balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht
 
Anmelden
 
Suchen
 
Hilfe
 
Top-User
 
Login
 
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Urlaub in Kroatien
In diesem Thread befinden sich 7 Posts.
Karoly
icon01.gif Urlaub in Kroatien - 28.12.2013, 15:15:54
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Möchte mit meiner Frau einen Urlaub in Kroatien buchen. Wer hat da bereits Erfahrung, wie man dies von Ungarn aus macht? Wir möchten mit dem Auto fahren, aber wenn möglich, einen all inclusive Urlaub erleben.
Danke für jede Info.
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Johannes
icon01.gif Urlaub in Kroatien - 28.12.2013, 16:20:05

Gast
Lieber Karoly
Da empfehle ich Dir das Kroatienforum ,da kann man sich ein bischen informieren .Wenn Du Dich ruhig erholen willst hätte ich eine Adresse in Zaostrong das ist an der Makaraska Riviera .Von dort kann man schöne Ausflüge zb.nach Ston (längste Burgmauer in Europa ),oder nach Dubrovnik oder nach Bosnien machen. Auch gibt es sehr schöne Lokale am Strand.
Wenn Du willst dass was los ist ist Crikvenezia das Richtige ,da ist richtig was los und es ist nicht so weit . Istrien ist auch schön aber durch die Nähe zu Kroatien ziemlich teuer .Obwohl es dort sehr schön ist .Die alten Städte sind an der Perlenschnur aufgereiht Umag,Porec und Villen Rubin ,Medolin usw.
Online buchen ist einfach Du gibts zb. Crikvenezia ein und schon kannst Du 80 oder noch mehr Hotels ansehen ,dort gibt es auch welche mit all Inklusiv .
Ich bin leider kein Allinklusive Fan denn ich will rumlaufen und jeden Tag woanders essen .Trinken tue ich wenig deshalb wäre All Inklusieve für mich ein schlechtes Geschäft .
Grüß Dich Hans
Karoly
icon01.gif Urlaub in Kroatien - 28.12.2013, 18:24:33
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo Hans,
danke für deine Information. Wir haben schon einige Urlaube dort verbracht, auch in der von dir aufgeführten Gegend. Auch sind wir schon ohne Anmeldung losgefahren und haben gerade noch kurz vorm dunkel werden ein sehr schönes altes Hotel gefunden. Wir hatten vor den Kriegsereignissen gute Freunde dort, die uns auch in Deutschland besucht haben. Doch inzwischen sind sie nicht mehr auffindbar.
Eigentlich schade, ist ja auch schon ziemlich lange her.
Meine Frau liegt mir dauernd mit Kroatien in den Ohren, sie liebt Meeresfrüchte, genau wie ich auch, über alles. Bin nur der Meinung, dass die Preise dort ziemlich angezogen haben. Man hört das von Bekannten, die in letzter Zeit Kroatien besuchten.
Viele Grüße
Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Johannes
icon01.gif Urlaub in Kroatien - 28.12.2013, 18:32:55

Gast
Hallo Karoly
Das mit den Preisen stimmt ,aber je weiter man nach Süden fährt desto günstiger wird es .Und das fahren ist ja jetzt kein Problem mehr bei Karlovac abbiegen Richtung Split und schon ist man im Süden.
Grüße Dich
Hans
Linda
icon01.gif Urlaub in Kroatien - 29.12.2013, 17:01:43

40 Posts - Wochenend Trip
Hallo Karoly,

auf der Seite http://croatia.hr findest du alles Wichtige. Sogar in deutscher Sprache.

Schriftliche Informationen bekommst du über die

Kroatische Zentrale für Tourismus - Frankfurt
Adresse

Stephanstrasse 13
60313 Frankfurt/M


Meistens schicken diese Fremdenverkehrsämter auch Landkarten mit.

Kannst den Link ruhig anklicken. Ich bin kein Fake.

Liebe Grüße

Linda
Johannes
icon01.gif Urlaub in Kroatien - 29.12.2013, 17:19:30

Gast
Hallo Linda
Das ist eine gute Sache da kann ich auch noch was finden ,ich werde da auch wieder hinfahren mit dem Buggy ,die Küstenstraße macht Spaß und die alte Habsburgerstrasse in den Bergen in Senj auch.
Grüße Hans
Karoly
icon01.gif Urlaub in Kroatien - 30.12.2013, 09:32:57
Skype: karl.englert
1009 Posts - Eingebürgerter
Karoly
Hallo Linda,
besten Dank für deinen Tipp, werde ihn natürlich ausprobieren. Wünsche dir und allen Forumsteilnehmern ein erfolgreiches und gesundes Neues Jahr!
Gruß Karoly
Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen!
Forum wechseln
Forum wechseln zu:
-- pForum 1.29a / © Thomas Ehrhardt, 2000-2006 --
analyticstracking.php