balaton-service.info - Das Forum für Ungarn Forum | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
balaton-service.info - Das Forum für Ungarn / A k t u e l l e s / Was man gerade erfahren hatt / Ehrverletzende Äußerungen im Internet. | ||||
---|---|---|---|---|
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 07.07.2014, 17:38:01 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Ach ...lieber Johannes ...bist Du frustriert ????Fehlt es Dir an "neo-konservativen" Argumenten ...??? Schade ....schon Dein Herz und lass es gut sein. Alternativ: Oder könntest Du bitte zu einer sachlichen Diskussion und einem fruchtbaren Meinungsaustausch zurückkehren. Wo bitte sind Deine Argumente.... sicher bist Du ein toller junger Kerl ...und sonst noch was ???? Ja ...ich kenne das Chanson ...NPD Leute und SED Leute alles nette Kerle ... Schwamm drüber. Darum war Stasi auch genauso gut oder so schlecht wie Gestapo mit allen willigen Mitläufern. Immerhin Gestapo 1933 bis 1945 Stasi & Co 1945 bis 1990 ...Gehirnwäsche I und Gehirnwäsche II lässt herzlich grüssen. (sagt Schorlemer) Herbert1 (Hans Stein) |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 07.07.2014, 17:46:33 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Kannst Du nicht einmal mit Deinem tauben Geschwätz aufhören? Übrigens Deine revolutionären Pfarrer, von denen Du so schwärmst, einschließlich Pfarrer Gauck, haben nicht schlecht in der DDR gelebt. Haben viele Privilegien gehabt, an die sie sich nun nicht mehr gern erinnern. Der Herr Schorlemer hat sich in vielen Punkten von seinen Erstäußerungen verabschiedet. Es waren ihm wohl doch zu viele "Leidende" unter seine "Pfarrerssöhnen" und "Pfarresstöchter". Auch unter den "Blockflöten" - ich kann das aus eigenem Erleben, nicht vom Hörensagen, behaupten. Also, hör mit Deinen verletzendem Geschwäthz auf!!! Substanzielle kann man von Die wohl nichts erwarten. Aus welchen Gründen auch immer. |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 07.07.2014, 19:22:50 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Optimist Klug-Schwätzer, keine Mauer kein Todesstreifen kein Schiessbefehl hält Dich auf ...Gute Reise ...nach Moskau nach Peking nach Nord Korea... Mal sehen wie Du dort Deine Meinungsfreiheit ausleben kannst.... Ich warte immer noch auf Argumente ...und nicht nur auf Beschimpfungen (gleichwohl ich bin nicht empfindlich ...aber bitte nicht böse sein wenn ich zurückzahle): Optimist...Klugschwätzer- Mitläufer ...Stasi Knecht ...IM ... herzlichen Glückwunsch. !!! Herbert1 (Hans Steion) |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 07.07.2014, 19:36:05 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Ich kann leider nicht auf Dein "argumentatives Niveau" herabsteigen. Da bin ich zu weit von der Gosse aufgewachsen! |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 08.07.2014, 05:29:20 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Klugschwätzer Optimist, von welcher Gosse ist hier die Rede ... meinst Du den Rinnstein...?? Viel Spass dortselbst Herbert1 (Hans Stein) |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 08.07.2014, 09:37:21 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Keine Ahnung wie der Roderich tickt,da er anscheinend tatsächlich bei der FDP ist,ist das kein Wunder dass diese Partei mit solchen Leuten am Abgrund steht. was bezweckt dieser Mensch Roderich eigentlich? Er kann einem nur leid tun. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 08.07.2014, 13:40:53 | ||||
Gast | na ja...direkt ungarn in dem sinne betrifft es nicht. wir haben beschlossen unser haus doch nicht zu verkaufen. so lange uns die knochen nicht weh tun und wir die weite fahrt noch machen können,solange behalten wir es. irgendwie sind wir ganz erleichtert. das wäre schon ein schwerer schritt gewesen. |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 08.07.2014, 17:19:37 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Gyula, da kann ich Euch zu diesem Entschluss nur beglückwünschen . Es ist doch ein schönes Ländchen, das wir uns da ausgesucht haben. Mit den Menschen hier, kann man gut auskommen. Und wo gibt es keine kleinen Reibereien? Vernünftige Menschen finden immer einen Weg sich erhobenen Hauptes zu begegnen und "Fieden" zu schließen. Alles Gute für euch. Optimist |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 08.07.2014, 22:09:27 | ||||
Gast | ich danke euch. |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 09.07.2014, 06:59:33 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Ursprünglich ging es hier um das Thema "Ehrverletzende Äußerungen im Internet" und das dazu passende Urteil des Oberlandes- gerichts Frankfurt /Main (mit Quelle und Aktenzeichen". Warum habe ich diesen Thread eröffnet.. um darüber zu informieren, was man in D lt. Gerichtsurteil unter "Ehrverletzung" versteht ...was also juristisch (im Internet) wasserdicht ist. Es wäre eine Diskussion wert gewesen, wer hier was unter Ehre ...Respekt ... Beleidigung versteht .. Allgemein und juristisch relevant Was ist nach Wochen der Beiträge das Ergebnis? Was wir bis jetzt hier lesen konnten keine Argumente zum Thema sondern in der Substanz: 1.)von Johannes: sinngemäß ..."schmeißt den herbert1 raus" "er wird dafür bezahlen" usw (also Drohungen statt Argumente) 2.)von Klug-Schwätzer-Optimist: "Dummschwätzer...USA Vasall ...usw" also....kein einziges Argument zum Thema Ehrverletzung außer "ich bin persönlich beleidigt" 3.) von Hairja dem beach-ball-Kalifen vom Balaton: die Arie von FDP... und irgendwelche persönliche Sticheleien das hat auch nichts mit dem Urteil des OLG Frankfurt bzw der Ehre und deren Verletzung und dem Thema zu tun. Das also ist so die Herrn Top User deren Auseinandersetzung mit einem eindeutig juristisch vorgegebenen Thema. Ich frage mich warum sich diese Herrn überhaupt die Zeit genommen haben zu schreiben ...wenn sie zur Sache nichts zu sagen haben??. Schade um die Zeit... die Sonne scheint ...die Blumen blühen geht stattdessen künftig lieber spazieren. Gewiss ...liebe Freunde ...ich sag es nochmal und noch mal ...wer austeilt muss auch einstecken können. Das Thema war zu Anfang mit keiner persönlichen Beleidigung verbunden... Aber es scheint den Herrn siehe oben an faktischen Argumenten zu fehlen ... Deshalb ...Ehre wem Ehre gebührt ... meine herzlichste Verbeugung vor den verehrten Herrn siehe oben ...die vor allem ihre Selbstdarstellung mit großem Mangel an Sachlichkeit und Toleranz verbinden. Wem es an Argumenten oder Kenntnissen und Informationen fehlt ...kann offenbar nur schimpfen. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 09.07.2014, 08:26:20 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Womit Du Dich doch wohl gemeint hast, der Du Dich mit Deinen Beiträgen wie ein Hamster im Röhnrad bewegst. Im Übrigen, wenn sich ein Thema erschöpft hat, sollte man es lassen. Es mit Beschimpfungen und Beleidigungen immer wieder aufzuwärmen, lohnt sicher nicht. Sag doch mal was zu den Themen Syrien, Irak, Naher Osten im Allgmeinen oder UK. Dort spielt gegenwärtig die Weltplitik. Die Themen sind noch offen. Oder traust Du Dich nicht - Parteidisziplin, oder? Optimist |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 10.07.2014, 20:24:38 | ||||
Gast | Herbert, sollten wir uns nicht mal zusammensetzen und miteinander reden? Ich schlage vor, am nächsten Donnerstag treffen wir uns in oder um Siofok in einem Restaurant Deiner Wahl. Optimist und Basti lade ich gern in mein Auto ein (liegt auf der Strecke), wenn es Johannes selbst bis zum Basti schafft, ihn natürlich auch. Also, wir sehen uns! Adolar |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 11.07.2014, 05:33:01 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Adolar, Ich habe hier im Forum mehrfach zB ein Treffen mit Basti angeboten. (zB in Siofok ...aber gern auch anderswo falls gewünscht) Er ist nie darauf eingegangen ...Bedauerlich. Voraussetzung ist allerdings, dass ich mindestens in HU bin. Da ich mal in D mal in HU ...seltener SP und GB usw (letzteres aus geschäftlichen Gründen) bin , muß zumindest für mich ein solches Treffen schon längerfristig vorgeplant sein. Zur Erklärung: Hier ein ausführlicher Überblick über meinen aktuellen Terminkalender... Z Zt. bin ich hier im Rheinland aber ab nächste Woche voraussichtlich (wiederum aus geschäftlichen Gründen) in Marburg ...danach (voraussichtlich ab der 30 Kalenderwoche in Strasbourg (Politik) und danach in Freiburg/Breisgau (Privat). In der 31 Kalenderwoche steht auf meinem Terminkalender "Barcelona" ??? ...usw usw. Sobald ich mal wieder in HU auf meinem "Plan" habe ...werde ich gern auf das Angebot eines Treffens zurückkommen. Ergänzend: Obwohl ich längst das Alter der "Dauerurlauber auf Gran Canaria und am Balaton" (also das Berufs-Rentner- alter)erreicht habe ..bin ich nach wie vor mit vielen geschäftlichen, ehrenamtlichen und vielen privaten Aktivitäten im "Unruhestand". Diesen Zustand werde ich solange ich (dem Alter entsprechend) fit bin ..weiter aufrecht erhalten. HU ist ein Teil ...ua aber eben "nur ein Teil" unter div anderen meiner Interessen. Gleichwohl vielen Dank für das Gesprächsangebot. Herbert1 (Hans Stein). |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 11.07.2014, 06:59:27 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Macht euch keine Hoffnung.das ist ein Blender,der war noch nie in Ungarn und wird auch nie hierher kommen. Obige Antwort war zu erwarten...... Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 11.07.2014, 07:33:32 | ||||
Gast | Schade.... |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 11.07.2014, 09:25:18 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Basti, ...verehrter Hubertus-Liebhaber ... Vielleicht forscht Du mal im Grundbuch nach ....dann könntest Du sehen, dass ich nicht nur in Ungarn war ...sondern bin .. Allerdings viel zu selten. (nur möchte ich nicht wie Johannes damit angeben). Und Basti ...Mehr Insiderinfos ...als ich siew hier im Forum eingestellt habe kann man nicht einstellen. Quiz-Frage ...Wer hat zB den Wasserturm in Siofok als Architekt konzipiert ??? Kann nur ein Insider wissen... Wer ist dessen Erbe (in Siofok) dieses Architekten ?? Kann nur ein Insider wissen . Kleiner Tip ...der Erbe hat in Siofok ein Haus ... Wo ...? Was ist der Erbe von Beruf ..??? Kleiner Tipp ...Welche alte traditionelle Konditorei in der Nähe seines Hauses liefert für Bewohner (Insider) der Innenstadt von Siofok den besten Kuchen.. Torte usw. ??? Hab ich übrigens meinen Gästen schon mal vorgesetzt ...man hat es sich schmecken lassen. Spiel weiter Deinen beach-ball oder schimpf über die FDP ...viel Spass noch ...sonst noch was ???...Dann ist es ja gut. Mag sein ich war mehr in Ungarn als Du ... lieber "beach-ball-Kalif" ehrenwerter "Schnitzel- Gastronom" . Übrigens: Wie war das noch mit dem Foto meiner Ruine in Babonymeger ??? Ich warte immer noch darauf. Mal wieder (Basti) viel Lärm um nichts. und bla bla bla. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 11.07.2014, 13:44:21 | ||||
3590 Posts - Magyar Vagyok Basti | Rodi labbert immer das gleiche...einfach langweilig.Das du ne Riune in Bábonymegyer hast stimmt ja tatsächlich,aber mehr schon nicht. Der totale Urlaub am Balaton.... |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 11.07.2014, 14:41:41 | ||||
2353 Posts - Magyar Vagyok | Lieber Basti, Hairja verehrter Hubertus-Likör-Liebhaber ... sauf weiter und lass es gut sein lieber ehrenwerter: "Schnitzelgastronom ehrenhalber" .... ich würde mich (ich wiederhole mich zum x-ten mal) freuen wenn Du endlich ein Foto von meiner Ruine in Babonymeger hier ins Forum einstellen würdest. Ich bin gespannt. Kleiner Tipp: wie wäre es (statt auf mein Statement einzugehen) mal wieder auf die böse FDP zu schimpfen ??? Du glaubst nicht ernsthaft ...dass mich das ärgert ...oder ??? Gibt es sonst noch was ... (außer beach ball Reklame )??? Übrigens: ich hatte Dir mehrfach seit 2012 ein Treffen (in Siofok oder sonst wo) angeboten ...von Dir kam weder eine Zusage noch sonst was. Außer "Beschimpfungen". nichts nada Zero. Letztere (Beschimpfungen) nehme ich Dir gewiss nicht übel ...denn wem es Dir an Argumenten fehlt ...dann schimpfst Du nun mal ...Seis drum.. Trink weiter Deinen Hubertus Likör und lass es gut sein .... Falls Du einen Rat zu Babonymeger benötigst ruf mich an (0049 172 6846950 ...ggf Mailbox) Im Übrigen schönes Wochenende lieber "beach-ball-schnitzel-Gastronom".... prost. Herbert1 (Hans Stein) |
|
Ehrverletzende Äußerungen im Internet. - 11.07.2014, 16:29:42 | ||||
1028 Posts - Eingebürgerter kleck (Karl Leck) | Ich habe es schon einmal geschrieben. Basti geht einem ehrenwertem Geschäft nach und tut dabei noch etwas für seine Region mit seinen Sportveranstaltungen, die offensichtlich Anklang finden. Warum wird diese Arbeit und seine Person von Dir, Herbert, so in Mißkredit geredet? Warum achtest Du untadeliges, mühevolles Handwerk und der damit Beschäftigten nicht? Sind Dir die Spekunaten und Hasadeure eine bessere Gesellschaft? Man könnte es bei Deinen Hasstirade gegen Batsi schon annnehmen. Im Übrigen, warum hast Du denn nicht die Einladung von Basti zum Forentreff in seinem Lokal angenommen? Das wäre doch die einfachere Lösung gewesen, statt hier ständig fiktive Einaldungen auszusprechen, die sicher wegen Deinen vielfältigen Beschäftigung ins Leere gelaufen wären ; wie Du uns nun ja mitgeteilt hast. Erstaunlich diese Aktivitäten. Sicher Ausdruck höchster Wertschätzung Deiner Person auf hoher Ebene. Da kann man fast verstehen, dass Du einen so "kleinen Gastwirt" mit regionaler Bindung nichts abgewinnen kanst. Schade eigentlich, denn das sind die fleißigen Leute die den Politikern die Steuern erarbeiten, die diese - die Politiker - oft verantwortungslaos verschwenden. - Haben ja keine keine Haftung zu übernehmenfür ihr Tun; sind nur vor Gott und ihrem Gewissen verantwortlich. Warum eigentlich? Also, lass den Basti in Ruhe; auch die Anderen und gewöhne Dir einen dem Forum entsprechenden, angemessenen Ton mit sachlichem und themenbezogenem Hintergrund an. Dann wird Dich auch jeder ernst nehmen. Aber dieser Appell fällt wohl wieder einmal ab. Ich hoffe, dass ich mich irre. Optimist |
[ Seite: 1 2 3 4 5 ] |
Forum wechseln |
---|