balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Ferienmesse Wien.
In diesem Thread befinden sich 17 Posts.
Josef
icon01.gif Ferienmesse Wien. - 15.01.2012, 20:53:15

Gast
Vom 12 - 15. Jänner 2012 war wieder die Ferienmesse in Wien.

Sehr viele Austeller und Unmengen von Besuchern.
Wir fahren schon seit mehr als 20 Jahren zur Ferienmesse aber so viele Besucher
waren noch nie.

Auch Ungarn hatte einen Stand, aber da hielten sich die Interessenten in grenzen



Hajrá
icon01.gif Ferienmesse Wien. - 16.01.2012, 07:30:12

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Wenn ich die Optik des Standes wieder sehe.....wundere ich mich da...?
Gabs wieder Baumkuchen.....?Ein paar Bildchen,ein paar prospekte....langweilige Damen......

Da wundert es mich ,dass wir bei unserem Fussball Turnier so einen Abndrang haben..Inzwischen 19 Teams( an die 250 Teilnehmer)-...und noch 2 Monate Meldefrist...
Ob jung oder alt,eigentlich gar nicht so schwierig Gáste an den Balaton zu bringen.

Auch bei den "normalen" Feriengásten sehr viele Buchungen über Internet -Suchmaschinen.Ich könnte jetzt da nicht sagen,Balaton sei nicht angesagt.
Aber schau ich mir die deutschsprachige Seite von ungarn-tourismus.de an ? Wenn wundert es,dass immer weniger ausl. Gáste kommen...mich schon lange nicht mehr..

Die Werbung ist so langweilig,so nicht sagend.....
Der totale Urlaub am Balaton....
Hunor
icon01.gif Ferienmesse Wien. - 16.01.2012, 09:50:40

Gast
Hi Hajra,
habe mir die von Dir erwähnten Seiten nicht angeguckt.Kann sein, dass die langweilig sind.
Aber mich wunder das nicht mehr, wenn ich heute wieder in die Zeitungen in D und A gucke, dass der Fermdenverkehr in H nachlässt.
Da will ich jetzt nicht länger darauf eingehen, denn sonst würden wir ins Thema Politik rutschen.
Nur um beim Fremdenverkehr zu bleiben:
Habe letztens eine Meinung gelesen, da ging es um das Campen in Ungarn.Da schreibt jemend :Momentan würde sie nicht nach Ungarn zum Campen gehen, das sei ihr zu unsicher.
Da hab ich aber dumm aus der Wäsche geguckt als ich das las und zwar deshalb, weil der/die Jemand in Norwegen!!! wohnt.
Da wundert einen dann doch gar nix mehr.

Hunor
WN58
icon01.gif Ferienmesse Wien. - 16.01.2012, 09:57:37
Skype: balaton1958
392 Posts - Fast Auswanderer
WN58
Wenn ich den Messestand sehe, sage ich 20.000,- Euro in den Sand gesetzt.

Der Stand hat keinen erinnerungswert!!! Gelangweilte Damen in Omakleider usw.
Keiner der auf die Messegäste zu geht......

Nein, so bekommt man keine neue Feriengäste!!!

Unsere Webseiten:

www.verkaufsbuero-nollen.eu
www.balatonferien-nollen.eu
www.nolllen-privatanprivat.eu

Willi Nollen
D-41515Grevenbroich
Neuenhausener Straße 254

Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung

KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!!
Hajrá
icon01.gif Ferienmesse Wien. - 16.01.2012, 16:09:57

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
@ hunor ich weiss wen du meinst.-..solche Aufrufe werden immer mehr....
echt krass.

ich hab bei der Augsburger Allgemeinen meine Meinung kundgetan,weil in einem bereicht einer Ungarin die bei Augsburg lebt udn zweimal im Jahr nach Ungarn kommt - mir Wiederspruch erlaubt.

Diese Frau Sugar -Bunk hatte behauptet in Siofök gábe es nur 2 Suopermárkte mir spárlichen Angebot.Alle Menschen laufen traurig rum und in schlechter Kleidung.Kaum noch Tourismus in Siofok.Ich wurde vom Admin als Anhánger der FIDESZ Propaganda beschimpft.und es sei eine Frechheit,dass sich die FIDESZ Clique hier meldet.
Ich find das ganz schön heftig:


Siehe hier:


Ah, die FIDESZ-Nationalisten posten nunmehr auch hier, um das Abdriften Ungarns in ein rechtskonservatives Regime zu verniedlichen?

Zitat von Balaton Beach
Ungarn ist arm geworden?

beispiel Medienfreiheit: "Klubradio...das kannte kaum einer vor einem Jahr.Jetzt ist die Sendefequenz abgelaufen.Das radio wurde nicht verboten.

Klubradio ist ein Lokalsender in Budapest,der gerade mal an die 500.000 Hörer hat.

Was für eine Lüge! Das Radio bekam keine Verlängerung, weil es politisch nicht auf der Linie der Regierung liegt. Das ist ein faktisches Verbot, egal, was Sie hier für Wortverdrehungen bringen.

Und was heißt denn hier nur eine halbe Million Hörer. Bei nur 10 Mio. Einwohner ist das eine sehr ordentliche Quote für ein kleines Lokalradio.

Zitat von Balaton Beach
Ungarn ist arm geworden?

Soviel Halbwahrheiten werden geschrieben.Die jetzige Regierung ist sicher nicht perfekt,aber nach der Abwahl der MSZP- die das land ausverkauft hatten,sich daran bereichert haten - war das die logische Folge.

Neutrale Berichterstattung ist kaum noch zu sehen.

Die Halbwahrheiten produzieren Sie hier mit Ihrer FIDESZ-Propaganda. Wer hat denn vor den Sozialisten regiert und mit der Schuldenpolitik bgeonnen? FIDESZ mit ihrem Orban. Statt sich still zu schämen und in der Ecke zu hocken klagt die FIDESZ-Meute jetzt mit einem jedem Rechtsstaat hohnlachenden Verfahren mit einer rückwirkenden Gesetzgebung die frühere Regierungsspitze an.

Und unter FIDESZ und Orban hat sich die Korruption massiv ausgeweitet und Ungarn steht hier mit Rumänien in Europa als blamables Schlusslicht da. Kein Wunder, hat sich die FIDESZ-Clique das Land ja wie eine Räuberbande zur Beute gemacht und kassieren jetzt ihre "Prämien" ein.

Die Berichterstattung über den schrittweisen Weg Ungarns in die Rechtsdiktatur ist noch viel zu verhalten. Orban muss endlich deutlich gesagt werden, dass er in Kürze aus der EU geschmissen wird, wenn er nicht zu Rechtsstaat und Demokratie zurückkehrt.
quelle:
http://www.augsburger-allgemeine.de/community/forum/deutschland,-europa-und-die-welt/Ungarn-geht-auf-IWF-zu-Forint-auf-Rekordtief-id18178911/18335121--id18335121.html#n18335121
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Ferienmesse Wien. - 16.01.2012, 16:11:43

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Zitat:
Original von WN58
Wenn ich den Messestand sehe, sage ich 20.000,- Euro in den Sand gesetzt.

Der Stand hat keinen erinnerungswert!!! Gelangweilte Damen in Omakleider usw.
Keiner der auf die Messegäste zu geht......

Nein, so bekommt man keine neue Feriengäste!!!


vollkommen richtig....
Der totale Urlaub am Balaton....
Hunor
icon01.gif Ferienmesse Wien. - 16.01.2012, 18:38:07

Gast
Hallo Hajra,
ich hatte den Beitrag schon gestern gelesen (ohne kommentare )
Wundert einen dann noch was??
Ich würde mir evtl auch überlegen, ob ich nach Ungarn in den Urlaub fahre , wenn meine Informationen aus der deutschensprachigen Presse stammen würden.
Man kann es den Leuten eigentlich nicht verdenken, wenn sie einen Bogen um Ungarn machen?
Ich denke eher :nein
Hunor
Hajrá
icon01.gif Ferienmesse Wien. - 16.01.2012, 19:23:31

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Zum Glück werden solche Berichte anscheinend auch nicht ernst genommen.Ich kann diesbezüglich noch keine negativen Auswirkungen sehen.
Der totale Urlaub am Balaton....
Sylvi72
icon01.gif Ferienmesse Wien. - 16.01.2012, 20:47:17

144 Posts - Langzeit Urlauber
Claudi
Zitat:
Original von WN58
Wenn ich den Messestand sehe, sage ich 20.000,- Euro in den Sand gesetzt.

Der Stand hat keinen erinnerungswert!!! Gelangweilte Damen in Omakleider usw.
Keiner der auf die Messegäste zu geht......

Nein, so bekommt man keine neue Feriengäste!!!


Da war doch vor ein paar Jahren auch eine Messe in Berlin. Da hatte Ungarn auch einen Stand....mit langweiligen Damen, 08/15 Angeboten und diesen hässlichen Schaufensterpuppen in ungarischer Tracht. Nichts los, nur desinteressiert und ohne Motivation wurde auch da für das Land Ungarn geworben.

Es hat sich nichts geändert. Das hat auch nicht mit der jetzigen Politik zu tun. Sie kapiern es einfach nicht, daß man für den Tourismus und gewünschten Erfolg auch mal seinen Arsch und sein Hirn in Bewegung setzen muß. Ich denke mal über 20 Jahre waren Zeit genug dafür. ( Ausnahmen bestätigen die Regel )
Die, die es verstanden haben, wie es funktioniert, die arbeiten größtenteils im Ausland.
Immer ruhig und gediegen,was nicht fertig wird,bleibt liegen
Sylvi72
icon01.gif Ferienmesse Wien. - 16.01.2012, 21:08:38

144 Posts - Langzeit Urlauber
Claudi
Zitat:
Original von Hajrá
Zum Glück werden solche Berichte anscheinend auch nicht ernst genommen.Ich kann diesbezüglich noch keine negativen Auswirkungen sehen.


Von wem ?
Von den wenigen Touristen oder von den hiesigen Einwohnern im Lande Ungarn ?

Die Touristen, die hier in Ungarn ihren (verlängerten) Urlaub verbringen, sind wir mal ehrlich.....das sind die "Eingefleischten", die, die hier seit Jahren ihren Urlaub verbringen, die, die hier ein Ferienhaus haben bzw. immer mieten und es ist auch die Macht der Gewohnheit, weil man den Nachbarn gut kennt, immer wieder alte Bekannte trifft und die Zeit zusammen genießt, wie schon seit Jahren.

Ich denke aber, das ist nicht Sinn der Sache. Ungarn sollte auch für künftige Familien, die künftige Jugend allgemein und auch den künftigen Ruheständler interessant sein, hier abwechslungsreich, gemütlich und erholsam seinen Urlaub zukünftig und vorzugsweise in diesem Land gerne seinen Urlaub zu verbringen.

Und Basti, wenn du nicht jährlich deine Sportveranstalltungen hättest, meist mit jungen Leuten, das ihnen enorm viel Spaß bringt, weil Du dafür sorgst und auch entsprechend gute Werbung dafür machst, wenn du das alles nicht in die Wege leiten würdest, dann wäre es auch nur eine Frage der Zeit, daß auch du deine "Bude" (ist nicht bös gemeint)
zusperren könntest.


Immer ruhig und gediegen,was nicht fertig wird,bleibt liegen
Hajrá
icon01.gif Ferienmesse Wien. - 17.01.2012, 08:01:48

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
na ja,ausser Sport haben wir auf der Ferienanlage auch viele Gáste und auch 2012 láuft super an.

Von oben kommt leider zu wenig und das Ungarische Tourismus arbeuitet mit einer deutschen Werbeagentur zusammen.Die Deutschen scheinen auch nicht gerade die "Highlights" zu sein.
fazit: Du musst halt selber etwas machen,ich kenne auch sehr viele Beispiele wo es auch gut láuft.Man muss immer Iden haben,Visionen,Qualitát.

Ich sehe hier die Villa Plattensee,Zenit Hotel - da wird schon was geboten.

man darf sich nicht auf das Tourismusamt verlassen,sondern muss selber anpacken.derzeit láuft fast nur Werbung für Wellness,Thermal und Budapest.

Balaton wird nicht einfach.Mit einer entsprechenden Website kann man viel machen,wenn ich sehe wievieel Gáste jetzt neu über das Internet buchen.Nicht nur Stammgáste,sondern stándig junge Familien.....

Sport ist ein standbein,aber wenn das nicht wáre ,wáre auch nicht Ende,das stimmt schon mal nicht.
Der totale Urlaub am Balaton....
Guenther sen.
icon01.gif Ferienmesse Wien. - 17.01.2012, 08:53:12

492 Posts - Fast Auswanderer
Guenther sen.
Hallo

Lieber Basti.

Da ich einen Freund in der Regierung habe ... habe ich diesem heute dieses berichtet (einige Beiträge-Meinungen von Forum). Und Ihm auch deine Adresse gegeben. Hoffe, du kannst helfen, wenn die es wollen.

Viele Grüße H-Peter
Hans-Peter Günther
D-84332 Hebertsfelden/Niederbayern
HU-Somogyvar, Kupavar-Varhegy 45b

Bin jetzt auch bei " Facebook"; https://www.facebook.com/hanspeter.gunther + https://www.facebook.com/kupavar.somogyvar?ref=tn_tnmn
Ungarisch Historischer Verein Zürich - https://www.facebook.com/pages/Ungarisch-Historischer-Verein-Z%C3%BCrich/132178790283168
Und meine Gruppe; https://www.facebook.com/groups/119480538243484/
Karoly
icon01.gif Ferienmesse Wien. - 17.01.2012, 09:22:45
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Habe zufällig Promotion-Videos über Ungarn gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=so9bPJo46bk&feature=g-vrec&context=G2ea4d5dRVAAAAAAAAAw

http://www.youtube.com/watch?NR=1&feature=fvwp&v=1X_JKz8hSN0

http://www.youtube.com/watch?v=Hmz8Ni9zO4M

Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Hajrá
icon01.gif Ferienmesse Wien. - 17.01.2012, 09:36:38

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
ich hab mich schön öfter mit den Büros des Tourismusamtes auseinader gestzte(Wien,schweiz,Berlin,Frankfurt und München) Nicht mal eine Antwort.Und zweimal kam was,aber das konnte man nicht als Antwort werten.

Die probleme liegen aber auch schon vor Ort offentsichtlich.
Die örtlichen Tourbüros ...na ja.....Hauptsache ein prospekt......in Gyenes udn Vonyarc weiss ich ja ,was an Geldern reinkommt.Und das ist heftig.....Vonyarc hat gerade wieder einen Zuschuss über 30 Mill. Ft erhalten.
Gyenes hat einen Bruttoumsatz von 700 Mill Ft......abzüglich der Kosten....

Das ist schon geld da...Es wird auch gemacht abeeeeeeeeeeeeeeer........meist entscheiden die Bürgermeister udn die kommen meist aus anderen Berufen und haben jetzt da nicht so den durchblick.

Da werden manchmal auf Teufel komm raus,seltsame projekte durchgesetzt.

Ich bin aber hier in der gegend noch sehr zufrieden,denn die Infrastruktur ist noch relativ gut,andere habenda mehr Probleme.
Ich seh dass so: Auch jeder Mensch braucht normal zwei gesunde Beine - so auch der Tourismus.Man braucht einen gesunden Inlandstourismus udn einen stabilen Auslandstourismus.Tja und der hinkt immer mehr,weil kaum jemand an Ungarn als Urlaubsland denkt.

Kroatien,Türkei,Spanien,sogar Zypern machen da viel mehr.Um die Weihnachtszeit liefen auf SAT( wichtige Zeit für Ulaubsreservierungen) laufend richtig gute Trailer über Türkeiurlaub.
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Ferienmesse Wien. - 17.01.2012, 09:44:33

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
zufálluig ist bezeichnend: neu sind alle drei nicht und auf YouTube geistern noch einige rum.2 von denen sind fast gleich und mehr eine Ungarn Info.Der mit dem essen ist aber relativ unbekannt.
Fürs fernsehen sind sie alle viel zu lang....
Der totale Urlaub am Balaton....
Karoly
icon01.gif Ferienmesse Wien. - 17.01.2012, 09:53:45
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo Basti,
dass diese Videos nicht fürs Fernsehen geeignet sind, ist mir schon klar. Aber man könnte kurze Trailer daraus machen, die natürlich nur das Wichtigste zeigen und dies in entsprechender Aufmachung. Doch gar keine Werbung ist natürlich sehr schlecht. Doch noch schlechter: Negativwerbung, wie sie leider von der ausländischen Presse zu oft erscheint!
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Johannes
icon01.gif Ferienmesse Wien. - 17.01.2012, 10:20:21

Gast
Hallo
Wie Ihr wisst bin ich pro Ungarn ,aber wenn ich mir die Damen am Messestand so ansehe ,komme ich mir vor wie fast in jeden Geschäft wenn man was kaufen will . Unwilliger Gesichtsausdruck ,kein Interesse was zu machen . Das hat gar nichts mit Politik zu tun sondern mit einer nicht enden wollenden Mentalität die aus dem Kommunismus ohne Bruch auf die jüngere Generation übergegangen ist. Ergo ist das einzige das dagegen hilft noch weiter runter ins Tal bis der Letzte merkt ,dass man anpacken muss um etwas zu erreichen. Das ist im Tourismus nicht anders als in der Industrie .
Grüße Johannes
PSie Antwort der Zeitung ist aber eine Unverschämtheit
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php