balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Tagesgeschehen / Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt
In diesem Thread befinden sich 57 Posts. [ Seite: 1 2 3 ]
Hajrá
icon01.gif Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt - 14.12.2013, 07:51:31

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Zitat:
Original von Freizeitgärtner
Zitat:
Original von Adolar
Nobbi, Du verlinkst hier "Neues Deutschland" das Zentralorgan der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands.
Das ND war ja der Vorkämpfer der Grundrechte der Bürger und der Meinungsfreiheit in Deutschland.
Bist Du etwa ein ganz Dunkelroter, einer von den "Fans von Egon Krenz" und Erich Mielke natürlich?



Adolar,
offensichtlich ist es Ihnen entgangen, das es die SED nicht mehr gibt.

Ansonsten ändert es aber nichts an der Tatsache vom Forummitglied Nobbi, das das Zensieren oder Löschen von Beiträgen im Internet einen klaren Verstoss gegen die Meinungsfreiheit darstellt, wenn sie nicht die genannten Inhalte haben. Insbeondere ist verwerflich, wenn man Beiträge ohne besagte Inhalte löscht und andere Beiträge, die löschungsfähig wären, ohne gegen eine rechtlich zulässige Zensur zu verstossen, auf einer Internetplattform belässt.


Gruss
FG

- Editiert von Freizeitgärtner am 13.12.2013, 22:23 -


In einem Foren wird es wohl dem Admin überlassen sein,was und wen er löscht.Oder kommt er wegen dieses angeblichen Verstosses jetzt 5 Jahre nach Stadlheim????

Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor.....


Der totale Urlaub am Balaton....
Johannes
icon01.gif Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt - 14.12.2013, 07:59:09

Gast
Das Team ist wieder da und sorgt sich immer noch um die Meinungsfreiheit . Schon schlimm ,so ein Verstoß vom Admin. Auch wenn ich mich wiederhole :"Der Ober sticht den Unter "
Grüße Johannes
PS: In Wirklichkeit interessiert das doch niemanden mehr.
Anna
icon01.gif Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt - 14.12.2013, 09:27:50

65 Posts - Urlauber
Zitat:
Original von Adolar
Johannes, hätte der Krenz schießen lassen, hätte er sein eigenes Todesurteil unterschrieben. Den Rückhalt von Gorbatschow hatte er nicht, bliebe also Kuba oder Nordkorea als Exil. Am Zusammenbruch des Systems DDR hätte es nichts geändert, er hat nur die SED gerettet.

Freizeitgärtner, Sie irren, Die SED gibt es noch:

"...In einem Prozess vor der Pressekammer des Berliner Landgerichts 2009 erklärte Bundesschatzmeister Karl Holluba, die Partei die Linke sei jedoch nach wie vor „rechtsidentisch“ mit der SED...."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Einheitspartei_Deutschlands

Noch eine Anmerkung:
Wahlkampf in Deutschland ist vorbei und für Wahlkampf in Ungarn ist dieses Forum nicht der richtige Platz.



Guten Tag Adolar
aus einem eigenen Hinweis noch Falsches zu entnehmen ist schon eine Klasse für sich.

Einfach bitte mal lesen, was da geschrieben steht:


Im Zuge der Wende in der DDR 1989/90 verlor die SED ihre Stellung als herrschende Staatspartei, gab sich ein neues Programm und benannte sich im Dezember 1989 zunächst in Sozialistische Einheitspartei Deutschlands – Partei des Demokratischen Sozialismus (SED-PDS), am 4. Februar 1990 dann nur noch in Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS) um. Aus ihr entstand 2007 durch Verschmelzung mit der WASG die Partei Die Linke.


Spätestens seit 04.02.1990 gibt es die SED nicht mehr. Es gibt jetzt wohl eine Partei mit "ähnlichem" Inhaltsprogramm, aber die heißen zur Zeit: Die Linke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Liebe Grüße


Anna
Johannes
icon01.gif Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt - 14.12.2013, 09:31:17

Gast
Hallo Gertrude ,das hast Du schön geschrieben,alle Achtung.
Nette Grüße Hans
PSeine Emailadresse hast Du zu spät gelöscht ,ich habe vorher schon nachgesehen
Hajrá
icon01.gif Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt - 14.12.2013, 10:41:54

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
In dem Link steht:

Im Zuge der Wende in der DDR 1989/90 verlor die SED ihre Stellung als herrschende Staatspartei, gab sich ein neues Programm und benannte sich im Dezember 1989 zunächst in Sozialistische Einheitspartei Deutschlands – Partei des Demokratischen Sozialismus (SED-PDS), am 4. Februar 1990 dann nur noch in Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS) um. Aus ihr entstand 2007 durch Verschmelzung mit der WASG die Partei Die Linke.

falls das stimmt ,wird nur von Umbennnung,Endstehung und Verschmelzung geschrieben....Nicht von Auflösung...?



Zitat:
Original von Anna
Zitat:
Original von Adolar
Johannes, hätte der Krenz schießen lassen, hätte er sein eigenes Todesurteil unterschrieben. Den Rückhalt von Gorbatschow hatte er nicht, bliebe also Kuba oder Nordkorea als Exil. Am Zusammenbruch des Systems DDR hätte es nichts geändert, er hat nur die SED gerettet.

Freizeitgärtner, Sie irren, Die SED gibt es noch:

"...In einem Prozess vor der Pressekammer des Berliner Landgerichts 2009 erklärte Bundesschatzmeister Karl Holluba, die Partei die Linke sei jedoch nach wie vor „rechtsidentisch“ mit der SED...."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Einheitspartei_Deutschlands

Noch eine Anmerkung:
Wahlkampf in Deutschland ist vorbei und für Wahlkampf in Ungarn ist dieses Forum nicht der richtige Platz.



Guten Tag Adolar
aus einem eigenen Hinweis noch Falsches zu entnehmen ist schon eine Klasse für sich.

Einfach bitte mal lesen, was da geschrieben steht:


Im Zuge der Wende in der DDR 1989/90 verlor die SED ihre Stellung als herrschende Staatspartei, gab sich ein neues Programm und benannte sich im Dezember 1989 zunächst in Sozialistische Einheitspartei Deutschlands – Partei des Demokratischen Sozialismus (SED-PDS), am 4. Februar 1990 dann nur noch in Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS) um. Aus ihr entstand 2007 durch Verschmelzung mit der WASG die Partei Die Linke.


Spätestens seit 04.02.1990 gibt es die SED nicht mehr. Es gibt jetzt wohl eine Partei mit "ähnlichem" Inhaltsprogramm, aber die heißen zur Zeit: Die Linke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Liebe Grüße


Anna

Der totale Urlaub am Balaton....
Nobbi
icon01.gif Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt - 14.12.2013, 13:46:43

32 Posts - Wochenend Trip
Nobbi
Zitat:
Original von Hajrá
In dem Link steht:

Im Zuge der Wende in der DDR 1989/90 verlor die SED ihre Stellung als herrschende Staatspartei, gab sich ein neues Programm und benannte sich im Dezember 1989 zunächst in Sozialistische Einheitspartei Deutschlands – Partei des Demokratischen Sozialismus (SED-PDS), am 4. Februar 1990 dann nur noch in Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS) um. Aus ihr entstand 2007 durch Verschmelzung mit der WASG die Partei Die Linke.

falls das stimmt ,wird nur von Umbennnung,Endstehung und Verschmelzung geschrieben....Nicht von Auflösung...?



Zitat:
Original von Anna
Zitat:
Original von Adolar
Johannes, hätte der Krenz schießen lassen, hätte er sein eigenes Todesurteil unterschrieben. Den Rückhalt von Gorbatschow hatte er nicht, bliebe also Kuba oder Nordkorea als Exil. Am Zusammenbruch des Systems DDR hätte es nichts geändert, er hat nur die SED gerettet.

Freizeitgärtner, Sie irren, Die SED gibt es noch:

"...In einem Prozess vor der Pressekammer des Berliner Landgerichts 2009 erklärte Bundesschatzmeister Karl Holluba, die Partei die Linke sei jedoch nach wie vor „rechtsidentisch“ mit der SED...."
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialistische_Einheitspartei_Deutschlands

Noch eine Anmerkung:
Wahlkampf in Deutschland ist vorbei und für Wahlkampf in Ungarn ist dieses Forum nicht der richtige Platz.



Guten Tag Adolar,
aus einem eigenen Hinweis noch Falsches zu entnehmen ist schon eine Klasse für sich.

Einfach bitte mal lesen, was da geschrieben steht:


Im Zuge der Wende in der DDR 1989/90 verlor die SED ihre Stellung als herrschende Staatspartei, gab sich ein neues Programm und benannte sich im Dezember 1989 zunächst in Sozialistische Einheitspartei Deutschlands – Partei des Demokratischen Sozialismus (SED-PDS), am 4. Februar 1990 dann nur noch in Partei des Demokratischen Sozialismus (PDS) um. Aus ihr entstand 2007 durch Verschmelzung mit der WASG die Partei Die Linke.


Spätestens seit 04.02.1990 gibt es die SED nicht mehr. Es gibt jetzt wohl eine Partei mit "ähnlichem" Inhaltsprogramm, aber die heißen zur Zeit: Die Linke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




Liebe Grüße


Anna



Hallo Hajra,

es geht, bzw. ging in der Aussage von Adolar darum, das die Zeitung neues Deutschland ein Organ der SED ist und das ist schlicht falsch.

Die ehemalige Währung der Bundesrepublik Deutschland war auch mal die sogenannte D Mark, aber die gibt es nun nicht mehr und somit ist das gesetzliche Zahlungsmittel u.a. in der Bundesrepublik Deutschland der Euro und nicht die D Mark!!!!!!!!!!!!!

Hajra, mit welcher Vehemenz hier von Ihnen behauptet wird die SED als politische Partei gibt es noch ist schon beachtlich, es ist aber falsch.

Doch auch andere Mitglieder scheinen Ihre Eigenarten hier zu haben. Manche nehmen sich sogar raus, neue Forummitglieder zu duzen, oder sind der Meinung (denken es ) das Personen andere Personen seien.

Es ist zwar kein Weg zu Knigge, aber für gewisse Menschen ein sinnvoller link zur Höflichkeit:

http://www.deutsch-werden.de/duzen-siezen-regeln-wen-man-duzen-darf-und-wen-man-siezen-sollte



Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte er ruhig vertreten, bzw. sorgenfrei äussern. Es ist schön das es eigene Meinungen gibt, sei es, ob eine Partei noch besteht, die seit fast 25 Jahren nicht mehr existent ist, sei es das Personen denken, gewisse Leute zu kennen und sie deshalb das Recht haben diese zu duzen oder mit anderen Namen zu belegen.

Dieses Recht sollte Ihnen keiner nehmen.

Nobbi
Hallo und guten Tag, war zum ersten mal in Ungarn und in Heviz zur Kur.
Johannes
icon01.gif Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt - 14.12.2013, 14:03:10

Gast
Hallo Nobi
Da liegst Du völlig daneben im Netz gibt es kein Sie ,jedenfalls für mich nicht .Dann muss man ja als Nicknamen das Herr oder Frau einführen. Und wenn jemand die mailadresse gertrude B führt darf man die Gute auch Gertrude nennen oder auch Gerti wenn das genehmer ist.Wo ist da für Dich das Problem ?. Es hilft auch nichts später die Mailadresse wieder herauszunehmen wenn jemand sie vorher schon durch ein Programm hat laufen lassen .
Schöne Grüße
Johannes
Im übrigen ist das fortleben der SED rein rechtlich ein Fakt , egal wie sie jetzt heißen ,obwohl ich persönlich nichts gegen die Partei habe ,sie vertreten immerhin eine Menge Wähler ,jedenfalls wesentlich mehr wie die FDP nur zum Beispiel .
Grüße Johannes
Nobbi
icon01.gif Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt - 14.12.2013, 15:08:43

32 Posts - Wochenend Trip
Nobbi
Hallo Johannes,
mit welcher Arroganz Sie hier auftreten ist schon ein starkes Stück.

"Es gibt das nicht, jedenfalls nicht für mich" ist in der Aussage an Überheblickeit kaum zu überbieten. Das Sie sich hier in diesem Forum wesentlich mehr an Unarten rausnehmen, als die meisten anderen, ist mir genauso wie Ihre herablassende Art und Weise ja schon seit Wochen als Gastleser aufgefallen.

Das Sie aber zudem solch einen Unfug immer und immer wieder hier zur Schau stellen, scheint in Ihrer Natur zu liegen.

Die Emailanschrift eine Person lässt in den wenigsten Fällen zu, jemanden zu nennen, wie es einem beliebt. Diese einfache Anstandsregel scheint für Sie alleine ausser Kraft gesetzt. Wenn ich mich richtig erinnere, lautet Ihre hier hinterlegte Skypeadresse: Janoschka51


Nimmt sich jemand das Recht raus, sie deswegen Janoschka zu nennen?

Im Übrigen gibt es die SED rein rechtlich nicht mehr, nur Ihnen scheint das nicht bewusst zu sein.

Aber auch da sind wir wieder beim Thema Meinungsfreiheit:

Nur könnten auch Sie Ihre Meinung anpassen, wenn Ihnen der Wahrheitsgehalt widerlegt wurde.

Leider gibt es aber Menschen,die können nicht zugeben, das Sie Unrecht hatten,weil es Ihre Arroganz nicht zulässt.

Nobbi
Hallo und guten Tag, war zum ersten mal in Ungarn und in Heviz zur Kur.
Markus J. Marschner
icon01.gif Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt - 14.12.2013, 15:57:24
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Also mal allgemein zur Erklärung ... Ein Forum ist erstens kein rechtsfreier Raum und zweitens gibt es auch kein Recht auf Zutritt oder Mitgliedschaft ... Wenn es jemanden nicht zusagt wie es in unserem Forum zu geht, der muss hier nicht sein ... Entweder man passt in eine Gruppe oder eben nicht, wenn das wieder so beginnt, wie die letzten Wochen, muss ich eben wieder eingreifen und dass ist keine Zensur, sondern mein bzw. unser Recht, dass wir bestimmen können, wer unserem Forum beitreten darf und wer sein Glück lieber wo anders sucht, ich habe mir zwar auf die Fahnen geschrieben ein frei zugängliches Forum zu seín, ich lasse es jedoch nicht von Profilneurotikern, Besserwissern und Oberlehrern verunglimpfen.

Bei der Gelegenheit herzlich willkommen, Nobbi und Freizeitgärtner, bei dir Herr Nobbi wundert mich jedoch deine Signatur, da du doch eine ungarische IP hast, komischerweise aus dem selben gebiet, sprich pool wie Freizeitgärtner, da du ja anscheinend noch in Baden-Württemberg lebst und erst einmal in Ungarn warst ...

Gruß Herr Markus
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Adolar
icon01.gif Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt - 14.12.2013, 16:08:32

Gast
Nobbi und Freizeitgärtner, Sie sind Meister im Verklären, wenn es um die SED und alle ihre neuen Namen geht.

Lesen Sie den Wiki-Eintrag bis zum Ende und auch folgendes:

http://www.welt.de/politik/article3649188/Die-Linke-Wir-sind-Rechtsnachfolgerin-der-SED.html
Nobbi
icon01.gif Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt - 14.12.2013, 16:15:45

32 Posts - Wochenend Trip
Nobbi
Hallo Herr Markus,

vielen Dank für Ihre Willkommensgrüße, die ich Ihnen gerne zurücksende.



Hallo Adolar, Rechtsnachfolger der SED heißt im Klartext: Die SED gibt es auch rein rechtlich nicht mehr.

Danke für ihren Link, aber mir war das schon bewusst.


Nobbi
Hallo und guten Tag, war zum ersten mal in Ungarn und in Heviz zur Kur.
Hajrá
icon01.gif Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt - 14.12.2013, 16:28:56

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Hallo Hajra,

es geht, bzw. ging in der Aussage von Adolar darum, das die Zeitung neues Deutschland ein Organ der SED ist und das ist schlicht falsch.

Die ehemalige Währung der Bundesrepublik Deutschland war auch mal die sogenannte D Mark, aber die gibt es nun nicht mehr und somit ist das gesetzliche Zahlungsmittel u.a. in der Bundesrepublik Deutschland der Euro und nicht die D Mark!!!!!!!!!!!!!

Hajra, mit welcher Vehemenz hier von Ihnen behauptet wird die SED als politische Partei gibt es noch ist schon beachtlich, es ist aber falsch.

Doch auch andere Mitglieder scheinen Ihre Eigenarten hier zu haben. Manche nehmen sich sogar raus, neue Forummitglieder zu duzen, oder sind der Meinung (denken es ) das Personen andere Personen seien.

Es ist zwar kein Weg zu Knigge, aber für gewisse Menschen ein sinnvoller link zur Höflichkeit:

http://www.deutsch-werden.de/duzen-siezen-regeln-wen-man-duzen-darf-und-wen-man-siezen-sollte



Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte er ruhig vertreten, bzw. sorgenfrei äussern. Es ist schön das es eigene Meinungen gibt, sei es, ob eine Partei noch besteht, die seit fast 25 Jahren nicht mehr existent ist, sei es das Personen denken, gewisse Leute zu kennen und sie deshalb das Recht haben diese zu duzen oder mit anderen Namen zu belegen.

Dieses Recht sollte Ihnen keiner nehmen.

Nobbi[/quote]

Und ich hab nur die Links kommentiert die im Netz da sind,das hat doch mit Vehemenz nichts zu tun.Ich hab auch nicht behauptet ,dass es die SED noch gibt,sondern nur die Wikipedialinks sagen halt aus von Umbenennung usw....
Jeder kann udn hat seine Meinung zu dem Thema hier kund getan...oder was im Netz zu finden ist.
Der totale Urlaub am Balaton....
Johannes
icon01.gif Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt - 14.12.2013, 16:34:04

Gast
Hallo Forumfreunde
Ja , Janoschka mundartlich in Ungarn der Hans und tatsächlich nennen mich meine ungarischen Freunde auch so .Oder Janos ,oder Jani oder Barat .Daraus kann ich kein Problem erkennen . Mich ärgert nur wenn sich Leute die zuerst ankündigen ,sich aus dem Forum abzumelden ,dann unter allen möglichen anderen Namen wiedergeboren werden und da weiter machen wo sie aufgehört haben .
Grüße Jani
Hajrá
icon01.gif Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt - 14.12.2013, 16:37:58

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Ich finds ja auch schon wieder herrlich,wie jemand andere der Arrognaz bezichtet und so forsch....Das ist auch kein sehr höfliches Auftreten als neuer User.
Janoschka ist eine Verniedlichung von János und János ist Hans(Johannes) mur zu Erklärung.

Das sofort draufhauen auf Johannes lässt einen schon schmunzeln.Oder auf mich ...wo ich doch nur ein paar Wikilinks zitiert habe....
und duzen ist jetzt auch auf einmal nicht erlaubt...

nur noch wundern muss man sich da....
Der totale Urlaub am Balaton....
Markus J. Marschner
icon01.gif Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt - 14.12.2013, 16:42:14
Skype: markusmarschner
2385 Posts - Magyar Vagyok
carpe diem
Wie heißt es so schön, es wird sich alles historische entwickeln ... Ja Herr Hajra , bisschen mehr Höflichkeit gegenüber nicknames , Am besten sehr geehrter Herr bzw. sehr geehrte Dame Nickname ... denn man weiß ja nie welches Geschlecht sich denn so dahinter verbirg ...


Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

www.balaton-service.info - Das Forum für Ungarn - frei unabhängig unparteiisch


balaton-service.info goes wiki - Das bsi - wiki - portal

b-s.i goes facebook ... und als b-s.i facebook Gruppe
Nobbi
icon01.gif Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt - 14.12.2013, 16:50:31

32 Posts - Wochenend Trip
Nobbi
Zitat:
Original von Hajrá
Ich finds ja auch schon wieder herrlich,wie jemand andere der Arrognaz bezichtet und so forsch....Das ist auch kein sehr höfliches Auftreten als neuer User.
Janoschka ist eine Verniedlichung von János und János ist Hans(Johannes) mur zu Erklärung.

Das sofort draufhauen auf Johannes lässt einen schon schmunzeln.Oder auf mich ...wo ich doch nur ein paar Wikilinks zitiert habe....
und duzen ist jetzt auch auf einmal nicht erlaubt...

nur noch wundern muss man sich da....



Hallo Hajra,


wenn der Rang einer Person besonders hoch veranschlagt wird, nennt man das Arroganz. Wie wollen Sie sonst die Äusserungen von Johannes nennen?
Das ist keine Bezichtigung sondern ergibt sich aus dem Beitrag, auszugsweise hier:

"
Da liegst Du völlig daneben im Netz gibt es kein Sie ,jedenfalls für mich nicht"

Auch wenn ich ein neuer User bin , sollten für mich die gleichen Rechte gelten, wie bei alten Usern oder sehen Sie das anders?


Dieser oben genannte Satz ist an Arroganz nicht zu überbieten, das ist schon eine Maxime.

Niemand hat Ihnen verboten andere Leute zu duzen, nur der Anstand gebietet es eigentlich nicht, mit der Tür ins Haus zu fallen.

http://www.deutsch-werden.de/duzen-siezen-regeln-wen-man-duzen-darf-und-wen-man-siezen-sollte


Nobbi
Hallo und guten Tag, war zum ersten mal in Ungarn und in Heviz zur Kur.
Johannes
icon01.gif Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt - 14.12.2013, 16:58:21

Gast
Na ja ,das Herr ist ja schon ganz schön und was ist jetzt mit Titel ?
Johannes
icon01.gif Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt - 14.12.2013, 17:09:32

Gast
Ja Herr NOBI
Wenn der Satz von mir als so schlimm und abgehoben von Ihnen empfunden wird ,dann entschuldige ich mich in aller Form .Ich wollte Ihnen , hochverehrte Person gar nie nicht zu nahe treten .
Mit verehrungswürdigen untertänigsten Grüßen
Johannes
ju
icon01.gif Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt - 14.12.2013, 17:17:16

515 Posts - Auswanderer
Ich meinerseits bin froh darüber, die Herrschaften nicht begrüsst zu haben...hat sich meine grauslige Vorahnung schon fast bestätigt.


ju
Hajrá
icon01.gif Grundrechte Meinungfreiheit Meinungsvielfalt - 14.12.2013, 17:48:32

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Zitat:
Original von Nobbi
Zitat:
Original von Hajrá
Ich finds ja auch schon wieder herrlich,wie jemand andere der Arrognaz bezichtet und so forsch....Das ist auch kein sehr höfliches Auftreten als neuer User.
Janoschka ist eine Verniedlichung von János und János ist Hans(Johannes) mur zu Erklärung.

Das sofort draufhauen auf Johannes lässt einen schon schmunzeln.Oder auf mich ...wo ich doch nur ein paar Wikilinks zitiert habe....
und duzen ist jetzt auch auf einmal nicht erlaubt...

nur noch wundern muss man sich da....



Hallo Hajra,


wenn der Rang einer Person besonders hoch veranschlagt wird, nennt man das Arroganz. Wie wollen Sie sonst die Äusserungen von Johannes nennen?
Das ist keine Bezichtigung sondern ergibt sich aus dem Beitrag, auszugsweise hier:

"
Da liegst Du völlig daneben im Netz gibt es kein Sie ,jedenfalls für mich nicht"

Auch wenn ich ein neuer User bin , sollten für mich die gleichen Rechte gelten, wie bei alten Usern oder sehen Sie das anders?


Dieser oben genannte Satz ist an Arroganz nicht zu überbieten, das ist schon eine Maxime.

Niemand hat Ihnen verboten andere Leute zu duzen, nur der Anstand gebietet es eigentlich nicht, mit der Tür ins Haus zu fallen.

http://www.deutsch-werden.de/duzen-siezen-regeln-wen-man-duzen-darf-und-wen-man-siezen-sollte


Nobbi



Das hatten wir doch alles schon mal... deutsche Tastatur....Wiederholungen.....man kennt sich...
Der totale Urlaub am Balaton....
[ Seite: 1 2 3 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php