balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Tiere / Suche Hund ....
In diesem Thread befinden sich 10 Posts.
Guenther sen.
icon04.gif Suche Hund .... - 13.03.2012, 12:08:48

492 Posts - Fast Auswanderer
Guenther sen.
Hallo

Ein Lehrmädchen von mir sucht einen kleinen Hund.

Mein anderes Lehrmädchen ... sucht einen "Mops".

Wer kann helfen ? Wie viel kostet das ?

Würde den nach Deutschland mitnehmen.
Gruß Hans-Peter
Hans-Peter Günther
D-84332 Hebertsfelden/Niederbayern
HU-Somogyvar, Kupavar-Varhegy 45b

Bin jetzt auch bei " Facebook"; https://www.facebook.com/hanspeter.gunther + https://www.facebook.com/kupavar.somogyvar?ref=tn_tnmn
Ungarisch Historischer Verein Zürich - https://www.facebook.com/pages/Ungarisch-Historischer-Verein-Z%C3%BCrich/132178790283168
Und meine Gruppe; https://www.facebook.com/groups/119480538243484/
Chrigi
icon01.gif Suche Hund .... - 13.03.2012, 16:51:24

202 Posts - 50 50 Ungar
Hallo Hanspeter

Ich möchte Dir Andrea Rapolthy von der Ungarn-Tierhilfe wämstens empfehlen, wir sind mit ihr befreundet und
bewundern ihr Schaffen für notleidende Tiere. Sie unterstützt mit ihrer Arbeit div. Tierheime!

Wir haben selbst einen Hund von ihr, den man auf der Strasse gefunden hat. Eigentlich wollten wir
dem Kleinen nur einen Pflegeplatz - bis zur weiteren Vermittlung - anbieten, konnten uns aber nicht mehr
von ihm trennen.

Die schönsten Momente sind immer wieder, die Freude - die Andrea mit uns teilt -, wenn sie ihre
Schützlinge an gute Plätze vermitteln kann.

Ihre Hunde werden entwurmt, geimpft und mit einem Chip versehen.
Also HP schau doch auf ihrer Seite nach und nimm Kontakt auf - sie kann Dir auf jeden Fall
helfen.

ungarn-tierhilfe.eu

Andrea sucht auch immer wieder Transportmöglichkeiten nach Deutschland oder in die Schweiz,
wer helfen kann, melde sich doch bei ihr, sie würde sich sehr freuen. Auch ein Batzen ist immer willkommen!

Liebe Grüsse Uschi und Fritz
- Editiert von Chrigi am 13.03.2012, 16:57 -
Optimist
icon01.gif Suche Hund .... - 13.03.2012, 16:59:49
Skype: karl.leck1
1028 Posts - Eingebürgerter
kleck (Karl Leck)
In Tapolca gibt es auch ein Tierheim mit vielen Hunden.
Das Tierheim wird tierärztlich betreut.
Die Leiterin ist eine Deutsche.
Ich habe meinen Hund auch dort geholt.

MfG

Optimist
Sylvi72
icon01.gif Suche Hund .... - 13.03.2012, 17:21:09

144 Posts - Langzeit Urlauber
Claudi
Zitat:

Ich finde das gehört auch zum Tierschutz das man sich den kleinen Geschöpfen von Markt annimmt und ihnen ein vernünftiges zuhause bietet.

Gruß

Joe D.


Also da bin ich ganz anderer Meinung. Gerade Menschen, die so denken wie du, fördern diese Massenproduktion an "Rassehunden". Selten trifft man hier (auch hier in Ungarn) seriöse Züchter die mit Herz und Verstand züchten. Es geht Markthundezüchter nur ums produzieren und Geld verdienen. Zu 99% stammen diese Hunde von irgendwelchen Hinterhöfen und hausen in irgendeinem verdreckten und versiften Verschlag, die meist ihr ganzes Leben kein Sonnenlicht sehn.

Es mag Ausnahmen geben, aber da müßte man sich informieren und bei einem Züchter sich die Umgebung und Unterbringung der Hunde ansehn dürfen. Für einen seriösen Züchter ist das kein Problem. Da kann man auch unangemeldet auftauchen.

Bei diesen Hinterhofzüchtern, wenn man sich für einen Besuch anmeldet, kommen die Hunde eben für diesen Zeitpunkt in ein Wohnhaus, wo der angebliche Züchter wohnt, damit der angebliche Käufer den Eindruck gewinnt, hier geht alles seriös, tierliebend und ordentlich zu.

Deine Ansicht hat nichts mit Tierschutz zu tun, sondern es ist bequemer und billig, diese kleinen und armen Geschöpfe von irgendeinem Wochenmarkt zu kaufen. Somit hört diese Hinterhofzüchterei nie auf. Sie wird durch Menschen die genauso denken wie du, fröhlich weiterproduziert.

Mir gefallen auch die kleinen Möpse, aber ich würde nie auf den Gedanken kommen mir solch einen Rassehund von einem Wochenmarkt zu kaufen.

Ich verstehe auch nicht, warum man sich nicht mal in den Tierheimem umsieht. Auch da gibt es kleine Geschöpfe, die sehnlichst auf ein liebevolles Zuhause warten.
Immer ruhig und gediegen,was nicht fertig wird,bleibt liegen
Sylvi72
icon01.gif Suche Hund .... - 13.03.2012, 19:05:42

144 Posts - Langzeit Urlauber
Claudi
Du kannst einen nur noch leid tun. Du bist keinen Deut besser. Du bist noch schlimmer. Genau Solche wie Du fördern diese Hinterhofzüchterei und das damit verbundene Leid.
- Editiert von Sylvi72 am 13.03.2012, 19:11 -
Immer ruhig und gediegen,was nicht fertig wird,bleibt liegen
ju
icon01.gif Suche Hund .... - 13.03.2012, 19:06:15

515 Posts - Auswanderer
In Ungarn gibt es sehr viele gute Hobbyzüchter und wer einen Rassehund mit Papieren will,
kann bestimmt nach sorgfältiger Auswahl einen guten Hund für nen fairen Preis erwerben.
Was den Markt betrifft....da würde ich auch abraten, weil bestimmt weit über die Hälfte der angebotenen Hunde nur aus Profit für die Schnäppchenjäger aus Europa "produziert!!!" werden.
Wenn niemand anfängt auch mal NEIN zu sagen, dann ändert sich auf der ganzen Welt nie etwas......das richtig....aber man kann auch in kleinem Stiel etwas bewirken.
Einen Hund aus dem Tierheim zu holen ist wohl die edelste Sache die man machen kann....und ich zieh den Hut vor jedem der das macht!!!!
Zum Tierarzt und dem Impfausweis aus Ungarn.......wenn da ein Deutscher Tierarzt lacht......dann zeugt mir das als erstes von totaler Raffgier und Inkompetenz.....meine Hunde haben alle einen Chip
sind geimpft... und ich lass sie seit Jahren hier in Ungarn behandeln.....
Nur zur Info in Budapest ist eine sehr grosse Universität....für Tiermedizin.....und da studieren nicht
nur Ungarn.....sondern auch Deutsche......und zwar die, welche in Deutschland nicht zugelassen werden,
weil sie den Notenschnitt dazu nicht haben!!!!!!!!!!......


ju
Optimist
icon01.gif Suche Hund .... - 13.03.2012, 19:26:31
Skype: karl.leck1
1028 Posts - Eingebürgerter
kleck (Karl Leck)
Ich verstehe die scharfe Diskussion um die ungarischen Tierärzte und die Herkunft der Hunde nicht.
Die Tierärzte sind, so meine Erfahrung, gut ausgebildet.
Mir haben sie in den schon über 10 Jahren Hunde- und Katzenerfahrung in Ungarn immer helfen können.

Und woher sich jeder sein Tier holt, ist wohl jedem selbst überlassen.
Wichtig ist doch wohl der Umgang mit dem Tier.
So, dass sich beide Parteien wohl fühlen und Freude haben.

Meine erster Hund war ein ausgesetzter Schäferhund. Wir haben ihn bis zu seinem vermutlichen 12. Lebensjahr als treuen Freund gehabt.
Nun haben wir seit 1 Jahr diesen freundlichen Kerl aus dem Tierheim.



[center]

Mit etwas Geduld hat er sich schnell an unseren Katzenhaushalt gewöhnt.
Wir sind alle zusammen glücklich!

MfG

Optimist
Joe.D.
icon01.gif Suche Hund .... - 13.03.2012, 19:26:35

Gast
Ich brauche niemanden leid zu tun ..... auch dir nicht ich bin gesund und unserer Hund auch ..... Thema für mich beendet !!!!!!
ju
icon01.gif Suche Hund .... - 13.03.2012, 19:30:06

515 Posts - Auswanderer
Auf deine Frage Hans-Peter....ein Mops mit Chip wird ungefähr bei 30.000.- bis 50.000.-
Forint liegen.
Einen Mischling bekommst in der Regel für die Impfkosten....im Tierheim glaub sogar für ne Spende.
Hoffe du hast jetzt nen Anhaltspunkt.

ju
Joe.D.
icon01.gif Suche Hund .... - 13.03.2012, 19:48:28

Gast
Genauso war es bei uns auch , Petra als wir unseren Hund geholt haben. Und sie macht uns viel Freude !!!!


Schönen Abend.

Joe D.
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php