balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... | ||||
---|---|---|---|---|
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 25.12.2011, 21:11:02 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Ich bedauere das so hart schreiben zu müssen... aber Optimist verbreitet Klischees, Vorurteile und leider Halbwahrheiten, die offensichtlich eine Tendenz haben ,die in der Tradition von Stümer und Neues Deutschland berichten. Wohlverstanden ich sehe keinen Unterschied zwischen der Diktatur (Volksgemeinschaft ...siehe Goebels ...Stürmer als Meinungsblatt und Neues Deutschland als offizielles Presse- organ der Diktatur des Proletariats ...siehe Schnitzler ...Bautzen und Neues Deutschland) Lassen wir die Kirche im Dorf und den Dom in Kölle ...gut dass noch ein paar Leute beide Diktaturen überwunden(und überlebt) haben. Ironisch: Pardon: Ach übrigens sollte ich der Diktatur das real existierenden Sozialismus mit seine "Hasis- vom Stasi " Unrecht getan haben ....erwarte ich gern den Gegenbeiweis wieso die DDR (im Ergebnis für den Normal-Bürger) humaner war als die Diktatur von 1933 bis 1945. Sarkastisch: Natürlich haben alle Schergen ob braun oder rot (ob 1933 bis 1945 oder 1945 bis 1990) immer nur nach den geltenden Gesetzen gehandelt, Befehle ausgeführt und (wie könnte es anders sein)nichts dafür gekommt, wenn jemand in Auschwitz oder Bautzen ums Leben gekommen ist ... Schade schade, die Opfer der jeweiligen Diktatur hätten sich ja nur anpassen müssen. Das haben sie offenbar nicht getan... also ...mal ehrlich "wer an der Mauer erschossen wurde (Orginalton SED --PDS Verehrer) ...war selber Schuld ...was hat er im sogn Todesstreifen verloren .... Spass beiseite ...wir wollen froh sein ...lieber Optimist ...dass wir zwei Diktaturen hinter uns haben und nicht "der guten alten Zeit von Honi und Wandlitz und Führerbunker in Berlin nachweinen". Herbert1 (Hans Stein) |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 25.12.2011, 22:16:40 | ||||
498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin | Hans Stein Du kommst mir vor wie der Oberlehrer vom Dienst, oder auch Austeiler...... Ist das Dein Weihnachts- oder Geburtagsgeschenk was Du hier für den Optimist verteilst? Lass doch dem Karl seine Meinung haben, er hat auch stellenweise Recht, aber halt nur stellenweise. ich muss Deine schlauen Antworten auch ständig ertragen, aber für mich ist es doch ganz einfach, ich lese Deine Weisheiten dann nicht. Frohe Weihnachten an alle Leser hier im Forum und noch nachträgliche Geburtstagsgrüße an den Optimisten. Pitti http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 26.12.2011, 11:45:27 | ||||
498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin | Ich habe lange überlegt meinen letzten Beitrag wieder zu löschen und mein Entschluss ist, noch einen Nachtrag zu bringen. Wir sind ja nicht sehr viele hier im Forum und die meisten haben ihre eigene politische Einstellungen, das ist auch gut so. Gleich geschaltete Politik will doch keiner von uns und mein "Freund" Viktor doch bestimmt auch nicht................ Mit lieben Gruß und einen guten Rutsch ins Neue Jahr Pitti http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 26.12.2011, 13:06:03 | ||||
Gast | Hallo Johannes, stimmt die DDR gibt es nicht mehr (und das ist gut so ,-) ) aber wie schon geschrieben, es erschreckt einen wieviele -gerade von den jungen Leuten- im "Kommunismus" ihr Seelenheil zu finden hoffen und welche Auffassung sie von Meinungsfreiheit haben. |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 26.12.2011, 13:49:17 | ||||
Gast | Hunor.... der Kommunismus als solches ist vielleicht keine schlechte Alternative zu dem was jetzt in der Welt los ist. Nur es sollte wahrscheinlich anders .... besser ..... sauberer gemacht werden. Ich kann mir nicht vorstellen das die jetzige Gesellschaftsordnung des Weisheits letzter Schluß ist. Johannes .... ich kann es nicht begründen () .... ich habe die unmittelbare Zeit nach der Gründung der DDR nur als Kind wahr genommen. Aber viele Alte haben gesagt und sagen, daß es da noch funktioniert hat. Grüße Joe D. |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 26.12.2011, 23:04:18 | ||||
144 Posts - Langzeit Urlauber Claudi | Wirtschaftspolitik – verständlich erklärt anhand von zwei Kühen Christdemokrat Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie behalten eine und schenken Ihrem armen Nachbarn die andere. Danach bereuen Sie es. Sozialist Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn. Sie werden gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung zuhelfen. Sozialdemokrat Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leute in die Regierung, die Ihre Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt haben, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn. Sie fühlen sich rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für Sie. Freidemokrat Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Na und? Kommunist Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch. Sie stehen stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer. Kapitalist Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine Herde zu züchten. EU-Bürokratie Sie besitzen zwei Kühe. Die EU nimmt Ihnen beide ab, bezahlt Ihnen dafür eine Entschädigung, tötet eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen auch dafür eine Entschädigung und schüttet die Milch dann in die Nordsee. Amerikanisches Unternehmen Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und leasen sie zurück. Sie gründen eine Aktiengesellschaft. Sie zwingen die beiden Kühe, das Vierfache an Milch zu geben. Sie wundern sich, als eine tot umfällt. Sie geben eine Presseerklärung heraus, in der Sie erklären, Sie hätten Ihre Kosten um 50% gesenkt. Ihre Aktien steigen. Französisches Unternehmen Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken, weil Sie drei Kühe haben wollen. Sie gehen Mittagessen. Das Leben ist schön. Japanisches Unternehmen Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik erreichen Sie, dass die Tiere auf ein Zehntel ihrer ursprünglichen Größe reduziert werden und das Zwanzigfache an Milch geben. Jetzt kreieren Sie einen cleveren Kuh-Cartoon, nennen ihn Kuhkimon und vermarkten ihn weltweit. Deutsches Unternehmen Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere re-designed, so dass sie alle blond sind, eine Menge Bier saufen, Milch von höchster Qualität geben und 160 km/h laufen können. Leider fordern die Kühe13 Wochen Urlaub im Jahr. Britisches Unternehmen. Sie besitzen zwei Kühe. Beide sind wahnsinnig. Italienisches Unternehmen Sie besitzen zwei Kühe, aber Sie wissen nicht, wo sie sind. Während Sie sie suchen, sehen Sie eine schöne Frau. Sie machen Mittagspause. Das Leben ist schön. Polnisches Unternehmen Ihre beiden Kühe wurden letzte Woche gestohlen. Griechisches Unternehmen Sie besitzen zwei Kühe. Beim zählen rutscht Ihnen eine Null in die Statistik. Sie melden der EU: "Wirtschaftswachstum 1000% ggü. Vorjahr". Weil Sie sich jetzt bis zum Wert von 12 Kühen verschulden dürfen, nehmen Sie Kredite im Wert von 25 Kühen auf. Das Geld verprassen sie. Daraufhin leiht Ihnen die EU die fehlenden Kühe, um die Zinsen zu bezahlen. Im Vergleich zu vorher müssen Sie jetzt extreme Einsparungen machen, Ihre Wirtschaft schrumpft. Sie beschimpfen das Land, das Ihnen die zusätzlichen Kühe geliehen hat. Immer ruhig und gediegen,was nicht fertig wird,bleibt liegen |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 27.12.2011, 09:37:21 | ||||
Gast | Hallo Sylvi Du hast den ungarischen Unternehmer vergessen: Der ungarische Unternehmer hat zwei Kühe Er jammert über zuviel Arbeit (Schock Munka )und wenig Geld (Nix Penc ).Der Staat besteuert seine Zwei Kühe .Der Unternehmer zahlt nur für eine Kuh Steuer für den Rest der Steuer kauft er sich schwarz eine dritte Kuh ie versteckt er in der Sommerküche und verkauft die zusätzliche Milch schwarz . Früh morgens geht er in die Kneipe und trinkt Palinka ,das Leben ist schön .Ich möchte bitte der Ungar sein. Grüße Johannes PS as da oben ist Deutsch -ungarisch nicht dass mich wer verbessert . |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 27.12.2011, 10:52:26 | ||||
498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin | Der Ungar könnte das noch verfeinern, eine Kuh wird geschlachtet zu Salami verarbeitet, als gestohlen über die Versicherung abgerechnet und das Geld in der Kocsma verballert......... Ach wie ist das Leben schön, lasst uns einen Hubi heben......... MfG Pitti http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 28.12.2011, 03:18:11 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Zurück zum Thema: Ungarn ist also von den "ach so mächtigen" Ratingagenturen auf Ramschniveau abgewertet worden. Ironisch: Welch überraschende Nachricht...und wie unwichtig zugleich. Auch andere Länder (sogar Obama-Land) sind herabgestuft worden. (Was ändert sich konkret ?? fast nichts..) Frage ...welche Auswirkungen hat das ganze Theater für den Durchschnittsbürger ...bisher keine! Gewiss die jeweiligen Staaten müssen ...falls sie sich mit neuen Anleihen verschulden ...um alte Anleihen bei Fälligkeit zu bezahlen nun etwas höhere Zinsen für Staatsanleihen anbieten. Mit der Höhe der Zinsen wird so eine Form der Risiko- perspektive (wie eine Ausfallversicherung) an den bezahlt, der bereit ist dem Staat xyz neues Geld zu leihen. Je höher das Risiko, dass ein Land seine Schulden bei Fälligkeit nicht bezahlen kann ...desto höher die Zinsen. (Darum zB Griechenland über 20 % Zinsen pro Jahr und zB Deutschland ca 2 % pro Jahr Zins) Dass die derzeitige Finanzkrise ...Schulden mit neuen Schulden und Zinsen mit neuen Konstruktionen (Rettunsschirm usw usw) zu bezahlen ...auf mittlere Sicht nicht OK ist ...kann jeder einsehen. Da ist das was die überschätzten Ratinagenturen machen oder nicht machen ...letzlich egal., Im Übrigen arbeiten die Ratingagenturen hauptsächlich für den USA Markt und sind insofern natürlich nicht unabhängig in ihren Bewertungen. Die Auftraggeber der Ratingagenturen sind primär US Banken ...und wie heisst es so schön ..."Wes Brot ich fress ..des Lied ich sing". Herbert1 (Hans Stein) |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 03.02.2012, 14:10:33 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Nun mal nachgefragt: Raschniveau hin oder her ...war bitte hat sich seither geändert ? (seit 19.12.2011 ...ich dachte "die Welt geht unter". Oh pardon...das habe ich ganz vergessen ... "in China ist ein Sack Reis umgefallen ... eine echte Katastophe ...schlimmer als die Vogelgrippe, die Schweinegrippe als BSE und Rudi Assauer der Alzheimer hat... zusammen!!" Ungarn wird es verschmerzen können, zumal der Forint in einem Bewertuns- kanal von 290 zu 300 Forint /pro Euro pendelt. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 03.02.2012, 16:10:56 | ||||
Gast | diese langen "Tiraden" nerven nur noch - sorry |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 03.02.2012, 18:59:24 | ||||
515 Posts - Auswanderer | Ich habs gedacht...wollte es nur nicht so direkt sagen...... und dann gibts da noch die Anderen......sie hören sich selbst am liebsten zu..... |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 04.02.2012, 03:35:28 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Liebe Magdalena, dear Ju .... mein Vorschlag ...wenn es Euch zu kompliziert oder zu ausführlich geschrieben ist ....einfach nicht lesen ....dann nervt Euch nichts! Herbert1 (Hans Stein) |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 04.02.2012, 09:14:35 | ||||
Gast | Lieber Hans Stein - ich bin der deutschen Sprache sehr wohl mächtig (das ist Dein Schreibstil) und ich verstehe sehr wohl was Du sagen möchtest - es ist mir auch nicht zu kompliziert - nur -man kann mit wenigen Worten sehr viel sagen und mit sehr vielen Worten manchmal "fast nichts".... Gerti |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 04.02.2012, 09:37:46 | ||||
IRC: #- 20 Posts - Tages Urlauber | Genau Magdalena, wo es dem Dichter in der Tiefe fehlt...geht er in die Breite! (Und es nervt trotzdem!) |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 04.02.2012, 10:30:50 | ||||
Gast | Hallo, schreibt doch mal selber was...und dann meckern!! |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 04.02.2012, 10:54:16 | ||||
498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin | Wie, sie sollen selber was schreiben und dann darüber meckern? Hier im Forum kann jeder seine Meinung kundtun, solange er nicht beleidigend wird und andere Hetze verbreitet. Diese demokratische Eigenschaft wollen wir doch nicht verhindern....... Doch manchmal habe ich den Eindruck, ein paar Leuten hier im Forum fällt es sehr oft schwer. Mit lieben Gruß Pitti http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 04.02.2012, 11:17:00 | ||||
Gast | hallo Hunor - früher habe ich ganz aktiv mit diskutiert und auch geschrieben - mittlerweile muss man sich überlegen - ob man etwas schreibt - Toleranz wird hier nicht mehr gross geschrieben - ich habe nicht gemeckert - und ich glaube auch niemanden beleidigt. Gerti |
|
Ungarn ... ist auf Ramschniveau abgewertet.... - 04.02.2012, 18:20:12 | ||||
515 Posts - Auswanderer | Lieber herbert1 wenn du der Meinung bist, das ich nicht verstehe was du schreibst, solltest du es mir doch verständlich machen....und nicht mit dem Argument kommen ich solle es nicht lesen....oder warum machst dir die Mühe deiner Ausführungen wenn es dir egal ist ob es dann auch jemand liest. Ich kenne dich nicht persönlich, aber deiner Schreibweise ist zu entnehmen dass du sehr von dir überzeugt bist und nicht viel andere Standpunkte und Meinungen zulässt. Sieh das doch als kunstruktive Kritik.....du willst ja mit deinen Ausführungen Menschen von deiner Meinung überzeugen....dann sollten alle deine Artikel lesen...sonst macht das ganze ja keinen Sinn. ju |
[ Seite: 1 2 3 4 ] |
Forum wechseln |
---|