balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / günstig mit der Bahn fahren |
---|
In diesem Thread befinden sich 7 Posts.
| |
Gast | Hier mein Tipp für Benutzer der Bahn z.B. von Ungarn nach Deutschland. Hier bietet die Bahn (bahn.de) den Europa-Sparpreis an, d.h. von Budapest nach Dresden(dann weiter zu einem beliebigen Ort in Deutschland) 39.-Euro, mit Bahncard25 ermäßigt sich das dann auf 29.-Euro. Die Bahncard kostet ab 60 Jahre nur noch 39.-Euro. Ich denke günstiger geht es kaum noch. Man muß natürlich vorher im Internet mal entsprechende Verbindungen heraussuchen, da nicht für alle Züge diese Preise gelten.
Eine gute Fahrt für alle wünscht Klaus |
165 Posts - Langzeit Urlauber | und vor allem früh genug buchen .. die Plätze sind nämlich begrenzt
ich bin öfters mal in D .. da kann es auch interessant sein über db und öbb zu suchen, gibt auch schöne Preisunterschiede
lg raga |
16 Posts - Tages Urlauber | Ich dachte man kann die Sparangebote der Bahn nicht in Verbindung mit einer Bahn-Card nutzen. Entweder man nutzt das Sparangebot oder den Rabatt durch die Bahn-Card. Oder hat sich das inzwischen geändert?
- Editiert von soho911 am 17.07.2012, 14:36 - |
165 Posts - Langzeit Urlauber | also bei der ÖBB Seite könnte man das .. nur bei den Angebotspreisen (29.-) gibts nix mehr mit der BahnCard o.ä. -
find ich aber auch ok |
16 Posts - Tages Urlauber | Ja, kann ich auch verstehen dass es bei den Angebotspreisen keinen weiteren Rabatt gibt. Deswegen hat es mich so gewundert
- Editiert von soho911 am 18.07.2012, 15:37 - |
Gast | Also ich habe kürzlich eine Fahrkarte gekauft, Sparpreis war ca. 39 Euro von Sachen-Anhalt nach Budapest . Mit Bahncard kostet die Fahrt ca. 29 Euro, also mit IC-Zuschlag und Servicegebühr habe ich rund 66 Euro bezahlt. Das gleiche sieht man auch, wenn man bei bahn.de eine Reise bucht bzw. probiert. Eine Kopplung von Sparpreis und Bahncard geht also.
Keine Preisminderung ist möglich mit Bahncard und Hopperticket oder Sachsen-Anhalt-Ticket.
Mit besten Grüßen Klaus |
16 Posts - Tages Urlauber | Jetzt bin ich verwirrt. Aber halb so wild. 10 Euro mehr oder weniger...daran soll es nicht scheitern |