balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Ehrverletzende Äußerungen im Internet. | ||||
---|---|---|---|---|
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 09.06.2014, 11:51:42 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Liieber Johannes, Du hast dankenswerter Weise ein Gerichtsurteil zu dem Thema ..."Ehrverletzung" hier im Forum veröffentlicht. Dazu folgende Ergänzung: Bezug ....Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt/Main OLG Az I U 49 /09 Rechtsgrundsätze für den Geltungsbereich der Bundesrepublik Deutschland Zitat : "Bei ehrverletzenden Äußerungen ist Vorsicht geboten, da der Äußernde die Last des Beweises der Wahrheit dieser Äußerung hat. Dies ändert sich nur, wenn ausreichend Tatsachen vorgetragen werden können, aus denen sich ein begründeter Verdacht ergibt. Dazu reichen bloße Vermutungen jedoch nicht aus. Was folgt daraus ? für uns hier im Forum .... dazu später mehr. Jedenfalls widerlegt dieses Urteil den Tenor des Beitrags von Johannes ...zumal Teilnehmer eines Forums, das seinen Sitz in Deutschland hat ...nicht nach ungarischem Recht behandelt werden können ...vorausgesetzt ein Äußerung wäre aus Ungarn erfolgt ...was zu beweisen wäre. Schöne Grüsse aus Babonymeger ... herbert1 (Hans Stein) PS ...lieber Basti... .ich warte immer noch auf das Foto ...weil ich es gern hier im Forum als Wohnsitz in HU einstellen möchte. KleinerTipp : "Unter der Brück bei der Kriche" ...jetzt etwas staubig ...der Hund knurrt. |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 09.06.2014, 15:22:40 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Johannes hatte damit angegeben, dass er früher (vor ca. 20 Jahren) erfolgreiches Mitglied der Republikaner in D gewesen sei. Er habe in Bayern ...weil die CSU nicht rechts genug gewesen sei ...unglaubliche Erfolge beim Wähler erzielt. Fragt sich nur ...was seine Partei gestaltet hat ... Frage: Wie kann man also seine sogn. "Ehre" verletzen, wenn man seine Vergangenheit und die heute noch deutlich spürbaren neo-Gedanken (REP.s DVU NPD usw usw) analysiert und bewertet??? Auch wenn er seine diesbezüglichen Beiträge hier im Forum gelöscht hat (warum eigentlich ??) so steht es doch fest ...dass er sich selbst noch heute als "radikal-rechts-" bezeichnet. Wessen Ehre wird da verletzt? Komische Ehre!! Dass unser Johannes bekennender "Rechts" war und noch heute ist nimmt ihm sicher niemand übel ...Aber man sollte gestern heute und morgen zu seinen politischen Überzeugungen (zur Vergangenheit) stehen. (Das ist letztlich eine Charakterfrage) Denn: Sogar Adolf Eichmann hatte zu seiner Vergangenheit ja gesagt ...und die Verantwortung nolens volens für seine Aktivitäten übernommen. Daran könnte sich Johannes ein Beispiel nehmen. Vermutlich ist Johannes ein absolut netter Kerl... aber auch andere REP s sind nette Kerle. Gleichwohl: Dass Johannes heute plötzlich von seiner politischen Heimat (REP s) nichts mehr wissen will ...ist typisch. Er hätte es besser wissen können und müssen. Denn: Auch SS Leute und andere konnten sich ab 1946 an nichts mehr erinnern ...gleiches gilt für SED Leute...die sich als Wendehälse heute nicht zu ihrer Verantwortung bekennen können. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 09.06.2014, 16:38:25 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Herbert, kannst Du nicht endlich aufhören hier zu provozieren? Du nimmst wohl an, dass Deine geistigen Ergüsse und Beschimpfungen von hohem Intellekt zeugen? Es sind Armutsbekenntnisse!!!! Es gibt mehr auf dieser Welt und in Ungarn, dass besprechenswert ist. Optimist |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 09.06.2014, 20:54:20 | ||||
41 Posts - Wochenend Trip chrisur | @herbert1 Willst Du dieses Forum umbringen? Du bist auf dem besten Weg dazu! Geh in Dich und befolge den Rat von Adolar. |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 09.06.2014, 21:02:13 | ||||
40 Posts - Wochenend Trip | Herbert, Johannes, Karl der Optimist und Basti hätte ich sehr gern als Nachbarn. Dich nicht! |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 09.06.2014, 22:30:59 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Optimist, weder habe ich hier jemanden provoziert noch beschimpft ...denn nicht ich habe in einem anderen Thread zur Frage "Ehrverletzende Äußerungen im Internet" geschrieben. Dieser Thread zur "Ehre" wurde von Johannes eröffnet. Wenn die Darstellung von Fakten "Provokation" und Beschimpfung sein soll.... dann prost Mahlzeit. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 10.06.2014, 05:27:31 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Und was hält Dich davon ab, Herbert, Dinge, die in vergangenen zeiten gweschehen sind, zu akzeptieren? Warum musst Du sie ständig wiederholen, durchkneten und verdrehen? Also lass diesen Unsinn und widme Dich ernsthafteren Dingen, wenn Du schon in diesem Forum bleiben willst. Optimist |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 10.06.2014, 09:42:43 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Der französische Philosoph und Naturforscher Blaise Pascal schreibt ua : "Wer keine Vergangenheit hat ...hat keine Zukunft". Was mag er wohl damit gemeint haben??? Oder war Blaise Pascal etwa nur krank ??? (so der Standpunkt einiger Teilnehmer dieses Forums??) Die Krankheit wäre ...[b]aus den Erfahrungen der Vergangenheit für die Zukunft Konsequenzen zu ziehen als ua auch Irrtümer zu erkennen. [/b]Wenn das krank ist ...befinde ich mich in sehr guter Gesellschaft ...und wünsche deshalb allen Unverbesserlichen "Gute Besserung" ....!!!! Herbert1 (Hans Stein) |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 10.06.2014, 10:07:20 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Aber nun glaube ich auch, dass Du krank bist, Herbert. Denn dieses geislose Szenario kann nur ein krankhafter Mensch veranstalten. Hör nun endlich damit auf! Markus, ich bitte Dich, im Interesse eines weiterhin interessanten Forums, diesen Menschen zu bändigen. Unsere Bitten helfen da nicht. Optimist |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 10.06.2014, 19:05:21 | ||||
498 Posts - Fast Auswanderer wir sind berlin | Roderich, falls Du eine Adresse in Ungarn für geistig Behinderte suchst, sende ich Dir gern die Adresse.......... Dort kannst Du dann immer Deine Philosophen-Zitate vorlesen....Die verstehen Dich nicht und wir haben endlich hier im Forum unsere Ruhe. MfG Pitti http://pitti.ungarnportal.org/CMS/index.php?page=home&f=1&i=home |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 10.06.2014, 23:37:28 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Erstaunlich ...liebe Teilnehmer ....dass versuchte Beleidigungen und schlichter Blödsinn.... ("geh zum Psychiater" ...."geistig Behinderte" ....usw usw) hier offensichtlich die fehlenden Argumente ersetzen sollen. Ich habe hier zB(siehe oben) ein OLG Urteil ins Forum gestellt ...Wenn darauf als Antwort nur kommt ...."Du herbert1 bist krank" ....usw. ist das sehr wenig bzw gar nichts. Ich hoffe weiterhin auf sachlich und konstruktive Beiträge. Bitte berücksichtigt: Wem meine Beiträge nicht gefallen ...kann sie doch einfach ignorieren und unkommentiert lassen. Im Übrigen braucht man sich um meine Gesundheit keine Sorgen zu machen ...ich habe bisher noch ganz andere "Kaliber" überlebt. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 11.06.2014, 20:57:54 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Es hier geht es nicht um Dein Überleben, Herbert. Es geht darum, dass Du sachlich argumentierst und Deine Ausflüge, die der Beleidigung nahe kommen oder eine sind, zu unterlassen. Wie z. B.: Zitat aus Herberts Beitrag: "Dass Johannes heute plötzlich von seiner politischen Heimat (REP s) nichts mehr wissen will ...ist typisch. Er hätte es besser wissen können und müssen. Denn: Auch SS Leute und andere konnten sich ab 1946 an nichts mehr erinnern ...gleiches gilt für SED Leute...die sich als Wendehälse heute nicht zu ihrer Verantwortung bekennen können." Übrigens, diese und andere Parteieien und Organisationen ensprangen dem damaligen Zeitgeist. Viele sind in der Versenkung verschwunden, weil sie sich überlebt hatten. Andere sind in neuem Gewande wieder aufgetaucht. Der Zusammenbruch der DDR war ein guter Anlass sich neu zu formatieren. In einer orientierungslosen Zeit findet man schnell Anhänger; auch Wendehälse, wie Du schreibst. Wie kannst Du aber die damals gedultete Parteit REP und die SED mit ihren Anhängern mit den Naziverbrechern gelichsetzen? Welche Verbrechen haben SED-Mitglieder begangen, die Deinem Vergleich gleichgestellt sind? Hier, denke ich gehtst Du zu weit. Das ist Verleumdung! Im Übrigen bekenne ich mich zu meinem Leben in der DDR und der Arbeit, die ich dort geleistet habe. Auch wenn nach Deinem Verständnis jeder der in diesem politischen System seiner Arbeit nachgegen ist, ein Verbrechen beganngen hat. - Natürlich außer den Pfarren und sonstigen geislichen Würdenträger wie Herr Gauck. Nazis und deren helfer wurden ja per Dekret in der BRD entnazifiziert. Es gab also, außer den im Nürnberger Prozess verurteilen, keine Täter und mitschuldige Deutsche, nach Deiner Auffassung und deutscher Rechtssprechung. Jetzt fand man einen Ukrainer, dann einen Ungarn. Deutsche gab es nicht, nach denen man hätte suchen müssen. Erstaunlich, wenn man manche FS-Dokumentationen so sieht, wer da alles an welcher Position gedient hatte. Aber aufarbeiten muss man die DDR (SED)-Vergangenheit. Warum ging es nicht nach der Wende eine gemeinsame Aufarbeitung der Vergangenheit in den damals getrennten deutschen Staaten vorzunehmen? Das wäre doch Aufarbeitung auf Augenhöhe gewesen und hätte das Land besser befriedet. Möglicherweise wäre man dann auch zu manch anderen politischen Erkenntnissen und Entscheidungen gekommen. Aber, da ja, wie man sagt, ein großer Teil der Akten in den USA lagern und nichtg frei gegeben sind; andere in D und auch nicht frei gegeben sind, war es einfach die DDR-Akten zu nehmen und zu zeigen, wie ernst wir es mit der Vergangnheitsbewältigung in Deutschland nehmen. Oder sehe ich das wiede falsch? Optimist - Editiert von Optimist am 12.06.2014, 05:03 - |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 12.06.2014, 05:30:13 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Optimist, Deine Antwort zeigt ein Missverständnis, also eine Deutung meines Beitrags ...den ich richtig stellen muss: Wenn ich in meinem letzten Satz geschrieben hatte, dass sich "Auch SS Leute und andere konnten sich ab 1946 an nichts mehr erinnern, gleiches gilt für SED Leute, die sich als Wendehälse heute nicht zu Ihrer Verantwortung bekennen können" so bedeutet das keineswegs eine Verrechnung von Taten und Untaten oder gar eine Rechtfertigung irgendwelcher Verbrechen. Die Bewertung dessen mögen andere vornehmen. Man könnte ein Gefängnis der Gestapo sehr wohl mit Hohenschönhausen vergleichen. Denn die Methoden dort gleichen sich fast 1:1 Mir ging es jedoch um etwas ganz anderes: Ich wollte darauf hinweisen, dass beide Repräsentanten einer jeweils anderen Diktatur sich oft durch Unbelehrbarkeit auszeichnen. Es hätte zB 1946 ...den Mitläufern (denn das sind die "anderen") gut zu Gesicht gestanden ...wenn sie sich zu ihren Irrtümern bekannt hätten (also Verant- wortung übernommen hätten) und vor allem aus den Irrtümern der Vergangenheit für die Zukunft Konsequenzen gezogen hätten!! Dies gilt selbstverständlich für die Unbelehrbaren und Ewig-Gestrigen der jüngsten deutschen (und europäischen) Geschichte... Beides wird heute von den Mitläufern "schön- geredet" ...das Gegenteil von Vergangenheits- Bewältigung. Über Schuld oder Nicht Schuld kann man lange räsonieren.... über Verantwortung sollte man nachdenken. Denn: Diktaturen werden durch Wegsehen, Feigheit und Raushalten ....also durch passives Verhalten und Mangel an politischem Bewußtsein erst ermöglicht.Insofern ist dieser Beitrag "der anderen" die entscheidende Grundlage für alle Greueltaten der Diktaturen, egal unter welchem Vorzeichen sie gestanden haben.. Ich hatte in meinem Leben genügend Gelegenheit mit den Exponenten beider Diktaturen zu diskutieren und sage ausdrücklich, dass mir nichts daran liegt irgendjemand zu diffamieren. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 12.06.2014, 09:56:38 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Ich möchte noch hinzufügen, dass ich weit vor der sogn Wende (1990) und vor allem danach in der EX-DDR auch SED Mitglieder in politisch relevanten Positionen kennenlernen durfte ...die eine zutiefst antifaschistische und sozialistische = solidarische Idee vertreten haben. Die Mitläufer und Wendehälse ...wie hier im Forum haben ihre Ideen abgeräumt ...oder waren zu dumm ...die Ideen des solidarischen Sozialismus zu verstehen. Auch wenn ich deren Ideen nicht teile ...respektiere ich ...diese (SED)Repräsentanten des anderen deutschen Staates (DDR) denke ich gern zurück. Sie haben es nicht verdient von Neo-Sozialisten wie hier Optimist & Co missbraucht zu werden. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten haben sie nach bestem Wissen und Gewissen alles was irgend möglich war für die Bevölkerung der DDR getan. Allerdings: "freien Intershop für alle" und einen Golf ..an Stelle eines Trabbi ...konnten sie nicht schaffen. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 12.06.2014, 13:59:53 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Und das was Du da von Dir gabst, ist wohl keine Beleidigung? Was weißt Du denn von dem was ich getan habe, das Dich ermächtigt mich als Neo-Sozialisten zu defamieren? Ich stand und stehe zu den Idealen der sozialistischen Idee, die für Frieden und Völkervaständigung einsteht, die Kriege und die Vernichtung der Menscheit ablehnt, etc. und habe danch gelebt. Was hast Du getan, dass Du Dich als dessen Verfechter hinstellst, der Du doch hier immer den Erzkapitalismus als die heisbringende Gesellschaftordnung anpreist? Von einem solchen Pseudosizialisten distanziere ich mich!!!! Optimist |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 12.06.2014, 20:12:28 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Ja lieber Johannes ...das was Du oben schreibst ...ist mal wieder Polemik ..Beschimpfung und alles andere als Argumente und noch weniger die Einsicht ... dass Deine faschistoide Einstellung (Rep s & Co) falsch war ..falsch ist und falsch bleiben wird. Du bist auch heute noch ein überzeugter "Republikaner" ..auch wenn Du in Ungarn in der Wolle gefärbt bist. Im Übrigen stimmt Deine Behauptung zur Gründung der REP s nicht...dazu ausführlich später. Es ging damals nicht nur um den Mio-Kredit von Franz Josef Strauss... der Kredit war im Übrigen gerechtfertigt. Das müsstest Du als ehemaliger Repräsentant der REP s wissen ... Ich helfe Dir gern auf die "historischen" Sprünge. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 12.06.2014, 22:23:04 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Optimist lieber Johannes, Kritisches Denken ...vor allem das Infrage Stellen von 4 eigenen Klischees ..sei es von rechts oder links ...ist zutiefst liberal- demokratisch. Das (so kann man erkennen) ist nicht Euer Ding. Weil: Diese selbstkritische Haltung ist Menschen, die autokratisch denken unbekannt. Darum :weil die "Herrn" Optimist und Johannes zur Selbstreflektion ...zu Infragestellung des eigenen Standpunkts nicht fähig sind .... sind sie (beide) jeweils eine Seite der Münze "Diktatur".... Alles was von dort kommt ist "Wortgeklingel". Wenn man Ihnen das vorhält ...haben sie keine Argumente mehr ... außer ..."Du bist krank Herbert1" ... "such Dir einen Psychiater" ..."Du bist geistig behindert" usw usw. (Armutszeugnisse) Möge das Schicksal uns von solchen Menschen und deren Stuss in Zukunft bewahren. Liebe Grüsse aus Babonymeger ...ich warte immer noch auf euer Foto!!. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 13.06.2014, 17:52:50 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Johannes ...lieber Optimist, ich bin (und war) nie ein "Werbefuzzi" ...ich war nur an einer Werbeagentur (als Minderheitsgesellschafter) beteiligt. Ich hatte schon mal (lang ist es her) 267 Mitarbeiter/innen in Berlin ...Aber was soll das überhaupt... Hat das irgendeine Bedeutung ...ich meine Nein. Ist das ein Argument ...sicher nicht ...also lassen wir die Spielchen... ...mein Haus ...mein Hund ...mein Katz ...meine Jacht mein Bankkonto...(Hat Johannes überhaupt ein Konto..??? wenn ja wo ...und ist es mit mehr als 1 € im Haben ??) Vielleicht versucht ihr mal meine richtige Biografie zu recherchieren . Ihr werdet Euch wundern. Kleiner tipp : London.... Unser Dampfplauderer ...Münchhausen Angeber ...und Super ---Super "rechts konservativer" Johannes ...der gegen mich hier in Meerbusch im Wahlkreis Neuss ...gegen mich mit riesigen Anzeigen (im Wahlkampf) Krieg führen wollte . hat leider keine Reklame für mich gemacht. Schade ich hatte mich so auf die von ihm angekündigten Ganz-seitigen Anzeigen zB in der Rheinischen Post gefreut. Eine bessere Werbung und das auch noch kostenlos kann man sich nicht wünschen. (oder sollte ich lieber sagen Neo-Nazional-Johannes...EX Rep ?) Sein Wahlkrampf) hat wirklich tolle Ergebnisse gebracht. ..= unter 1 % .... (siehe Landeswahlleiter) By the way: Ein italienischer Geschäftsfreund sagte in diesem Zusammenhang ...non parle ..fare ... (nicht schwätzen ..reden ..tun) Das kann man nur unserem Super- Super REP Johannes zurufen....nicht schwätzen tun ...oder Klappe halten!!! Ich warte immer noch auf seine tollen angekündigten Aktionen hier im Wahlkreis....???!!! Ich erinnere mich (Biografie In dem von mir geliebten Sauerland ...in dem ich zum Gymnasium gegangen bin ...sagte man zu Leuten (wie Johannes) "Dummschwätzer". Im Sauerland ist man allerdings konservativ und nicht "Neo-Nazi-verliebt". Das ist lieb und [b]nicht beleidigend gemeint[/b] Denn: "Gott ist mit die Dummen" Wir sollten es Johannes nicht übel nehmen ... Neo-Rechts-Sozialisten wissen es nicht besser. Die biologische Lösung wird es klären. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 13.06.2014, 18:08:35 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Natürlich bist Du der Größte, Herbert. Wir wissen es doch alle. Wir kleinen Leuchten, können Dir sicher nicht das Wasser eichen. Und da wir es alle wissen, könntest Du mit Deinen geistreichen Ergüssen aufhören. Optimist - Editiert von Optimist am 13.06.2014, 20:39 - |
[ Seite: 1 2 3 4 5 ] |
Forum wechseln |
---|