balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Deutsche Betriebsrenten sollen ...?! | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 29 Posts. [ Seite: 1 2 ] |
|
Deutsche Betriebsrenten sollen ...?! - 15.02.2012, 19:21:37 | ||||
515 Posts - Auswanderer | Ich muss dir Joe.D. wirklich recht geben!!! Und ich finde es von dir Herbert1 unverschämt wie du die anders lautenden Meinung angehst. Wo gibt es in Deutschland noch freie Berufswahl...wo...auf dem Papier ....frag doch mal einen Schulabgänger.....was er gerne möchte.... ich denke der Großteil nimmt das was es halt gibt....und nach der Ausbildung ist es fraglich ob sie dann Übernommen werden. Die Frage die du dem Joe stellst....(warum machst du dann weiter)... ist so überheblich und neben dem Leben....da krieg ich echt Brechreiz. Das musst ich jetzt loswerden.... ju |
|
Deutsche Betriebsrenten sollen ...?! - 15.02.2012, 19:23:22 | ||||
105 Posts - Langzeit Urlauber Seppannette | Hallo! Ich bin sicherlich nicht daran interessiert, dass mich jemand beweint. Ich bin froh und glücklich, dass ich meinen Job gewählt habe und mache ihn gerne. Aber Tatsache ist auch, dass die Angestellten im öffentlichen Dienst auch ihre Vorteile haben (das weiß ich insbesondere deshalb, weil ich bis zu meinem 40. Lebensjahr als Angestellte im öffentlichen Dienst tätig war). Sicherlich hat sich seit dem einiges geändert, aber nur weil du es bezweifelst, zu deiner Information: Wenn ich als Angestellte an einem Feiertag wie Weihnachten oder Ostern gearbeitet habe, bekam ich zusätzlich zu meiner Überstundenvergütung 130 % steuerfrei!!!!. Als Beamtin arbeite ich zur Zeit für ca. 8,50 netto pro Überstunde. Dies gilt auch für Zeiten wie Weihnachten, Ostern, Pfingsten etc. Und der Knaller daran ist, dass ich die Überstunden machen muss, ob ich will oder nicht. Außerdem muss man Glück haben, wenn die Überstunden bezahlt werden. In erster Linie muss man die Überstunden abfeiern, wenn man die Gelegenheit bekommt. Trotz allem, ich arbeite gerne und bin froh, dass ich meinen Job als Beamtin habe. Auch wenn ich keine junge Polizistin bin. Annette |
|
Deutsche Betriebsrenten sollen ...?! - 15.02.2012, 19:59:13 | ||||
105 Posts - Langzeit Urlauber Seppannette | Hallo Joe.D.! Ich glaube die Krankenschwester oder die Altenpflegerin sind z.B. "stinknormale" Arbeitnehmer, auch wenn sie im öffentlichen Dienst arbeiten. Sie sind sicherlich nicht überbezahlt. Wenn ich also Vergleiche ziehe, dann sollte man z.B. bitte nicht den Beamten im höheren Dienst (der in der Regel studiert hat) z.B. mit einem Facharbeiter (ohne denen zu nahe zu treten, aber ohne Studium) vergleichen. Schmarotzer hat schon immer gegeben, sowohl im öffentlichen Dienst, Angestellter oder Beamter, als auch in der freien Wirtschaft. Andererseits hat es auch in allen Bereichen Menschen gegeben, die ihren Job mit Enthusiasmus gemacht haben, egal wie viel am Ende des Monats dabei herumgekommen ist. Und zu diesen Menschen zählen auch Beamte, auch wenn sie nicht gerade Polizisten sind. Über den Job als Polizisten denke ich, braucht man nicht zu diskutieren. Gruß Annette |
|
Deutsche Betriebsrenten sollen ...?! - 15.02.2012, 20:04:38 | ||||
515 Posts - Auswanderer | Öffentlicher Dienst...und Beamte...das sind aber schon zwei paar Stiefel??? ju |
|
Deutsche Betriebsrenten sollen ...?! - 15.02.2012, 20:08:20 | ||||
105 Posts - Langzeit Urlauber Seppannette | Hallo Ju! Angestellte + Beamte = öffentlicher Dienst!! |
|
Deutsche Betriebsrenten sollen ...?! - 15.02.2012, 20:17:16 | ||||
515 Posts - Auswanderer | Und der Unterschied?? nur im Kündigungsschutz?? ju |
|
Deutsche Betriebsrenten sollen ...?! - 15.02.2012, 22:31:13 | ||||
105 Posts - Langzeit Urlauber Seppannette | Hallo Ju! Der wichtige Unterschied liegt in der Berechtigung "hoheitliche Aufgaben" wahrzunehmen. Es gibt wohl mittlerweile auch Angestellte die hoheitliche Aufgaben wahrnehmen. Aber die Angelegenheiten, die einen tiefen Eingriff in die Privatsphäre eines Bürgers darstellen (z.B. durch Polizei und Richter), dürfen auf jeden Fall nur von Beamten ausgeführt werden. Gute Nacht! Annette |
|
Deutsche Betriebsrenten sollen ...?! - 16.02.2012, 06:24:46 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | zu ju Es steht doch außer Frage, dass in jedem Beruf bestimmte Vorteile bzw Nachteile das Berufsleben bestimmen. Dass jede Berufsgruppe nach Möglichkeit die Tätigkeit für sich so weit möglich optimal ausstattet ist doch wohl eine banale Erkenntnis. In der Regel werden die Weichen für eine Berufswahl sehr früh gestellt ...Schule ...Ausbildung ...Studium usw legen den späteren Berufsweg ziemlich unabänderlich fest... mit jedem Jahr, den man einen Job macht, wird es (aus vielen Gründen) immer schwerer etwas, was keinen Spass macht aufzugeben um etwas ganz anderes neues anzufangen. Das betrifft den Hausmeister einer Wohnanlage genauso wie den Arzt in einer Klinik. Es gibt jedoch Beispiele genug, wo Menschen, die mit Ihrem Job unzufrieden waren ...sogar noch sehr spät mit allen Risiken (und zB allem Verzicht auf bereits erworbene Betriebsrentenansprüche) "ganz neu angefangen" haben. Und ...oh Wunder ...sogar erfolgreich wurden. Wenn ich hier also von freier Berufswahl schreibe ...dann meine ich vor allem Qualifikation und Motivation. Im Übrigen ist das Recht auf freie Berufswahl ein Grundrecht ...wo der Hinweis auf dieses Grundrecht bereits an arrogant und unverschämt qualifiziert wird ... erübrigt sich der Kommentar. Allerdings es gibt ein Recht auf freie Berufswahl ... ob man dann allerdings den "Wunschjob" bekommt ...steht auf einem anderen Blatt. Herbert 1 (Hans Stein) |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|