balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... | ||||
---|---|---|---|---|
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 21.12.2011, 18:29:23 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Johannes, wenn Du auch gut informiert bist, aber die 130.000 Ft hat meine Frau eindeutig gelesen und verfolgt die Diskussionen darüber. Über diese Definition gibt es Aufregung. Wer ist dann aber "Besserverdienender" in Ungarn? Mfg Optimist |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 21.12.2011, 20:38:20 | ||||
498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin |
Lieber Hans, ich kenne in Nyirád meine Schweine am Gang und kann Dir nur recht geben. Die Sozialarbeit wird in vielen Dörfern aber anders geregelt und hängt vom Bürgermeister ab. Aber diese Probleme sind in Deutschland nicht anders. Aber trotzdem mein "Freund" Viktor übertreibt sein Gebaren schon ein wenig....... Mit lieben Gruß Pitti http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 22.12.2011, 08:25:17 | ||||
492 Posts - Fast Auswanderer Guenther sen. | Hallo Und heute morgen ... eine weitere Ramsch-Abwertung für Ungarn.... http://www.welt.de/wirtschaft/article13779932/Ratingagentur-S-amp-P-stuft-Ungarn-auf-Ramsch-herab.html Gruß Hans-Peter Hans-Peter Günther D-84332 Hebertsfelden/Niederbayern HU-Somogyvar, Kupavar-Varhegy 45b Bin jetzt auch bei " Facebook"; https://www.facebook.com/hanspeter.gunther + https://www.facebook.com/kupavar.somogyvar?ref=tn_tnmn Ungarisch Historischer Verein Zürich - https://www.facebook.com/pages/Ungarisch-Historischer-Verein-Z%C3%BCrich/132178790283168 Und meine Gruppe; https://www.facebook.com/groups/119480538243484/ |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 22.12.2011, 12:03:55 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Ich kann den Beitrag von Jeo noch mit zwei interessanten Beiträgen ergänzen. Sie zeigen die zwei Seiten der Verfahrensweisen beim Rating. Die USA mit schwacher Realwirtschaft und offiziellen Schulden, die in der Höhe das BIP erreicht haben - Rating weiterhin AAA. USA durchbrechen 100%-Marke bei der Verschuldung "Die amerikanische Staatsverschuldung hat einen historischen Höchststand erreicht: Erstmals sind Bruttoinlandsprodukt und Staatsverschuldung gleich groß. Weil die US-Wirtschaft kaum noch wächst ist das ein Problem. ......." http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/12/34113/ Ungarn verhält sich nicht angepasst, hat mit weiteren Abstufungen zu rechnen. Das nächste Downgrade: Ungarn gerät in die Isolation "Ungarn manövriert sich immer mehr ins Abseits: Weil Premier Orban die Banken in einem Handstreich quasi enteignet hat, stockt nun die Rettung Ungarns. Nach der Herabstufung durch Standard & Poor’s droht auch den österreichischen Banken Ungemach. ........" http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/12/34107/ Wer das Geschehen weiter verfolgt, kann erkenne, dass weitere EU- Länder im Visier der Ratingagenturen stehen. Wie sollen sich da die Länder erholen, wenn doch nur die Banken das reale Geld abschöpfen und die Staatspleiten organisieren? Aber sicher sehe ich das wieder falsch - Herbert wird uns sicher aufklären. MfG Optimist |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 22.12.2011, 12:58:59 | ||||
Ja, nicht verzagen Herbert fragen. MfG Pitti http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 22.12.2011, 18:22:05 | ||||
Gast | Hallo Ich habe immer gedacht (natürlich nicht wirklich ) die Ratingargenturen bewerten die Zukunftsaussichten und den Finanzsektor eines Landes ,jetzt bewerten sie das unsichere System politische System in Ungarn .Sehr erstaunlich wenn die einzige demokratisch gewählte Regierung in Europa mit über 69 Prozent als politisch unsicher gelten soll .Eines ist natürlich klar wenn eine Regierung der weiteren Ausplünderung ihrer Bevölkerung nicht mehr zustimmt ,wird entweder der Regierungschef (Griechenland ) oder die Regierung (Italien ) abgesetzt ,oder Neuwahlen ausgerufen (Spanien ,Irland usw. )Ungarn hat auch gegen die Veränderung des Lissabonvertrages gestimmt , zusammen mit Großbritannien ,das hat die EU_Presse gar nicht erwähnt und nun folgt die Strafe auf dem Fuß .Eines haben die Argenturen und ihre Befehlshaber vergessen .Ungarn ist ein Exportland mit einer Menge Devisenreserven In Euro und ein Verfall des Forint um weitere 10 Prozent kurbelt den Export unheimlich an .Die Ungarn produzieren konkurrenzfähige Produkte nicht wie die Griechen Oliven . Im Investitionsbereich der Finanzbranche ist Ungarn ein extrem kleiner Fisch und die Staatsanleihen gehen derzeit nach China und Russland .Der Zinsanstieg ist äußerst moderat und gar kein Problem für Ungarn die ja noch vor zwei Jahren 14 Prozent Zinsen gezahlt haben.Selbst bei diesen Zinsen ist Ungarn nicht in die Knie gegangen. Ein Land das 300 Jahre Türken , die Habsburger und die Russen durchgestanden haben ,werden ein paar Ratings auch aushalten . Wo sind die Türken ?,Wo sind die Habsburger ?,wo ist der Warschauer Pakt ? .Eben. Da wird der Forint für ein paar Tage wackeln und das wars dann. Grüße Johannes |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 22.12.2011, 19:09:13 | ||||
498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin | Lieber Hans, ich hoffe das Dein Optimismus zu trifft und es Ungarn bald besser geht, diese Wirtschaftskrisen müssen langsam ein Ende haben. Es sind immer nur die armen die am meisten daran leiden, die Lebenshaltungskosten steigen immer mehr an und irgendwann wird es zu viel...........Aber diese Probleme sind ja Europaweit vorhanden. Mit lieben Gruß Pitti http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 23.12.2011, 20:04:38 | |||||
29 Posts - Wochenend Trip |
Träum weiter, Pitti. Welcher Ausländer würde denn jetzt in H eine Immobilie kaufen? Welcher Ungar hätte jetzt Geld, sich eine Immobilie zu kaufen? Die Banken sind mehr als "hartleibig" in Bezug auf Kreditvergabe. Ich habe ernsthaft über den Verkauf meines Hauses nachgedacht, aber ich habe noch keine Lösung gefunden. Wenn ich es überhaupt los kriege, dann nur mit einem grossen Verlust. Das bin ich (noch) nicht bereit, hinzunehmen |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 23.12.2011, 20:29:36 | ||||
Gast | Hallo Stimmt nicht ganz ich habe erst vor eineinhalb Monaten mein kleines Holzhaus an einen See ,sehr gut an einen Fischer aus Graz verkauft . Wenn man die richtigen Leute kennt kann man auch was verkaufen ,ansonsten nicht . Grüße Johannes PS:Wenn man was zu den Vergaben der Frequenzen schreibt gibt es da ein Versteigerungsverfahren genau wie in Deutschland . |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 24.12.2011, 14:00:30 | ||||
29 Posts - Wochenend Trip | Ich habe aber kein kleines Holzhaus am See, sondern ein Grosses im Nordwesten Ungarns. Ich würde jedenfalls unter den gegebenen Umständen kein Haus in H kaufen |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 24.12.2011, 15:22:14 | ||||
Gast | Was soll das mit dem Haus verkaufen nur weil man mit der Politik der derzeitigen Regierung in Ungarn nicht einverstanden ist. Wir sind dort nach wie vor Ausländer und ich bin froh das mir Ungarn die Möglichkeit gab uns ein kleines Häuschen zu erwerben. Und die Maßnahmen der ungarischen Regierung betreffen ja in erster Linie die eigene Bevölkerung mit einigen Ausnahmen auf die man aber reagieren kann. Auch durch Information hier .... ist ernst gemeint Johannes . Wenn in der Welt alle durch momentale Unzufriedenheit der Politik des jeweiligen Landes ihre Häuser verkaufen die Mietverträge kündigen würden das wäre ja dann eine riesige Völkerwanderung. Es verkaufen doch die Deutschen auch nicht ihre Immobilien nur weil sie mit der Merkelregierung nicht einverstanden sind. Das es für die ungarische Bevölkerung schwer wird und ist bestreitet niemand wobei einige Maßnahmen Orbans auch gut geheißen werden. Wir müssen doch immer von unseren finanziellen Möglichkeiten ausgehen die doch bedeutend besser sind als der ungarischen Bevölkerung und ich glaube in Ungarn läßt es sich immer noch besser und billiger leben. Auf jeden Fall werden wir nicht auf unsere ungarische Freunde verzichten. Allen frohe Weihnachten Joe D. |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 24.12.2011, 18:31:50 | ||||
Gast | Bravo Joe Der Meinung bin ich auch . Ich habe ja auch nicht in meinen ehemaligen haus am See gewohnt ,sondern ich habe mal gedacht wenn ich älter werde dann bin ich Fischer .Aber ich kann keine Viecher umbringen .Deshalb habe ich das verkauft. Weihnachtsgrüße Johannes |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 24.12.2011, 21:08:21 | ||||
498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin | Ich hatte vor 14 Jahren überlegt ganz nach Ungarn zu ziehen, aber meine Frau war nicht zu überreden. Sie hatte den Standpunkt 7 Monate reichen im Jahr und dann kamen die Enkelkinder zur Welt............. Heute sind wir glücklich jederzeit das Haus zu zuschließen und nach Berlin zu fahren. Aber wie schon oft von mir erwähnt, das schöne Ungarn ist zu Ende und wird auch leider nicht mehr wieder kommen. Wir sind auch älter geworden und brauchen für das Haus und Garten ziemlich oft Hilfe. Wir waren im Dorf einmal 4 deutsche Familien und 3 sind schon weg. Ansonsten ist es jedem selbst überlassen das Land zu verlassen, aber wegen meinem "Freund" Viktors Politik allein würde ich garantiert nicht flüchten, mich stört das er ziemlich überspannt und bald keine Freunde in Westeuropa mehr hat und seine direkten Nachbarn Slowakei und Rumänien auch so ihre Schwierigkeiten haben. Aber damit müssen die Ungarn klar kommen. Unser Haus würde mein Nachbar gerne haben wollen und deswegen wäre es nicht ganz so schwierig das Grundstück zu verkaufen........ Aber bisher haben wir noch keinen Entschluss gefasst und werden noch abwarten. Nach Ungarn könnte ich auch ohne Haus fahren, in 45 Jahren habe ich einen großen Freundeskreis und könnte überall Urlaub machen. Bastis schöne Pension ist auch preiswert und jederzeit buchbar. Ein frohes Weihnachtsfest und viele liebe Grüße an alle Leser Pitti http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 24.12.2011, 21:30:41 | ||||
Gast | Pitti , wir werden für immer in ca. 4 Jahren nach Ungarn ziehen uns hält nichts in Deutschland. Wir betrachten es schon jetzt mehr als unsere Heimat wie Deutschland. Weil wir uns einfach wohlfühlen und ich dort ausgeglichener ohne jeder Hektik bin. Beerdigt oder verbrannt kann ich auch in Ungarn werden und das sogar billiger. ( sarkastisch gemeint ) Aber ich teile deine Meinung , vor Orban flüchten würde und werde ich auch nicht. Nur da muss ich dir widersprechen .... Ungarn war schön und ist noch schön ob landschaftlich oder die liebenswerten Menschen. Oder was vermißt du an der Schönheit Ungarns wenn du dazu zählst das mal alles sau-billig war und man alles fürn Apfel und ein Ei bekommt dann ist mir klar das dir Ungarn nicht mehr gefällt. Auch Ungarn enwickelt sich preislich gesehen und es muß es auch. Joe D. |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 24.12.2011, 22:41:04 | ||||
Hallo Joe, es kann und soll jeder machen was er will und wenn das Deine Meinung ist tue es einfach, vielleicht bekommst Du Deine Erfüllung. Aber spreche mir bitte nicht ab, dass ich die schönen Stunden in Ungarn nicht vergessen habe......... Ich habe ungarische Verwandtschaft in diesem Land und bin deswegen auch dort gelandet. Über meine Erlebnisse in H kann ich einen Roman schreiben, aber ansonsten brauch ich mich hier im Forum auch gar nicht rechtfertigen. Was ich in 45 Jahren nach Ungarn für Freunde und Verwandte an Sachen verschenkt habe, will ich gar nicht reden und es hat mir viel Freude bereitet........ Es ist erstaunlich wie man in 4 Wochen Urlaub so seine Kenntnisse über das Land bilden kann, aber bei Dir scheint es zu klappen. MfG Pitti Ach hier habe ich mal eine Homepage angefangen und jetzt keine Lust mehr.......http://pitti.ungarninfo.org/CMS/ http://pitti.ungarninfo.org/CMS/ - Editiert von Hubertus33 am 24.12.2011, 22:50 - http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 24.12.2011, 23:51:40 | ||||
Gast | Pitti , ich wollte dir in keinster Weise zunahe treten und spreche dir auch deine Ungarnerfahrung nicht ab. Sollte es so rüber gekommen sein dann Sorry. Übrigens sind wir mehrmals das Jahr in Ungarn und wenn man sich etwas mit Land und Leute beschäftigt und sich in die Dorfgemeinschaft integriert wie wir, sammelt man auch seine Erfahrungen. Joe D. |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 25.12.2011, 10:10:44 | ||||
Gast | Hallo Pitti Das ganze Pressegeschwafel interessiert doch in Wirklichkeit niemanden .Dass sich die Leute derzeit keine Häuser mehr in Ungarn kaufen liegt sicher nicht an meinen Freund Viktor . Die Deutschen kaufen auch keine Häuser mehr in Griechenland ,in Italien oder in Spanien .Es gibt ja auch seit der Euroumstellung kein Schwarzgeld in Massen dass man verteilen muss. Wäre Ungarn nicht in der EU würden verschiedene Leute immer noch Häuser hier kaufen ,aber da nun die Finanzkontrolle überall ist ,ist leider damit Essig sauere Tonerde oder so. Es liegt auch nicht an den Preisen denn die sind ja niedriger wie vor 8 Jahren .Natürlich spielt auch eine Rolle wenn die Presse jeden Tag was negatives schreibt und das nicht nur über Ungarn,Krise ,Megakrise usw und Rettungsschirm ,ESF usw.Da wird dann jeder verrückt. Du lieber Pitti hast kein Grundvertrauen in die medizinische Versorgung in Ungarn und deshalb bist Du mit einen halben Bein in Berlin geblieben .Ich bin auch nicht so gesund ,allerdings bin ich selbst mein bester Arzt und den Rest erledigen meine ungarischen Ärzte .Stell Dir vor ich komme mir da besser aufgehoben vor als in Deutschland.Nirgend wo muss ich warten ,die Doktoren freuen sich wenn sie mal deutsch sprechen können.Die medizinische Ausrüstung ist nagelneu und ie Leute haben Zeit für mich . Ich bin seit über 15 Jahren in meinen Ungarn und ich würde nie mehr woanders hingehen wollen . Ich kann das Land nur jeden empfehlen .Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um den Verstand gebracht. Grüße Johannes Pitti nicht grummeln es ist so . |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 25.12.2011, 11:08:19 | ||||
498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin | Hallo Hans und Joe, Hans ich kann mich an viele Deiner Ansichten über Ungarn anschließen, aber halt nicht an alle und es wäre auch schlimm, denn Gleichschaltung wollen wir nicht..... Joe ich glaube Du verfolgst Deine Ideen nachhaltig und das ist auch gut so, denn ich habe in diversen Ungarnforen so viele Spinner erlebt da standen mir die letzten Haare zu Berge und die meisten sind auch gescheitert.......... Ich kenne viele Forumsmitglieder hier persönlich und sie sind auch recht gut integriert und fühlen sich wohl in Ungarn.... Hans Du hast schon Recht, bei uns spielt die ärztliche Versorgung in den Krankenhäusern und das fehlen der Enkelkinder eine große Rolle. Ich möchte nichts schlechtes über die ungarische Ärzte sagen, denn wir haben einen guten Bekannten der Chirurg ist und er ist ein Bombenarzt. Nur so mal nebenbei, ich brauche auch bei keinem Arzt warten, bloß mir ist es sehr oft gegen ungarischen Patienten unangenehm. Nochmal frohe Weihnachten an alle Leser und ein Frohes Neues Jahr Pitti http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 25.12.2011, 17:51:39 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Nur gut,dass ich in der ganzen Welt Verwandte habe und nicht nur in Ungarn.Aber der Kontakt ist nicht so gross,auch weil die mir verwandtschaftsmässig am nächsten stehen sidn auch schon alt und krank.Und zud en Jüngeren habe ich keinen Kointakt mehr. Schön kann man sich es fast überall machen,wo man sich zuhause fühlt udn wo "Heimat" ist.Ich bin keiner,der etwas verlässt wenns schwierig wird. Und ich hätte derzeit viel Grund böse zu sein,aber das Leben geht nicht immer geradeaus,mal gibts schwere und enge Kurven.Man solte da auch nicht immer nur an der Vergangenheit hängen,man hatte natürlich in all den vielen Jahren tolle Sachen erlebt,aber die werd ich auch 2012 und darüber hinaus erleben. Ich hab mich für dieses Land entschieden und hier bin ich.Regierungen werden noch viel kommen.Ungarn steckt seit 1989 mehr oder weniger in einer Schuldenfalle. Steuern werden drastisch nach oben gehen und die Strafen noch krasser werden...so siehts für 2o12 aus.Ich werd weiter an dem projekt Ungarn arbeiten und meinen bescheidenen Teil dazu beitragen. ich freu mich auf eine gschmeidige Silvesterfeier in Gyenesdias und wenn alles so klappt,was ich vorhabe und Glück habe,wirds ein grosser Schritt werden für das Projekt Balaton forever. Wie sagt unser Kaiser immer: Schau mer mal.... Der totale Urlaub am Balaton.... |
[ Seite: 1 2 3 4 ] |
Forum wechseln |
---|