balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Die Frustseite / Die Frustseite / Johannes Mails | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | In verschiedenen Blogs und Foren in D ...zB FAZ oder Wirtschaftswoche usw ...muß man sich nur mit einer E-Mail Adresse anmelden. Es ist jedoch kein Kunststück sich (falls man anonym bleiben möchte) eine x-beliebige kostenlose E-Mail Adresse zu beschaffen. Fast überall werden die jeweiligen Kommentare (vor der Freigabe) quergelesen. Extreme Beiträge werden von den Redaktionen (Lektoren) gelöscht. Wenn ich die teilweise sehr agressiven, beleidigenden und radikalen Beiträge zB zur Politik oder zur Verschuldungsstory Europa lese ...dann kann man das teilweise nur unter "Hasstiraden" einordnen. Sachlich ...argumentativ sieht anders aus. Vergleicht man den Umgangsstil in solchen öffentlichen Blogs und Foren ...so ist die Aufregung hier im Forum tatsächlich eine Lächerlichkeit gegen ...die verbalen Angriffe, die täglich anderswo nachzulesen sind. Wollte man gegen jeden Stuss juristisch vorgehen... (Beleidigungen usw) könnte man eine eigene Rechts- anwaltskanzlei mit Büro und Hilfskräften locker 24 Std pro Tag 7 Tage die Woche beschäftigen. Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Aber gerade "DU" wolltest dies schon mal einschalten....Wer hast denn mal mit dem besten Anwalt von Düsseldorf gedroht? Also Herr Roderich...... Und das es woanders noch heftiger zugeht,muss nicht unbedingt hier als Fundament dienen. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Meister Roderich hatte es angedroht.....aber man muss auch eingestehen,er hat seine Fehler später eingesehen,dass er etwas überreagiert hatte.![]() ![]() Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Richtig ist lieber Hajra. .lieber Johannes. daß ich die Erfahrung machen musste, daß Presse- und Meinungsfreiheit in den Medien (Printpresse, Pressagenturen, Infodienste) nach anderen Regeln funktionieren ...als in öffentlichen Foren im Internet. Im Internet werden Unwahrheiten, Beleidigungen und Beschimpfungen so gut wie nie erfolgreich juristisch verfolgt. (Ausnahmen wie zB rassistische Beiträge..usw bestätigen die Regel) Diese Erkenntnis, die mir übrigens von Anwälten für Medienrecht erklärt wurde...hat meine Einstellung zu den Möglichkeiten von "Gegendarstellungen" hier und in anderen Foren grundlegend geändert. Ich hatte damals deshalb überreagiert, weil ich über diese Fakten nicht ausreichend informiert war! Außerdem hätte dieses Forum auf Grund der relativ geringen Zahl der Leser (verglichen mit grossen Blogs FAZ , Parlamentswatch usw) keine erhebliche öffentliche Bedeutung .... (unsere Konflikte seien lächerlich) so der Standpunkt der von Basti aus der Kiste der Vergangenheit geholten "Anwälte". Soviel zur Aufarbeitung alter Geschichten. herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Johannes, lieber Hajra, erstaunlich...alte Stories werden wieder aufgewärmt ! Mal grundsätzlich wenn sich die Fakten ändern ...ist es nachvollziehbar, daß man seine Meinung ändert. Das trifft auch auf mich zu. Ich habe mich in dem damaligen Konflikt mit Harja-Basti davon überzeugen lassen (genau von den Anwälten für Presse- und Urheberrecht), dass es wenig Sinn macht... im öffentlichen Raum (Internet) die gleichen Regeln einzufordern...wie es nach deutschem Pressrecht zB für Printmedien üblich ist. Wer im Internet schimpfen, beleidigen und die Unwahrheit veröffentlichen will ...so meine Erkenntnis ist (von Ausnahmen abgesehen) unangreifbar. Deshalb wurde aus dem Sturm im Wasserglass kein (gewiß unterhaltsamer) juristischer Hick Hack. Die Einsicht in den Irrtum ..würde auch unserem Ober- Guru Johannes gut anstehen. Herzlichst Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | jetzt wärmst du dich aber selber auf..... ![]() Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Nicht nur... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Glückwunsch ...Johannes ...zu Deinen "Argumenten". .... Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Johannes, gibt´s auch für Frauen und Westerwelles. http://www.karneval-megastore.de/html/product_info.php?products_id=3950 |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Richtig ...ich freue mich über fast jeden Blödsinn.... wenn er denn wirklich witzig ist ... Allerdings war das Thema wohl ein anderes als die gewiß interessanten Betrachtungen über die Bedeutsamkeit von Wärmflaschen. Übrigens ...meine lieben Forum-Freunde ...Vorsicht für einige Flaschen (Leuten denen die Argumente ausgehen) ...gibt's nur noch "Flaschenpfand" im Kiosk am Bahnhof. Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Johannes mal was ironisches: leider muß ich Dich belehren: für einen leeren Kasten Bier mit 20 leeren Bierflaschen gibt es den Betrag als vorher gezahlten Pfand zurück. Ich dachte bisher Dir als Ex-"Großunternehmer" wäre Dir das bekannt. Ne kleine Bemerkung ...für einen leeren Kopf gibt's bisher noch keinen Pfand ... Dr Alzheimer lässt grüßen und seine Schwester Dementia winkt mit dem Wattebäuschen. Herzlichst Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Roderich,das tut uns wirklich leid,wir wussten ja nicht wie schlimm es um dich steht....Aber du schaffst das schon..... ![]() ![]() Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Hairja, Da bin ich sehr beruhigt oder besser Danke für Deine Zuversicht!!! Wer ist übrigens "uns" ...hast Du Dich etwas verdoppelt ??? Vorsorglich nochmals Danke ! Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Wir(uns) aus dem Forum sind besorgt um deine Gesundheit"Roderich" Dr Alzheimer lässt grüßen und seine Schwester Dementia winkt mit dem Wattebäuschen. Herzlichst Herbert1 (Hans Stein) Kann eigentlich nur noch besser werden....Darum hoffen wir auf baldige Besserung,obwohl dies bei den Sympthomen nicht richtig möchlich ist.... ![]() Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Keine Sorge ...Volksfürsorge. Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Richtig..... ![]() Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Eine Anmerkung: Humorvoll oder gelassen auf ironisch gemeinte Fragen ....mit Argumenten umzugehen ist leider nicht jedermanns Sache. Aber mit "verbalem Schaum vor dem Mund" Wutdrohungen zu verbreiten ....immerhin wenn es denn dem Abbau von Frustration dient...haben sogar verbale Wutausbrüche hier im Forum eine soziale Funktion. In diesem Biotop kann man sehr unterschiedliche Erfahrungen sammeln. Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Jó napot Roderich úr, dein Post ist wieder sehr allgemein gehalten. ![]() Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Selbstverständlich ist meine Antwort allgemein gehalten. Das ist Absicht ...lieber Hajra...wenns Dir konkreter sein soll ...solltest Du einfach Fragen stellen ...`? Oder haben obige verbale Wutausbrüche ...etwa keine "soziale" Funktion im Orbit des Internet ??? Aggression folgt auf Frustration ...das habe nicht ich sondern viel klügere Leute dargestellt ...(siehe Siegmund Freud , Jung, Adler usw usw) Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Ich warte immer noch auf Deine Antwort lieber Haijra-Chabo-Basti´ Herbert1 (Hans Stein) |
[ Seite: 1 2 3 4 5 6 7 ] |
Forum wechseln |
---|