balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Freunde & Bekannte / Hobby´s / Buggy
In diesem Thread befinden sich 3 Posts.
Johannes
icon01.gif Buggy - 17.12.2013, 12:21:51

Gast
Hallo Forumfreunde
Ein anderes nettes Hobby für einen Schrauber wie mich ist mein Buggy .Das Gerät stammt ursprünglich aus China und die Straßenanmeldung in Ungarn war ein kleines Abenteuer . Aber nun freue ich mich schon das siebte Jahr an dem Teil . Es waren sehr viele Umrüst und Verbesserungsarbeiten an dem Buggy notwendig ,damit er größere Fahrten und Touren aushält .Inzwischen gibt es dafür zwei Motorvarianten ,eine 650er Chinamotor und einen 800 Suzuki Altomotor mit hergerichteten Kopf ,Fächerkrümmer und Nologyzündung . Ebenfalls habe ich selbst aus verschiedenen Getrieben einige Mixgetriebe hergestellt ,mit langer Übersetzung ,mit kurzer zb für die Dolomiten oder mittlerer für den Allstagsbetrieb .Ein interessanter Umbau war auf die Ansaugbrücke einen Weber aufzubauen.Der Weber stammt vom Arrowgeländewagen aus Rumänien ,ein sogenanntes Brasovmonster .Mit zugelöteten Beschleunigerdüsen fünktioniert das Teil ganz toll und hat den Verbrauch der kleinen Kiste auf unter 5 Liter gedrückt.
Anbei ein paar Bilder
Nette Grüße Hans
ju
icon01.gif Buggy - 17.12.2013, 15:19:57

515 Posts - Auswanderer
Sieht cool aus...kannst du mir in etwa sagen, wie hoch die Gebühren für den Tüv waren, und welche Papiere du benötigt hast, ich hab mit dem Gedanken gespielt mir ein Quad zu kaufen, es gibt aber sehr wenige mit Strassenzulassung, und die meisten haben gar keine Papiere dazu.

ju
Johannes
icon01.gif Buggy - 17.12.2013, 17:25:47

Gast
Hallo Ju
Tüv 26000 Forint
Video 18500 Forint
Nummern 21000 Forint
Registrationsteuer je nach Hu8braum ,Kat und KW ?
Mit den Daten des Geräts kann man sich vorher beim Zoll erkundigen
Bei einen in Ungarn angemeldeten gebrauchten Gerät entfällt die Registration.
Bei mir waren das 1500 Euronen .
Beim anmelden gibt es auch Unterschiede
L7 e europäische Zulassung ist problemlos aber dafür ist der Motor gedrosselt
50ccm keine Zulassung nötig ,nur die Versicherung
Großes ordentliches Quad kostet Registrierung und die oben genannten Kosten,dies gilt auch für Gebrauchte aus dem ausland,allerdings wird da das Alter berücksichtigt und abgezogen .
Grüße Johannes
Mein Quad ist wie bei den Ungarn nicht angemeldet ,aber ich fahre damit nur auf meinen Grund
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php