balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Was interessiert den Forum-Teilnehmer ? | ||||
---|---|---|---|---|
In diesem Thread befinden sich 11 Posts. |
|
Was interessiert den Forum-Teilnehmer ? - 31.05.2014, 01:09:27 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Nach der Anzahl der Aufrufe ist der Thread "Johannes-mails" mit ca. 1800 der offen- sichtlich mit Abstand der Beliebteste Thread. Auch wenn es diversen Teilnehmer nicht in den Kram passt ...werde ich deshalb dort in der gleichen Form weiterschreiben. Mir ging es immer um sachliche Diskussion... leider ist das von div Teilnehmern nicht genutzt worden. Denn: In diesem Thread haben div Teilnehmer (allen voran Johannes) sich als "Pöbler" und "Beschimpfungs- experten" geoutet. Offensichtlich (so meine Vermutung) tragen solche Drohungen und Beschimpfungen von Johannes, Hairja & Co erheblich zum Unterhaltungswert dieses Threads bei. Auch deshalb wurde der Thread so oft aufgerufen. Weiter so ...Glück auf und frohes pöbeln .... Herbert1 (Hans Stein) |
|
Was interessiert den Forum-Teilnehmer ? - 31.05.2014, 06:44:23 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Ein weiteres Thema das oft aufgerufen wurde ist "Ukraine was geschieht da" ? Ca 1100 Aufrufe zeigen, dass die Leser an diesem wichtigen Thema interessiert sind. Schade nur, dass sich nur ein paar User an der Diskussion beteiligen. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Was interessiert den Forum-Teilnehmer ? - 31.05.2014, 19:21:48 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Herbert, übersiehst Du, dass Du eigentlich der bist, der ständig stänkert. Damit kommen auch die vielen Widersprüche zu dem beagten Thema "Johannes .... " zustande. Also, keine sachliche Auseinandersetzung. Das sich zum aktuellen politischen Thema so wenig zu Wort melden, sehe ich in einem ähnlichen Grund. Wenn jemand eine andere Meinung als die von den eingebetteten Medien und die sie vertretende politische Klasse äußert, wird er von Dir prompt Kategorisiert - links oder rechts. Etwas anders kennst Du scheinbar nicht. Ist auch nicht verwunderlich, oder? Wie sprechen wir doch in der modernen Demokratie in der Parlaments- und Parteienarbeit - Fraktionszwang! Abweichler werden ausgegrenzt, wenn sie sich dem nicht unterordnen - manchmal etwas längerfristig. Die nächste Wahl kommt sicher. So scheint es auch in den modernen Medien zu sein. Wer nicht die frei gegebene Meinung interprediert, verliert seinen Job sagte unlängst eine Journalistin, die nicht mehr um den Ihren fürchten muss. Denk mal darüber nach und lass Anderen auch Ihre Meinung. Du kannst sie ja widerlegen. Hast Du aber noch nie wirklich getan. Und wenn, waren es stete Totschlagargumente ohne Sachbezug. Optimist |
|
Was interessiert den Forum-Teilnehmer ? - 01.06.2014, 20:34:02 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Lachen ist Gesund..... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Was interessiert den Forum-Teilnehmer ? - 02.06.2014, 01:51:21 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Selbstverständlich "dulde" ich eine andere Meinung. Ein solches Forum dient dem Meinungsaustausch und nicht dem ja ja sagen ...es ist ein Ungarn Forum und kein "Zustimmungs-Medium" für Abnicker. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Was interessiert den Forum-Teilnehmer ? - 02.06.2014, 07:14:10 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Wieder Spiegel holen..... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Was interessiert den Forum-Teilnehmer ? - 02.06.2014, 08:26:27 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Ich lese den Spiegel relativ selten. Außerdem ist Rudolf Augstein der frühere Verleger ...leider gestorben. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Was interessiert den Forum-Teilnehmer ? - 06.06.2014, 06:02:15 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Optimist, in Deinem Beitrag siehe oben ...benutzt Du das Wort "Fraktionszwang" als Beweis für die Unterdrückung von Minderheitenmeinungen in unserem parlamentarischen System. Mal wieder werden von Dir Klischees zur Wahrheit erklärt . Denn : Es gibt genügend Beispiele (hier im Parlament der Bundesrepublik Deutschland) für abweichendes Abstimmungsverhalten von MdB s ...insofern kann man vielleicht "Fraktionsdisziplin" feststellen aber nicht "Zwang". Außerdem ist der Abgeordnete für sein Abstimmungs- verhalten kaum zu sanktionieren. Gewählt ist gewählt ...OK ...die Partei kann den Abgeordneten für die nächste Legislaturperiode zB nicht mehr nominieren. Bestes Beispiel dazu ist der Abgeordnete "Ströbele" (Grüne Fraktion) der seinerzeit von seiner Partei bestraft wurde ...weil er eine Minderheiten- Meinung vertreten hat ...er kandidierte(mangels Listenplatz) nun mit dem provokativen Slogan "Ströble wählen ist Joschka quälen" ...und zum Erstaunen von Joschka Fischer & Co ...erhielt er ein (bis heute laufendes) Direktmandat. Soviel zur Unterdrückung durch "Fraktionszwang"! Auch wenn ich die Ansichten des Abgeordneten Ströble nicht teile ...ist seine Politik-Geschichte ein Beispiel für das Funktionieren unseres Systems. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Was interessiert den Forum-Teilnehmer ? - 06.06.2014, 14:11:46 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Das das System funktioniert, habe ich nicht bestritten. Es schränkt jedoch die frei Meinungsäußerung und Willensbekundung ein. Dazu solltest Du auch noch das "demokratische Prinzip" des Lobbyismus in der "freien" Meinungsbildung in unserer Demokratie mit betrachten. In anderen, uns nicht genehmen Ländrn, nennen wir es Korruption und führen gar Kriege, um diese zu beseitigen. Wie auch jetzt wieder in der UK, wo wir doch den Janukowitsch wegen des korrupten Systems gestürzt habe. Um uns mit Olgarchen und noch schlimmeren Kreaturen zu umgeben, die ja nicht korrupt sind. Wichtig ist nur, sie helfen uns. Wie sagte doch Bush zu Ramsphild sinngemäß:"Lass die Schurken - es sind unsere Schrken!" Kurz: Was dem System dient- ist gut. Wenn es nicht dem Ziel dient, wird es bekämpft. Siehe Taliban, UCK, und andere terroristische Verbände im Gebrauch der USA. Optimist |
|
Was interessiert den Forum-Teilnehmer ? - 08.06.2014, 07:24:53 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Optimist, die Frage nach "dem besten (politischen)System" ist vermutlich so alt wie die Menschheit selbst. ZB Voltaire schreibt in seinem Roman Candide von "der besten aller Welten" ...und überzeichnet auf vielen Seiten seines Romans ....Missverständnisse ....Illusionen...Zufälle und kleine und grosse Wunder ...des Unvorhersehbaren. Es geht also bei der Frage ..."in welchem System m möchte ich leben" ?? auch um den Aspekt ...Was ist Realität ...und was Illusion??? Wunschdenken ??? Dass eine Welt lebens- und liebenswerter wäre, in der keine unterschiedlichen Interessen ggf mit Krieg ausgefochten werden ...ist wünschenswert jedoch eine Illusion. Die Mahnungen zum Frieden ...befinden sich in allen Religionen (ua in der Bibel) ... Es hat sich bisher und wohl auch künftig als real herausgestellt, dass Aggressionen (individuell und kollektiv) ein Teil des menschlichen Verhaltens ist ... mit dem wir leben müssen. Diesen Zustand zu bejammern hilft keinen Schritt weiter ..weder in Gedanken noch in Taten. Darum ist primär die Frage interessant : Welchem System gebe ich den Vorzug ...mit der gleich- zeitigen Bereitschaft die negativen Seiten des System in Kauf zu nehmen. Herbert1 (Hans Stein) |
Forum wechseln |
---|