balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Autoversicherung | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 11 Posts. |
|
Autoversicherung - 15.11.2013, 16:29:05 | ||||
53 Posts - Urlauber | Hallo, bis zum 30 November besteht ja - wie sicherlich alle wissen - für Autos, die in Deutschland angemeldet sind ein Sonderkündigungsrecht für die Versicherung, um zu schauen, ob es was günstigeres gibt. Habe hier einen neutralen GRATIS - Versicherungsvergleich im Netz gefunden: http://a.partner-versicherung.de/click.php?partner_id=72493&ad_id=81&model=1 gesunde Grüße Gabi unsere Websites: ratgeber-gesund-leben.de abnehmen-mit-der-easy-formel.de balaton-koncept-studio.com In den sozialen Netzwerken wie facebook, Xing und Google bin ich natürlich auch zu finden. |
|
Autoversicherung - 15.11.2013, 16:55:04 | ||||
515 Posts - Auswanderer | Das gleiche gilt in Ungarn auch...also wer schon eine Ungarische Nummer am Auto hat. ju |
|
Autoversicherung - 15.11.2013, 18:06:58 | ||||
53 Posts - Urlauber |
Bei der KH haben wir unser Auto versichert. gesunde Grüße Gabi unsere Websites: ratgeber-gesund-leben.de abnehmen-mit-der-easy-formel.de balaton-koncept-studio.com In den sozialen Netzwerken wie facebook, Xing und Google bin ich natürlich auch zu finden. |
|
Autoversicherung - 25.11.2013, 17:40:16 | ||||
1 Posts - Tourist | Ich habe mein Auto aus dem Ausland importiert und der Herr, der das fuer mich erledigt hat, hat eine Haftpflichtversicherung bei der Allianz dafuer abgeschlossen. Jetzt wollte ich diese Haftpflicht in eine Vollcascoversicherung umwandeln, war aber sehr erstaunt ueber die Preise: Renault Kangoo, Haftpflicht: 41.025 HUF und jetzt will die Allianz noch zusaetzlich 73.200 HUF fuer die Casco Schadensfreiheitsrabatt: hoechstmoeglicher Rabatt, da ueber 40 Jahre unfallfreies Fahren) Ich war auch erstaunt, dass bei einem "global player" wie der Allianz die Versicherungsbedingungen nur auf ungarisch zuhaben sind. Wie sind eure Erfahrungen? |
|
Autoversicherung - 25.11.2013, 18:23:30 | ||||
515 Posts - Auswanderer | War klar...nur das Beste und am Billigsten fürs Peterle.....weil der ist ein ganz Ausgebuffter.... ju |
|
Autoversicherung - 25.11.2013, 18:40:40 | ||||
515 Posts - Auswanderer | Der ju ist so schlau ...das er merkt das du nur wischiwaschi schreibst.....mach doch Klartext...und hilf dem Mann....wieviel Prozente, wieviel Forint, welche Leistung für das Ganze....mit deiner Aussage ist so aber auch gar nichts anzufangen....ausser das du ihn merken lässt das du toller bist....oder meinst es zu sein.... ju |
|
Autoversicherung - 26.11.2013, 07:43:08 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | im Nick steht Reni 1 ...die Dame hatten wir doch schon mal,wenn es die gleiche sein soll... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Autoversicherung - 26.11.2013, 09:50:26 | ||||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Hallo ju,
Meine Versicherung schreibt da gestern etwas anderes. Denke, dass es in Ungarn doch eine längere Kündigungsfrist ist, was mir eigentlich unverständlich ist. "Nur der Vollständigkeit wegen weise ich darauf hin, dass Sie die Versicherung nicht mehr wechseln können, da die Kündigungsfrist von 4 Wochen zur Jährung bei beiden Verträgen abgelaufen ist." Gruß Karoly |
|
Autoversicherung - 26.11.2013, 10:48:30 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | ich hatte dich eigentlich gar nicht direkt angesprochen,aber wenn so ist.Jeder zieht sich den schuh an der passt. Schau Gerti alias Magdalena wusste nicht mal dass sie mit 2 Nicks hier drin ist udn wusste nicht wie man das eine löscht. manche User beschaftigen sich halt nicht jeden Tag mit dem Netz oder Foren udn wissen vielleicht nicht wie man das macht udn beantragen einfach einen neuen Nick.. der alte Nick erscheint hier in grauer Farbe...sofern gelöscht von sich selber. ist schön wenn du das alles checkst,aber wie geschrieben,viele die sich nicht stänidig damit beschäftigen wissen das nicht udn nehmen einfach den einfacheren Weg.Lass es einfach mal gut sein. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Autoversicherung - 26.11.2013, 13:21:24 | ||||
515 Posts - Auswanderer | Hallo Karoly, dann hast du vielleicht die Frist verpasst, der Stichtag ist immer der 1. November, also wo du wechseln kannst, man sieht das bei uns auch immer an den Menschenschlangen vor den Versicherungsbüros. Mein Versicherungsvertreter hat es mir so erklärt, und wir haben auch schon einmal gewechselt, also es funktionierte. Sonderkündigungsrecht gibt es auch bei Fahrzeugwechsel. ju |
|
Autoversicherung - 26.11.2013, 13:24:29 | ||||
515 Posts - Auswanderer | Nochmal an Karoly , du schreibst beide Verträge....da bekommst du in der Regel auch noch einen Sondertarif, wenn du mehrere Verträge bei einer Agentur laufen hast....vergiss das nicht nachzufragen....das bekommst du nur wenn du fragst und darauf aufmerksam machst. ju |
Forum wechseln |
---|