel "takten". Es wäre besser, die Heizphasen laufen länger, anstatt ständig mit viel KW anzufeuern. Im Endeffekt würde dies mehr verbrauchen. Das trifft auf die Brennwertheizungen in dem Ausmaß angeblich nicht zu, weil die Heizungen modulieren. Das heißt wohl, dass sie sich an den momentanen KW-Bedarf/Temperaturen anpassen. Das sind nicht meine Weisheiten, sondern die habe ich mir nur angelesen und hoffe jetzt, dass das auch richtig war. Insbesondere auch deshalb, weil diese Heizung der Vaillant-Mitarbeiter ausgesucht hat. Gerade bekomme ich eine Email von dem Internetshop. Der Bestellstatus wäre jetzt "Kiszallitas alatt". Ich verstehe das so, dass sie in den nächsten Tagen kommt. Allerdings hat man im Telefonat vor der Bestellung gesagt, sie käme erst Mitte/Ende Januar. Trotzdem danke! Gruss Annette P.s. Gerade bekomme ich eine Email von dem Internetshop. Der Bestellstatus wäre jetzt "Kiszallitas alatt". Ich verstehe das so, dass sie in den nächsten Tagen kommt. Allerdings hat man im Telefonat vor der Bestellung gesagt, sie käme erst Mitte/Ende Januar. |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin | Wir haben als Heizungsbauer immer eine Wärmebedarfsberechnung gemacht..........Als so nicht Pi * Daumen und wenn schon ohne, nicht zu riesig über dimensionieren. MfG Pitti ![]() http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Liebe Gartenfee, in Deutschland wurde bei einem Gespräch in einem Heizungsgrosshandel ...also dort wo Installateure und Heizungsfirmen einkaufen ....Vaillant ECO Brennwert- technik usw .Kessel ...also die Serie die Du gekauft hast sehr postiv bewertet. (Verbrauch usw...Restwärme nutzung aus Abgas) ..Es muss hinzugefügt werden, dass bei dieser Beratung von mir von vornherein klar gemacht wurde, dass ich in Ungarn bereits gekauft hatte ...Es ging also um Beratung und nicht um eine Verkaufsgespräch. Einen guten Rutsch ...Gesundheit im Neuen Jahr wünscht Herbert1 (Hans Stein) |
Forum wechseln |
---|