balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Hajrá´s Welt / Hajrá´s geschmeidige Welt / Heisser Stein....
In diesem Thread befinden sich 5 Posts.
Hajrá
icon01.gif Heisser Stein.... - 10.01.2013, 11:13:02

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Beim suchen nach neuen Angeboten kam ich auf das Essen vom heissen Stein.Ein Naturstein im Backofen heiss gemacht udn am Tisch warm gehalten.Prima fettarmes Essen.ich kenn das ja seit zig jahren aus Bayern.Aber ich war überrascht hier in der Region kennt das niemand,alle inländischen Mitbürger kennen diesen Naturstein nicht,jedenfalls nicht das man davon Essen zubereiten kann.



In Restaurants hab ich es auch noch nicht gesehen....In den Geschäften hier gibts auch keine - so scheint es anscheinend.
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Heisser Stein.... - 17.01.2013, 10:54:10

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
So sah es danach mit Fleisch aus.Ich denke das wird gut angenommen werden.
12 Steine sind schon gebucht,weil so wie es aussieht gibt die Steine in Ungarn nicht.Oder? Hat jemand welche gesehen?

Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Heisser Stein.... - 17.01.2013, 10:55:08

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Ist gesund und fettarm.Man kann diverse Fleischsorten drauf tun,aber auch Paprika,Pilze,Gänseleber usw.
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Heisser Stein.... - 17.01.2013, 21:43:10

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Nachste Woche fahren wir nach Szombathhely...schau mer mal....hauptsache Mádels!!!
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Heisser Stein.... - 21.01.2013, 10:53:53

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Ich hab wenig Hoffnung,das Teil hier zu bekommen.Aber es ist schon alles organsiert.10 Stück kommen demnáchst aus D und 3 -5 nehme ich selber aus Augsburg noch mit.
Brenngel -oder Paste braucht man auch noch.Aber es schmeckt echt superlecker.
Gestern haben wir noch Speck vom Mangalicaschwein drauf gegeben.....ein Genuss udn das tut auch dem Geschmack für das Fleisch gut.
Vorhitzen im Ofen auf gut 250 Grad....keine Tischdecken....entweder eine grössere Unterlage oder sonstiges nehmen.
Spritzt etwas...
aber total fettarm und man kann schön gemütlich essen.Pro Tisch für 4 - 5 Personen ist so ein Stein geeignet.Geschmacklich noch besser als Grillen.
Ich kenn das ja schon vor über 20 Jahren aus Bayern.Und seit 3 jahren essen wir bei meinem Schwager in Augsburg immer zu weihnachten vom heissen Stein.

Kannst auch Papriak,Pilze usw. drauf legen....

Jedenfalls mal was ganz anderes.....
Der totale Urlaub am Balaton....
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php