| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
| balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Freunde & Bekannte / Hobby´s / Fotografierverbot | ||||
|---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 27 Posts. [ Seite: 1 2 ] | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
Gast |
ähem, wenn ein Berufsfotograf Privatpersonen fotografiert mit der Absicht sie dann soweiso nicht zuveröffentlichen, wozu benötigt er sie dann? ist das nicht anderswo genau so? http://www.fotorecht-aktuell.de/fotoverbote/ Aber macht sich prima mal wieder rumzuschreien: Einschränkung der Medienfreiheit. | ||||
|
![]() | ||||
41 Posts - Wochenend Trip chrisur | @Wähler: Ach komm schon, wer schreit denn: Eine einfache Frage wird bei Dir schon mit "Einschränkung der Pressefreiheit" beantwortet. | ||||
|
![]() | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Liebe Ungarn Forum Freunde, Das Recht am eigenen Bild und an der eigenen Identität und der eigenen Intimität .... ist allemal höher zu bewerten als die Sensationslust einiger Paparazzi und die Neugier einiger Forum-Teilnehmer. Dazu : Der Literaturnobelpreisträger Heinrich Böll hat ua den Roman ...geschrieben: Die verlorene Ehre der Katharina Blum (verfilmt durch Fassbender) . Dort kann man sehen wohin "Vertrauen" in die Fairness der Sensationsmedien führt. Wenn man sich mit dieser Materie ernsthaft auseinander- setzt ...dann ist ein Verlangen nach einer Anonymität durchaus nachvollziehbar. Auf das TMG (Telemediengesetz) sei hier hingewiesen. Denn: Für strafbare Handlungen (Rassismus, Stalking usw) ist letztlich der jeweilige Admin zuständig oder dessen Redaktion... Sie könnten löschen, ermahnen oder juristisch verfolgen. Hier im Forum scheint mir allerdings das Problem ein "mini-" Problemchen zu sein. Man kann die Sensibilität auch übertreiben. Und eine Mücke zum Elefanten aufblasen. Also halten wir den "beach-ball" mal flach. Herbert1 (Hans Stein) | ||||
|
![]() | ||||
41 Posts - Wochenend Trip chrisur | @Herbert1 Ist Dir schon irgendwann in den Sinn gekommen, daß es Menschen gibt, die einfache Fragen stellen und ebenso einfache, sachbezogene Antworten erwarten (oder keine). Meine Frage war weder moralisch, noch politisch oder philosophisch, sondern rein praktisch. Also hättest Du Dir Deine langatmige, aber sinnlose, weil nicht fragebezogene Antwort sparen können. | ||||
|
![]() | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | So is er unser Herr Roderich,nie was wesentliches und immer ein paar Sticheleien bezüglich einiger Miniproblemchen. Der einizige der ein Problem hat ist unser Herr Roderich(alias herbert1 alias Hans Stein) aus Bábonymegyer und Frankfurt/Main. Der totale Urlaub am Balaton.... | ||||
|
![]() | ||||
41 Posts - Wochenend Trip chrisur | Danke Johannes, wenn meine Tochter z.B. am Kis-Balaton die Vögel im Wasser fotografiert und sich zufällig auch eine unbekannte Person auf diesem Foto befindet und sie dann dieses Foto ins Netz stellt, kann also nichts passieren, sofern sich der Text nur auf die Vögel und nicht auf die Person bezieht. Habe ich das richtig verstanden? Das wäre beruhigend. LG Christine | ||||
|
![]() | ||||
Gast |
@Bolzale Erstenes hat sich mein Beitrag auf niemanden persönlich bezogen und zweitens ist die Meldung genau aus dem Grund in die Zeitungen gekommen. | ||||
|
![]() | ||||
41 Posts - Wochenend Trip chrisur | @Wähler Dass Du Dich nicht auf mich bezogen hast, na ja.... Dass der Beitrag aus welchen Gründen auch immer in den Zeitungen erschienen ist, hat mich hellhörig gemacht weil er auch mich betrifft. Und Information hat noch nie geschadet. | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Hallo Forumfreunde Alles nicht so wild es ist halt Wahlkampf in Ungarn .Die lächerliche Opposition führt den Wahlkampf hauptsächlich in der Ausländischen Presse ,mangels schlagkräftiger Argumente im Inland. Also liebe Hobbyfotospezialisten lasst Euch nicht kirre machen und geht euren Hobby nach,Niemand will Euch bestrafen ,da könnt ihr ganz beruhigt sein. Außer die Ente will es nicht (Das war jetzt Spass ) Einen schönen Abend wünsche ich allerseits. Grüße Johannes | ||||
|
![]() | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Diese Diskussion (auch in D) ist doch erst aufgekommen, seit man mit dem "Recht am eigenen Bild" (wenn man nur prominent genug ist) viel Geld verdienen kann ... (Werbung mit Sportlern oder Schauspielern). In seriösen Publikationen (zB Geo...verlegt bei Gruner&Jahr)) haben die Fotografen immer vorher die jeweiligen Personen um Erlaubnis (zum fotografieren und veröffentlichen) gefragt. Zufallsaufnahmen für den privaten Bereich waren und sind nicht strafbar. Es kommt immer auf die Verbreitung oder die ggf kommerzielle Nutzung an. Herbert1 (Hans Stein) | ||||
|
![]() | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | na schau es geht doch..... ![]() Der totale Urlaub am Balaton.... | ||||
|
![]() | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Was geht ??? ...Hairja ...das Fotografieren ? Hast Du denn ne Kamera ? Glückwunsch! Na dann viel Erfolg und viel Spass. Schon der Kaiser Beckenbauer sagte: "Etwas geht immer" ! Schaun wir mal ... Fragt sich nur [u]was ist etwas [/u]! Herbert1 (Hans Stein) | ||||
|
![]() | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | na schau es geht doch mit einer ganz normalen Antwort.Du lernst dazu..Gute Einstellung.Weiter so..... ![]() Der totale Urlaub am Balaton.... | ||||
|
![]() | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Hairja, Danke für das Kompliment ....lieber "Mini-Zensor." Herbert1 (Hans Stein) | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Ein Beitrag macht noch keinen Sommer wie man sieht | ||||
|
![]() | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Johannes, hier in Frankfurt am Main blühen die Magnolien!! Ein schönes wenn auch nur kurzes Vergnügen ...hoffentlich blüht bei Dir im Garten auch was... denn ... (kleiner Scherz) Norbert Blüm sagte ..."die Rente ist sicher" (Fragt sich nur welche und wieviel ..das sagte er nicht) Gleiches gilt für den Sommer: Der kommt bestimmt ...fragt sich nur wann. Humorvolle Grüsse schönen Sonntag noch Herbert1 (Hans Stein) | ||||
|
![]() | ||||
392 Posts - Fast Auswanderer WN58 | Ich verstehe nicht, das hier aus dem neuen Gesetzt so ein Problem gemacht wird. Diese Einschränkung der Fotografen gibt es in Deutschland schon mehr als 10 Jahren. Jeder der eine Sehenswürdigkeit fotografiert und das veröff. will, soll halt schauen das eben auf dem Foto keine Privatpersonen abgelichtet werden. Schöne Grüsse WN58 Unsere Webseiten: www.verkaufsbuero-nollen.eu www.balatonferien-nollen.eu www.nolllen-privatanprivat.eu Willi Nollen D-41515Grevenbroich Neuenhausener Straße 254 Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!! | ||||
|
![]() | ||||
Gast | Ich versteh schon, es ist Wahlkampf und die Regierung hat Fettnäpfchen augelassen. In der österr. "Die Presse" gab es in der letzten Woche 2 wichtige Meldungen mit Ungarn in der Überschrift: 1. Burgenland: Hunde aus Ungarn töten Ferkel 2. Zell am See: Alkoholisierter Ungar fiel von Balkon http://diepresse.com/user/search.do?resetForm=1&resultsPage=0&searchText=ungarn&x=7&y=3 | ||||
|
![]() | ||||
392 Posts - Fast Auswanderer WN58 |
Zu 1 : Da sieht man, die Hunde aus Ungarn haben wenigstens Geschmack!! Mangalitza..... LECKER!!!! Zu 2: Da steht aber nicht dabei, das der Ungarn das Geländer noch in der Hand hatte, als er unten an kam. Baumängel!! Gruss WN58 ![]() - Editiert von WN58 am 25.03.2014, 08:01 - Unsere Webseiten: www.verkaufsbuero-nollen.eu www.balatonferien-nollen.eu www.nolllen-privatanprivat.eu Willi Nollen D-41515Grevenbroich Neuenhausener Straße 254 Verkauf, Handel, Verwaltung, Betreuung und Beratung KEINE ABMAHNUNG OHNE VORHERIGEN KONTAKT!!! | ||||
| [ Seite: 1 2 ] |
| Forum wechseln |
|---|