balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Immer noch keine Entscheidung -"Hummer"
In diesem Thread befinden sich 5 Posts.
Hajrá
icon01.gif Immer noch keine Entscheidung -"Hummer" - 10.11.2013, 08:03:36

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Ich verfolgte dass schon letztes Jahr mit grossem Interesse.der österreichische Hummerfahrer Thomas B. ,der in Ostungarn einen Polizisten getötet haben soll.
Das wird nicht einfach werden.Nachedem er bei einer Polizeikontrolle die Polizisten fast angefahren hatte,floh er und dann kam die tragische Verfolgungsjagd.
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/ungarn-mordprozess-gegen-hummer-fahrer-vertagt-80729/
Der totale Urlaub am Balaton....
Biervampir
icon01.gif Immer noch keine Entscheidung -\ - 10.11.2013, 11:59:30

Gast
Wer sich das Video ansehen möchte von dem in diesem Zeitungsartikel die rede ist
das ist hier:

http://www.youtube.com/watch?v=9Ex1YbP6yHE

Es möge sich jeder selbst ein Bild davon machen ob hier alles rechtens abgelaufen ist.

Auch ich verfolge diesen Vorfall seit Beginn und warte gespannt auf das Gerichtsurteil.

Lg
Biervampir
Hajrá
icon01.gif Immer noch keine Entscheidung -"Hummer" - 10.11.2013, 12:50:44

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
wichtig ist halt auch auch die Vorgeschichte,die Kontriolle,weil die 3 Hummer zu schnellgefahren sind.der letzte der 3 Hummer die dann nach der Beendigung der Kontrolle weggefahren ist,war der Salzburger,dabei rammte er fast das Polizeiauto udn zeigte dem Beamten den Stinkefinger,dazu kam es erst zu der Verfolgung.
Und so ein Hummer ist schon ein anderes Geschoss als ein Fiat Punto.Ausserdem hatte der Salzburger an die 26 Vorstrafen,also nicht so ganz ein unbeschriebenes Blatt - gut das wussen die Beamten zu dem Zeitpunkt nicht.

Wichtig wird bei dem ganzen sein : Pfefferspray oder nicht..?

Aber bei einem spray gehe ich doch nicht mit 2 Händen in das Fahrzeug - seltsam...??
ich möchte da nicht Richter sein...
Der totale Urlaub am Balaton....
Biervampir
icon01.gif Immer noch keine Entscheidung -\ - 10.11.2013, 13:36:02

Gast
Bei derart vielen wiedersprüchlichen Aussagen möchte auch ich nicht der Richter sein.

Die ersten Meldungen lauteten das der Fahrer unter Drogeneinfluß stand und Drogen im Auto waren.
Dies wurde aber schon durch Gutachten und bei der Erstuntersuchung des Lenkers entkräftet.
Auch befanden sich keine Drogen im Wagen.

Dann hat es geheißen kein Pfefferspray.
in der Zwischen zeit hat der Beamte den gebrauch des Sprays aber schon zugegeben.
lt. seinen Aussagen aber erst als Thomas B. schon ausgestiegen war.

http://diepresse.com/home/panorama/welt/1468557/HummerProzess-gegen-Kaerntner_Polizist-sagt-aus?from=suche.intern.portal

Auch gibt es Aussagen das sowohl Türen wie auch Fenster des Hummers geschlossen gewesen waren,
was aber durch das Video eindeutigt wiederlegt ist.

Weiters hat der Beamte ausgesag das Thomas B. nach dem aussteigen mit einem Messer
auf ihn losgegangen wäre und er dadurch gezwungen war von der Schusswaffe gebrauch zu machen.
Auch diese Aussage wurde wiederlegt, sogar von Kollegen des Polizisten.

http://kaernten.orf.at/news/stories/2611035/

Und warum hat der betreffende Polizist Gabor S. in der Zwischenzeit den Dienst quittiert ?

Im Ganzen eine sehr wiedersprüchliche Angelegenheit.

Zu den Vorstrafen des Beschuldigten möchte ich mich nicht äußern da ich das nur aus
Zeitungsberichten weis, und inwieweit sich Printmedien an einen Wahrheitsbeweis halten ist ja hinlänglich bekannt.

Lg
Erich
- Editiert von Biervampir am 10.11.2013, 13:43 -
- Editiert von Biervampir am 10.11.2013, 13:46 -
herbert1
icon01.gif Immer noch keine Entscheidung -"Hummer" - 13.11.2013, 04:02:37

2353 Posts - Magyar Vagyok
Ein bisschen Wildwest und eine Prise "Rechtsstaat"...
dazwischen ein "Friedensrichter" und die Öffentlichkeit
und die Presse als (selbsternannte) Geschworene.
Man denkt an alte Wildwestfilme, wenn man das
liest. Auch ich bin gespannt auf das Urteil.

Herbert1 (Hans Stein)
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php