balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / Behörden & Verordnungen / Verordnungen / Destille ? | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 6 Posts. | ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
102 Posts - Langzeit Urlauber | Hallo Ungarnfreunde, ein Arbeitskollege trägt sich mit den Gedanken in Ungarn gewerblich Branntwein ( Palinka ) herzustellen. Seine Fragen: - Darf er das als Deutscher ? - Braucht er dazu irgendwelche Qualifikationen ? ( Brennmeister ) - Welche Geschäftsform muss er habe um das zu dürfen ? ( GmbH usw. ) - Wieviel Kapital braucht man dazu ? - Was für Steuern müssen an den ungarischen Staat abgeführt werden? Der Kollege hat sich darin verbissen nur er findet keinen Ansprechpartner. Die deutsche IHK hat ihn mit Ammenmärchen abgespeist....wie Ungarn ist nicht demokratisch ... ähnelt einer Diktatur. Ungarn fliegt sowieso bald aus der EU usw. Ich habe ihm gesagt ich frage mal im Forum ....da gibt Freunde die sind schon länger und erfahrener in solchen ungarischen Themen sind. Gruß Joe D. P.S. Schwob keine Angst ..... ich trinke keinen und werde bestimmt auch keinen brennen....... grins. ![]() ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Ich geb dir demnächst eine Adresse.Ich kenn den Dieter der macht hier auch Schnaps als Firma und als Deutscher.Vielleicht hilft er. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
102 Posts - Langzeit Urlauber | Dankeschön Basti..... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]() | ![]() | |||
![]() 488 Posts - Fast Auswanderer | hallo Joe d, hätte mich auch sehr gewundert. ![]() bis bald. gruss aus somogyvar Wolfgang/schwob |
|
![]() | ![]() | |||
![]() ![]() 3590 Posts - Magyar Vagyok Basti ![]() | Der hat seinen Sitz in Cserszegtomaj (bei Keszthely) Hier auch ein Link in der Budapester: http://www.budapester.hu/2013/11/17/kun%C2%ADden-im-brennpunkt-destillerie-im-fokus/ Unten im Text steht auch Adresse usw. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
![]() | ![]() | |||
102 Posts - Langzeit Urlauber | Danke ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Forum wechseln |
---|