balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rezepte / das richtige | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 5 Posts. |
|
das richtige für die kalte jahreszeit - 05.12.2013, 13:20:01 | ||||
Gast | Ich habe gedacht Plaste ist der Verbundwerkstoff (unter Beimischung von Holzspänen der anschließend mit Kunstharz zu Formteilen gepresst wird ( Trabant )Umgangssprachlich Plastebomber . Grüße Johannes Aber habe ich wieder was gelernt ,danke |
|
das richtige für die kalte jahreszeit - 05.12.2013, 13:48:07 | ||||
Gast | Über Plastik ,denke ich weis ich alles Bei der Firma Paul Kiefel in Freilassing (Brückner Group ) habe ich in den neunziger Jahren Vorträge zur Verarbeitung von Kunststoffen ,Tiefziehen ,HF Schweißen ,Blistern, Heißkeil und Ultraschallschweißen und ähnlichen Themen gehalten . Dort saßen dann als quasi Schüler ,Firmenchefs ,Meister und Abteilungsleiter , auch der großen Autofirmen ,BMW ,Mercedes ,und aller Reisschüsseln ,am Ende bekamen sie dann noch eine Urkunde und in den Firmen mehr Geld wegen der Aufstockung der Qualifikation .Ich war dort nicht beschäftigt trotzdem hat mich die Weltmarktführer Firma (damals Kiefel /Körting )quasi ausgeliehen .Mit weißen Mantel sah ich schon ganz schlau aus. Die Frage nach der Plaste war ein absichtlicher Scherz .Aber danke für die Antwort . Grüße Johannes PSie Petty hat mir die beabsichtigte Antwort nicht geliefert ,aber dafür Du |
|
das richtige für die kalte jahreszeit - 05.12.2013, 14:04:36 | ||||
Gast | Petty das war das gleiche wie bei Dir mit dem Glühwein und den Bratwürsten ,gut gemacht aber wenn es nicht verstanden wird hilft es nichts. Grüße Johannes |
|
das richtige für die kalte jahreszeit - 05.12.2013, 15:40:10 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | das ist ja alles so schlimmufatzi......isten....isten egy forralt bort kérem! welcher "Bitte" wurde damit jetzt schon wieder ? grob übersetzt. was ist da so schlimm...Gott ...Gott(wird in Ungarn auch als Trinkspruch gewáhlt) ein Glühwein bitte! Zu Stier fällt mir nur ein "Egri Bikavér" Erlauer Stierblut - köstlicher ungarischer Rotwein. Legende Einer Legende zufolge tranken die Verteidiger Egers ihren heimatlichen Wein, um ihren Kampfeswillen und ihre Moral zu steigern. Als jedoch osmanische Belagerer die rotgefärbten Bärte der Verteidiger sahen, glaubten sie, die Erlauer hätten das Blut von Stieren getrunken, um sich deren Wildheit und Kampfesstärke anzueignen und zogen sich schließlich zurück, da sie durch diesen Eindruck demoralisiert worden waren. - Editiert von Hajrá am 05.12.2013, 15:57 - - Editiert von Hajrá am 05.12.2013, 18:12 - Der totale Urlaub am Balaton.... |
Forum wechseln |
---|