balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / Rotschlamm im TV | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 11 Posts. |
|
Rotschlamm im TV - 13.11.2013, 12:40:24 | ||||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Heute früh um 10.45 Uhr übertrug ZDF Info eine sehr interessante Dokumentation über Aluminium im allgemeinen und das Unglück in Ungarn im besonderen. Ein sehr interessanter Beitrag. http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1882940/Aluminium---die-geheime-Gefahr Gruß Karoly |
|
Rotschlamm im TV - 13.11.2013, 14:12:05 | ||||
498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin |
Danke Karoly, Diese Becken zwischen Kolontar und Ajka sind nicht im geringsten abgedeckt und Ihr könnt Euch vorstellen, bei starkem Wind fliegt dieser Dreck bis zum Balaton und noch viel weiter..... Aber interessiert das die ungarische Regierung? Ich habe davon noch nichts gelesen oder gehört. Wir nehmen grundsätzlich nur Mineralwasser zum Kochen und trauen nicht dem ungarischen Leitungswasser, aber das kann ja jeder machen so wie er will. Aber so richtig informiert werden sie nicht über diese Umweltschäden........(Giftbrühe) Nach diesem TV-Beitrag sind wir wieder sehr nachdenklich geworden, wie Wirtschaftspolitische Interessen im Vordergrund stehen und den ungarischen Menschen scheint es vermutlich egal zu sein.... Mit lieben Gruß Pitti http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
Rotschlamm im TV - 13.11.2013, 18:39:37 | ||||
53 Posts - Urlauber | Sehr interessanter TV-Beitrag, danke für den Link gesunde Grüße Gabi unsere Websites: ratgeber-gesund-leben.de abnehmen-mit-der-easy-formel.de balaton-koncept-studio.com In den sozialen Netzwerken wie facebook, Xing und Google bin ich natürlich auch zu finden. |
|
Rotschlamm im TV - 13.11.2013, 19:36:12 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Ein sehr interessanter Beitrag. Ich wohne ja auch, wie Pitti, ganz in der Nähe von Devecer. Das Ausmass der Folgeschäden war mir bisher nicht so bewußt. Für mich stellt sich auch die Frage, warum diese Katastrophe von Behördenseite so lax behandelt wurde und wird. Es soll da einflussreiche Verbindungen und Miteigentümer geben - sagt man so in unsrer Gegend. Aber was der Volksmund schon so sagt ....... Auf jeden Fall, die äußere Rekultivierung ist ganz gut vorangekommen. Wie es der Umwelt bekommen ist und wie lange die Nachwirkungen sein werden, erfährt man nicht. Auch scheint die prozessoale Seite, im Sande zu verlaufen. Schuld an der Katsatrophe sei wohl die schlechte Bauweise des Beckens aus sozialistischen Zeiten gewesen. Über die Verantwortung des nachfolgenden Betreibers zur Wahrung der Sicherheit hört man hier nichts. Alles sehr bedenklich. MfG Optimist |
|
Rotschlamm im TV - 13.11.2013, 20:53:08 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | die früheren Chefs waren von der MZEP und ein deutscher generaldirektor.Hoppla wo kommt denn der her? Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Rotschlamm im TV - 13.11.2013, 22:25:59 | ||||
498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin | Ich möchte hier mal klar stellen die Regierung hat viel veranlasst um die Infrastruktur wieder herzustellen und zum Teil besser zu machen, für die Opfer wurde eine Siedlung mit neuen Häusern gebaut und versucht den Rotschlamm mit allen Mitteln auf den Feldern zu entfernen. Was ich vorwerfe das der Betrieb einfach so weiter geht und das Unglück jeder Zeit wieder passieren kann........ Da mache ich dieser Regierung einen Vorwurf und es passiert nichts, weil es um viele Arbeitsplätze geht. Wir dürfen nicht vergessen es gab 10 Tote und reichlich Verletzte über die Umweltverschmutzungen wollen wir gar nicht reden. Mit lieben Gruß Pitti http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
Rotschlamm im TV - 14.11.2013, 19:17:21 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Kleine Ergänzung zum Beitrag von Johannes. Es wurde viel geschaffen in Devecser. Für einige war es sicher auch eine Verbesserung der Wohnqualität. [URL=http://www.imagebanana.co - Editiert von Optimist am 14.11.2013, 19:26 - - Editiert von Optimist am 14.11.2013, 19:48 - |
|
Rotschlamm im TV - 14.11.2013, 21:37:06 | ||||
Gast | Hallo Optimist ,danke für die Bilder Grüß Dich Hans |
|
Rotschlamm im TV - 15.11.2013, 16:36:45 | ||||
53 Posts - Urlauber | Ich habe gehört, dass die Firma dicht gemacht ist, weil pleite gesunde Grüße Gabi unsere Websites: ratgeber-gesund-leben.de abnehmen-mit-der-easy-formel.de balaton-koncept-studio.com In den sozialen Netzwerken wie facebook, Xing und Google bin ich natürlich auch zu finden. |
|
Rotschlamm im TV - 15.11.2013, 17:29:32 | ||||
Gast | Gabi das stimmt nicht ,da ist nichts pleite Grüße hans |
Forum wechseln |
---|