balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Altersbegrenzung bei Einfuhr vom Auto | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 5 Posts. | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Irgendwo ist bereits ein Link zu diesen Zahlen?Suchen...... ![]() |
|
Gast |
zu Steuern ja - von Wind01 betrifft Schadstoffklassen:Motorisierung zu Alter: 00 ![]() ![]() ![]() |
|
Gast | Alles Banane – meine Frage hat sich soweit erledigt Altersbeschränkung gibt es keine mehr, sollte man alles gründlich lesen, was man hat. Wenn man versucht, den zutreffenden Rest richtig zu ergründen, ergibt sich zwangsweise folgendes: Für die ungarische Klassifizierung findet sich kein Umsetzer; allenfalls eine Anlehnung an die EURO III Norm, die Fahrzeuge bei Erreichen dieser Norm in die Umweltschutzkategorie 5 und höher einstuft (Umweltschutzkategorie 5 gibt es aber nicht in der Tabelle) Umweltschutzkategorie niedriger als 5 ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Umweltschutzkategorie 6-8 Umweltschutzkategorie höher als 8 Da es derzeit nur maximal Euro 4 gibt, könnte dies nur Trick sein, um die Euronorm für höhere Einnahmen zu mißbrauchen. EURO 5 ab 2010 http://www.mobil-in-d.net/UNIQ120006778917210/doc522A.html EURO 6 ab 1. Jan. 2014 http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm In Frankreich ist ebenfalls eine Registrationssteuer zu entrichten, die sich jedoch nicht nach dem Hubraum ausrichtet, sondern die PS/kWh als Maßstab nimmt; sofern entweder 6000 km oder 6 Monate an Laufzeit nachgewiesen wird, wird offensichtlich keine Registrationssteuer erhoben. Schlüssel-Nr. (Fahrzeugschein) gibt es schlichtweg in Frankreich nicht Für den Berlingo mit Euro-Norm III müßte ich mit ~ 1.040.000 HUF rechnen entspricht etwa 4160.- Euro ![]() ![]() = 6-8 1.040.000 HUF für Dieselmotor zwischen 1701 und 2000 cm³ Hubraum wie die Laufleistung angerechnet wird, läßt die Steuertabelle offen Für das neue Auto von Renault tippe ich mal auf 450.000 HUF, das entspricht etwa 1800.- Euro ![]() ![]() Nix Ungarn > BERLINGO 4160.- Euro gespart + Verkaufserlös vor Ort (noch Frankreich) sind schon mal eine ordentliche Anzahlung für ein Auto, das man in Ungarn kauft; bleibt nur noch offen, ob die Werksgarantie lädiert wird [color=darkred] ![]() - Editiert von timmynico am 12.01.2008, 00:14 - |
|
![]() | ![]() | |||
3 Posts - Tages Urlauber | Hallo, wenn wir nach Ungarn auswandern, dann nur mit unseren 2 Käfern, 1 hat schon H-Kennzeichen. Gibt es im Forum jemand, der auch Käfer hat und weiß , was da bei der ummeldung auf und zukommt? Dass wir den "normalen"PKW nicht mitnehmen sollen, wegen der hohen Kosten, habe ich bereits nachgelesen, aber Oldtimer??? Danke, Farella leben und leben lassen-- |
Forum wechseln |
---|