balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rezepte / das richtige
In diesem Thread befinden sich 5 Posts.
Johannes
icon01.gif das richtige für die kalte jahreszeit - 05.12.2013, 12:42:50

Gast
Hallo Petty
Ich glaube nicht dass der Glühwein irgendwo ein Wein aus dem Kanister ist .Das gibt es eigentlich nur beim Weißwein .Die Glühweine sind im großen und ganzen Fertigmischungen die man im Großhandel kaufen kann ,meistens in 5 Liter Glasflaschen .
Und mit den Kalorien ist es so ,ein trockener Spitzenwein kann erheblich mehr Kalorien haben als ein billiger den man zusätzlich noch drei Löffel Zucker zugibt wie das beim Glühwein üblich ist. Zucker ist nur ein Vorprodukt von Alkohol und hat erheblich weniger Kalorien als der Alkohol .
100 g Zucker hat 310 Kalorien ,100 Gramm Alkohol 710 Kalorien ,also bei dem schwachen Glühwein ist weniger Kalorien wie in einen ordentlich gesüßten Tee .
Und die Bratwurst sollte man sich auf jeden Weihnachtsmarkt gönnen und den Glühwein auch.Es gibt nichts schöneres als bei strammer Kälte mit Freunden über einen Weihnachtsmarkt zu laufen und da gehört das einfach dazu , Gesundheit hin oder her."Bei Muttern " mag es ja auch ganz schön sein. Nun noch eine Frage , was ist "Plaste " ? .
Grüße Johannes
PS:Ich freue mich schon auf den Glühwein und die Superbratwürste beim Basti und die Tonja fährt mal ausnahmsweise und da hoffe ich dass ich nicht dick davon werde .
Johannes
icon01.gif das richtige für die kalte jahreszeit - 05.12.2013, 13:20:01

Gast
Ich habe gedacht Plaste ist der Verbundwerkstoff (unter Beimischung von Holzspänen der anschließend mit Kunstharz zu Formteilen gepresst wird ( Trabant )Umgangssprachlich Plastebomber .
Grüße Johannes
Aber habe ich wieder was gelernt ,danke
Johannes
icon01.gif das richtige für die kalte jahreszeit - 05.12.2013, 13:48:07

Gast
Über Plastik ,denke ich weis ich alles
Bei der Firma Paul Kiefel in Freilassing (Brückner Group ) habe ich in den neunziger Jahren Vorträge zur Verarbeitung von Kunststoffen ,Tiefziehen ,HF Schweißen ,Blistern, Heißkeil und Ultraschallschweißen und ähnlichen Themen gehalten . Dort saßen dann als quasi Schüler ,Firmenchefs ,Meister und Abteilungsleiter , auch der großen Autofirmen ,BMW ,Mercedes ,und aller Reisschüsseln ,am Ende bekamen sie dann noch eine Urkunde und in den Firmen mehr Geld wegen der Aufstockung der Qualifikation .Ich war dort nicht beschäftigt trotzdem hat mich die Weltmarktführer Firma (damals Kiefel /Körting )quasi ausgeliehen .Mit weißen Mantel sah ich schon ganz schlau aus.
Die Frage nach der Plaste war ein absichtlicher Scherz .Aber danke für die Antwort .
Grüße Johannes
PSie Petty hat mir die beabsichtigte Antwort nicht geliefert ,aber dafür Du
Johannes
icon01.gif das richtige für die kalte jahreszeit - 05.12.2013, 14:04:36

Gast
Petty das war das gleiche wie bei Dir mit dem Glühwein und den Bratwürsten ,gut gemacht aber wenn es nicht verstanden wird hilft es nichts.
Grüße Johannes
Hajrá
icon01.gif das richtige für die kalte jahreszeit - 05.12.2013, 15:40:10

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
das ist ja alles so schlimmufatzi......isten....isten egy forralt bort kérem!

welcher "Bitte" wurde damit jetzt schon wieder ?

grob übersetzt.

was ist da so schlimm...Gott ...Gott(wird in Ungarn auch als Trinkspruch gewáhlt) ein Glühwein bitte!


Zu Stier fällt mir nur ein "Egri Bikavér" Erlauer Stierblut - köstlicher ungarischer Rotwein.

Legende

Einer Legende zufolge tranken die Verteidiger Egers ihren heimatlichen Wein, um ihren Kampfeswillen und ihre Moral zu steigern. Als jedoch osmanische Belagerer die rotgefärbten Bärte der Verteidiger sahen, glaubten sie, die Erlauer hätten das Blut von Stieren getrunken, um sich deren Wildheit und Kampfesstärke anzueignen und zogen sich schließlich zurück, da sie durch diesen Eindruck demoralisiert worden waren.


- Editiert von Hajrá am 05.12.2013, 15:57 -
- Editiert von Hajrá am 05.12.2013, 18:12 -
Der totale Urlaub am Balaton....
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php