balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / herbert1 in Ungarn das Phantom? | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 39 Posts - Wochenend Trip | Wirklich!! wenn ich hier so lese in dieses forum, sehe ich das alle hier doch seht belesen sind, sie schmeissen ,mit citaten oder soga ganze gedichten oder sonnst welchen kram. Das dies nicht immer zutrifft macht ja nix, wenn mann blos sieht das mann belesen ist und damit auch sein recht holen kan. Warte nicht auf änderungen, verursache sie selber. |
|
![]() | ![]() | |||
102 Posts - Langzeit Urlauber | Hat dich jemand gezwungen hier die Zitate zu lesen bzw. in das Forum einzutreten.... wie ich weiß, ist das freiwillig.![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Hier ging es um "das Phantom" und dass ist auch ein Witz. Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Das stimmt,endlich hat es Herr Roderich erkannt: Er ist ein Witz ![]() Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Ich hoffe ...Du lieber Hajra-Basti...kannst auch über Dich selbst lachen...!. Denn bedenke (Memento) in wenigen Jahren wird Dich und mich der grüne Rasen (oder der beach-ball-Sand) decken. Dann wird niemand auch nur einen Gedanken daran verschwenden ...was wir gedacht, geschrieben oder gesagt haben. Wir Menschen sind nur Sandkörner in den Gezeiten des Lebens ... Wie wichtig oder wie bedeutsam wir uns und unsere Gedanken auch immer nehmen ....nur wenige Jahre ... und ..wir werden vergessen sein. Insofern gilt (hoffentlich) vergeben vergessen vorbei. Darum ... hier und heute speziell für Dich Glück auf !! Nutze den Tag Eine positive Woche wünscht mit besten Grüssen Herbert1 (Hans Stein) 8.10h |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() |
Sag ich doch ein Witz......Und wie sieht die Lage denn in Bábonymegyer aus?Dort soll man ganz,ganz günstig Häuser erwerben können.Aber ich find das ist sehr,sehr abgelegen.Winziges Kaff im Hinterland des Balatons. Du kennst dich doch angeblich so gut aus in dieser ecke.Was würde das Phantom empfehlen? Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Hallo Basti-Chabo, Wo kenne ich mich in Ungarn aus ??? ....in welchen Kreisen ??? Nur für Dich: (und nur für Dich lieber Hubertus-Gastronom): Nochmal für Dich zum mitschreiben ... ich hatte Dir vorgeschlagen uns zB in Siofok auf dem Tesco-Parkplatz zu treffen. Sonst im Roxy am Wasserturm. Oder beim Dany vor der Brücke--- oder wo möchtest Du ? Frage: Kannst Du eigentlich lesen und schreiben lieber Basti ... hast Du das wegen der vielen beach-ball "Kopfbälle" verlernt ? dann bitte üben...üben ...üben Denken kann nichts schaden. St. Demenzia Dich sonst grüssen. Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Ich wollte ja nur deinen Rat bezüglich "Bábonymegyer"....ob das zu empfehlen ist.....?ich wollte ja nicht dass du dich so aufregst..... ![]() Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Hairja,-Chabo-Basti, Aufregung ist was anderes...Ich hatte Dich nur eingeladen ...ganz seriös und unaufgeregt. Selbstverständlich ist: Wenn ich jemanden einlade...geht die Rechnung auf meine Karte. Also bitte keine Angst ..wegen der Kosten. Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Ham mer nicht.Aber weil d aus der Region "Bábonymegyer" doch bist,dachte ich du kannst da einen Tipp geben.Wie das Dorf so ist. Kennst du es oder nicht.Und nicht wieder ausweichen.... ![]() Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Haijra, ich bin kein "Immobilien"-Spezialist ....Darum bin ich in Sachen Babonymeger definitiv der falsche Anprechpartner.Das Dorf B ist wie viele Dörfer in HU Ob es dort besonders zu empfehlen ist ...wem s gefällt ?? Der Bevölkerungsschwund (Alte bleiben oder sterben ... Junge ziehen weg) ist auch dort spürbar. Warum gerade B ...und nicht zB Zamardi oder Balatonendred? An Deiner Stelle würde ich mich selbst vor Ort umsehen und im Übrigen div. Objekte bei Immobilienmaklern in Siofok zum Vergleich heranziehen. Besichtigen kannst Du 365 Tage im Jahr. Was willst Du eigentlich in B ?? Ich dachte Du hast mit Deinem Gasthaus und den beach-ball Aktivitäten genug zu tun? Du selbst hast doch kürzlich geschrieben, man könnte sich fast alles aus dem Internet herunterladen ...dann tu es doch zuallererst mal in Sachen B. Was ist mit unserem Treffen in Siofok ??? Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Basti, ich warte immer noch auf Deine Antwort... Hat es Dir "die Sprache verschlagen" ??? Interessierst Du Dich plötzlich nicht mehr für Babonymeger ?? Gern kannst Du mir per PM antworten, wenn Du es nicht öffentlich haben möchtest. Herzlichst Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Es folgt in Kürze eine Geschichte unter dem Titel: "Die Rückkehr des Phantoms" Untertitel: "Gespenster am Balaton" Die handelnden Personen sind der Wirklichkeit nachgebildet ... Übereinstimmungen mit lebenden Personen sind gewollt ... Die Tendenz sollte alle die es lesen zum Lachen anregen...auch wenn einige Teilnehmer sich im Spiegel der Ironie wiederfinden. Bis dahin... herzlichst "das Ur-Phantom" Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | wir erwarten dich am 24.5. in Gyenesdiás.............. ![]() ![]() Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Frage an Chabo-Hajra:, Wer ist wir ?? herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Entschuldige bitte,du bist natürlich auch eingeladen! ![]() Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Gespenster am Balaton: Nachts wenn der Mond in Ungarn scheint ... kann man mit etwas Glück kleine Schatten blitzschnell am Himmel fliegend beobachten ... Handelt es sich um Fledermäuse ? Sind es die flüchtigen "optimistischen" Gedanken der Neo-Sozialisten am Horizont Ihrer Illusionen?? Oder ist es nur das optische Echo von EX-Republikanern deren angebliche ewig gestrige Unbestechlichkeit in kleinen Papier- Fetzchen über den Nachthimmel geistert? Ein Hofhund bellt und plötzlich hört man die das Heulen der Hundemeute des Dorfes. Die Ungarn schlafen weiter ...während Touristen und ausländische Residenten aus ihren Albträumen erwachen und erschreckt zum PC laufen. Was war der Grund zur Panik ? Fortsetzung folgt. Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Kein Grund zur Panik ...nur ein EX-Republikaner und ein Neo-Sozialist geisterten "unbestechlich" und "optimistisch" mit einem alten Wahlplakat Arm in Arm durchs Dorf B Man konnte sie singen hören ..."zur Sonne zur Freiheit" ...und "wenn alles in Scherben fällt ".... Ob sie wohl wieder Bücher verbrennen oder Meinungen nach Hohenschönhausen verbannen wollten ?? Alte Lieder .... So richtig verstehen konnte sie jedoch niemand ... gleichwohl waren sie innig vereint ...links und rechts ....brüderlich vereint. Wie Zwillinge .... Nur die Grillen zirpten und am tiefschwarzen Himmel Ungarns leuchteten die ewigen Sterne. Fortsetzung folgt Herbert1 (Hans Stein) Frankfurt/Main 27.03 2014 23.22h |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Und dann kamen sie im Dorfe Bábonymegyer beim Roderich vorbei und dachten sich: Der ist schon wieder in Frankfurt /Main.Nie ist er zuhause in seinem schönem Dorfe im weitem Hinterland des noch schöneren Balatons.![]() - Editiert von Hajrá am 28.03.2014, 12:20 - Der totale Urlaub am Balaton.... |
[ Seite: 1 2 3 ] |
Forum wechseln |
---|