balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / TÜV in Ungarn
In diesem Thread befinden sich 8 Posts.
Karoly
icon01.gif TÜV in Ungarn - 20.03.2012, 15:55:15
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Habe heute meinen ersten TÜV in Ungarn gemacht (Kfz 3 Jahre alt) und habe dabei die erfreuliche Mitteilung erhalten, dass mein nächster TÜV erst im März 2015 fällig ist. Wer weiß Näheres über diese Regelung in Ungarn? Bin dankbar für eine Info.
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Johannes
icon01.gif TÜV in Ungarn - 20.03.2012, 18:16:26

Gast
Hallo
In Ungarn ist der erste Tüv 4 Jahre ,deshalb hast Du nun ein Jahr mehr .
Grüße Johannes
Karoly
icon01.gif TÜV in Ungarn - 20.03.2012, 18:30:15
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Danke Johannes, habe ich nicht gewusst!
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Magdalena
icon01.gif TÜV in Ungarn - 24.03.2012, 09:43:43

Gast
Hallo - ich habe ein Auto - das möchte ich weiterhin in München angemeldet lassen - habe dazu auch die Bescheinigung vom KVR in deutsch und ungarisch. Dann habe ich eine 125er Suzuki die bis März auch in München angemeldet ist - jetzt ist der TÜV fällig und ich möchte nun den TÜV hier machen lassen und es auch mit einem ungarischen Kennzeichen anmelden.

Leider ist meine ungarische Nachbarin bei ihren kranken Enkeln und ich habe weder eine Adresse vom Tüv - noch eine Ahnung wie das alles funktioniert.

Herzlichen Dank für Infos.

Gerti
Johannes
icon01.gif TÜV in Ungarn - 24.03.2012, 17:47:14

Gast
Hallo Gerti
IN welchen Kreis wohnst Du ? .Wenn es in Zala sein sollte helfe ich Dir gerne. Also erst zum TüV wegen der Registrierung und dem Tüv dann auf die jeweilige Zulassungsstelle wegen der anmeldung .Beim Motorrad ist keine Registrationssteuer fällig .Mehr Infos wenn Du in Zala wohnst.
Grüße Johannes
Magdalena
icon01.gif TÜV in Ungarn - 24.03.2012, 18:37:10

Gast
Hallo Johannes, herzlichen Dank. Ich wohne in Esztergalyhorvati - Zala - das Dorf liegt zwischen Zalaapati und Zalakaros. Ich muss wahrscheinlich vorher noch eine Versicherung abschliessen - da meine deutsche Versicherung ja hier nicht gültig ist.

Danke LG Gerti

Hast Du ungefähr eine Vorstellung was mich das ganze kostet???
Johannes
icon01.gif TÜV in Ungarn - 24.03.2012, 19:03:25

Gast
Hallo Gerti
Zuerst mußt Du nach Zalaegerszeg in die Zrinyi-Miklos u.101 A zum Tüv zwecks Registrierung des Motorrads und gleichzeitig zum Tüv machen . Mit diesen Papieren mußt Du zum Zollamt ,Adresse kriegst DU auf Nachfrage beim TÜV .Dort werden die Papiere abgestempelt .
Anschließend gehst Du zu Deiner zuständigen Zulassungsstelle .Die Adresse gibt es beim Bürgermeisteramt in deinen Dorf . Versicherungen gibt es in Ungarn jede Menge die brauchst aber erst bei der Anmeldung .
So das wars , die Kosten beim TÜV sind ungefähr 20000 Forint aber das ist etwas unterschiedlich gestaffelt ,deshalb ist diese Angabe nicht genau .Am besten mit deutscher Nummer nach Ungarn mitnehmen und dort damit vorfahren ,die Nummer wird dann hier eingezogen und nach Deutschland geschickt . Übrigens solltest Du Dir deine Versicherungsprozente in Deutschland bestätigen lassen ,die werden hier übernommen .
Die Telefonnummer beim TÜV 0036 92 311 554 der Chef heißt Herr Szeker .
Grüße Johannes
PS :Kann sein dass ich noch was vergessen habe aber ich glaube es ist ziemlich komplett.
Magdalena
icon01.gif TÜV in Ungarn - 24.03.2012, 19:48:12

Gast
Johannes danke für die vielen Informationen - das hat mir wirklich sehr geholfen - ich habe das Motorrad hier mit dem deutschen Kennzeichen.

Herzlichen Dank und LG Gerti
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php