balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / D i e s & D a s / Dies & Das / herbert1 in Ungarn das Phantom? | ||||
---|---|---|---|---|
![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | ![]() Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Den Spass nehme ich gern auf: Adolar: Man nennt so etwas in Fachkreisen "Zeitungsente" oder (passt besser für den wilden Osten) "Tatarenmeldung". Richtig ist, das beide Bücher ....verbrannt wurden. Titel 1 "Von nix ne Ahnung aber davon viel" Autor: ...xyz ...ich möchte hier niemand beleidigen ... aber er ist Mitglied im Forum. Titel 2 Zurück in die Steinzeit des Stalinismus Ein nostalgisches Buch wie wunderschön es hinter Mauer, Stacheldraht und Schiessbefehl am Getränkestützpunkt war. Dieses Buch war eine Leihgabe eines Forum- Teilnehmers ...unersetzlich ...weil im alten Aufbau-Verlag verlegt. Autor bekannt. Ich habe mir gerade ein weiteres Buch gekauft. Titel kommt später. Herzliches Gelächter ... Euer Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Ich hab noch einen: Auf dem Rückflug von Siofok nach Düsseldorf sitzt Dietger R. T. neben einem kleinen Mädchen. Dietger R. T. wendet sich ihr zu und sagt: "Reden wir ein wenig zusammen? Die Flüge gehen schneller vorüber, wenn man sich unterhält." Das kleine Mädchen hatte eben sein Buch geöffnet, schloss es nun aber langsam und fragt: "Über was möchten Sie reden?" "Oh, ich weiß nicht", antwortet Dietger R. T. "Wie wär's über Atomstrom?" "OK", antwortet sie. "Das wär ein interessantes Thema. Aber erlauben Sie mir zuerst eine Frage: Ein Pferd, eine Kuh und ein Reh essen alle dasselbe Zeug, nämlich Gras. Aber das Reh scheidet kleine Kügelchen aus, die Kuh einen flachen Fladen, und das Pferd produziert Klumpen getrocknetes Gras. Warum denken Sie, dass das so ist?" Dietger R. T. denkt darüber nach und sagt: "Ich habe keine Ahnung." Darauf antwortet das kleine Mädchen: "Fühlen Sie sich wirklich kompetent, um über Atomstrom zu reden, wenn sie nicht einmal über Schei... Bescheid wissen?" |
|
![]() | ![]() | |||
102 Posts - Langzeit Urlauber | Adolar..... das Ding ist guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut !!!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Wie erfreulich lieber Joe D ...wenn wenigstens einer Bescheid weiss ...Du zB. ...Da kann ich heute Nacht viel ruhiger schlafen und muss nicht nachts um 2 ooh was schreiben. Träum auch Du weiterhin den Traum der ewig Gestrigen By the way: Offenbar hast Du das verbrannte Buch gelesen: "Von nix ne Ahnung aber davon viel". Vielleicht erzählst Du uns bei Gelegenheit von dem Kapitel, dass Dich besonders interessierte. zB unter der Überschrift Kapitel 7: statt Toleranz ...Schaum vor dem Mund statt Argumente ...Vorurteile. Schönen Sonntag noch. Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
102 Posts - Langzeit Urlauber | Herbert1 hast du jetzt irgendwelche Probleme.... nur weil ich den Witz gut finde ?????????????? Wegen dir gehe ich bestimmt nicht zum lachen in den Keller. Und Nachts schreibe ich höchst selten ...... und nicht zu deinen unchristlichen Zeiten..... ! \"Die Gegner des Witzes sind die, denen er fehlt.\" Guy de Maupassant (1850 - 1893) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 39 Posts - Wochenend Trip | Wirklich!! wenn ich hier so lese in dieses forum, sehe ich das alle hier doch seht belesen sind, sie schmeissen ,mit citaten oder soga ganze gedichten oder sonnst welchen kram. Das dies nicht immer zutrifft macht ja nix, wenn mann blos sieht das mann belesen ist und damit auch sein recht holen kan. Warte nicht auf änderungen, verursache sie selber. |
|
![]() | ![]() | |||
102 Posts - Langzeit Urlauber | Hat dich jemand gezwungen hier die Zitate zu lesen bzw. in das Forum einzutreten.... wie ich weiß, ist das freiwillig.![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() ![]() | |||
Gast | Ach Gott, der alte Weinoom versteht auch keinen Spaß. Hab auch gerade keinen passenden Holländerwitz. Der vom kleinen Mädchen im Flieger paßt immer. Einer lacht, einer fühlt sich betroffen. |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Hier ging es um "das Phantom" und dass ist auch ein Witz. Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Das stimmt,endlich hat es Herr Roderich erkannt: Er ist ein Witz ![]() Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Ich hoffe ...Du lieber Hajra-Basti...kannst auch über Dich selbst lachen...!. Denn bedenke (Memento) in wenigen Jahren wird Dich und mich der grüne Rasen (oder der beach-ball-Sand) decken. Dann wird niemand auch nur einen Gedanken daran verschwenden ...was wir gedacht, geschrieben oder gesagt haben. Wir Menschen sind nur Sandkörner in den Gezeiten des Lebens ... Wie wichtig oder wie bedeutsam wir uns und unsere Gedanken auch immer nehmen ....nur wenige Jahre ... und ..wir werden vergessen sein. Insofern gilt (hoffentlich) vergeben vergessen vorbei. Darum ... hier und heute speziell für Dich Glück auf !! Nutze den Tag Eine positive Woche wünscht mit besten Grüssen Herbert1 (Hans Stein) 8.10h |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() |
Sag ich doch ein Witz......Und wie sieht die Lage denn in Bábonymegyer aus?Dort soll man ganz,ganz günstig Häuser erwerben können.Aber ich find das ist sehr,sehr abgelegen.Winziges Kaff im Hinterland des Balatons. Du kennst dich doch angeblich so gut aus in dieser ecke.Was würde das Phantom empfehlen? Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Hallo Basti-Chabo, Wo kenne ich mich in Ungarn aus ??? ....in welchen Kreisen ??? Nur für Dich: (und nur für Dich lieber Hubertus-Gastronom): Nochmal für Dich zum mitschreiben ... ich hatte Dir vorgeschlagen uns zB in Siofok auf dem Tesco-Parkplatz zu treffen. Sonst im Roxy am Wasserturm. Oder beim Dany vor der Brücke--- oder wo möchtest Du ? Frage: Kannst Du eigentlich lesen und schreiben lieber Basti ... hast Du das wegen der vielen beach-ball "Kopfbälle" verlernt ? dann bitte üben...üben ...üben Denken kann nichts schaden. St. Demenzia Dich sonst grüssen. Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Ich wollte ja nur deinen Rat bezüglich "Bábonymegyer"....ob das zu empfehlen ist.....?ich wollte ja nicht dass du dich so aufregst..... ![]() Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Hairja,-Chabo-Basti, Aufregung ist was anderes...Ich hatte Dich nur eingeladen ...ganz seriös und unaufgeregt. Selbstverständlich ist: Wenn ich jemanden einlade...geht die Rechnung auf meine Karte. Also bitte keine Angst ..wegen der Kosten. Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Ham mer nicht.Aber weil d aus der Region "Bábonymegyer" doch bist,dachte ich du kannst da einen Tipp geben.Wie das Dorf so ist. Kennst du es oder nicht.Und nicht wieder ausweichen.... ![]() Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Haijra, ich bin kein "Immobilien"-Spezialist ....Darum bin ich in Sachen Babonymeger definitiv der falsche Anprechpartner.Das Dorf B ist wie viele Dörfer in HU Ob es dort besonders zu empfehlen ist ...wem s gefällt ?? Der Bevölkerungsschwund (Alte bleiben oder sterben ... Junge ziehen weg) ist auch dort spürbar. Warum gerade B ...und nicht zB Zamardi oder Balatonendred? An Deiner Stelle würde ich mich selbst vor Ort umsehen und im Übrigen div. Objekte bei Immobilienmaklern in Siofok zum Vergleich heranziehen. Besichtigen kannst Du 365 Tage im Jahr. Was willst Du eigentlich in B ?? Ich dachte Du hast mit Deinem Gasthaus und den beach-ball Aktivitäten genug zu tun? Du selbst hast doch kürzlich geschrieben, man könnte sich fast alles aus dem Internet herunterladen ...dann tu es doch zuallererst mal in Sachen B. Was ist mit unserem Treffen in Siofok ??? Herbert1 (Hans Stein) |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Basti, ich warte immer noch auf Deine Antwort... Hat es Dir "die Sprache verschlagen" ??? Interessierst Du Dich plötzlich nicht mehr für Babonymeger ?? Gern kannst Du mir per PM antworten, wenn Du es nicht öffentlich haben möchtest. Herzlichst Herbert1 (Hans Stein) |
[ Seite: 1 2 3 ] |
Forum wechseln |
---|