balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Bauernbrot kaufen? | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 9 Posts. |
|
Bauernbrot kaufen? - 12.01.2014, 16:12:19 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | kaptalantóti -bei dem Sonntagsmarkt gibts auch Schwarzbrot.Habs allerdings selber noch nicht probiert... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Bauernbrot kaufen? - 12.01.2014, 17:31:18 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Hallo Adolar, ich kann Dich verstehen. Das Brot, welches Du suchst, findest Du nur im Osten Deutschlands. In den alten Bundesländern wird nicht auf diese Art gebacken; bzw. nicht mehr. - Zu zeitaufwändig. Wir haben jetzt in Eisenstadt im Industriegebiet (nach dem Kreisverkehr in Richting Fußgängerzon, rechts) einen Bäckerladen gefunden, der annähernd an diese Qualität herankommt. Sonst haben wir immer in Oberwart im Merkur Sauteigbrot bekommen. Wird aber auch im Kurzbackverfahren im Supermarkt gebacken. HPG, der ja dieser Innung angehört, hält sich da mit seinen Äußerungen stark zurück. Ich hatte ihn vor langer Zeit einmal gebeten, sich, wenn es die Zeit erlaubt, Gedanken darüber zu machen, wie man zu Hause, z. B. im Backautomat ein annähernd gutes Brot backen kann, um aus diesem Dilemma herauszukommen. Hat aber noch nicht geklappt. MfG Optimist |
|
Bauernbrot kaufen? - 13.01.2014, 19:04:58 | ||||
105 Posts - Langzeit Urlauber Seppannette | Hallo Adolar, Ich bringe mir immer aus Deutschland den Sauerteigansatz (Bioladen) sowie Roggenvollkorn oder Dinkelvollkornmehl und Dinkelmehl mit. Backe das ganze in einer speziellen Brotform im Backofen (und nicht mehr in diesen Automaten). Fertig ist ein knuspriges gesundes Sauerteigbrot. Gartenfee |
|
Bauernbrot kaufen? - 14.01.2014, 09:40:28 | ||||
93 Posts - Urlauber klaus | hallo forumfreunde vielleicht weiß jemand ob es nähe marcali auch einen bauernmarkt gibt? ob brot oder gemüße,im großmarkt ist alles etwas mit vorsicht zu genießen. vor allem beim salat! laut eu norm muß salat bei den großproduzenten jeden 2. tag gegen erdflöhe und anderes ungeziefer gespritzt werden. gruß klaus Cryptocurrency - Your path to hundred fold gains The future of money is digital currency, Bill Gates 100 SwissCoins For Free! for joining! switch site inside to english or what you want! SwissCoin try now to be with the Top! http://goo.gl/RaKJJq |
|
Bauernbrot kaufen? - 14.01.2014, 12:13:02 | ||||
Gast | Klaus, in Keszthely gibt es einen guten Markt. Mußt aber früh zeitig bevor die Touris ausgeschlafen haben, da sein. Da stehn die Omas noch mit Produkten aus dem eigenen Garten an den Markttischen. Mein Favorit ist die Markthalle in Tapolca (Di + Fr oder Sa? ab 6 Uhr). Optimist, die "Wessies" wissen zwar alles besser, nur nicht, wie gutes Brot schmecken kann... Gartenfee, muß ich wohl weitermachen, wie bisher, zuhause frische Brote beim Bäcker kaufen, in Ungarn halbieren und ab in den Tiefkühler. Grüße Adolar |
|
Bauernbrot kaufen? - 14.01.2014, 13:51:46 | ||||
Gast | Hallo Adolar Doch die Besserwessis wissen es doch. Zumindestens die Oberbayern .Auch wir haben früher sehr gutes Brot gebacken ,jeder Hof hatte ein eigenes Rezept .Wenn meine Frau Freude daran hat backen wir das auch heute noch in Ungarn .Zur Zeit backen wir Vollkornbrot .Die Zutaten gibt es überall zu kaufen .Unser Mehl kaufen wir direkt von der Mühle in Zalabaksa . Kleines Rezept auch für die Mitteldeutschen (die ich übrigens mag ) 500g Mehl (Roggenmehl oder Weizenmehl oder Dinkelvollkorn oder eine Mischung aus diesen Sorten) 7g Trockengerm 2 TL Salz 350 g lauwarmes Wasser Weiteres kann man zugeben je nach Garten oder Vorrat und Geschmack Karotten ,Dinkelkleie ,Sonnenblumenkerne,Kürbiskerne, Leinsaat . Dann noch ein paar Gewürze Fenchel,Kümmel,Koriander oder auch Anis . Wie es weiter geht verrate ich gerne bei Interesse . Also liebe Forumfreunde so ein Brot war bei uns ein Monat lang haltbar ohne Kühlschrank oder Tiefkühler .Jetzt frieren wir das auch ein weil die Zeiten sich geändert haben. Selbstverständlich backen wir an und ab auch richtiges Berchtesgadener schwarzes Bauernbrot . Grüße Johannes PS:Kaufen kann jeder zb. in Slowenien gibt es gute Bäcker und in Radkersburg auch. |
|
Bauernbrot kaufen? - 14.01.2014, 13:52:27 | ||||
93 Posts - Urlauber klaus | adolar,danke für den tip, ja,ich unterstütz lieber die omas die mit obst und gemüse am marktplatz stehen lg klaus Cryptocurrency - Your path to hundred fold gains The future of money is digital currency, Bill Gates 100 SwissCoins For Free! for joining! switch site inside to english or what you want! SwissCoin try now to be with the Top! http://goo.gl/RaKJJq |
|
Bauernbrot kaufen? - 14.01.2014, 13:52:51 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Dienstag und Freitag in Tapolca........ Der totale Urlaub am Balaton.... |
Forum wechseln |
---|