balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Urlaub am Balaton 2013
In diesem Thread befinden sich 21 Posts. [ Seite: 1 2 ]
Hajrá
icon03.gif Urlaub am Balaton 2013 - 10.01.2013, 10:15:57

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Es ist für 2013 ein extremer Anstieg der Anfragen und Buchungen zu verzeichnen.Vor allem aus Deutschland und Österreich.ich würde sogar behaupten die Nachfrage war noch nie so gut.Hört ihr ähnliches?Mich würde es interessieren ob allgemein dass Interesse am Balaton steigt.
Die letzten Jahre war überall ein extremer Rückgang an ausl. Gästen zu verzeichnen gewesen.Das war vor allem an den teilweise schwachbesuchten Restaurants in den letzten jahren zu sehen.

Bin daher schon sehr neugierig was die Saison 2013 im allgemeinen bringt.
Der totale Urlaub am Balaton....
Der Steirer
icon01.gif Urlaub am Balaton 2013 - 12.01.2013, 05:33:26

22 Posts - Wochenend Trip
Also ich bin jedenfalls Ende August in Vonyarcvarshegy.

Und vielleicht geht sich auch noch eine zweite Woche im Herbst aus.
Hajrá
icon01.gif Urlaub am Balaton 2013 - 12.01.2013, 11:16:58

Basti
Sehr gut.... Dann sehen wir uns vielleicht ,...?
Karoly
icon01.gif Urlaub am Balaton 2013 - 12.01.2013, 13:10:45
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo Basti,
nach meiner Meinung sind die enormen Preissteigerungen in Ungarn mit ein Grund fehlender Touristen. Viele Länder bieten all inclusive Urlaube zu Spottpreisen an, auch dies ist natürlich für Urlauber eine Rechenaufgabe. Auch in Deutschland sitzt das Geld nicht mehr so locker. Lebensmittel mit 27 % Mehrwertsteuer sind natürlich kein Lockmittel, obwohl die wenigen Urlauber, die zwei oder drei Wochen in Ungarn verbringen, nicht so genau auf die Ausgaben schauen. Sie sind ja nur einmal im Jahr in Urlaub. Hatte die letzten Jahre viele Besucher aus Deutschland, die aber gerade diese Argumente mit anbringen. Ist eigentlich schade, da dieses Land sehr schön ist.
Ein schönes Wochenende für alle
Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Hajrá
icon01.gif Urlaub am Balaton 2013 - 12.01.2013, 13:29:59

Basti
Na,das Argument hat bei mir in den letzten 16 jahren keiner gebracht.Die meisten kaufen ja gar keine élebensmittel ein.Frühstück gibts hier eh.....für € 4.- pro Person kann man viel und gut frühstücken.Von 14 Tagen gehen die Gäste mindestens 10 Tage ins Restaurant.Der Tenor der meisten Gäste war immer : Am Balaton ist immer noch billiger als in anderen Ländern.
Preislich braucht man sich am Balaton in den meisten Breichen nicht verstecken..Schwarze schafe gibts überall udn meist noch mehr als am Balaton.

Die Gäste kommen zu 90% alle wieder,weils ihnen hier gefállt.Nur das Marketing ist ein Witz,viele Menschen können sich untder dem Balaton nicht viel vorstellen.Balaton ...Ungarn....Piroschka udn Paprika und vielleicht Héviz noch....aber dann ist es schon aus....

schau dir ungarn-tourismus.de "Balaton" an...ein trauriger Witz...mit so einem Text und den beiden kümmerlichen Bildern,da würd ich auch nicht hinfahren..Oder schau dir in FB an.. Croatia ...toller Bilder ...wieviele "Gefällt mir" und dann ungarn tourismus auf FB.....
da spiegelt sich Marketing nieder......Marketing muss Sehnsüchte und Emotionen wekcen...Da muss ich hin,,muss die Aussage sein....

Ich mach ja nur Werbung im deutschsprachigen Raum für Juli und August ist fast alles belegt mit eben deutschen und österreichischen Gästen....Die nachfrage hab ich sicher nicht der tollen Balatonwerbung zu verdanken,zur Zeit gehen im Monat über 6000 Besucher im Monat über Google usw. auf dei Homepage.Die Suchmaschinen sind ganz,ganz wichtig geworden.fast alle Gäste informieren sich über Google und Co.Geben Suchbegriffe wie: Ferien am Balaton usw .ein.
solche E -Mails kommen fast täglich zur Zeit....bitte nicht falsch verstehen,ich kann nur von meiner Anlage berichten,dass die Nachfrage 2013 heftig ist)

Mitteilung: Hallo,

wir suchen ein nettes Appartment/Haus für unseren Urlaub (2 Erwachsene, 2 Kinder (5 und 7 Jahre).

Sehe ich es richtig, dass bei Euch in diesem Zeitraum alles belegt ist?

Schade, denn Eure Anlage sieht toll aus.

Auf jeden Fall notiere ich mir die Bratente, die liebt mein Mann nämlich.

Liebe Grüsse,
Karoly
icon01.gif Urlaub am Balaton 2013 - 12.01.2013, 13:43:23
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo Basti,
dass es bei dir gut läuft, ist auch mit enormer Arbeit verbunden. Deine Werbung findet Anklang und das wirkt sich aus. Habe lange Zeit im PR Bereich gearbeitet und sehe natürlich die Touristik Werbung Ungarns sehr kritisch an. Mit solchen Dingen kann man keinen Hund hinter dem Ofen hervor locken! Aber wer sagt den Verantwortlichen, dass dies wesentlich besser zu machen ist, um Erfolg zu haben. Der komplette Balatonbereich lebt vom Tourismus, wenn der ausbleibt, was dann?
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Hajrá
icon01.gif Urlaub am Balaton 2013 - 12.01.2013, 14:16:29

Basti
Die machen zur Zeit extrem auf Thermal und Wellness.Zur Zeit werden Wellness Hotels ohne Ende gebaut.Zenit Hotel Vonyarcvashegy gewann übrigens den 1.Platz als bestes Wellness Hotel in Ungarn.
Die Balatonwerbung läuft so mit derzeit....

Ich muss mich mal umhören,wie es mit den Reservierungen in den Dörfern aussieht....In Vonyarc haben sie jetzt auch einen Skate Park eröffnet.letztes Jahr im Strandbad einen Fitnessparcour....

In Vonyarc sind sie etwas aktiver als in Gyenesdiás,da wars nun wichtig,viel geld und Subventionen in einen Darnayischen weinkeller zu stecken.Schaut zwar prima aus,aber da ist man in 15 min durch.Also die grosse Attraktion im Verhältnis zu den Kosten ist es nicht finde ich...
Im Strandbad in Gyenes tut sich wieder mal nicht viel.

Übrigens ich habs denen schon gesagt,aber keine Antwort bzw. sie haben in FB gleich die Kommentarfunktion gelöscht.Sind die gleichen Löschweltmeister wie bei PL......
Hajrá
icon01.gif Urlaub am Balaton 2013 - 12.01.2013, 14:35:46

Basti
Unser neuer Badebottich.Hier vergnügten sich um und an silvester zahlreiche Gäste.......

und heute gehts wieder zum Enteessen.....
Hunor
icon01.gif Urlaub am Balaton 2013 - 12.01.2013, 17:18:20

Gast
Hi Basti,
ich hab jetzt versucht croatia in FBanzuschauen.Da gibt es viele Seiten.
Welches meinst den genau?
Das hier?
http://www.facebook.com/home.php#!/PortaCroatia/photos
weil das ist eine private deutsche Seite?

Karin
Hajrá
icon01.gif Urlaub am Balaton 2013 - 12.01.2013, 22:16:50

Basti
https://www.facebook.com/croatia.hr
Der Steirer
icon01.gif Urlaub am Balaton 2013 - 13.01.2013, 08:11:10

Zitat:
Original von Hajrá
Sehr gut.... Dann sehen wir uns vielleicht ,...?

Das kann sehr leicht sein.
Hajrá
icon01.gif Urlaub am Balaton 2013 - 13.01.2013, 12:26:30

Basti
gut wars wieder............

Hajrá
icon01.gif Urlaub am Balaton 2013 - 16.01.2013, 10:45:39

Basti
Derzeit sind die Buchungen für 2013 echt krass gut.Da hab ich schon ne gschmeidige Hoffnung,dass der Balaton 2013 echt der Hammer wird.

WN58
icon01.gif Urlaub am Balaton 2013 - 25.01.2013, 08:08:25
392 Posts - Fast Auswanderer
WN58
das ist richtig!!! Die Sommermonate sind fast zu mit Buchungen!!!

Eine Steigerung zum Vorjahr!!
Unsere Webseiten:

www.verkaufsbuero-nollen.eu
www.balatonferien-nollen.eu
www.nolllen-privatanprivat.eu

Willi Nollen
D-41515Grevenbroich
Neuenhausener Straße 254

Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung

KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!!
Der Steirer
icon01.gif Urlaub am Balaton 2013 - 26.01.2013, 07:48:26

Zitat:
Original von WN58
das ist richtig!!! Die Sommermonate sind fast zu mit Buchungen!!!

Eine Steigerung zum Vorjahr!!

Ich habe mich bei den grossen Ferienhausvermittlern regelmäßig informiert; und so habe ich gesehen, daß die interessanten Angebote teilweise schon vor Weihnachten vergeben waren. Aus diesem Grund haben wir unser Ferienhaus für Ende August 2013 schon im November 2012 gebucht. Recht hatten wir: Jetzt ist von Anfang Juni bis Mitte September alles weg ...
Hajrá
icon01.gif Urlaub am Balaton 2013 - 26.01.2013, 08:06:45

Basti
Es scheinen also 2013 wieder mehr ausl. Gäste zu kommen......Jetzt brauchen wir nun noch gutes Personal.Das Spiel geht jedes Jahr von neuem los.Die Mädels die gut waren udn deutsch können,gehen früher oder später ins Ausland.
Fürs Frühstück und die Zimmer ist das kein Problem,aber Abends.......oh je......

Aber ein Trost bisher gings immer irgendwie.....
Vasi-Pasi
icon01.gif Urlaub am Balaton 2013 - 27.04.2013, 11:57:12

73 Posts - Urlauber
Das hab ich doch schon mal gesehen ;)

BBB
herbert1
icon01.gif Urlaub am Balaton 2013 - 05.05.2013, 22:05:11

2353 Posts - Magyar Vagyok
Ballermann am Balaton ???
Ferien am Balaton ...Traum oder Albtraum ...das
ist hier (frei nach Shakespeare) die Frage.
...Also für jeden Geschmack was ...
Dir ...lieber Basti ...viel Erfolg und gute Geschäfte
wünscht

Herbert1 (Hans Stein)
Hajrá
icon01.gif Urlaub am Balaton 2013 - 06.05.2013, 07:26:49

Basti
es gibt keinen Ballermann am Balaton - ausser Siofók...alles andere ist ruhig und beschaulich.An ein paar WE ist hier in den Strandbädern extrem voll,aber Ballermann sehr,sehr selten.

Viele Gáste heisst ja noch kein Ballaermann,da sollte man den Bierkönig auf Malle sehen- das ist Ballermann.

Und feiern muss der Mensch auch.............
herbert1
icon01.gif Urlaub am Balaton 2013 - 06.05.2013, 21:22:41

2353 Posts - Magyar Vagyok
Aber aber ....das reimt sich doch so schön ...
Ballermann am Balaton . Richtig ist in Siofok
fühlt man sich in der Saison an Malle
erinnert. Aber ... wem es nicht gefällt
kann ja wegbleiben. Denn Siofok ist
nicht Ungarn.
Hundewelpen kann man auch woanders
retten.

Herbert1 (Hans Stein)
[ Seite: 1 2 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --