balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Auchan Keszthely? | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 24 Posts - Wochenend Trip |
Hallo Anna, ich habe zwar keine Wellensittiche, aber meine beiden China Edelsittiche, Ramba und Samba haben auch ab und zu Blähungen. Diese Pop Fit Klassik Kräcker von Vitakraft gebe ich denen auch, aber der Ramba spuckt die Häfte davon immer in meine Blumen. Samba verträgt es sehr sehr gut und ihre Blähungen halten sich dadurch auch auf ein Minimum. Diese Kräcker gibt es ab und zu beim Tesco in Siofok, jedenfalls habe ich sie da schon im Februar diesen Jahres und jetzt erst vor ein paar Wochen wieder gekauft. Wobei Ramba auch viel jünger als Samba ist. Ich glaube der ist noch in der Rüpelphase...seit etlichen Jahren... Ein viel besseres Rezept gegen Blähungen deiner kleinen Lieblinge habe ich aber durch einen Freund aus Brasilien während meiner Tätigkeit dort bekommen. Brühe einen Tee, gemischt aus Fenchel und Dill(war beides nur per Luftfracht für uns seinerzeit zu bekommen) und lass diesen dann völlig auskühlen. Wenn er ausgekühlt ist, nochmals erneut aufbrühen und lauwarm in einem separaten Trinkbehälter zur Verfügung stellen. Auch das Gefieder wird dadurch schöner und ansehlicher, so ist zumindest mein Empfinden. Zusätzlich könntest du ihnen auch regelmäßig Versele-Laga Orlux Mineral Steine geben. Das hält nicht nur den Schnabel schön und formstabil, sondern trägt mit zu einer guten Verdauung bei. Ich hoffe dir damit ein bischen geholfen zu haben und wünsche dir und deinen Lieblingen alles Liebe und Gute. Bea |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 24 Posts - Wochenend Trip | Hallo Anna, ich habe gerade in meinen Unterlagen aus 1970 mal nachgesehen. Seinerzeit hatte ich auch Wellensittiche. Wenn du das Körnerfutter für deine Liebsten wie folgt mischst: 43 % andere Hirsearten z.B. Plata- u. Japanhirse 28 % Silberhirse 22 % Spitzsaat oder Glanz 7 % Haferkerne dann sollten sich eventuell auch so die Probleme Deiner Lieblinge eingrenzen lassen. Ist eine alte Hausmischung, die mir von meiner Oma schon übermittelt wurde. Liebe Grüße Bea |
|
![]() | ![]() | |||
76 Posts - Urlauber | Hallo Bea ? Du kannst doch nicht Versele-Laga Orlux Mineralsteine empfehlen, das ist doch das billigeste vom billigen, da müssen doch die Vögel die Scheißerei bekommen. Kaufe doch Bresan-Ornon II, dann sitzen die Vögel nicht auf den Stangen sondern hägen Kopfüber im Käfig, aber sie kriegen wenigstens nicht die Scheißerei. Liebe Grüße Ulrich1 |
|
![]() | ![]() | |||
32 Posts - Wochenend Trip Nobbi | Hallo Ulrich1, eine recht vulgäre und primitive Ausdrucksweise legen Sie da an den Tag. Wenn das, so wie es scheint, bei Ihnen Gang und Gebe ist,dann könnte das der Grund sein, warum sie beim Verkaufsversuch Ihrer Weihnachts Servietten versagt haben. - Editiert von Nobbi am 30.12.2013, 08:58 - Hallo und guten Tag, war zum ersten mal in Ungarn und in Heviz zur Kur. |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() |
![]() ![]() Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
32 Posts - Wochenend Trip Nobbi | ? Hallo und guten Tag, war zum ersten mal in Ungarn und in Heviz zur Kur. |
|
![]() | ![]() | |||
1009 Posts - Eingebürgerter Karoly | Scheinbar liege ich doch nicht so schief, dass Nobbi ein "alter Bekannter" ist! Gruß Karoly ![]() ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | nicht nur ein alter, sondern ein uralter |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Auch wenn ich (liberal) für Meinungsfreiheit und die Freiheit zur "Selbstverwirklichung" bin ..man..beachte ..... Selbstverwirklichung ist in Anführungsstrichen geschrieben... Ich glaube auch, daß es sich um "alte Bekannte" handelt. Wir sollten nicht nach dem Admin Markus rufen (belästigen) sondern einfach nur ignorieren ...also gar nicht auf Stuss eingehen. Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
32 Posts - Wochenend Trip Nobbi | Das wäre wirklich schön und wünschenswert, wenn hier nicht auf den niedergeschriebenen Stuss eingegangen würde. - Editiert von Nobbi am 30.12.2013, 08:58 - Hallo und guten Tag, war zum ersten mal in Ungarn und in Heviz zur Kur. |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Oh , ein Akt der"Selbsterkenntis"..... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Ich denke der Auchan wird 2014 noch nicht fertig sein oder? Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Gast | Das hast Du recht ,aber wenn werde ich mal dort einkaufen . Grüße Johannes |
|
![]() | ![]() | |||
32 Posts - Wochenend Trip Nobbi | Hajra, ich denke Sie haben es für Sich erkannt. - Editiert von Nobbi am 30.12.2013, 08:58 - Hallo und guten Tag, war zum ersten mal in Ungarn und in Heviz zur Kur. |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | In Keszthely können wir uns wirklich nicht beklagen über ausreichende Einkaufsmöglichkeiten.Ich würde mir jetzt nur noch einen IKEA wünschen.Möbelmässig wäre das nicht übel....Kommt Zeit -Kommt IKEA.............. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
515 Posts - Auswanderer | Ikea fehlt auch bei uns....und bis Pest ist das mit Hänger immer eine riesen Aufgabe![]() ju |
|
![]() | ![]() | |||
76 Posts - Urlauber |
Hallo Nobbi Ja wo ist denn Bea und warum antwortet Bea nicht ??????????? Bist Du der Schriftführer von Bea oder wie sehe ich das. Ulrich1 |
|
![]() | ![]() | |||
55 Posts - Urlauber | Ulrich, muss einer deine Frage verstehen? Gruss Karl |
|
Gast | Hallo Ulrich Ich habe Deine Frage verstanden ,sie hat ja keine Zeit , die muss Motorrad fahren . Nette Grüße Hans |
[ Seite: 1 2 3 4 5 ] |
Forum wechseln |
---|