balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Sehenswertes, Kultur, Kneipenführer / K u l t u r / Ich habe keine
In diesem Thread befinden sich 14 Posts.
Schlabberlatz
icon01.gif Ich habe keine - 20.10.2012, 20:05:39

52 Posts - Urlauber
Moinsen,

ich habe keine Kult Uhr.

Das sind Dinge die keiner braucht.
- Editiert von Schlabberlatz am 24.10.2012, 19:49 -
Isch bin nedd nur saubleed, naa, isch seh aach so aus, doo zieh isch disch uff mei Ebee runner und schlaach disch da mit maoner üwwerleschenen Bleedhaid.
herbert1
icon01.gif Ich habe keine - 23.10.2012, 06:26:37

2353 Posts - Magyar Vagyok
Ich habe auch keine ...nämlich keine Ahnung, was Schabberlatz
mit diesem Thread mitteilen oder gar sagen will...
vielleicht hat es mit Palinka zu tun !
Herbert1 (Hans Stein)
Gyula
icon01.gif Ich habe keine - 23.10.2012, 13:26:31

Gast
ich habe da so ne ahnung als ob die kultur gemeint ist.

aber ob das wirklich keiner braucht??
kultur ist nicht nur mal ins theater gehen.
kultur macht das miteinander leichter.
herbert1
icon01.gif Ich habe keine - 24.10.2012, 02:37:21

Ein deutscher Dichter sagte mal

"Kultur kommt mit der Sprache"

Ich möchte hinzufügen dürfen:

Sprache dient der Kommunikation
sie transportiert Meinung,
(Er) kenntnisse, Stimmungen usw.

Die Basis ist in jedem Fall
Verständlichkeit . Man muß ja
nicht gleich Dichter sein.

Daran mangelt es Schabberlatz.

herbert1 (Hans Stein)
Schlabberlatz
icon01.gif Ich habe keine - 24.10.2012, 19:58:25

52 Posts - Urlauber
Also ihr seit ja Kult Uhr banausen.

Eine Kult Uhr Rolext doch Audemars Piguet. Breitlingt mit Patek Phillippe und Ebelt um Cartier.
Im Zenith der Glashütte Bulgarits Lacroix.

lg Schlabbi
Isch bin nedd nur saubleed, naa, isch seh aach so aus, doo zieh isch disch uff mei Ebee runner und schlaach disch da mit maoner üwwerleschenen Bleedhaid.
ju
icon01.gif Ich habe keine - 25.10.2012, 18:32:14

515 Posts - Auswanderer
Und wenn du das nur ein bisschen so lebst....dann hast du eine Lebensqualität erreicht....von der die Meisten auf dieser Welt nur träumen.....coole Einstellung....Chapeau........

ju
Gyula
icon01.gif Ich habe keine - 25.10.2012, 21:19:07

Gast
diese lebensqualität habe ich auch.
bis auf die hühner.
da muss ich mal mit dem nachbarn schnacken,ob er sich keine zulegen möchte
herbert1
icon01.gif Ich habe keine - 26.10.2012, 07:45:59

Ich trage keine Armbanduhr...Wenn man seine Zeit
einteilt, kann man auch ohne Uhr leben und gleichwohl
pünktlich sein. Darüberhinaus sind wir von Uhren umgeben.
Kirchturmuhr Handyuhr Uhr im Auto usw usw.

Herbert1 (Hans Stein)
Schlabberlatz
icon01.gif Ich habe keine - 26.10.2012, 15:58:39

52 Posts - Urlauber
Ich habe meine eigene innere Uhr,

zudem nutzt mir nur eine Funkuhr was, Handy vergesse ich meist oder es ist nicht aufgeladen. Armbanduhr liegt immer woanders, fragt sich nur wo. Im Auto wird die Uhrzeit auch nicht angezeigt. Aber im Navi, wenn ich den nicht vergesse. Meine Funkuhr in der Küche kann ich vom Wohnzimmer aus nicht sehen. Der Fernseher zeigt sie auch nicht an, zudem kommen die Kultsendungen immer zu einer Zeit, die meine innere Uhr gar nicht kennt, außer man hält die Nachrichten und Politik für Kult Uhr. Aber da gehts doch nur ums Göld und wie sie mir meine Rente klauen wollen.

Deshalb kann ich nur Chillen und warten bis die Uhren überall wieder mit meiner inneren Kult Uhr überein stimmen.
Also lasst euch nicht hetzen, auch wenn bald die äußere Uhr wieder um 1 Stunde verstellt wird.

Am Sonntag machen die euch wieder wuschich mit der Winter Uhr.

Man entkommt der Kult Uhr eben niemals.

Gruß Schlabbi
Johannes
icon01.gif Ich habe keine - 26.10.2012, 17:05:23

Gast
Das war und ist mal ein netter Beitrag,danke Schlappi.
Für einen alten Uhrensammler wie mich ist es aber schon ganz schön hart , dass meine Sammlerei praktisch für nichts ist . Trotzdem bin ich fest davon überzeugt dass eine schöne Lange oder eine Chronoswiss tatsächlich auch Kultur ist .Es sind Handwerksstücke mit höchster Präzision und edlen Materialien ,sowas macht Spaß. Gut ,"der wahre Luxus ist wenn man keine Uhr braucht " (Karl Lagerfeld ) Ich glaube eher wenn man nicht von der Zeit getrieben werden kann.
Grüße Johannes
Schlabberlatz
icon01.gif Ich habe keine - 27.10.2012, 14:56:01

52 Posts - Urlauber
Hallo Johannes,

von sammeln halte ich im Grunde nichts. Außer bei praktischen Dingen wie Göld und Gold, Juwelen, Immobilien, Aktien, Sparbriefe oder Silber zur Alterssicherung.
Alles andere ist fürs Hobby. Ich habe mal eine Stopuhr zerlegt, aber ehrlich niemehr zusammen bekommen. Seit dem sind Uhren nichts für mich. Der Karl hat schon recht, seit 1990 lass ich mich auch nicht mehr von der Zeit treiben. Ich nehme also die Zeit wie sie kommt.

Hoffe dir bleibt dir das Zipperlein und ein gutes Auge lange erhalten, damit du dein Hobby betreiben kannst. Edeluhren kenn ich ehrlich gesagt nur von Bildern. Für eine Uhr mehr wie 100 € auszugeben, wenn man nur drauf schauen will, ist Geld zum Fenster hinaus geworfen. Wenn du überlegst für 5 € gibt es eine Armbanduhr die geht 2 - 3 Jahre dann ist die Batterie alle und die wirfste dann weg und kaufst eine neue für 5 €. Da kannst du ein Leben lang für 100 € auf die Uhr schauen.

Warum soll man dann mehrere 10.000 € für eine Uhr ausgeben, außer man will damit rumrösten oder man hat einfach zuviel Geld bzw. aus Hobby. Da darfste ja nie den Blick von der Uhr lassen, sonst lohnt sich so eine Anschaffung gar nicht. Sonst kostet jedemal drauf schauen 50 €. Zum nur draufschauen tut es bei mir jede billige 5 € Uhr allemal zudem habe ich spätestens wenn die Batterie alle ist eine neue Uhr mit Garantie. Wenn ich da jeden Tag 1 mal draufschaue, kostet das draufschauen nur 0,0068 Cent.

LG Schlabbi
- Editiert von Schlabberlatz am 27.10.2012, 15:02 -
Johannes
icon01.gif Ich habe keine - 27.10.2012, 19:07:18

Gast
Das habe ich jetzt verstanden ,aber ich bin kein Mitglied der Wegwerfgesellschaft :darum habe ich lebenslang immer alles gesammelt was gut war .Das gilt auch für meine Uhren . Zum Beispiel ist eine Orginal Heuer Chronograph ohne TAG die vor 30 Jahren 3000 Mark gekostet hat ,heute unter Sammlern das 20 Fache wert .Siehst Du Schlabbi ,dann stimmt Dein Rechenbeispiel nicht mehr, ich schaue ganz umsonst auf die Uhr.Außerdem brauchen die Chronographen keine Batterien ,das spart auch noch.
Grüße der Uhrenfan
Johannes
Schlabberlatz
icon01.gif Ich habe keine - 27.10.2012, 20:25:05

52 Posts - Urlauber
Hallo Johannes,

wenn jeder diese Uhr gekauft und aufgehoben hätte, gäbe es so viele wie Sand am Meer. Dann wäre sie zu meinem bedauern plötzlich nix mehr Wert. Also sei froh das es so Menschen wie mich gibt, jetzt isse doch deshalb viel mehr Wert.

Wer die billigen Uhren vom Anfang an gesammelt hätte, könnte jetzt bestimmt auch ein Vermögen dafür bekommen, wer weis das schon.

Für mich sind die aber auch nur 5 € Wert, aber wenn andere das bezahlen gut so.

lg Schlabbi
Johannes
icon01.gif Ich habe keine - 28.10.2012, 14:38:28

Gast
Schlabbi ,man sieht wir leben in unterschiedlichen Welten .Von diesen Uhren gibt es limitierte Auflagen .Die Erzeugungswerkzeuge werden nach der Produktion eingestampft.Da ist nichts mit jeder kaufen.
Grüße Johannes
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php