balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Auchan Keszthely?
In diesem Thread befinden sich 100 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Hajrá
icon01.gif Auchan Keszthely? - 09.12.2013, 15:17:55

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Neben dem Lidl Keszthely wurde eine alte Fabrik jetzt abgerissen,angeblich baut dort die französische Hypermarketkette Auchan einen Einkaufstempel hin.

http://www.auchan.hu/
http://de.wikipedia.org/wiki/Auchan
Der totale Urlaub am Balaton....
Johannes
icon01.gif Auchan Keszthely? - 09.12.2013, 15:39:37

Gast
Tja Basti
Eine Kette nach der Anderen und wer soll in Ungarn den ganzen Müll kaufen ?.Bin ich sehr gespannt ,wenn dann die Toiletten auch so aussehen wie in Fehervar ,dann Grüß Gott.

Nette Grüße Hans
- Editiert von Johannes am 09.12.2013, 18:03 -
ulrich1
icon01.gif Auchan Keszthely? - 09.12.2013, 17:25:46

76 Posts - Urlauber
Ja Basti, das Frage ich mich auch. Als ob es nicht schon genug Ketten in dieser Gegend gibt.
Wir kaufen bei den " Kleinen ". Ein kleines Lebensmittelgeschäft ist bei Jo Barat und ein
zweites Lebensmittelgeschäft bei Anita dort kaufen wir meistens, immer alles frisch und wenn es auch
etwas teurer ist, das ist uns egal, die " Kleinen " müssen unterstützt werden.

Gruß
Ulrich
Hajrá
icon01.gif Auchan Keszthely? - 09.12.2013, 18:00:12

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Du meinst sicher den CBA Laden bei Anita....ich holé dort nur Obst und Brot.Ansonsten hab ich meine festen Lieferanten.Hauptsächlich von Z+D in Keszthely und die Brotwaren von der Molnar Bäckerei in Keszthely.Die liefern auch frei Haus.
Der totale Urlaub am Balaton....
ulrich1
icon01.gif Auchan Keszthely? - 09.12.2013, 18:08:21

76 Posts - Urlauber
hallo basti

Ja genau das ist der Laden, immer frisches und schönes Gemüse bzw. Obst.
Ich glaube das Brot und Gebäck ist von der Bäckerei am Strand ???
Ist ja klar Du hast deine festen Lieferanten, anders geht's ja gar nicht.

Szia
Ulrich
Johannes
icon01.gif Auchan Keszthely? - 09.12.2013, 18:13:50

Gast
Hallo
Wir haben auch vor längeren schon beschlossen viel im Dorfladen zu kaufen .Schlechter ist die Ware auch nicht und man kauft nicht so viel unnötiges Zeug.Das gilt besonders für die Süßigkeiten ,für die habe ich sonst eine Schwäche und für die Mittelkonsolen mit dem zeug das niemand wirklich braucht.
Grüße Hans
Pitti
icon01.gif Auchan Keszthely? - 09.12.2013, 18:19:28
Skype: pittis122
498 Posts - Fast Auswanderer
wir sind berlin
Die deutsche Real-Kette hat alle Geschäfte in Osteuropa an Auchan verkauft.....

MfG Pitti
http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home
ju
icon01.gif Auchan Keszthely? - 09.12.2013, 18:26:07

515 Posts - Auswanderer
Bei uns sind die Tesco-Märkte erschreckend oft vorhanden...in Pecs an jeder Einfallstrasse, ein Markt ist so riesig, da fahren die Angestellten mit Rollschuhen, oder Rollerblades...echt kein Witz....so was kenne ich aus Deutschland gar nicht....und hatte dort nie das Gefühl etwas zu vermissen....ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich das rechnen lässt.....



ju
Pitti
icon01.gif Auchan Keszthely? - 09.12.2013, 18:32:45
Skype: pittis122
498 Posts - Fast Auswanderer
wir sind berlin
Die ungarischen Supermärkte haben aber stellenweise Gemüse im Angebot da ist mir manchmal schwindlig geworden........

MfG Pitti
http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home
Hajrá
icon01.gif Auchan Keszthely? - 09.12.2013, 18:33:33

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Zitat:
Original von Pitti
Die deutsche Real-Kette hat alle Geschäfte in Osteuropa an Auchan verkauft.....

MfG Pitti


In Ungarn bauen sie die Hypermarkels komplett neu,sind relativ grosse Teile,diese Auchan.Ich kenn nur die in Budapest.
Im TESCO ist das Katzenfutter günstig,zuminderst,dass was die Herrschaften auch fressen.
Oder diese Küchentücher extra dick,die man so an die Wand hängen,sind nur günstig.
Oder dann hab ich auch in einer grossen Menge mit dem gleichem Dekor "Glühweintassen" bekommen.

Oder ich hol mir vor dem TESCO meinen Kehbab....

Im Interspar krieg ich meine Sport Bild und die SZ......ich geh da meist gezielt an bestimmte Waren.
Der totale Urlaub am Balaton....
Hajrá
icon01.gif Auchan Keszthely? - 09.12.2013, 18:35:10

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Zitat:
Original von Pitti
Die ungarischen Supermärkte haben aber stellenweise Gemüse im Angebot da ist mir manchmal schwindlig geworden........

MfG Pitti


Bei Obst schau ich,wenn es möglich ist nur ungarische Waren.Im Winter dann natürlich sehr schwer....
Der totale Urlaub am Balaton....
ju
icon01.gif Auchan Keszthely? - 09.12.2013, 18:39:14

515 Posts - Auswanderer
Pitti du sollst auch nicht an den Pilzen schnüffeln.....klar das es dir dann schwindelig wird....



ju
Johannes
icon01.gif Auchan Keszthely? - 09.12.2013, 18:40:34

Gast
Pitti Du schickst doch immer die Pittine los wenn was zum einkaufen ist ,aber trotzdem hast Du recht .Ich frage mich, wie viel die wegschmeißen ,wo viele Ungarn noch einen Garten haben .Und beim Fleisch ist das auch ein Problem .Erst letzte Woche habe ich einen Freund getroffen der eine Menge abgenommen hat , nach dem Genuss von Faschierten aus so einen Markt .Prost ,Mahlzeit kann ich da nur sagen .Für diese Massen haben die einen viel zu langsamen Warenumsatz .
In Lenti kann man beim Metzger am Samstag kein Fleisch mehr kaufen es ist ausverkauft ,am Montag ist Schlachttag und am Dienstag gibt es frisches Fleisch .
Grüße Hans
Pitti
icon01.gif Auchan Keszthely? - 09.12.2013, 18:45:23
Skype: pittis122
498 Posts - Fast Auswanderer
wir sind berlin
Zitat:
Original von ju
Pitti du sollst auch nicht an den Pilzen schnüffeln.....klar das es dir dann schwindelig wird....



ju


Neeeeneee Ju, zum schnüffeln habe ich mein Pattex-Lösemittel, deswegen sind meine Haare schon so grau.....

MfG Pitti
http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home
Johannes
icon01.gif Auchan Keszthely? - 09.12.2013, 18:55:10

Gast
Tatsächlich Pitti das mit dem Pattex ist wirklich gut ,ich glaube das mit den grauen Haaren nicht, das kommt von Deinen Ungarnaufenthalten .Bei mir hat es auch schon angefangen .Oder ist es tatsächlich das Alter ? ,nnnnnnneeeeeeiiiiiin wir sind ja noch jung .Also Pitti ab morgen raus spazieren gehen ,das hilft gegen den Schwindel .
Grüße Hans
Pitti
icon01.gif Auchan Keszthely? - 09.12.2013, 19:05:06
Skype: pittis122
498 Posts - Fast Auswanderer
wir sind berlin
Zitat:
Original von Johannes
Tatsächlich Pitti das mit dem Pattex ist wirklich gut ,ich glaube das mit den grauen Haaren nicht, das kommt von Deinen Ungarnaufenthalten .Bei mir hat es auch schon angefangen .Oder ist es tatsächlich das Alter ? ,nnnnnnneeeeeeiiiiiin wir sind ja noch jung .Also Pitti ab morgen raus spazieren gehen ,das hilft gegen den Schwindel .
Grüße Hans



Genau Hans, 80 Meter laufen bis zur Theke http://www.jungfernmuehle.de/index.php?id=home Hihi

Mit lieben Gruß Pitti
http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home
ju
icon01.gif Auchan Keszthely? - 09.12.2013, 19:18:31

515 Posts - Auswanderer
Pitti hat doch nur graue Nasenhaare....das passt schon.......
Johannes
icon01.gif Auchan Keszthely? - 09.12.2013, 19:33:39

Gast
Hallo Pitti
Nettes Lokal da gehe ich mal hin falls ich mal einen Billigflug erwische ,danke dir für den Link

Hallo Ju
Ältere Männer haben keine Nasenhaare ,die werden doch von den Frauen entfernt und beim Pitti ist seit neuersten der Bart komplett ab .Der schaut ja direkt jugendlich aus .Er ist nur etwas Bequem geworden,aber nur im Winter.
Grüße hans
Gyula
icon01.gif Auchan Keszthely? - 09.12.2013, 21:27:11

Gast
wir haben im tesco in der truhe hackfleisch gesehen wo wir erst dachten, es wäre gewürzt.
bis ich dann gesehen habe,dass es grün ist.
als wir es zur theke brachten sagte die verkäuferin: sie müssen es ja nicht kaufen!
männe lies daraufhin den marktleiter rufen und der sagte tatsächlich: er muss der kollegin recht geben.

in szekszárd ist das ordnungsamt.
dort haben wir den vorfall gemeldet und die schickten tatsächlich jemanden hin.
paar tage später kam dann ein brief von denen. das hackfleisch war nicht mehr ganz frisch,aber noch zum verkauf geeignet.

bei uns in D wäre der metzger sofort weg gewesen. die strafe vom ordnungsamz astronomisch hoch.
tesco und große märkte sind für uns tabu. auchan oder cora, wo die wirklich mit rollerblades fahren sowiso.

andererseits haben wir bei unserem dorfmetzger auch schon fleisch gehabt,dass wollten nicht mal die hunde fressen.
Hajrá
icon01.gif Auchan Keszthely? - 10.12.2013, 07:23:04

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Die kriegen auch heftig Strafen....oder Abteilungsleiter werden gefeuert.Die ämter sidn hier schwer dahinter,wenn etwas nicht ordnungsgemäss abläuft.

Wenn Sonderpreise angekündigt werden und dann nicht in ausreichender Menge vorhanden sind usw. usw...
Der totale Urlaub am Balaton....
[ Seite: 1 2 3 4 5 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php