balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Nummernschilder
In diesem Thread befinden sich 35 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Hunor
icon01.gif Nummernschilder - 20.01.2012, 19:43:40

Gast
Hi,
bevor nun wieder die tollsten Gerüchte im Umlauf sind:
Es wird beabsichtigt, dass die Nummernschilder der ungarischen Autos auf ein neues System umgestellt werden
und zwar so wie in D.also nach Komitaten.Jetzt geht das Gerücht um, dass man dazu "gezwungen" wird.
Mehr oder weniger ja.Allerdings unter diesen Bedingungen.
Ab September/Oktober werden zuerst die neuen Autos Kennzeichen nach dem neuen System bekommen, wie es danach mit den älteren Autos weitergeht steht noch nicht fest.

In etlichen Zeitungen steht, dass es einen "Zwangsumtausch" geben wird, damit die Regierung so 12 Milliarden FT
in diesem Jahr eintreiben kann.

geschrieben 19Uhr 43.
Joe.D.
icon01.gif Nummernschilder - 20.01.2012, 21:39:01

Gast
Hunor, mich betrifft es zwar nicht aber ob das als Zwang betrachtet werden sollte.... wenn die in Deutschland jetzt wieder über 300 alte Kennzeichen die Stadtbezogen sind einführen wollen sagt doch auch keiner was. Übrigens sind 2009 in Frankreich auch neue Kennzeichen eingeführt worden.

Gruß

Joe D.

P.S. Das mit dem abkassieren ist der negative Nebeneffekt.... was hier in Deutschland an der Tagesordnung ist.
- Editiert von Joe.D. am 20.01.2012, 21:52 -
herbert1
icon01.gif Nummernschilder - 21.01.2012, 05:43:00

2353 Posts - Magyar Vagyok
Vermutlich gibt es für die Einführung neuer Nummernschilder
in Ungarn noch andere Gründe als nur das Eintreiben
bzw Erfinden einer neuen Gebühr.
Vergessen wir nicht, auch in anderen Ländern in Europa
zB in den Neuen Bundesländern wurden andere neue
Nummernschilder eingeführt.
Oder wie oben beschrieben in Frankreich.

Herbert1 (Hans Stein)
Hunor
icon01.gif Nummernschilder - 21.01.2012, 12:07:04

Gast
Hi,
klar gibt es für die Einführung neuer nNummernschilder administrative Gründe.
aber wie es momentan so läuft, war im
Zeitungstext mal gleich wieder von Zwangseinführung die Rede.
Die momentane Regierung kann machen was die will, man wird immer ein Haar in der Suppe finden
(Das hab ich jetzt mal sehr vorsichtig ausgedrückt)
Karin
ju
icon01.gif Nummernschilder - 21.01.2012, 16:08:28

515 Posts - Auswanderer
Das Wort...Zwangseinführung....oder Zwangsumtausch.....?????
Nirgens in Europa kann man sich seine Nummernschilder selber malen....
Man wird auch "gezwungen" an der Roten Ampel anzuhalten.......
Wenn sowas eingeführt wird hat es sicher einen Grund.Das die Schilder dann etwas kosten
ist doch auch normal.
Ballu66
icon01.gif Nummernschilder - 21.01.2012, 19:30:47

Gast
ohh mein Gott Herr gib mir Kraft,

wir waren kurz davor evtl. in Hu ein Auto zuzulassen bei solchen katastrophalen zuständen !!!!!

Ohhhh neinnnn

Also Spass beiseite,

war es hier in Deutschland anders ???? Habt ihr euer Hirn versoffen oder nur noch Weltfremd ?????

Deswegen mache ich mich so rar hier !!! Würden gerne Gast in Ungarn sein und da Leben aber wenn ich so

einen Schmarren hier lese ...... Jaja die Winter sind lang langweilig und sorgen wohl für Depressionen .

lg Ralf
Hajrá
icon01.gif Nummernschilder - 21.01.2012, 21:07:11

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
was ist an den neuen Nummernschilder für ein schmarrn?
muss man das jetzt verstehen....
Der totale Urlaub am Balaton....
Ballu66
icon01.gif Nummernschilder - 21.01.2012, 21:22:17

Gast
Zitat:
Original von Hajrá
was ist an den neuen Nummernschilder für ein schmarrn?
muss man das jetzt verstehen....

Hallooo auch nicht mehr Herr der deutschen Sprache Hajrá????

es geht darum das da so ein Fass für aufgemacht wird, es war vor zig Jahren nicht anders in D aber wie ging das Kinderlied ??

Wie das Fähnchen auf dem Turme ..... .........

Wenn ihr die alles so sch**** findet warum lebt ihr dann in Ungarn ????????

also eigene Nase ........
Hajrá
icon01.gif Nummernschilder - 21.01.2012, 21:25:39

Basti
jetzt verstehst du aber etwas falsch.Du solltest doch inzwischen wissen,wie gut es mir hier gefállt.
Ballu66
icon01.gif Nummernschilder - 21.01.2012, 21:30:46

Gast
Ja deswegen verstehe ich deinen Kommentar nicht !!! regt es dich auf das die Nummernschilder umgestellt werden ?????

[] ja [] Nein dann steh dazu und nicht so einen schwammigen kommentar der aus dem zusammenhang gerissen wurde !!

koomentare verzerren neeee oder keinen A..... in der Hose
Hajrá
icon01.gif Nummernschilder - 21.01.2012, 21:35:30

Basti
das bezog sich auf deinen post.ich hab wegen der schilder kein problem.warum so aggressiv?
Ballu66
icon01.gif Nummernschilder - 21.01.2012, 21:45:51

Gast
ganz einfach weil ich mich darüber Aufrege das wohl einige vergessen haben das Ungarn noch viele Vorzüge hat !!!

Das diese im Zuge der Globalisierung / Politik teilweise langsamm verloren gehen ist ein Zeichen des fortschrittes.

Warum sich also nicht über die Vorzüge des Landes freuen und alles in das Negative ziehen " Meine persöhnliche Meinung ist in HU hat man erheblich mehr Freiheiten als in D " lasse mich gerne eines besseren belehren nur das wird schwierig
herbert1
icon01.gif Nummernschilder - 22.01.2012, 06:15:17

2353 Posts - Magyar Vagyok
Ballu66 ...Dass man in Ungarn grössere Freiräume als in D hat
kann ich nur unterstreichen ... Wir sollten (da stimme ich Dir
zu) nicht wegen ein paar Autonummernschildern "den
Weltuntergang oder gar die persönliche Pleite" beschwören.
In Ungarn gibt es wahrlich viele positive Aspekte ...
mir sind die Autonummernschilder ziemlich egal.

Herbert1 (Hans Stein)
Hajrá
icon01.gif Nummernschilder - 22.01.2012, 08:31:07

Basti
Und das war von Hunor nur eine Ankündigung,dass sowas kommt - keiner hat sich ausser Ballu aufgeregt.
Ich freu mich den ganzen Tag über die Vorzüge und Freiheit hier,des kannst der gar net vorstellen.
Ballu " Sorry" aber da hst ein Fass aufgemacht wo keines ist.

Ich kann auch nicht feststellen,dass hierr im Forum abgeheult wird über das Land wo wir leben.Kannst beruhigend dein Auto hier zulassen.Es ist alles gut.

WN58
icon01.gif Nummernschilder - 22.01.2012, 12:29:48
392 Posts - Fast Auswanderer
WN58
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Wenn das kommt, betrift das ja bestimmt erstmal die Neuzulassungen und Ummeldungen.
Alles weitere steht ja überhaupt nicht fest!!!

In Deutschland hat es nie einen Zwangsumtausch von Nummernschilder, mit AUSNAHME der neuen Bundesländer, gegeben!!!

Gruss WN58
- Editiert von WN58 am 22.01.2012, 12:51 -
- Editiert von WN58 am 22.01.2012, 13:13 -
Unsere Webseiten:

www.verkaufsbuero-nollen.eu
www.balatonferien-nollen.eu
www.nolllen-privatanprivat.eu

Willi Nollen
D-41515Grevenbroich
Neuenhausener Straße 254

Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung

KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!!
Hajrá
icon01.gif Nummernschilder - 22.01.2012, 12:39:46

Basti
ballu meinte,das hier nur alle rummeckern würden.Und deshalb schreibt er nicht mehr.Da hat er halt was in den falschen Hals bekommen...
Ballu66
icon01.gif Nummernschilder - 22.01.2012, 13:08:27

Gast
Hajrá, der einzige der hier noch an stänkern ist bist Du

und ständig Ballu schreibst " ballu meinte,das hier nur alle rummeckern würden" ---> wo schrieb ich alle bitte ???

" keiner hat sich ausser Ballu aufgeregt. "

es gibt auch noch Menschen die etwas anderes zu tun haben als sich um solche nickeligkeiten zu kümmern scheinbar ist es in Gyenesdiás sehr sehr langweilig.

Mein Dacia Duster fährt sich auch gut mit ungarischen Eurokennzeichen .

en

Johannes
icon01.gif Nummernschilder - 22.01.2012, 13:18:09

Gast
Zitat:
Original von Ballu66
ohh mein Gott Herr gib mir Kraft,

wir waren kurz davor evtl. in Hu ein Auto zuzulassen bei solchen katastrophalen zuständen !!!!!

Ohhhh neinnnn

Also Spass beiseite,

war es hier in Deutschland anders ???? Habt ihr euer Hirn versoffen oder nur noch Weltfremd ?????

Deswegen mache ich mich so rar hier !!! Würden gerne Gast in Ungarn sein und da Leben aber wenn ich so

einen Schmarren hier lese ...... Jaja die Winter sind lang langweilig und sorgen wohl für Depressionen .

lg Ralf

Hallo Ballu das warst schon Du ,der irgendwie nicht verstanden hat dass es da um eine Info geht .Wir beherrschen alle die deutsche Sprache mehr recht als schlecht und ebenso die Ungarische. Allerdings fahren wir keinen Duster.
Grüße Johannes
ju
icon01.gif Nummernschilder - 22.01.2012, 14:54:19

515 Posts - Auswanderer
Hallo, bin ja sehr neu hier, vielleicht steht es mir noch nicht zu einen Kommentar abzugeben,
hab eben überlegt ob ich was schreibe...denke das es unter Umständen noch mehr Lesern so gehen könnte....aber der Ton ist sehr aggro.......fast so als ob persönliche Grenzen und Reviere abgesteckt werden.....bischen schade finde ich......jeder kann doch seine Meinung kundtun, auch versuchen die anderen von sich zu Überzeugen....aber gleich tiefschläge....gebt euch die Hände und hüpft ne Runde zusammen im Kreis....das Leben ist zu schön um sich über solche Banalitäten aufzuregen....und das tun hier doch anscheinen manche.
Joe.D.
icon01.gif Nummernschilder - 22.01.2012, 15:16:33

Gast
Muß ich dir Recht geben Ju ......

Johannes , ich fahre Dacia Logan "MCV" .... ich brauche kein Statussymbol und der ist bezahlt und gehört mir ........... ein bischen Ironie darf sein.

Gruß

Joe D.

P.S. Und der Dacia hat uns schon einige mal ohne zu Zicken nach Ungarn geschauckelt........ naja er kennt die Gegend , Rumänien ist nicht weit weg.
- Editiert von Joe.D. am 22.01.2012, 15:36 -
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php