balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Tagesgeschehen / Krankenkasse
In diesem Thread befinden sich 26 Posts. [ Seite: 1 2 ]
holgi
icon01.gif Krankenkasse - 25.01.2014, 13:52:27
93 Posts - Urlauber
hallo linda,
in meinem fall gestaltet es sich so:
ich bin derzeit in einer deutschen privaten krankenksse. ich werde in deutschland keinen wohnsitz mehr haben. ich bin kein rentner und in ungarn werde ich nicht arbeiten.

... schon bissl kompliziert, gell.

gruß
der holger
Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser!
Linda
icon01.gif Krankenkasse - 25.01.2014, 14:46:01

40 Posts - Wochenend Trip
Hallo Holger,

in dem Fall kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da müsste dir schon jemand antworten, bei dem die gleichen Voraussetzungen wie deine sind.

Liebe Grüße

Linda
Johannes
icon01.gif Krankenkasse - 25.01.2014, 21:44:51

Gast
Hallo Holgi
Ich war gestern Abend und heute verhindert .Bei Dir gibt es zwei Möglichkeiten.
Ersten sehr einfach .Du meldest eine Resitendenkrankenversicherung an.Dafür braucht man ein Haus in Ungarn und eine Wohnkarte .Die kostet ungefähr 100 Euro im Monat und ist hervorragend.Adresse kann ich gerne vermitteln wenn es gewünscht wird.
Möglichkeit zwei
Ungarische normale Versicherung Kosten 6810 Forint pro Person und Monat.
Funktioniert wie folgt .
Zuerst Aufenthaltsgenehmigung beantragen .Die gibt es bei der hübschen blonden Majorin in der Fremdenpolizei in Zalaegerszeg ,dort sollte man noch eine deutsche Krankenversicherung haben .
Dann holt man die Hauptsteuernummer beim Finanzamt in Zalaegerszeg ,das ist das blaue hohe Gebäude an der Balatoni ut. in der Nähe der großen Kirche .
Dann geht man zu einen Steuerberater und meldet sich als Privatperson mit Steuernummer an (das ist nicht die Hauptnummer ) ,das Formular mußt Du im obengenannten Steueramt ausfüllen.