balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Tagesgeschehen / Weihnachts-Stress ?
In diesem Thread befinden sich 66 Posts. [ Seite: 1 2 3 4 ]
ju
icon01.gif Weihnachts-Stress ? - 17.12.2013, 19:17:29

515 Posts - Auswanderer
Dann kannst du dich mal beim nächsten Strongman anmelden....hajra freut sich um jede Neuanmeldung...die Axt ist die Königsdisziplin.....da kannst du ja dann zeigen was du auf dem Kasten hast..





ju
Karoly
icon01.gif Weihnachts-Stress ? - 17.12.2013, 19:23:24
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Ist scho interessant, was wir hier für "Koniferen" haben!

Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Johannes
icon01.gif Weihnachts-Stress ? - 17.12.2013, 19:23:41

Gast
Das ist ja ganz toll ,dass Du mal soviel umgehauen hast aber was sagt uns das zu den Weihnachtsbäumen ?
Normale Bäume lasse ich mit dem John D. Harvester umlegen.Der hat eine Jahresleistung von 20000 Festmeter Holz .In Kanada natürlich ist das was anderes ,keine Versorgung in der Wildnis.Ich kenne mich da nicht aus das wüßte der Pitti .Sonst schneide ich nur Hobbymäßig mit der Motorsäge im Jahr so 30 oder 40 Bäume um und eben einen Christbaum beim Nachbarn .Ich glaube von dem Baumernter habe ich schon mal ein Bild eingestellt ,ich weis aber nicht mehr wo.
Nette Grüße Johannes
ju
icon01.gif Weihnachts-Stress ? - 17.12.2013, 19:31:21

515 Posts - Auswanderer
So leid es mir für alle neuen Forumsmitglieder auch tut....ich muss dem Johannes beipflichten, niemand auf der ganzen Welt schlägt Bäume mit der Axt nicht mal in Kanada...auser wenn es Sportlich sein soll oder um Wetten geht, wer Privat seinen Baum zu Weihnachten frisch schneiden will...nimmt vielleicht die Axt oder die Handsäge zu Hilfe...aber das sind Einzelfälle...die sind so einzeln dass sie schon gar nicht mehr berücksichtigt werden können. Können ja mal eine Umfrage starten..."Wer hat schon seinen Baum zu Weihnachten selber abgehackt???"



ju
Adolar
icon01.gif Weihnachts-Stress ? - 17.12.2013, 19:31:57

Gast
Freizeitgärtner, baust Du Weihnachtsbäume in Ungarn an?
Coloradotanne wäre eine echte Marktlücke.
Ju.
icon01.gif Weihnachts-Stress ? - 17.12.2013, 19:43:34

23 Posts - Wochenend Trip
Ulrich und Johannes

fällen wäre übrigends noch neben dem Schlagen, ein akzeptabeler Begriff, aber schneiden ist an der Sache vorbei.

Ju du liegst wie gesagt falsch.


Adolar, nein ich besitze so viele Bäume ich baue rein nichts in Ungarn an.


Gruss


FG
Bäume, insbesondere exotische Tannenarten, Kürbisgewächse und Nordamerikanische Straucharten sind mein Fachgebiet.
Johannes
icon01.gif Weihnachts-Stress ? - 17.12.2013, 19:59:18

Gast
Hallo Freizeitgärtner

Mein Grundstück auf den Falklandinseln, welches ich von meinem Onkel aus Kanada geerbt habe hat einige Douglas Tannen.


Die höchste davon misst satte 50 Meter ist ein Monument. Also meine Familie versteht gewiss was von Bäumen. Aber insbesondere durch die Erfahrungen des Grovaters meiner Mutter, hat unsere Familie ein enormes Wissen über Weihnachtsbäume und deren Haltbarkeit erlangen können.

Ich hoffe damit einen sachdienlichen Tip gegeben zu haben, der in der Zukunft helfen wird, länger Freude an den Weihnachtsbäumen zu haben.

Auf den Falklandinseln gibt es keine richtigen Bäume nur Dornenstauden und andere niedrige Gewächse .Auf keinen Fall gibt es dort monumentale Bäume .Kein einziger Baum ist höher wie fünf Meter ,das ist schon wegen dem ständigen Wind unmöglich. Sowas nennt man ein klassisches Eigentor .
Also Kürbiskenner lasse den ganzen Mist einfach und schreibe nur was wirklich ist.
Ich grüße Dich trotzdem freundlich .
Johannes
ju
icon01.gif Weihnachts-Stress ? - 17.12.2013, 20:01:44

515 Posts - Auswanderer
An deiner Schreibweise bezüglich der Natur zu erkennen, bist du auch nur ein Heisslüfter lieber FG.
Jemand der in der Holzwirtschaft tätig ist oder behauptet sich auszukennen schreibt nie und nimmer...."ich besitze so viele Bäume"....die Forstwirtschaft funktioniert nur mit Leidenschaft und Liebe...und Bäum besitzt man nicht....kein Mensch kann die Natur besitzen...mach dir bitte einmal Gedanken bevor du solchen Unsinn in deine Tasten haust.


ju
Karoly
icon01.gif Weihnachts-Stress ? - 17.12.2013, 23:22:42
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo ju,
muss dir vollkommen recht geben. Wem gehört schon die Natur?
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Hajrá
icon01.gif Weihnachts-Stress ? - 18.12.2013, 07:17:00

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
Das ist alles nur "Verarschung" und auch noch schlecht gemacht.
Der totale Urlaub am Balaton....
Ju.
icon01.gif Weihnachts-Stress ? - 18.12.2013, 08:47:09

23 Posts - Wochenend Trip
Egal was ihr hier noch an weiteren komischen Kommentaren von euch abgebt.

Es ändert nichts an der Tatsache, das Weihnachtbäume geschlagen und nicht geschnitten werden und darum ging es letztendlich.

An den anderen Tatsachen ändert es natürlich auch nichts,(weder an den Falklandinseln, noch an den Douglas Tannen) aber insbesondere das wie ihr mit "euren" neuen Mitgliedern umspringt.

Wenn jemand schlauer ist als ihr, versucht ihr ihn mit an den Haaren (die schneidet man) herbeigezogen Farcen
http://de.wikipedia.org/wiki/Farce_(Theater)


fertig zu machen, wenn nur jemand nicht eurer Meinung ist, versucht ihr ihn lediglich mit eurem albernen Hin und Hergeschreibe davon abzuhalten, hier zu kommunizieren.


FG
Bäume, insbesondere exotische Tannenarten, Kürbisgewächse und Nordamerikanische Straucharten sind mein Fachgebiet.
Hajrá
icon01.gif Weihnachts-Stress ? - 18.12.2013, 10:07:33

3590 Posts - Magyar Vagyok
Basti
@FG ...egal was du an komischen Kommentaren schreibst:

Soll doch jeder machen,wie er Lust und Laune hat.Mit dem Ergebnis kann und muss jeder zurechtkommen.
Und bitte übertreib nicht so,nur weil man anderer Meinung ist,wird hier niemand fertiggemacht.

Wir wissen ja eh wer Du bist....auch dein Name "FG" ändert da nicht viel.Wie Hans/Roderich schreibt: Nicht so Mimosenhaft....!
Der totale Urlaub am Balaton....
Johannes
icon01.gif Weihnachts-Stress ? - 18.12.2013, 12:02:50

Gast
Hallo lieber Freizeitgärtner
Ich finde Du solltest jetzt mal etwas zu deinen Riesenbaum auf den Falklandinseln schreiben.Dieses botanische Wunder würde mich wirklich interessieren ,aber jeder kann ja selbst nachsehen auf Google und co ,ob es die Bäume dort gibt oder nicht.
Grüße Johannes
PS :Ein Bild wäre schön ,vielleicht mit den Schafen drauf und natürlich die Riesenbäume
ju
icon01.gif Weihnachts-Stress ? - 18.12.2013, 15:52:19

515 Posts - Auswanderer
Hallo.....ich habe dem Freizeitdingsens unrecht getan.....soeben wurde mir ein Video vom BND zugespielt....


http://www.youtube.com/watch?v=r_QBrw8KejA


ju
Ju.
icon01.gif Weihnachts-Stress ? - 18.12.2013, 18:19:37

23 Posts - Wochenend Trip
Zitat:
Original von Johannes
Hallo lieber Freizeitgärtner
Ich finde Du solltest jetzt mal etwas zu deinen Riesenbaum auf den Falklandinseln schreiben.Dieses botanische Wunder würde mich wirklich interessieren ,aber jeder kann ja selbst nachsehen auf Google und co ,ob es die Bäume dort gibt oder nicht.
Grüße Johannes
PS :Ein Bild wäre schön ,vielleicht mit den Schafen drauf und natürlich die Riesenbäume



Hallo Johannes,
wenn man sich nur und streng nach den Informationen von Wikipedia :

Besonderheit ist die ansonsten nur in Südamerika heimische Arachnitis uniflora. Bäume kommen ursprünglich nicht auf den Inseln vor.

richtet, könnte man dir streng genommen sogar Recht geben.

Da es sich bei meinen Douglas Tannen aber um vor Generationen eingeführte Bäume handelt, zählen die natürlich nicht zu den ursprünglichen Gewächsen der Falklandinseln.

Daher kannst du ganz einfach davon ausgehen, das es sie dort gibt.


Allerdings schneidet man Weihnachstbäume wirklich nicht, die werden geschlagen. Manchmal nennt man das Schlagen von Weihnachtsbäumen auch Fällen, aber keinesfalls schneiden.

Das kannst du aber auch gerne im Internet eroieren, wenn du mir wieder nicht glaubst.

Gruss


FG
Bäume, insbesondere exotische Tannenarten, Kürbisgewächse und Nordamerikanische Straucharten sind mein Fachgebiet.
Johannes
icon01.gif Weihnachts-Stress ? - 18.12.2013, 18:26:26

Gast
Hallo mein Freizeitgärtner ,so ist es nicht , die wachsen dort einfach nicht wegen dem Klima . Darum will ich ja ein Bild sehen und Wikipedia verwende ich nicht .Aus dem Loch kommst Du nicht wieder raus mein Lieber .
Das mit den Weihnachtsbäumen ist mir egal,ich schneide sie um Du kannst Sie ja schlagen ,aber nicht zu fest nicht dass Du Ihnen wehtust.
Liebe Grüße an den Weihnachtsmann von Falkland.
Johannes
Johannes
icon01.gif Weihnachts-Stress ? - 18.12.2013, 18:36:07

Gast
Hallo Freizeitgärtner

Falklandinseln: Informationen für Ihre Reise



Falklandinseln

Die Falkland-Inseln, die politisch zu Großbritannien gehören, liegen im südlichen Atlantik. Vielen Menschen wurden die Inseln im Jahr 1982 bekannt, als Argentinien die Inseln mit Militärgewalt für sich beanspruchte und damit den Falkland-Krieg provozierte, der letztlich jedoch von Großbritannien gewonnen wurde. Mittlerweile hat sich die Situation um die Inseln beruhigt und Besucher können gefahrlos auf die Inselgruppe reisen.

Besonders sehenswert ist die Tierwelt, die bedingt durch das kühle Klima und die isolierte Lage der Inseln weltweit einzigartig ist. Vor allem die Pinguinkolonien und die majestätischen Albatrosse locken die Besucher an. Die 2.000 Einwohner zählende Hauptstadt Stanley ist das kulturelle und wirtschaftliche Zentrum der Falkland-Inseln. Hier ist die Port Stanley Church, die weltweit südlichste anglikanische Kirche, sehenswert.

Das Falkland, wie es auch genannt wird, verfügt über 278 verschiedenen Blumen- und Pflanzenarten. Die Wetterbedingungen sind massgeblich daran beteiligt, dass sich hier die unterschiedlichsten Pflanzen entwickeln können. Die subantarktischen Verhältnisse lassen zwar eine gewisse Vielfalt zu, jedoch werden die Pflanzen nicht sehr groß. So findet man sich in einer Art Bonsai-Landschaft wieder. Die Bäume werden maximal 1 Meter hoch. Ein Beispiel sind die Zwerg-Birken. Meist findet man hier Gräser und weite Grasflächen. Die Seggen- und Rispengräserarten stehen reihenweise neben den unterschiedlichen Kleesorten. Der Klee wird oft als Viehnahrung genutzt.
Erwähnenswert ist, dass es nur eine Landsäugetierart ohne den Menschen schaffte, sich auf den Falklandinseln zu entwickeln. Der Falklandfuchs, war in der Tat das einzige Säugetier auf den Falklandinseln. Leider wurde der letzte Falklandfuchs bereits im 19. Jahrhundert ausgerottet. Die Vogelwelt konnte sich hier weitaus besser verbreiten. Heute leben 63 heimische Vogelarten auf den Inseln. Die bekanntesten sind Albatrosse, Enten und Falklandpieper.

Falklandinseln Klima und beste Reisezeit


Vielleicht könntest Du dort auch Kürbisse anpflanzen

Riesentannengrüße Johannes
PS: Du kannst Dich auch weiter blamieren ohne Ende oder mal aufhören mit dem Müll
Ju.
icon01.gif Weihnachts-Stress ? - 18.12.2013, 19:08:06

23 Posts - Wochenend Trip
Johannes
den Bericht kenne ich natürlich.

Das gilt evtl.für die Einheimischen , nicht so wetterressistenten Arten, aber nicht für die Bäume meiner Familie aus spezieller Spezialzucht meiner Ahnen aus Kanada.

Diese trotzen den dortigen Bedingungen ohne Probleme.


Johannes, hier fällt jemand einen Baum der hat "zufällig" den gleichen Namen wie du.

Da ich dich vom Aussehen her ja nicht kenne, meine Frage an dich ob du das bist

Er fällt nämlich den Baum und und schneidet ihn nicht.

Hier der Text:

Hochgeladen am 10.03.2011


ja der johannes muss natürlich mal widda angeben und ein baum fällen naja
da hat er es halt mal richtig gemacht sonst macht er es falsch xDD


Hier das Video dazu:


http://www.youtube.com/watch?v=0rCLsi7yn_M



Gruss

FG
- Editiert von Freizeitgärtner am 18.12.2013, 19:30 -
Bäume, insbesondere exotische Tannenarten, Kürbisgewächse und Nordamerikanische Straucharten sind mein Fachgebiet.
ju
icon01.gif Weihnachts-Stress ? - 18.12.2013, 19:38:22

515 Posts - Auswanderer
Wort 2013....................... spezielle Spezialzucht........

Da hauts mir echt die Latten weg....




ju
Johannes
icon01.gif Weihnachts-Stress ? - 18.12.2013, 19:38:36

Gast
Ok Du hast gewonnen ,es ist mir zu blöd mit Dir zu schreiben .Deine Großmutter von Deinen Urgroßopa hat die Bäume gepflanzt die es nicht gibt .Und die sind 50 meter hoch .In der Antarktis wachsen die ja auch deine Spezialsorten ,aber unter dem Eis .
Alles Paletti
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php