balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / R a t & T a t / Rat & Tat / Zusatzkrankenversicherung | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 16 Posts. | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 93 Posts - Urlauber ![]() | hallo ungarngemeinde, hat einer von euch eine zusatzkrankenversicherung zur ungarischen normalen krankenversicherung zusätzlich? wenn ja, was für eine, bei welchem anbieter und was für punkte waren nötig, um sie gesondert zu versichern? gruß holgi Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser! |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Rückfrage: 1) bist du noch in D "krankenversichert" ...? Wenn ja ..gesetzlich ?? (AOK Barmer etc) oder privat ...oder ggf als Rentner in Deiner vorherigen gesetzlichen Kasse ??? Oder als sogn "Beihilfe" -Versicherter (Beamter) ?? 2) für welchen Fall willst Du Dich zusatzversichern? ambulant ? Krankenhaus ?? oder beides ? 3) oder hast Du Dich bereits aus D abgemeldet ...also keinen Wohnsitz (2.- 3. Wohnsitz??) in D mehr und bist nun in Ungarn "Resident" ??? Das Versicherungsrecht in Europa ist sehr komplex ...darum die vorab-Fragen. Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 93 Posts - Urlauber ![]() | hallo hans, wir werden einen erstwohnsitz in deutschland behalten, werden aber in d nicht mehr krankenversichert sein. wir wollen uns bei der ungarischen gesetzlichen kk anmelden. wie wissen wir schon. wir werden in hu einen "minijob" haben, da wir beide noch nicht im rentenalter sind. wohnausweis ahben wir bereits. mich würde nur interessieren, ob die leistungen der hu kv durchweg akzeptabel sind oder man sich gegen das ein oder andere noch zusatzversichern sollte, z.b. einzelbettzimmer, chefarztbehandlung oder so.... gruß holgi Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser! |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 93 Posts - Urlauber ![]() | vielen dank, wähler. das beruhigt schon mal ungemein, wenn es in hu das auch gibt. jetzt gilt nur noch rauszufinden, wo die schwachstellen der ungarischen kv liegen und dann einen privaten versicherer zu finden, der genau diese lücken schließt. gruß holgi Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser! |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Holgi, Wenn Du einen [b]Erstwohnsitz in D [/b]behalten wirst, könntest Du Dich ja auch für den Fall der Fälle eine (sehr preiswerte Auslandskrankenversicherung ...HUK ...ADAC usw usw) abschließen. Solche Vers. gelten im Normalfall für 90 Tage (Abwesenheit von D) ..... Niemand kann nachprüfen, wie lange Du "in Urlaub" bist oder ständig in Pusemuckel wohnst. Unterstellt Du kämest in ernsthafte Schwierigkeiten (zB Infarkt ...Schlaganfall usw) ...wärest Du ... er /oder sie zB "in Urlaub in Florida in Spanien oder zB in Ungarn" gewesen.... Unter diesen Umständen würde die Auslandskrankenversicherung leisten. Ausnahme: der Patient hatte vor Abreise eine Krankheit (zB Krebs) deren Behandlung vorhersehbar ..behandlungs- bedürftig war. Dann ...sollte man sich aus Ungarn schnellstsmöglich in den Bereich der deutschen (gesetzlichen) Krankenversorgung begeben. (Krankenvers.Karte oder .Deckungszusage privat) Nächste Kliniken wären in Passau etc. oder notfalls in A = Graz. Beste Grüsse Herbert1 (Hans Stein) PS ich selbst bin aus beruflichen Gründen privat "weltweit" versichert ...Wenn man das in jüngeren Jahren macht ist es viel preiswerter als alle Barmer-AOK s zusammen. Allerdings ...für einen "Schnupfen" oder zB "Reisedurchfall" muss man schon selbst zahlen. Die "Vollkaskomentalität" der Deutschen ist international ohnehin nicht nachvollziehbar. Viel Glück (bleib gesund) wünscht Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
515 Posts - Auswanderer | Das ist einfach super wenn man so toll ist....Weltweit privat versichert....das ist für mich der Wahnsinn....dann lebst du bestimmt ewig....dich werden sie nie abschalten...mein Glückwunsch. ju |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 93 Posts - Urlauber ![]() | hallo hans, so eine weltweitversicherung (ausgenommen usa) haben wir auch abgeschlossen, aber mit zunhmendem alter wird die dreist-teuer. daher die überlegung, die standard 0815 ungarische kv zu nehmen und zusätzlich bei allianz, signal etc. was zusätzliches dazubuchen. gruß holgi Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser! |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber JU, Danke für Deine Glückwünsche ...was hat dieser Blödsin mit der Frage von Holgi zu tun.... ??? Was also soll das ...glaubst Du wirklich, dass(egal wie) versichert zu sein eine Option für "ewiges Leben" ist ? Normalerweise wird "ewiges Leben" in Kirchen diskutiert. Hier geht es um "Krankenzusatzversicherung" nicht um Glaubensfragen. Nur zu Deiner Info: Wenn man in jungen Jahren (gesund und ohne Vorerkrankungen) solche Versicherungen abschließt ... sind sie oft preiswerter und leisten mehr als jede AOK usw. Auch Dir lieber JU ein langes Leben...Humor kann dabei nützlich sein. wünscht kopfschüttelnd Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
515 Posts - Auswanderer | Das natürlich auch sehr wichtig bei dir....wer weis ob der nächste Tigerfugu den du testest auch richtig zubereitet ist...du hast das Privileg dieses Weltweit testen zu können...Bon Appetit...... ju |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | JU der Thread lautet "Zusatzkrankenversicherung"... .... Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
515 Posts - Auswanderer | https://www.youtube.com/watch?v=DR4vTk6UVNs ju |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Holgi, Bei diversen Gesprächen in Ungarn mit D Nachbarn und anderen aus West EU , denen ich zufällig begegnet bin.... (die in HU Wohnsitze haben) ...hörte ich häufig, dass im Fall der Fälle (ernsthafte Erkrankungen, die zB stationär behandelt werden müssen) schon aus sprachlichen Gründen ...eine Klinik und andere Therapien in der "alten Heimat" vorgezogen wird. Das mag ua auch ein Grund sein, dass in den vergangenen Jahren häufig Immobilien in Ungarn aus "Altersgründen" aufgegeben und zum Notverkauf angeboten wurden. Es lohnt sich sicher (solange die Möglichkeit besteht) über eine versicherungstechnische Variante nachzudenken, die eine medizinische Versorgung zB in D CH A NL usw "aus dem Stand ermöglicht". Gut wenn man das nicht benötigt, besser wenn man im Fall der Fälle diese Option erhalten hat. Damit will ich nichts gegen die Qualität der medizinischen Versorgung in HU schreiben, es gibt sicher gute Ärzte und Kliniken ... ...aber die Sprachbarriere ist nun mal vorhanden... Darüberhinaus gibt es auch sozio-kulturelle Unterschiede die sich auf die Arzt-Patienten-Interaktion auswirken Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 93 Posts - Urlauber ![]() | ja hans, das befürchte ich leider auch. mit der kommunikation kanns manchmal schwierig werden, gerade wenn man sowieso angeschlagen ist, hat man da dann für nichts verständnis. gut, mal sehen, wie lange wir uns das leisten werden / können. danke dir holgi Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser! |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 392 Posts - Fast Auswanderer WN58 | Schau mal hier! Auslandsreisekrankenversicherung >> Aufenthalte bis 365 Tage https://www.wuerzburger.com/tarifrechner/default.aspx?partnerid=1-8-1122 Unsere Webseiten: www.verkaufsbuero-nollen.eu www.balatonferien-nollen.eu www.nolllen-privatanprivat.eu Willi Nollen D-41515Grevenbroich Neuenhausener Straße 254 Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!! |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 93 Posts - Urlauber ![]() | ja, die hatten wir auch schon mal unter die lupe genommen, ist aber leider noch um einiges teurer als die globality health (münchner rück). danke trotzdem! gruß holgi Is mir scheiss egal wer dein Vater ist, solange ich hier angle geht da keiner übers Wasser! |
Forum wechseln |
---|