balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Tagesgeschehen / Die Deutschen sind wieder unter Assimilierungsduck!
In diesem Thread befinden sich 14 Posts.
DrKörner
icon01.gif Die Deutschen sind wieder unter Assimilierungsduck! - 18.06.2013, 14:42:22

1 Posts - Tourist
Hallo zusammen! Meine Familie wohnt in Kesythely schon seit langem, und jetzt kommt wieder die Welle von Hass und Druck. Wieder entsteht Problem der Assimilation der Mittleren und jüngeren Generation an das ungarische Umfeld, die in den meisten Fällen so weit geht, dass Sprache und Brauchtum verlorengegangen sind. Sind wir Schuld daran, Ungarn vorgezogen zu haben während Tausende Deutschen getrieben worden sind? Wir sind wieder ein Dorn und Auge der ungarischen Regierung, die unter dem Einfluss einer einflussreichen nationalistischen Kraft steht, die dementsprechend die sogenannte Politik der nationalen Unifizierung durchführt. Also, das Leben hinter einer Mauer: keine Beziehungen mit den Verwandten im Ausland, Sprachkursen und so weiter... Wir sind wieder einem starken Magyarisierungsdruck ausgesetzt. Ausserdem werden unsere Interessen im Sozialbereich beeinträchtigt. Was sollen wir machen? Die 30er Jahre des 20.sten Jahrhunderts sind wieder da?
Karoly
icon01.gif Die Deutschen sind wieder unter Assimilierungsduck! - 18.06.2013, 16:48:27
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
????????
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Optimist
icon01.gif Die Deutschen sind wieder unter Assimilierungsduck! - 18.06.2013, 18:17:07
Skype: karl.leck1
1028 Posts - Eingebürgerter
kleck (Karl Leck)
Das Selbstwertgefühl ist wohl verloren gegangen?

Wir leben hier gut.
Dass uns möglicherweise nicht alle "lieben"; wie wir auch nicht alle im Umfeld mögen
ist doch wohl normal - oder?
Oder ist das in Deutschland anders?

Die politischen Umbrüche müssen die Ungarn mit ihren "Oberen" selbst ausfechten.
Da sind wir nur Zuschauer vor der Bühne.
Klug reden über das Geschehen hilft da nicht.

MfG

Optimist
Hajrá
icon01.gif Die Deutschen sind wieder unter Assimilierungsduck! - 19.06.2013, 07:20:31

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Ich wohne auch bei Keszthely,aber Mister Doc....aber was du da schreibst ist
von einem anderenStern oder kennst du nur die falschen Leute.

oder willste dur provozieren....sprichts du ungarisch oder zuviel Pesti gelesen?

Wenn socle Auslánder hier gibt ,muss man sich über gar nix mehr wundern...
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Die Deutschen sind wieder unter Assimilierungsduck! - 19.06.2013, 07:23:44

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
DrKörner (DrKörner) - männlich
EMail afekoil@globepoint.net / PM senden
Home / Aboutpage
ICQ nicht verfügbar
MSN Messenger nicht verfügbar
AOL Instant Messenger nicht verfügbar
Yahoo Messenger nicht verfügbar
Skype nicht verfügbar
Zuletzt Online 18.06.2013, 14:39
Anzahl Posts 1 im Forum / 1 gesamt - Tourist / 1,42 Posts pro Tag
Threads gestartet 1
Benutzer seit 18.06.2013, 14:29 / 16 Stunden - 52 Minuten
Usergruppen: / Level: 0
Geburtstag 7.2.1983 - 30 Jahre


natürlich...keinen Klarnamen....nichts....nur Unsinn udn nur Unsinn schreiben..Haben solche Leute keinen Mumm oder was....
Der totale Urlaub am Balaton....
Optimist
icon01.gif Die Deutschen sind wieder unter Assimilierungsduck! - 19.06.2013, 08:42:14
Skype: karl.leck1
1028 Posts - Eingebürgerter
kleck (Karl Leck)
Das ist die Feigheit in Person.
Nichts wissen - nichts können, aber überall
den großen Max spielen.

Kein Umgang für uns!
Hajrá
icon01.gif Die Deutschen sind wieder unter Assimilierungsduck! - 19.06.2013, 10:04:12

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
so ist es nicht mal den Mumm haben unter einem Klarnamen zu schreiben.Man könnte ja erstmal Guten Tag sagen....
Aber solche Trolle waren ja schön öfters hier...Hessen Rainer und Co.
Der totale Urlaub am Balaton....
Joe D.
icon01.gif Die Deutschen sind wieder unter Assimilierungsduck! - 19.06.2013, 10:06:27

Gast
Hallo Ungarnfreunde ,

was dieser Dr. oder wer weiß was er ist schreibt ist totaler Schwachsinn. Ich habe z.B. bei Facebook mehr ungarische Freunde aus Somogyvar als Deutsche insgesamt.
Und alle freuen sich wenn wir kommen.... Einladungen gab es auch schon.
Solche stören unser Forum und die Beziehung zwischen uns und Ungarn im allgemeinen.

Gruss

Joe D.
Hajrá
icon01.gif Die Deutschen sind wieder unter Assimilierungsduck! - 19.06.2013, 10:13:25

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Vor allem was will er wirklich,das einzige war er angibt ist 30 Jahre,aber ob das stimmt.Wir werden sehen,ob er wenigstens soviel Mumm hat sich erneut zu melden...
Der totale Urlaub am Balaton....
Pittiné
icon01.gif Die Deutschen sind wieder unter Assimilierungsduck! - 19.06.2013, 13:25:17
Skype: pittis122
36 Posts - Wochenend Trip
Basti, Pitti sagt gerade Du brauchst ein Blutdrucksenkendes Medikament, soll ich was mitbringen?

Denke daran Du gehst langsam auf die 60 Jahre zu und das kann gefährlich werden.....

Mit lieben Gruß Heidi und Pitti
http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home
Hajrá
icon01.gif Die Deutschen sind wieder unter Assimilierungsduck! - 19.06.2013, 13:37:14

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
das nehm ich sowieso schon und das reicht völlig aus.Für mir nix richtig gefährlich...nur die Hitze heute...aber lieber so,als nur Regen.
warte gerade auf den letzten karton polos für die Druckerei...bin dann am nachmittag in keszthely unterwegs..wäsche abholen...noch Hühnerfleisch holen,weil nachbar hatte nix.....

haben viel salat gemacht,weil heute viele zum Grillabend kommen werden....und eine gute gschmeidige Vorbereitung ist der halbe Sieg.

Assimilierungsduck-----------was ist das eigentlich...das mit dem Duck versteh ich nicht so richtig.

Der gute Herr János Körner aus Kesythely.....die Stadt kenn ich auch noch nicht....ob das hier in der NäHE ist?????
Der totale Urlaub am Balaton....
Johannes
icon01.gif Die Deutschen sind wieder unter Assimilierungsduck! - 19.06.2013, 19:55:52

Gast
Ja schon wieder so einer der meine ungarischen Freunde beschimpfen will ."Die dreißiger Jahre sind zurück" .Selten so einen Blödsinn gelesen .Der überwiegende Teil meiner Freunde sind Ungarn und die sind klasse .
Grüße Johannes
herbert1
icon01.gif Die Deutschen sind wieder unter Assimilierungsduck! - 20.06.2013, 06:21:13

2353 Posts - Magyar Vagyok
Der Beitrag vom User Dr.Körner ist verallgemeinernd und entspricht nicht
meinen Erfahrungen mit unseren ungarischen Mitbürgern.
Dr Körner scheint in Nordkorea und nicht in Ungarn zu leben!
Was bitte soll man unter "Assimilierungsdruck" verstehen ?
Konkrete Beispiele bitte ?
Ironisch :Hat man Dr Körner vielleicht gezwungen "Paprika pur"
zu essen ...? Die Hitze in Ungarn führt offensichtlich zu
Persönlichkeitsveränderungen !
Von welchem Land ist hier die Rede ? Zitat..."Leben hinter einer Mauer usw usw"
(Ist nicht die Mauer abgerissen worden und dient heute in Resten
als Andenken oder Kunstobjekt ?)
Ich rufe deshalb Dr Körner ein (verändertes) Zitat von Ronald Reagan zu:
"Mister Körner tear down this wall" !!!
Was versteht Dr Körner konkret unter "Unifizierung" ???
Etwa ...einheitlicher Haarschnitt ...nur eine Zigarettenmarke ...
nur Sonnenbrillen auf Friedhöfen zugelassen ?
Spaß beiseite ...hier hat jemand offensichtlich Probleme...
überlassen wir ...liebe Forumteilnehmer die Lösung dieser
Probleme der ärztlichen Kunst.


Herbert1 (Hans Stein)
Hajrá
icon01.gif Die Deutschen sind wieder unter Assimilierungsduck! - 20.06.2013, 07:09:20

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Guter Comment...
Der totale Urlaub am Balaton....
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php