balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Wahl im Saarland | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 28 Posts. [ Seite: 1 2 ] |
|
Wahl im Saarland - 25.03.2012, 19:44:36 | ||||
Gast | Die FDP wird bald Geschichte sein: 1,2 % !!!!!!!!!!!!!!!!! Hochrechnung ARD Gruß Joe D. |
|
Wahl im Saarland - 25.03.2012, 19:54:38 | ||||
Gast | Tja mit der neoliberalen Ausbeutereinstellung kann man keinen Blumentopf mehr gewinnen . Grüße Johannes |
|
Wahl im Saarland - 25.03.2012, 20:42:41 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Ist dies Forum ein "FDP Diskussions Forum"??? Gewiss nicht. Dies ist ein Ungarn-Forum ...oder gibt es in Ungarn etwa eine FDP ??? Im Übrigen hat das Saarland weniger Einwohner und Wähler als zB Köln ...Da fragt man sich, wieso diese hochwichtige Gegend als Bundesland überlebt. Es lebe der Föderalismus. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Wahl im Saarland - 25.03.2012, 20:52:57 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Johannes, was ist für Dich eine "neoliberale Ausbeutereinstellung" ....??? Mal wieder ein Klischee in den Ring geworfen ??? Ironisch gefragt: Zuviel RTL gesehen oder Bild gelesen ... ...und Le Pen und unserem guten alten Führer zugejubelt ??? Spass beiseite: Vielleicht erläuterst Du "neoliberal" mal ...wenn möglich ohne zu personalisieren und ohne Klischees und bitte konsultiere bevor Du Fremdworte gebrauchst mal eben kurz den Duden. Falls in Ungarn nicht vorhanden ..gib mir Deine Adresse ich schenk Dir einen...es würde uns viel bullshit ersparen. Denn ich möchte Dir nicht weh tun ...um Dir den Begriff "neoliberal" zu erklären. Könnte sein Du kannst Dich erinnern: Kleiner Tip ...liberal ...Adam Smith .... schon mal davon gehört oder gar davon gelesen ???? ...ach ...wirklich ??? Donnerwetter... Respekt. Dann allerdings um so schlimmer!!! Nochmals dies ist ein Ungarn-Forum kein "deutsches Parteipolitik Forum" dafür gibts in Deutschland genügend Blogs herbert1 (Hans Stein) |
|
Wahl im Saarland - 26.03.2012, 06:20:26 | ||||
Gast | Warum so dünnhäutig Herbert1.Was haben der Iran , die USA und die Ex-DDR mit Ungarn zu tun???? Gruss Joe D. |
|
Wahl im Saarland - 28.03.2012, 09:25:28 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Joe D 1. dünnhäutig bin ich wirklich nicht, denn wer austeilt muß auch einstecken können. Boxer sprechen von Nehmerqualitäten. Mir geht es in diesem Forum primär um ungarische Fragen und Probleme und nicht um "deutsche Parteipolitik" ... das sei mir bitte nachzusehen. Im Siegerland sagt man "vom Hölzken aufs Stöcksken" und meint damit ..."vom Thema abkommen" das sollten wir möglichst nicht. 2 Was hat der Iran, die USA und die EX DDR mit Ungarn zu tun ??? Sehr viel ...lieber Joe D ....und bei aller Kritik die ich gegenüber den Statements von Optimist schreibe ...er hat was die Gesamtzusammenhänge unseres globalen Dorfes (der Welt) anbelangt in manchem durchaus recht. Nur ist seine Perspektive eine andere als meine... Oder glaubst Du wirklich ein Konflikt im Nahen Osten würde uns in HU bzw D völlig unbelastet lassen ??? 3 Die EX DDR ...hat ihre Bürger "sozialistisch erzogen ....Margot Hony schwärmt heute noch aus Chile davon .... darum sollte und muss man "Scheinargumente" als solche zumindest benennen dürfen. Nichts mehr und nichts weniger tue ich. 4 Ich habe unter den Vertretern der EX DDR Elite(SED) viele Menschen kennengelernt, die sich ein objektives Bild der Zustände und insbesondere der Machtpolitik der Big- Player (USA Russland China) erhalten hatten. Wir Deutsche sollten froh sein, dass wir nun wieder in einem gemeinsamen nicht immer optimalen Haus zusammenleben. Und bitte: nicht der Mauer nachjammern. Auf Seiten der "Besatzungmächte" ...das sollten wir nie vergessen waren für die Einheit nur Bush sen und Gorbi .... beiden könnten wir dankbar sein. Dass nicht alles optimal gelaufen ist ... ist ein alter Hut ... Die EX DDR hat deshalb mit Ungarn zu tun ..zB .weil sich früher Personen aus Deutschland Ost mit solchen aus Deutschland West am Balaton getroffen haben ... weil in Sopron die Grenze geöffnet wurde usw usw. I am sorry ...ich könnte darüber ganze (sentimentale) Romane schreiben. Seis drum Herbert1 (Hans Stein) |
|
Wahl im Saarland - 28.03.2012, 21:31:48 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | aber Le Pen brauchen wir auch nicht....mich interessieren die braunen geschwader genau sowenig wie die FDP... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Wahl im Saarland - 29.03.2012, 07:09:55 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Johannes, ironisch: tiefe Verbeugung vor Deiner Weisheit und Deiner Kompetenz.! ich wollte Dir keinen Nachhilfeunterricht zum Begriff "neoliberal" erteilen... ich wollte nur wissen, was Du darunter verstehst. (oder zu verstehen meinst) Auf diese Frage hast Du leider bezeichnenderweise nicht geantwortet. Damit bestätigst Du meinen Eindruck... Ich halte es immerhin für möglich, dass Du in Unkenntnis der Geschichte (Adam Smith) und des Begriffs ...mit Fremdworten herum-hantierst, deren Bedeutung Du gar nicht kennst und Du Dir deshalb darüber kein ein Urteil erlauben kannst. Halbwissen und Wortgeklingel ...lieber Johannes ...ersetzen keine Basiskenntnisse. Schon mal was von Loyd Georges gehört ...(englische Primierminster) .... ein etwas anderes politisches Schwergewicht als der von Dir so hochgelobte Rechtspopulist Jean Marie Le Pen. Ironisch: Schön, dass Du zumindest Kenntnis über die Ziele und die Bedeutung der Front National (Le Pen) zu haben glaubst. Dazu ein A. Schoppenhauer Zitat : " Wer nichts hat, hat seinen Nationalstolz". Und übrigens ... dies ist ein Ungarnforum....es geht um also um Ungarn. Wenn Du schreibst "die meisten Forumteilnehmer wissen zu wenig über Ungarn, um darüber zu schreiben" ...zeigt Deine Einstellung nur eines Deine geradezu lächerliche Selbstüberschätzung ... Denn woher willst ausgerechnet Du , lieber Johannes wissen, und Dir ein Urteil darüber erlauben ,was die Forumteilnehmer über Ungarn wissen oder nicht wissen. Möglicherweise gibt es hier einige Teilnehmer, die über Ungarn schon was gewusst haben, als Du noch nicht mal das Wort "Ungarn" schreiben konntest. Darum schlage ich erneut eine Diskussion über den Vertrag von Trianon (ein ungarisches Thema) vor. Das Angebot Dir einen Duden zu schenken halte ich weiterhin aufrecht. herbert1 (Hans Stein) |
|
Wahl im Saarland - 29.03.2012, 09:24:58 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Als náchstes schreibt noch jemand über die NRW Wahlen....wenn auch die deutschen themen so gut gefallen,dann bucht einen Urlaub in D..... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Wahl im Saarland - 29.03.2012, 20:45:26 | ||||
Gast | Hallo Es tut mir leid aber das ist mir zu primitiv ,hätte ich nicht gedacht . Jetzt könnt ihr Euch selbst beschimpfen . Grüße Johannes PS:Basti könntest Du mal nachlesen wer den Le Pen in diesen Beitrag eingebracht hat ,danke. - Editiert von Johannes am 29.03.2012, 20:52 - |
|
Wahl im Saarland - 30.03.2012, 06:30:14 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Offenbar ...lieber Johannes .... verstehst Du etwas anderes unter "beschimpfen" ... niemand beschimpft Dich. Du solltest nicht so dünnhäutig reagieren, wenn man Deine Meinung nicht teilt und Dein ständiges sich mit berühmten Freunden angeben ...nicht ganz so Ernst nimmt. Stattdessen Argumente nachfragt. Also bitte nicht böse sein ...hochverehrter Johannes... herbert1 (Hans Stein) |
|
Wahl im Saarland - 30.03.2012, 10:21:41 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | tja ist anscheinend so,man darf keine andere meinung haben oder?ich bin zwar für nationale identitát,aber le pen und co.dass muss nicht sein oder? ob amis,russen oder chinesen,die haben doch alle ziemlich dreck am stecken.ich mach da für meine meinung keinen grossen unterschied... die russen können halt nicht mehr so wie früher... die chinesen halt ich persönlich für viel gefáhrlicher....und die wollen,wenn sie immer mehr können. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Wahl im Saarland - 30.03.2012, 14:19:39 | ||||
Gast | Ja ,ja Herr Stein Deine Beiträge hier sind ja nur Meinung ,nein Du hast versucht mich runterzubürsten und zwar mit primitiven Mitteln ,RTL = Unterschichtenfernsehen , Bild = Primitiver Leser , Le Pen und Führer = die Nazikeule ,die ich mir bei meiner Familiengeschichte nicht so gerne anhöre .Und deine englischen Premiers sind mir egal da halte ich es mit dem schottischen Nationalhelden"Gott strafe England ". Mit meinen Freunden renomiere ich nicht ,ich habe halt keine Anderen, tut mir leid . Warum ich mir herausnehme über Ungarn etwas zu wissen ist ganz einfach es war hier 15 Jahre mein Beruf ,alles über Ungarn zu wissen . Es kann natürlich sein dass es ein bischen blöd rüberkommt aber ich spreche niemanden ab auch was zu wissen . Aber trotzdem werde ich mit Dir nicht mehr diskutieren ,da Du grundsätzlich persönliche Beleidigungen mit Meinung verwechselst. Und ich will am Ende nicht so reagieren wie ich das im normalen Leben immer gehalten habe . Grüße Johannes |
|
Wahl im Saarland - 30.03.2012, 14:32:39 | ||||
Gast | Hallo Basti Wegen mir kann jeder seine persönliche Meinung haben und schreiben .Alle "Großmächte sind und waren Schweine ,allerdings die USA ist das Wildschwein darunter .Es kann natürlich einer schreiben ,nein die Russen sind die Wildschweine und die USA nur Schweine .Dem würde ich auch zustimmen . Was Ungarn betrifft , bin ich der Meinung man sollte nicht immer nur über sein Gastland herziehen sondern konstruktiv mitarbeiten etwas zum Positiven zu verändern , das mache ich seit Jahren ,zuerst Wirtschaftlich, nun nur noch ein wenig politisch .Deshalb muss ich mich da nicht schämen ,selbst die Sozialisten haben meinen Einsatz durchaus öffentlich gewürdigt . Wenn man so Menschen wie den Jean Marie persönlich gar nicht kennt ,kann man auch nicht schreiben "braune Geschwader " das ist ja für einen Franzosen sowieso nicht zutreffend . Wenn man Politik für sein Volk macht wird man eben gerne in die rechte Ecke gestellt (siehe HC Strache (Orban usw.) Immerhin war ich ein paar Jahre mit dem LE Pen in einer technischen Fraktion ,das war nicht die schlechteste Zeit. Grüße Johannes |
|
Wahl im Saarland - 30.03.2012, 15:42:49 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | ich brauch auch keine Verbrüderungen und Lob von Sozialisten oder anderer.ich stell mich nicht hin,ich kenn den und jenen.ich brauch das nicht. Ich steh für mich und mein Leben was ich tue.Sich dauernd auf Bekannte aus der öffentlichkeit zu beziehen,die man kennt,zeugt vom mangelenden Selbstbewusstsein. menschen die das tun haben meist Probleme mit sich selber.glaubwürdiger werden diese für mich dadurch nicht. ich schátze die Menschen als Menschen,wie sie sympathisch sind,wie sie rüberkommen.Das stándige Wiederholen von " Ich kenne und kannte den" nun ja...ich brauche das nicht...ich schátze sowas an Menschen auch nicht sonderlich. das nur meine Meinung.....kann jeder für sich sehen,wie er will. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Wahl im Saarland - 30.03.2012, 15:50:34 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Hier im Forum zeiht doch ausserdem keiner über unser Gastland her....Zur Zeit wird eh kaum über Ungarn gesprochen,sondern nur noch über die Weltpolitik.Wer ist böse udn wer nicht.ich galub eh,das ist meine meinung,die meisten hier nervt das alles nur noch. Jetzt kommt sicher der Einwand,das ist ja der politische Stammtisch,denn diese fedbacks gabs ja schon früher und die User sich uneinig,was braucht ein Ungarn Forum. Aber wenn man nur noch über Wulff,Gauck,Russen ,Amis,FDP,Saarland und Co. spricht....was hat dies alles noch mit einem Ungarn Forum zu tun.. dafür gibt es genügend deutsche politische Foren... Dem anderen fehlt es am nötigen Ernst bei der Politik.....zum schluss haben sich schluss endlich ein paar gefunden die ernsthaft über internationale Politik streiten.....und wo endet es? Man beschimpft sich...Toll!!! So Jungs und Mádels..ich geh jetzt zur Massage und lass es mir gut gehen.... so mag ich das Leben am ungarischen Meer..... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Wahl im Saarland - 30.03.2012, 17:11:50 | ||||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Hallo Basti, ich kenne dich nur von kurzen Treffen bei dir und aus verschiedenen Foren, das will aber nicht heißen, dass ich das, was du hier schreibst, negativ beurteile. Meiner Ansicht nach hast du eigentlich ganz recht. Wir sind ein Ungarn-Forum und sollten es auch dabei belassen. Will hier auf keinen Fall die Beiträge anderer Mitglieder ins Negative ziehen, es ist halt Weltpolitik und betrifft nicht immer Ungarn. Wir haben hier wirklich eigene Schwierigkeiten und Probleme, was nützt uns dieses ganze politische Palaver, was letztendlich nur zeigen soll, wie gut sich der eine oder andere mit der Politik auskennt! Ist halt immer wieder das selbe, viel reden und nichts sagen. Kann man übrigens studieren (ich weiß, wovon ich rede, obwohl ich keine hohen Politiker und Aristokraten zu meinem persönliche Bekanntenkreis zähle!) Muss ja nicht unbedingt zum Allgemeinwissen beitragen! Gruß Karoly |
|
Wahl im Saarland - 30.03.2012, 18:21:52 | ||||
Gast | Ihr seid wirklich gut ,aber ich kenne euch ja auch persönlich ,deshalb kann ich eure Meinung durchaus verstehen .Ob ich immer mit irgendwelchen Bekannten oder Freunden aus der Öffentlichkeit argumentiere glaube ich nicht .Allerdings kann es ja in der Politik nicht falsch sein wenn man noch aktive Politiker als Beispiel hernehmen kann. Das ergibt sich halt aus der politischen Diskussion .Ich kann nicht erkennen was daran falsch sein soll . Lieber Bast dass es mir an Selbstbewusstsein mangelt habe ich noch nicht bemerkt .Für mich waren die Beziehungen auch aus Geschäftlichen Gründen wichtig oder glaubst Du ich hätte das größte Stahlwerk Ungarns an den Mann bringen können ohne einen Entscheider zu kennen ? wohl kaum .Genauso kannst Du keine Zimmer vermieten wenn Du keine Werbung machst.Du bist doch auch dauernd mit deinen Sportlern unterwegs ,da sagt doch selbstverständlich auch niemand hier :Immer der Basti mit seinen blöden Sport das nervt doch nur ,oder ?.Nein das gefällt mir sogar.Siehst Du so einfach ist die Geschichte . Jeder hat eben seinen Bereich und das ist gut so. Man muss ja den politischen Stammtisch nicht lesen wenn einen das nicht behagt,so einfach ist das . Nette Grüße Johannes |
|
Wahl im Saarland - 30.03.2012, 21:41:44 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Um was geht es Dir eigentlich Johannes ...sicher nicht um das Thema oder um irgendwelche Ungarn betreffende Argumente ... sondern um Selbstdarstellung...und da gebe ich Basti durchaus Recht ...du mußt wohl irgendwelche Selbstdarstellungsprobleme haben (früher hätte man gesagt ..Minderwertigkeitskomplexe oder Profilneurosen ) .... Da ist es gut für Dich, dass Du Dich ständig mit prominenten Freunden aufzuwerten versuchst. Nichts für ungut .... Du bist unser aller-Über-Größ[/b[b]]ter lieber Johannes. Herbert1 (Hans Stein) |
[ Seite: 1 2 ] |
Forum wechseln |
---|